So

01

Mai

2016

AC-Wochenblatt am 01.05.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

In dieser Woche finden keine Feste statt. Ihr habt genug Zeit für euch und eure Bewohner. Vielleicht macht ihr mal einen Ausflug auf die Insel?

 

Folgende Bewohner haben Geburtstag:

 

01.05. Tommi - Herzlichen Glückwunsch

 

02.05. Marika

 

03.05. Sylvia

 

04.05. Dina

 

06.05. Frank

 

     07.05. Oskar

 

 

Nintendo News

Nintendo NX erscheint im März 2017

Nun ist es ofiziell. Die neue "Generation" von Nintendo erscheint im März des nächsten Jahres voerst in Europa und Australien. Dies teilte Nintendo am Mittwoch Morgen auf einer Pressekonferenz und auf den sozialen Netztwerken mit.

Einen Haken hat die Sache leider noch. Die NX wird wahrscheinlich nicht auf der E3 vorgestellt.

Offiziell bestätigt: Zelda erscheint für NX und Wii U

Auch über Zelda wurde am Mittwoch-Morgen gesprochen. Es hieß, dass The Legend of Zelda gleichzeitig für die NX und Wii U erscheinen würde. Das heißt, dass Zelda erscheint frühestens im März 2017 für beide Konsolen.

Außerdem will sich Nintendo auf der E3, hauptsächlich mit Zelda U /NX befassen.

Animal Crossing und Fire Emblem auf dem Smartphone

Auch diese Meldung erreichte die Netzgemeinschaft, nach der Pressekonferenz. Animal Crossing und Fire Emblem in kürze Apps auf unseren Smartphones sein. Was diese Apps können, und was man alles spielen kann ist bislang noch unklar. Auch wann sie in die deutschen Online-Stores kommen, steht noch in den Sternen. Laut dem Let´s Player "M00sician", wird die Animal Crossing App, mit der NX Version zusammenarbeiten.

Tagebucheintrag

Fällt für diese Woche leider aus

Let´s Play

Minimoli

Video Weltenbummler

 

Schlummeranschrift: 6500-5942-5328

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Deine schönste Stadtverschönerung

 

Gewinner: Die Wahrsagerin

  Keine Einsendungen erhalten

Einsendungen: zum Thema „Tag des Jätens. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

 

Bild 1

Keine weiteren Einsendungen

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns ein User ''Schöner Wohnen'' vor.

Grün leutet der Frühling ein, und das zeigt auch dieses Design

Möbel:

  • Eine Smaragdkomode
  • Drei Smaragdstühle
  • Einen Smaragdtisch
  • Zwei Smaragdbette
  • Zwei Smaragdlampen (Nachttisch mit Lampe)

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Fällt für diese Woche leider aus

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User nicht viel Unkraut in ihrer Stadt haben.  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im März Sabine gewählt. Daher ist die Tierart Wölfe für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Mai.

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas, Wölfe

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Prinz!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

 

 

 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Ich war auf einer Seefahrt. Dann kam der Sturm. Was danach passierte, weiß ich nicht mehr...

 

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Bewohnerrätsel

von Shiiya

 

 

Huhuu,

der heutige Charakter ist ein bisschen schwieriger zu erraten, jedoch ein Tipp:
Ich habe keinen Charakter hinzugefügt, sondern alles gehört zusammen =)

 

 

 

Auflösung des letzten Rätsel: Jimmy

Erlebnisse im Leben einer Sophie aus Palma

 

Hier stehe ich unter einem Wasserfall, im schönen Hannover, einer Stadt von einer Freundin.

Hier versuche ich vor Wut den Festplatz Baum abzuhaxen, Leider ohne Erfolg.

Hier angel ich mit einer meiner besten Freundinnen. Amelie aus Pilzdorf. Ihre stadt ist so schön. Naminé kam später auch noch dazu.

Hier bin ich, Sophie aus Palma, mit meiner BFF Victoria aus Rom.

Aus der Künstlerecke(Die besten drei Werke aus der KE)


Ich hab mal versucht mit meinen paar Filzstiften den Bewohner "Berry" zu malen.
Er ist nicht sonderlich gut geworden ich hoffe aber er gefällt euch!
◉‿◉

 

So, ich habe wieder fleißig gezeichnet. Die Wölfe, bzw. der Wolf, ist ein neuer O.C von mir. Sein Name ist Yureí, wenn er Angst hat, färbt sich seine Iris untehalb der Pupille rot :3

 

Die getigerte Katze ist für meine Cousine, die andere Katze für meinen Bruder.

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

 

Ein sehr schönes Wochenblatt, wie immer :)
Kurzes Lob an Yasmin für ihre Lets Plays. Habe mir mal ein paar angesehen und finde sie echt sehr schön :)
Glückwunsch an Hanne, das Foto ist sehr schön.
Wirklich schade, dass es keine Einsendungen zum neuen Thema gab. Ich selbst spiele nur noch selten Ac, eigentlich gar nicht mehr. Ich weiß, dass es bei vielen nicht anders aussieht, vielleicht liegt es daran. Bei den letzten Wettbewerben gab es ja meist nur 2-3 Einsendungen. Möglicherweise lag es auch am Thema, schließlich ist Smeralda nicht jeden Tag da und manche besitzen ihren Laden vielleicht noch nicht. Früher gab es viele User, die regelmäßig Einsendungen eingesendet haben, ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Man könnte ja auch mal mehrere Themen vorschlagen und die User entscheiden lassen, welches ihnen am besten gefällt. Dann könnte man dieses Thema dann im nächsten Wochenblatt verkünden. Ach, das ist alles so umständlich. Warten wir einfach mal ab, es gibt sicher irgendwann wieder mehr Einsendungen :)
Das Design und auch die Einrichtung in Schöner Wohnen sind sehr schön- Lob an Hanne :3
Die Frage der Woche lässt sich schnell beantworten. Da ich in meiner Stadt die Sauberkeitsverordnung habe, gab es so gut wie nie Unkraut.
Ich meine die Lösung vom Wochenrätsel zu wissen. Es ist Prinz. Ich finde diese Art von Rätsel viel leichter, bei einem Text hätte ich wieder keine Ahnung gehabt xD
Shiiya hat so ein Talent, wirklich unfassbar. Der gezeichnete Bewohner ist Jimmy :)
Stefany übernimmt die User Ecke :') Ihre Zeichnungen sind aber auch wirklich schön. Und auch Jimmy ist in diesem Wochenblatt bereits zum zweiten Mal vertreten.
Jiskas Zeichnung gefällt mir ebenfalls. Woher nehmt ihr nur die ganzen Ideen?
Und schon wieder lese ich meinen Namen beim Kommentar der Woche. Es hat mich wirklich sehr gefreut, vor allem da ich erst seit kurzem wieder Kommentare schreibe :)
Und damit endet dieser Kommentar und wir sehen uns nächste Woche :)

Bild der Woche

 "Aktion sauberes Hannover"

 

 

Vielen dank an Sophie aus Palma

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 06.05.2016.

comments powered by Disqus