Fr

22

Apr

2016

AC-Wochenblatt am 22.04.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Der Tag des Jätens steht bevor, also bereitet eure Stadt vor. Wie ihr das macht und was ihr machen müsst, erfahrt ihr hier.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

22.04. Philippa

 

23.04. Tanya

 

24.04. Sinan

 

25.04. Berta

 

26.04. Kevin

 

27.04. Janine

28.04. Gisela

Tipps: Angeln

Diese Woche dreht sich alles um das Thema „Angeln“. Zusammen mit der offiziellen Animal Crossing Facebook-Seite zeigen wir euch wöchentlich neue Tipps. Falls du noch etwas Übung im Angeln brauchst, dann solltest du dir diesen Eintrag durchlesen. Viel Spaß!

Nintendo News

Star Fox Zero - Heute erschienen

Das schon auf der E3 angekündigte Spiel, Star Fox Zero, ist ab heute im Handel erhältlich. Laut Nintendo hat das Spiel folgende Handlung:

"In Star Fox Zero müsst ihr euch mit Fox, Falco, Peppy und Slippy verbünden, um die Galaxie vor der finsteren Armee von Andross zu beschützen! Der epische 3D-Shooter ist exklusiv für Wii U erhältlich."

Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Tagebucheintrag - Féy wood vom 16.04.-21.04.2016

Huhu liebe User,

 

kleine Besuche erhellen den Tag und das nicht nur wenn man selbst zu Gast ist. Auch auf neugierigen Besuch bin ich immer gefasst. – So hat sich Leon, die Sportskanone mal zu mir getraut. Wahrscheinlich ein kurzer Abstecher auf seiner alltäglichen Joggingtour. Mit seiner feurig roten Mähne passte er wunderbar ins Bild des Eingangsbereiches. Da fragt man sich doch, welches jetzt wessen Haus ist. Nachdem er noch einen kleinen Erfrischungsdrink abschwatzen konnte, lief er auch schon weiter seine Runden durch Féy wood.

Am Montag erschien ganz unverhofft Grazia auf dem Festplatz. An diesem Morgen vernahm ich eine unüblich aufgeregte Stimmung, alle steckten sich in ihre schönsten Kleider. Da war es nicht mehr ganz verwerflich, dass die Mode Königin im Dorf zu sein scheint. ‘‘Formvollendet Formell‘‘ lautete das Thema in dieser Woche. Zügig kramte ich meine kleine Sammlung an Formeller Kleidung aus dem Schrank hervor. Das Ergebnis war meines Erachtens wieder einmal sehr gewöhnungsbedürftig. Doch Grazia war vollends überzeugt. Nun muss die Grazievolle Giraffendame nur noch einmal überzeugt werden.

Das Aprilwetter spielt verrückt, Schwindel und Kopfschmerzen sind dabei nicht unüblich. Da legt man sich doch lieber öfters mal hin. In dieser Zeit konnte ich viel nachdenken, auch was man mit seinem letzten Zimmer anstellen könnte. Da ich den Herbst sehr mag, es Speisen dort im Überfluss gibt und man für solche eine Küche benötigt, entschied ich mich für eine, als nächstes Projekt.

Zum Abschluss in dieser Woche präsentiere ich den Stadtplan Féy wood’s. Nun könnt ihr euch ganz grob vorstellen, wo was liegt. Mit dieser Geographischen Lage bin ich recht zufrieden. Aber meiner Meinung nach, hat so ziemlich jede Stadt ihre Vorzüge. Und aus einer jeden kann man ein Paradies schaffen…

Let's Play

Minimoli

Video-Weltenbummler

 

Schlummeranschrift: 6400-5973-0134

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Tag des Jätens

 

Gewinner: Rosa Kirschblüten

Der Gewinner lautet: Hanne! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Die Wahrsagerin. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt. - Keine Einsendungen erhalten

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

Einen hohen Lebensstandard zur Schau zu stellen, ist mit diesem Raum eine gute Möglichkeit. Und für einen solch Luxuriösen Speisesaal braucht es nicht viel.

Möbel:

  • 5x Royalstuhl
  • 2x Royaltisch
  • Royaluhr
  • 4x Merlion
  • 6x Korintersäule
  • Kaffeetasse
  • Berliner

Teppich&Tapete:

  • Wolkenteppich
  • Wolkentapete

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Netflap

 

Ein wasserblauer Jeanslatz kombiniert mit einem kurzärmligen Schwarzen Shirt.- Damit lässt es sich in warmer Zeit gut durchstarten. Ein dünnes Netzjäckchen rundet das ganze ab.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User Bodendesigns bevorzugen.  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im März Kornelia gewählt. Daher ist die Tierart Koala für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat April. Es wurde die Tierart „Wölfe“ und die Persönlichkeit„Ausgeglichen“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Bewohner des Monats ist...

Name: Sabine (eng. Skye)

Geschlecht: Weiblich

Geburtstag: 24.März

Persönlichkeit: Ausgeglichen

Spruch: „ahiii“

Lieblingsfarbe: hellblau Stil: putzig

Kleidung: Frühlingspulli

Musik: Waldlichtung

Lieblingsspruch: „Es geht auch friedlich.“

Kaffee: Doppelröstung - keine Milch - kein Zucker

Gesperrte Tierart: Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas, Wölfe

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Astrid!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

❧ ℐιѕкα °ᵕᵕ° ♡ , maria, Zoechen👑, Anton, Kathy, Shadow, EmmiK 310, Lena Darr, Aleksandra Seemann, Unicorn2916, Johanna Satzinger, Haselkristall, Lucy, Floriane die ... irgentwas

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

Welcher Bewohner wurde hier verfremdet?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Bewohnerrätsel

von Shiiya

 

Das diesmalige Bewohnerrätsel ist für alle die ihn lieben, aber auch für diejenigen, die sich denken "was ist denn das für einer?!"

 

 

 

Auflösung des letzten Rätsel: Oswald

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

ѕтєƒ~αηу🎀💎

 

Huhu! Heute poste ich noch das Bild für Jacky. Ist nicht besonderes, trotzdem hoffe ich dass es dir gefällt :3

ѕтєƒ~αηу🎀💎

 

Nun ist auch Jimmy fertig- als Fohlen.
hoffe er gefällt euch ^-^

❧ ℐιѕкα °ᵕᵕ° ♡

 

Passend zu meinem Stadtthema habe ich den lieben Jens gezeichnet, wie er die arme Alice mit seinem Nonsense verwirrt. Dieser freche kleine Kater. :D
Ich hoffe, euch gefällt das Bild. :)
Hinterlasst doch ein paar Kommentare. ❤

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

ՆɿՆՆע ❥

 

Wie immer ein sehr schönes Wochenblatt :D

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Miitomo so ein Erfolg wird. Habe die App nicht und werde sie mir auch nicht holen, aber sie scheint bei vielen ja sehr beliebt zu sein.

Herzlichen Glückwunsch an Yukiko, das Design ist wirklich sehr schön :)

Die Einrichtung von Schöner Wohnen ist schon ziemlich süß, wäre mir aber viel zu pink xD

Zur Frage der Woche kann ich nur sagen: Eindeutig Bodendesigns. Naturwege anzulegen fand ich immer viel zu anstrengend :')

Jetzt möchte ich echt mal ein Lob an alle User aussprechen. Diese rege Beteiligung an den verschiedenen Kategorien ist wirklich erstaunlich. Ob es nun die Designwettbewerbe, die Fotowettbewerbe oder die Weltenbummler sind.. Immer gibt es Einsendungen. Und ich muss dazu sagen, dass sich unter den Usern einige besondere Talente befinden :)

Shiiyas Zeichnung sieht super aus, Kewan Wong ist jetzt glaube ich schon zum zweiten Mal hintereinander im Wochenblatt und Stef.anys Zeichnungen sehe ich sehr oft in der Künstlerecke. Da wünsche ich mir direkt dieses Talent xD

Ich hoffe mal ihr verliert nie den Spaß an der ganzen Sache und schickt weiterhin viele Beiträge ein, denn erst dadurch wird das Wochenblatt abgerundet. 

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche :)

Bild der Woche

 

Vielen dank an Johanna

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 29.04.2016.

comments powered by Disqus