Fr

17

Jun

2016

AC-Wochenblatt am 17.06.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Morgen am 18.06.2016 findet das Insektenturnier statt und am 21. ist Mittsommer und den ganzen Tag hell. Viel Spaß!

Nintendo News

 

Wird nachgereicht

Nintendo E3 - 2016

Auf der diesjährigen E3 von Nintendo, wurden wieder einige Spiele vorgestellt, oder näher gezeigt. Da Nintendo, wie schon bereits erwähnt, dieses Jahr keine Direct abgehalten haben, sind auch nicht viele Spiele angekündigt worden. Hier ein kleiner Einblick aller neuen Spiele.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

 

Das größte Aufsehen dieser Spielemesse von Nintendo, war anscheinend das neue Zelda-Spiel, welches 2017 für die Wii U und NX erscheinen wird.

 

"Beim Erkunden der riesigen Spielwelt genießen sie völlige Freiheit, da ihnen kein bestimmter Pfad vorgegeben ist. Das Gefühl von Weite und Freiheit ist ein wesentliches Charakteristikum dieses Spiels. Aber es fordert die Spieler auch heraus, wie die Vorstellung im Livestream von Nintendo Treehouse: Live rasch deutlich machte. Die Spieler und Fantasy-Held Link müssen auf ihrem abenteuerlichen Streifzug höchst einfallsreich agieren, ihre Umgebung gründlich erkunden, Waffen finden oder sie besiegten Gegnern abnehmen. Daneben kann Link durch Nahrungsaufnahme immer wieder seine Lebenskraft erneuern und seine Kräfte oder Fähigkeiten verbessern."

Auch eine neue amiibo-Reihe wurde für das Spiel angekündigt. Mit dabei Link als „Bogenschütze“, Link als „Reiter“ mit einem Pferd und ein „Wächter“, das erste amiibo mit beweglichen Teilen.

 

Pokémon Sonne und Pokémon Mond

 

"Die Videospiel-Fans dürften sich über eine weitere Ankündigung in Nintendo Treehouse: Live freuen: Sie konnten erstmals live einen Blick auf das Gameplay von Pokémon Sonne und Pokémon Mond werfen, der siebten und neuesten Generation der Pokémon-Serie. Beide Titel für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie erscheinen in 2D, lassen sich in einigen Passagen aber auch in 3D spielen. Auf die Freunde der kleinen Fantasiewesen warten selbstverständlich wieder brandneue Pokémon und eine neue Region, die es zu erkunden gilt. Dazu kommen ein neuer Pokédex und ein überarbeitetes Kampfsystem. Kurz: Nintendo hat das Spielerlebnis in allen Bereichen weiter verbessert.

 

 

Die Spieler schlüpfen in Pokémon Sonne und Pokémon Mond einmal mehr in die Rolle von Pokémon-Trainern. Das neue Abenteuer spielt in der tropischen Inselregion Alola, die aus vier idyllischen Inseln und einem künstlichen Eiland besteht. Hier können die Spieler mit Pokémon kämpfen, sie fangen, trainieren und tauschen. Sie können sich mit einem von drei neuen Partner-Pokémon – Bauz, Flamiau oder Robball – anfreunden und die Geheimnisse zweier Legendärer Pokémon lüften: Solgaleo und Lunala."

 

Die Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Monderscheinen am 23. November in Europa.

Pokémon GO

 

Mit dem Zubehör Pokémon GO Plus haben sich die Nintendo-Tüftler etwas ganz Besonderes ausgedacht. Es verbindet sich über Bluetooth mit einem Smartphone, auf dem diePokémon GO-App installiert ist.

 

Pokémon GO Plus signalisiert mit LED- und Vibrationssignalen nun sofort, sobald sich etwas Neues im Spiel tut, wenn beispielsweise ein Pokémon in der Nähe ist. Die Spieler können es mit Hilfe von Pokémon GO Plus dann ganz einfach per Knopfdruck fangen oder Gegenstände einsammeln. Dazu muss das Handy lediglich mit dem Zubehör synchronisiert und in dessen Reichweite sein.

 

Pokémon GO Plus erscheint Ende Juli in Europa.

 

 

Ever Oasis

 

Dieses Nintendo 3DS-Spiel wird die Fans abenteuerlicher Action-RPGs begeistern! In zahlreichen Dungeons knacken sie knifflige Rätsel, bestehen packende Echtzeitkämpfe, gehen auf Schatzsuche und auf Erkundungstouren. Als Ausgangspunkt für ihre Abenteuer dient ihnen eine Oase, die sie nach ihren Wünschen ausbauen können. Dort lernen sie auch ungewöhnliche Pflanzenwesen, die Seedlings*, wie auch andere einzigartige Charaktere, kennen. Das Spiel verlangt den Abenteurern strategisches Geschick ab: Sie müssen möglichst klug Teams aus unterschiedlich bewaffneten Charakteren zusammenstellen, mit denen sie ihre Gegner besiegen und die Rätsel lösen können.

Ever Oasis wird 2017 erscheinen.

 

 

Mario Party Star Rush

 

Dieser innovative Mario Party-Titel für Nintendo 3DS lenkt die beliebte Serie in eine ganz neue Richtung. Vor allem wurde das Gameplay beschleunigt und besser ans mobile Spielen angepasst. Auf den neuen, offenen Spielbrettern des Hauptmodus Toad Scramble* genießen bis zu vier Spieler eine nie dagewesene Bewegungsfreiheit.

 

Sie müssen nicht mehr linear übers Spielfeld ziehen und auch nicht darauf warten, bis sie wieder am Zug sind. Denn alle Mitspieler dürfen gleichzeitig würfeln. Sie steuern verschiedenfarbige Toad-Figuren, und begegnen auf dem Spielbrett vielen weiteren Helden aus der Super Mario-Welt.

 

 

Gleichzeitig mit Mario Party Star Rusherscheinen am 7. Oktober die neuen amiibo der Super Mario-Kollektion in Europa. Mit ihr feiern Daisy und Waluigi ihr Debüt sowie der Geist Buu Huu, der im Dunkeln leuchtet. Die Kollektion umfasst außerdem Wario, Rosalina, Donkey Kong und Diddy Kong in neuen Posen. Den Anfang machen Buu Huu, Donkey Kong, Rosalina und Wario am 7. Oktober. Waluigi, Diddy Kong und Daisy folgen am 4. November.

 

 

 

Paper Mario: Color Splash

 

Wer hat die Toads auf der Insel Prisma* all ihrer Farben beraubt? Um ihnen zu helfen und die verloren gegangenen Paint Stars* zu finden, müssen Paper Mario und sein treuer Begleiter Huey Licht in dieses Mysterium bringen. Als Gegner bekommen sie es in dem neuen Abenteuer – erstmals in der Spielserie – auch mit Bowsers Schergen zu tun. Um Paper Mario beim Rätsellösen zu helfen, können sie mit dem Wii U GamePad Teile der Landschaft ausschneiden.

 

Paper Mario: Color Splash startet am 7. Oktober.

 

 

Rhythm Paradise Megamix:

 

Dieser mitreißende Nintendo 3DS-Titel lädt zu mehr als 100 Rhythmusspielen ein, darunter 30 komplett neue. Die anderen 70 stammen aus früheren Versionen der Spielserie, unter anderem aus dem Originaltitel für Game Boy Advance, der nie in Europa veröffentlicht wurde. Eine weitere Neuerung: Alle Minispiele sind in einer Rahmenhandlung miteinander verbunden. Das actionreiche Spielgeschehen spielt sich auf dem oberen Bildschirm ab, während der untere anzeigt, wie gut man im Takt liegt. Zum rhythmischen Spielspaß tragen nicht zuletzt die StreetPass-Funktion und der Mehrspieler-Modus für bis zu vier Nintendo 3DS-Fans bei.

 

Rhythm Paradise Megamix erscheint am 21. Oktober im Handel und im Nintendo eShop.

 

Monster Hunter Generations

 

Passionierte Monsterjäger dürfen sich jetzt eine kostenlose Demo dieses mit Spannung erwarteten Rollenspiels auf ihre Nintendo 3DS-Konsolen laden. Sie steht auf der offiziellen Nintendo-Webseite bereit und umfasst sowohl den Einzel- als auch den Mehrspieler-Modus. Die kooperative Multiplayer-Variante lässt sich online ebenso genießen wie über die lokale, kabellose Verbindung. Zudem erhalten alle, die Spieldaten aus Monster Hunter 4 Ultimate auf ihremNintendo 3DS gespeichert haben, ein zusätzliches Item-Pack. Es enthält ein exklusives Felyne-Rüstungsset, Tränke, spielinternes Geld und vieles mehr.

 

Also los: Die Jagd beginnt!

 

 

DRAGON QUEST VII

 

Fragmente der Vergangenheit: Dieses Nintendo 3DS-Remake des rundenbasierten Rollenspiel-Klassikers lässt die Spieler in eine epische Story eintauchen: Ein Junge bricht mit seinen Freunden zu einer abenteuerlichen Reise auf, um die Welt in ihrem früheren Glanz erstrahlen zu lassen und die Gegenwart zu retten. Grafisch erstrahlt das 3DS-Remake ebenfalls im neuen Glanz und komplett neu lokalisiert. Die Spieler können auch tiefer denn je in die virtuelle Welt eintauchen, da ihre Gegner nicht mehr nach dem Zufallsprinzip erscheinen. Sie können außerdem Transittafeln* sammeln und via StreetPass mit anderen teilen. Diese öffnen ihnen spezielle Dungeons, die den Erhalt einzigartiger Belohnungen ermöglichen.

 

Das Spiel erscheint am 16. September.

Quelle: Nintendo Pressemeldung

Tagebucheintrag - Féy wood vom 11.06.-16.06.2016

Hey liebe User,

 

die Woche begann mit einer großen Unruhe.

Das halbe Dorf stand am Morgen vor meiner Haustür in meinem Vorgarten. Sie tuschelten alle untereinander und als ich schließlich rauskam wurden sie auf einen Schlag still. Sie fragten mich wem das Zelt, das auf der anderen Seite des Flusses steht, gehört. Verwirrt ging ich zum besagten Platz. Und tatsächlich war dort ein großes gelbes Zelt aufgeschlagen, welches Tom Nook den Neuankömmlingen gerne mal ausleiht. Ein grünhaariges Mädchen kam aus dem Zelt und stellte sich mir mit dem Namen ‘‘Faris‘‘ vor.

Ohne Begründung fragte sie mich nach einem Campingplatz neben ihrem Haus. Scheint so als wolle sie eine große Campingwiese im Südwesten der Stadt planen. Ohne Wiederworte nahm ich ihre Bitte an. Sie versprach sogar den Campingplatz aus eigener Tasche zu finanzieren nachdem ich ihn bei Melinda in Auftrag gegeben habe. Und tatsächlich schien sie es ernst zu meinen, ich konnte sie beim Muscheln und Früchte Sammeln beobachten. Schließlich hielt sie ihr Versprechen und erfüllte ihren Wunsch ganz allein. (Für die Zukunft bin ich nun sehr gespannt, was aus diesem Ort noch werden wird!)

Da ich in der Abzeichen Kategorie ‚‘‘Fleiß beim Lebewesen fangen‘‘  bisher nur das Abzeichen zum Insekten fangen ergattern konnte, fing ich auch mal mit dem Wassergetier an. Nach einigen Tauchgängen zog ich eine mir bisher unbekannte Kammmuschel an die Oberfläche. Plötzlich platschte es hinter mir auf und ein roter Otter erschrak mich. Er war weise, aber doch recht speziell, er nannte sich Johannes. Er bot mir einen Tausch an, indem ich ihm meine Kammmuschel gegen eine seiner vielen Weisheiten geben sollte. Vielleicht aus blindem Erstaunen oder Nettigkeit nahm ich dieses Angebot an und mit seiner Weisheit hat er durchaus Recht. Am Ende bekam ich sogar noch ein Schiffsrad dazu und mit einem einfachen Peace verabschiedete er sich.

Gerade aus dem Wasser heraus, da machte ich auch schon die nächste spannende Entdeckung. Ich erblickte zwei Haie zugleich, ein Schauer verlief mir über den Rücken mit dem Gedanken, dass ich zuvor noch in diesem Gewässer getaucht bin. Aber dann hieß es im wahrsten Sinne des Wortes, Augen zu und durch. Schließlich zog ich zwei Sägehaie hintereinander an Land, für die ich später auch noch ein hübsches Sümmchen an Sternis bekam. (Das nenne ich Anglerglück!)

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt uns Hanne die Schlummerstadt Mountain vor.

 

 

Menschliche Bewohner: Banjo, Grunty, Mumbo, Kazooie

Meine Schlummerreise führte mich in die Stadt Mountain, eine Naturbelassene Stadt mit vielen schmalen Wegen… Bereits am Festplatz war ich erstaunt, da ich mitten auf einem See wach wurde. Dort lag auch sogleich Kleidung für die Besucher bereit, dieses Angebot nahm ich mit Freuden an.

Mit Leuchtstab im Gepäck machte ich mich auf den Weg. Dieser Führte mich zu vielen schönen Orten. Aber ich möchte garnicht so viel vorwegnehmen. Nicht weit vom Festplatz entfernt sah man das gut mit Baumprojekten gearbeitet wurde. Besonders der Steinkreis drückte Mystik aus.

Auf schmalen Wegen die abwechselnd mit Musiknoten und Klee verlegt waren, begab ich mich durch Mountain. Alles war sehr schön mit Blumen, Büschen, Baumstümpfen und vielem mehr verziert. Es kam einem Labyrinth gleich durch das man sich schlängeln musste. In der Stadt gab es gleich mehrere Themenbereiche, neben dem Naturbelassenen Thema konnte man auch ein Horror, Wüsten, Eis und Lavaareal vorfinden.

Die Vier Charaktere hatten alle etwas für sich. Es gab einen Bären, eine Hexe, einen Feierwütigen und einen Vogel. Ich muss sagen eine Stadt wie Mountain habe ich so noch nicht gesehen und es hat wirklich spaß gemacht sie zu entdecken. Alles schien wie eine Geschichte die es zu verstehen gilt. Aber wer wird sie verstehen, du? – Vielleicht!

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 7500-6460-4182

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Sommer

 

Gewinner: Badespaß

Der Gewinner lautet: miepplayz🎀🌹! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Harte Arbeit. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

- Diese Einrichtung entdeckte ich in einem der Musterhäuser die in meinem Musterdorf stehen.

Eine Küche die aus bearbeiteten Möbeln der Westernserie besteht und mit einigen weiteren kleinen Möbeln liebevoll und komfotabel ausschaut.

Möbel:

  • Western-Wandregal
  • Küchenregal
  • Kassettenrekorder
  • Wunderstrauch
  • Western-Anrichte
  • Kühlschrank
  • Luxusherd
  • Küchenecke
  • Küchenzeile
  • 2x Western-Kommode
  • 4x Western-Stuhl
  • 4x Western Teetisch
  • Picknick-Korb
  • Pinnwand
  • Toaster
  • Suppentopf
  • Mikrowelle
  • Fruchtkorb
  • Geschirrspüler
  • Mixer

Sonstiges:

  • Schokoladenkuchen
  • Schokolade
  • Geburtstagstorte
  • Als Koch gekleidete Mannequin
  • Foto von Manni
  • Foto von Tabea
  • Foto von Heinz

 

Tapete&Teppich:

  • Western-Tapete
  • Western-Teppich

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Gardener dress

 

Dieses Kleid wurde aus einem schönen, sonnengelben Stoff mit Blumendruck darauf designt. Leicht und Sommerlich, damit lässt sich ein schöner Tag im eigenen Garten verbringen. Und zu alle dem ist es mit dem Bandana kompatibel!

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User nicht mehr viele Vergrößerungen für ihr Haus brauchen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Mai Marianne gewählt. Daher ist die Tierart Oktopusse für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Juni. Die Tierart „Enten“ wurde gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  • Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  • Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  • Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  • Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Pink, Rot & Weiß!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Kathy, уυкιкσ.ᴾᴼᴷᴱᴾᴬˁᵀᴬ2.0, Jordyn, кяσηє|αı нαıвαяα, ♌Zøwé qwp luv mımıw♡, ACNL Lover😍, Sushiima, ՆɿՆՆע ❥, Jess Ica, EmmiK 310, Anja

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Wie viele Schüsse feuert die Goldschleuder auf einmal ab?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Schlummeranschrift

von Felix

 

Ich heiße Felix und bin 10 Jahre und habe euch etwas gemacht viel Spaß damit.

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

maddl

Ich habe zusammen mit meiner Schwester einfach mal ein Björn-und-Rosina-"Cosplay" gemacht. War lustig. c:
(Den Code für Rosina-Kleid habe ich schonmal gepostet, wenn jemand Björns Kleid oder die Designs von Boden und Wand von der Fundgrube haben will einfach sagen, dann poste ich die auch noch! :3)

Pookagirl

Eine skizze zu Fatima wie Findet ihr sie^^

Sasaki

Kornelia für Haneyy. Hoffe sie gefällt dir :)

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

кяσηє|αı нαıвαяα 

 

Ein tolles Wochenblatt (war ja auch nicht anders zu erwarten ;D)!
Man sieht ihr habt euch wieder viel Mühe gegeben, genauso wie die liebe Hanne es mit Fèy Wood tut. Das mit dem Bambus ist eine gute Idee und die Stadtflagge ist dir sehr gut gelungen.^-^
Schade dass die Lets Play's diesmal ausfallen, aber dafür ging es gleich weiter mit dem Weltenbummler und da konnte ich meinen Augen kaum trauen. Die Stadt heißt Mettmann, meine Heimatstadt!❤️
Mettmann ist wirklich wunderschön gestaltet (was könnte ich jetzt anderes schreiben x3), vor allem die Mischung aus Nelken und schwarzen Rosen gefiel mir sehr. Da hast du eine schöne Stadt ausgesucht, liebe Lilly, du hast mein Schlummerfieber gepackt.^-^
So, als nächstes Glückwunsch an Christina, ein super Bild was du da gemacht hast. :D
Beim Fotowettbewerb hat mich dieses Mal Nummero 4 überzeugt. :)
Nochmals Glückwunsch und diesmal an alle die beim Wochenrätsel richtig lagen.^-^
Die Werke aus der KE sind wirklich gut gelungen (ja Rukoko, der Bob hat Style x3), genauso wie Hanne's Designs, weiter so! :*
Die Frage der Woche kann ich mit einem "Ja, es hat die volle Größe!" beantworten. *stolz* Tom Nook hat jedenfalls mächtig Sternis einkassiert, mein armer Geldbeutel litt wirklich darunter. Trotzdem war ich schneller fertig als meine Schwester und diese hat das Spiel ein, zwei Jahre zuvor bekommen. *noch mehr stolz*
Beim Bewohner des Monats stimmte ich für ausgeglichen, mit Enten habe ich noch nicht viel Bekanntschaft gemacht.
Und jetzt noch ein drittes und viertes Mal Glückwunsch, nämlich an Pookagirl für den Kommentar und an Lilia, für das Bild der Woche.^-^
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis denne,
Krone (Elena).😘

Bild der Woche

 

Vielen dank an Tijola

für das Bild der Woche!

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 24.06.2016.

comments powered by Disqus