Fr

01

Jul

2016

AC-Wochenblatt am 01.07.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Auch diese Woche ist es wieder ruhig, ob ihr euch mit euren liebsten tierischen Nachbarn trefft oder doch lieber allein auf die Insel fahrt bleibt euch überlassen.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

01.07. Kurt - Herzlichen Glückwunsch

02.07. Karin

03.07. Klara

04.07. Apollo

05.07. Samson

06.07. Mira

07.07. Jenny

AC-Wochenblattschreiber gesucht

Wir brauchen Unterstützung!

Das acnewleaf.de Team sucht einen neuen Newsschreiber oder eine neue Newsschreiberin, das heißt ein neues Teammitglied. 

Dich erwarten spannende Herausforderungen, kreative Aufgaben sowie ein tolles Team! Mehr dazu erfährst du hier.

Nintendo News

„Seit heute ist Mein Teddy und ich im Handel erhältlich. Im Spiel erwacht ein Kuschelbär zum Leben und beginnt nicht nur sofort zu sprechen, sondern stellt dem Spieler gleich allerhand Fragen. Die Spieler können mit Teddy interagieren, für ihn kochen, ihn füttern und diesen auch baden, wenn er sich bekleckert hat. Zudem stehen den Spielern viele verschiedene Kleidungsstücke und Accessoires zur Verfügung, die sie dem Teddy anziehen können. Im richtigen Outfit nimmt Teddy die Spieler mit auf eine Reise in verschiedene Länder.

 

Mein Teddy und ich ist vor allem für kleine Kinder geeignet und ist vergleichbar mit den besonders kindgerechten Titeln wie nintendogs + cats. Mein Teddy und ich eignet sich ideal als gemeinsamer Spielspaß für Eltern und Kinder – insbesondere, wenn die Kleinen gerade lesen lernen und ihre kommunikativen Fähigkeiten entwickeln.“

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb und erhoffen uns eine rege Anteilahme!

 

Im Monat Juli besteht die Aufgabe darin wieder ein Sommeroutfit zu designen. Im luftig leichten Schnitt mit hellen, fröhlichen Farben vielleicht? Ob Oberteil oder Kleid bleibt euch überlassen. Es wird also viel Freiheit geboten. Das fertige Design schickt ihr uns an support@ac3ds.de.

Damit wir uns auch sicher sein können das auch wirklich ihr die Ersteller des uns zugeschickten Designs seid, schickt uns, wie im Beispiel ein Bild welches zeigt das ihr euer eingeschicktes Design bearbeiten könnt.

Einsendeschluss:08.07.2016 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 08.07.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Nun auf die Pixel fertig los und viel Spaß beim Designen!

Tagebucheintrag - Féy wood vom 25.06.-30.06.2016

Liebe Userinnen und User,

 

am Wochenende habe ich es endlich geschafft, alle Samselt Witze wurden mir vorgetragen und das Witzbuch ist vollständig. Nun nicht mehr als Schüler, sondern als Professioneller Komiker, stellte ich mich in Samselts Jacke auf die Bühne und probte meinen ersten großen Auftritt um am Abend voll durchzustarten. Sogar Samselt bestärkte mich bei diesem Vorhaben. Als ich am Abend mit Anzug und Fliege in den Club kam war die Bühne jedoch leider schon besetzt, unzwar von K.K.(Aber als ich schon mal da war, nutzte ich die Gelegenheit um mal ordentlich zu feiern!)

Féy wood scheint sich zu einem beliebten Reiseziel zu entwickeln. Faris scheint sich wirklich gut um den Campingplatz zu kümmern. Gleich zwei Besucher bekamen wir in dieser Woche. Und bei beiden war ich etwas traurig gestimmt, dass sie nicht einziehen konnten. Zum einen war es der große anmutige Weißkopfseeadler Apollo der versuchte, mich bei jeder Gelegenheit eines Spieles übers Ohr zu hauen. Zum anderen war es die nette Anette, die in den höchsten Tönen über ihren Campingort sprach. Auch wenn das kleine Dorf noch lange nicht fertig ist, scheint es doch schon Zuspruch zu finden.

Alle sind vom Floh gebissen oder besser gesagt befallen. In letzter Zeit scheint eine Plage von Flöhen in Féy wood die Runde zu machen. Da scheint es einem Wunder zu gleichen, dass ich noch keine hatte. Natürlich ließ ich meine tierischen Nachbarn nicht im Stich und erkescherte mir  Floh für Floh.

(Eugen hätte sich das sicherlich nicht getraut...)

Nach nun schon einigen Wochen habe ich mal wieder auf Albas kleinem Feld neben seinem Haus nachgesehen. Nährstoffreiche Erde scheint dort vorhanden zu sein. Ich staunte nicht schlecht als ich die sechs großen Kürbisse in sattem Orangeton entdeckte. Alba scheint gleich zwei grüne Daumen zu besitzen. Wofür er die Kürbisse wohl gebrauchen wird? An herbstlicher Deko wird es auf jeden Fall nicht mangeln.

Nicht nur die vielen Camper sind Faris zu verdanken auch die fertige Moai Statue die nun das Ufer an einer Flussstelle ziert ist ihr verdienst. Um die Umgebung habe jedoch ich mich als Bürgermeisterin gekümmert. Pilze, Klee und Büsche waren da wie immer die erste Wahl zur Verschönerung. Mich würde es aber wundern wenn Faris in der Hinsicht nicht auch noch einen drauf setzt.

Bei so viel Engagement ist ein kleines Geschenk durchaus angebracht. Und da Faris ihr Geld eher für Bauprojekte als für alles andere ausgibt, wäre ein neues, sommerliches Kleid für sie nicht schlecht. Bei Tina und Sina fand ich vorerst nichts, doch meine letzte Anlaufstelle, Grazia, hielt ein schönes Faltenträgerkleid parat. Auch wenn ihre Mode einiges an Stenis kostet kaufte ich mir das “trendige“ Teil und legte es in Geschenkpapier verpackt vor Faris Zelt. Nach links und rechts schielend ging sie aus dem Zelt und nahm das Geschenk zögern vom Boden auf. Bestimmt kann sie sich denken von wem es ist. (Das hoffte ich zumindest als ich etwas weiter weg in einem Versteck hockte.)

Let's Play

Video-Weltenbummler

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Strandparty

 

Gewinner: Sommer

Der Gewinner lautet: PrinzessinXO! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben

Einsendungen: zum Thema Erfrischend fruchtig!. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

 

Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

Ein abwechslungsreiches Halloweenzimmer welches nicht nur aus Kürbismöbeln zusammengestellt wurde. Durch einige Lila Elemente kommt ein magisches Feeling auf.

Möbel:

  • Vibrafon
  • Püppchen
  • Kissen
  • 2x Kürbisregal
  • 4x Doppelbücherregal
  • Western-Kommode
  • Radiorekorder
  • Western-Bett
  • Mama-Bär
  • Baby-Bär
  • Western-Wandregal
  • 2x Kürbiswandlampe
  • 2x Kürbissofa
  • Kerze
  • Western-Teetisch

Sonstiges:

  • 3x Zwergprimel
  • 2x Schwarzrose
  • 2x Golderz
  • Amethyst
  • Mega-Paukoid
  • Maxi-Paukoid
  • 2x Mega-Flippoid
  • K.K. Arie
  • K.K. Trauerlied
  • Persimonenkorb
  • Kürbiskopf

 

Tapete&Teppich:

  • Kürbistapete
  • Kürbisteppich

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Holzpfad

 

Zu einem Qadrat verlegte Holzlatten bilden die Basis von diesem Weg. Das Besondere ist der Rand, den einige Kieselsteine zieren. Er würde sich zum Beispiel in einem natürlich angehauchten Dorf gut machen.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

 

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User auf dem besten Wege sind ihr Ziel von einem für sie perfekten Dorf zu erreichen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Mai Marianne gewählt. Daher ist die Tierart Oktopusse für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Juni. Es wurde die Tierart „Enten“ und die Persönlichkeit „Ausgeglichen“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Bewohner des Monats ist...

Name: Monika (eng. Molly)
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 07. März
Persönlichkeit: Ausgeglichen
Spruch: "krümel"

Lieblingsfarbe: beige Lieblingsstil: formell
Kleidung: Schleifentop
Musik: K.K. Ballade
Lieblingsspruch: „Das Leben ist wie Ente süßsauer. Manchmal bin ich süß und manchmal fuchsteufelswütend.“

Kaffee: Schonröstung - viel Milch - 3 Löffel Zucker


Zu Ehren der süßen und vorallem liebenswürdigen Entendame Monika würden wir euch bitten für das nächste AC-Wochenblatt Geschichten, Gedichte oder Bilder von Monika einzusenden. Oder ihr sendet uns Bilder von euch mit ihr, wenn sie bei euch wohnt.

Gesperrte Tierart:  Mäuse, Koalas, Wölfe, Oktopusse, Enten

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Anne&Manu!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

ACNLfrogs, jamie, PferdeMella, Juli🌺🎧🌺, •κäρρ'π, уυкιкσ., Nastasia Quade, ԼƠƦƊ ƇƠƠƘƖЄ ¯\_(ツ)_/¯ˢʳʸᶰᵒᵗˢʳʸ, *AnimeGirl*, Haselkristall, Loa, ƙɾσɳҽ💠ԃαɾƙ нσρε, svenipoof, Jenny, ACNL Loverin💜, Anja, HonyFestival, lotti, Elina-Anime, Mimi25.10, LettiCatty, Lisaa, Kathy, Hαɳɳҽყყ, PrinzessinXO, maria, Larissa🌚, lullaby_of_an_angel, •🌸Alisha🌸•, Jacky die Neppi^^, Coockieeule, Schnick_Schnack_:-), sophia, EmmiK 310, GwendolynCavalino, <3*`~´*<Honigbär>*`~´*<3, Jasi|Natali✨, 💖мiriαм💖, Nutellaaa:3, yanytal :3

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

Wie viele Insekten müssen gefangen werden um das Abzeichen Keschermeister/in von Helios zu erhalten?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

 Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

Hanne

Nun habe ich noch einmal Jakob mit Paint gepixelt, ist eigentlich ganz süß geworden. Hoffe er gefällt euch :)

вunnɣ❥

Hier ein paar Rohskizzen mit Liner :D (omg die sind jez schon 2 Jahre alt >_< ) Sie werden bald bunt, aber ich mag solche Ink Arbeiten irgendwie... die sehen immer so schön clean aus. ^u^ Habt einen schönen Tag x

Hibiki

Hallöchen
Hier ist das Bild, welches sich die liebe Larissa von mir wünschen durfte. Zu sehen ist ihr Animal Crossing Charakter mit ihren 1A Orangen. Das Bild hat mir unglaublich viel Spass gemacht und ich hoffe es kommt auch an ;v; <3

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Jenny 

 

Wieder ein super Wochenblatt :D, es gefiel mir ausgesprochen 

gut, gestern habe ich auf das WB gewartet, da ich dachte das

es am Freitag erscheinen wird, letztendlich heute. Ich freue

mich schon auf das nächste WB, da ich jetzt wieder Zeit für

eure Seite habe und bald wieder Tagebucheinträge machen werde

(Ist ja etwas Länger her, als ich es zuletzt gemacht habe.. xD).

In den Ferien werde ich warscheihnlich auch jede Woche ein

Eintrag machen, da ich dazu auch wieder Inspiration dazu habe hehe.

Féy wood's Tagebüchlein gefiel mir dazu sehr gut!

Ich hoffe das aber nächste Woche wieder LP's erscheinen ^_^.

Und die kleine Zeichning von Elli gefällt mir sehr gut, das witztige

ist das ich die Zeichnung schon aus IG kenne hehe :D. Aber

ich finde alle Zeichnungen super! Weiter so ;)

 

Lösung zum Rätsel : Die Schwestern Manu und Anne :b

Bild der Woche

Planung ist alles...

 

Vielen dank an Hanne

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

 

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 08.07.2016.

comments powered by Disqus