Fr

15

Apr

2016

AC-Wochenblatt am 15.04.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Diese Woche bleibt es ruhig. Ihr könnt euch um andere Sachen kümmern, denn keine Feste stehen an.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

16.04. Dolly

 

17.04. Tabea

 

19.04. Pietro

21.04. Nora

Nintendo News

HAPPY BIRTHDAY, ANIMAL CROSSING!

Gestern vor genau 15 Jahren erschien das erste Animal Crossing in Japan unter dem Namen:

どうぶつの森

tolle Zeit

Das erste Animal Crossing in Deutschland war das, dass für die Gamecube 2001 erschien. Später folgte Animal Crossing: Wild World für den Nintendo DS. Danach Animal Crossing: Let´s go to the City. In Amerika bekannt für Animal Crossing: City Folk. 2012-2013 wurde das bekannteste Spiel der Reihe auf den Markt gebracht. Animal Crossing: New Leaf. Danach folgten bisher nurnoch Spinn-offs der Serie. Erst kam Animal Crossing Lobby auf die Wii U Bildschirme. Danach folgte Animal Crossing: Happy Home Designer, dass im Oktober letzten Jahres erschien und Animal Crossing: amiibo Festival, dass ebenfalls am Ende des letzten Jahres auf den Markt kam.

 

Wir wünschen alles erdenklich Gute! DANKE für die schöne Zeit!

++ Gerücht ++ Nintendo NX spürbar schneller als PS4

Jeden Tag gibt es neue Gerüchte zur bislang noch unbekannten nächsten Konsole von Nintendo. Nun hat angeblich ein Insider erfahren, dass die Nintendo NX (vorläufiger Name) leistungstärker sein soll als die PlayStation4. Laut ihm soll die Konsole "spürbar schneller" sein. Auch die Leistung des Grafik-Prozessors soll um 30% rasanter als die Sony-Konsole sein.

Weiterhin laufen die Gerüchte, dass ein Zelda und ein Smash Bros. für die NX in Arbeit sind. Aber ob diesen ganze Gerüchte stimmen, erfahren wir erst spätestens auf der E3.

Miitomo sorgt für Erfolg

Seit zwei Wochen ist nun schon Miitomo (Nintendos erste Smartphone-App) im App- und Play-Store erhältlich. Die Market-Research-Firma Survey Monkey hat erste Zahlen herausgebracht, die sich sehr gut für Nintendo anhören. Nintendo macht durch die App ca. 40.000 US Dollar Umsatz. Und das jeden Tag. Letzte Woche wurde das Spiel 2,6 Millionen mal heruntergeladen. Also ungefähr 370.000 Mal am Tag. Die meisten Benutzer (Zwei drittel) besitzen Apple-Geräte für dieses Spiel. Die restlichen ein Android-Gerät.  Die App wird pro Person ca. 8 Minuten im Schnitt gespielt. Ob sich die App weiterhin halten kann? In Japan war die App ein größerer Erfolg, denn da knackten sie schon nach einem Tag die Millionen-Marke.

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb für diesen Monat ist nun beendet.

Vielen Dank an die Teilnehmer, ihr alle habt euch mit Sicherheit Mühe gegeben. Am Ende konnte *уυкιкσ-chan*'s Zeichnung und Design überzeugen! Herzlichen Glückwunsch, du bekommst nun 5.000.000 Sternis und zusätzlich wird dein Design in der Boutique ausgestellt.

 

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Samstag dem 16.04.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht

passen, schlage uns bitte einen alternativen Termin vor.

 

Vielen dank an: Happy, Mimu, *уυкιкσ-chan*, zoechen und laura für eure Teilnahme!

Tagebucheintrag - Féy wood vom 09.04.-15.04.2016

Halli Hallo liebe User,

 

Das traditionelle Angelturnier fand mal wieder am Freitag statt. Viel Zeit blieb mir nicht mehr als ich am Abend aufstand. Schnell schnappte ich mir die Angel und rannte zum Meer. Verzweifelt suchte ich nach einem großen Schatten, denn glücklicherweise wurde keine bestimmte Fischart gefragt. Finden konnte ich nur einen mittelgroßen Seebarsch, dieser schien laut Bartholo dann aber doch gar nicht so schlecht zu sein. Als ich zur Siegerehrung das Zelt betrat wurde ich sogar zum Siegertreppchen geführt, wo ich auf die zweite Stufe Steigen durfte. Erstaunt nahm ich den von Bartholo überreichten Silberpokal entgegen. Lilly und Weber gehörten ebenfalls zu den Glücklichen. Mit Partyknallern und Gejubel wurden wir gefeiert. (Da hatte ich dieses Mal noch Glück gehabt!)

Über einen prachtvollen Kirschblütenregen durften wir uns in  den Letzten Tagen alle freuen. Auch ich habe diese Zeit genossen. Viele Orte erstrahlten in ganz neuem Glanz doch nun ist diese kurze Ausnahme auch schon wieder vorbei. Und der Himmel verdichtet sich mancherorts wieder.

Koffi bot mir bereits vor geraumer Zeit einen kleinen Nebenjob an, wo ich ihn tatkräftig unterstützen kann. Nun raffte ich mich endlich mal dazu auf und trat diesen kleinen Nebenerwerb an. Koffi drückte mir sogleich eine Arbeituniform in die Hand. Und ohne größere Einweisung, außer das ich den Kaffee so machen solle wie der Kunde ihn möchte, gab es nicht. Nach ein paar Kunden die ich auch alle gut bedient habe merkte ich wie viel Arbeit Koffi bei so viel Zulauf hat, und das ist eine ganze Menge! Doch wenn einem sein Job gefällt dann geht dieser auch ganz leicht von der Hand! 

Wie bereits erwähnt ist der Himmel über einigen Städten wieder grau, so auch in Féy wood. Gerne verzog ich mich mal wieder in mein Haus. Gemütliche Plätzchen gibt es in meinem Haus viele, aber wieso sollte es eigentlich nicht noch einen geben? – Der triste Dachboden könnte mal eine Renovierung vertragen und somit auch die Möbel. Rosinas Björnibärchen wird in Zukunft also wieder schön ausgelastet sein…

 

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Mimu die Schlummerstadt T.Citi vor.

Diese Woche ist der Weltenbummler mal anders. Ich habe geschlummert, aber mich nicht viel umgeschaut in der Stadt. Ich war am Festplatz, aber nicht weiter. Schlummert vorbei und erzählt mir was ihr gesehen habt!

 

 

Gleich beim Aufwachen wird man von einen Sternen-design begrüßt.

Ein kleines Stück weiter fand ich einen großen Bambuswald. Den ich sehr schön fand.

 

Aber nun seht selbst was T.Citi noch zu bieten hat... :)

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

 

Schlummeranschrift:7100-2937-3991

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Die Wahrsagerin

 

Gewinner: Doppelgänger?!

Der Gewinner lautet: Jacky die Neppi^^! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Rosa Kirschblüten. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

Bild 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Mimu ''Schöner Wohnen'' vor.

Für alle die es pink und herzhaft mögen ist dies das richtige Zimmer. Ihr benötigt:

 

Möbel:

  • Prunkbilderrahmen
  • Kirschblütenuhr
  • Herzchenwanduhr
  • Herzchenbett
  • Herzchenschrank
  • Herzchenkommode
  • Bromelia
  • Herzchensofa
  • Herzchenspiegel
  • 2x Herzchenstuhl
  • 3x Herzchensofatisch
  • Herzchentelefon
  • 2x Drachenlaterne
  • Herzchenküche
  • 2x Herzchentisch
  • Hibiskus
  • Hochzeitstorte
  • Süßanlage
  • Herzchenlampe

Sonsiges:

  • Foto von Nele
  • Foto von Casper
  • Foto von Emil
  • Foto von Martin
  • Foto von Fatima
  • Foto von Vroni
  • Foto von Fritz
  • Foto von Jule
  • Foto von Ingo
  • Foto von Flora

 

Teppich&Tapete:

  • Herzchentapete
  • Herzchenteppich

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Buhu Flagge

 

Wirklich unheimlich ist der Geist aus ACLGttC nicht. In eine Animal Crossing Geisterstadt würde er dennoch passen. Mit dieser Flagge kann Buhu nun auch durch die Animal Crossing New Leaf Städte g..ge..geistern…

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User die Angelturniere noch mögen  Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im März Kornelia gewählt. Daher ist die Tierart Koala für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat April. Es wurde die Tierart „Wölfe“ und die Persönlichkeit „Ausgeglichen“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Der Bewohner des Monats wird nächste Woche verkündet.

Gesperrte Tierart: Kleine Bären, Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: 4 Stufen!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Zoechen👑, ⓨⓤⓚⓘⓚⓞ*ᴮᴱʸᴼᴺᴰ ᴮᴵᴿᵀᴴᴰᴬʸ*, Mia, ZuckerKeks, minimoli fan, maria, ♥Mochi-San ♥もちーさん ♥, Kathy, Nena, Sophie Täubl, Kewan Wong, ՆɿՆՆע ❥, Lara_Kike, HelloKitty, Happy, Alina<3, Unicorn, EmmiK 310, ♧Elisabeth♧, Johanna Satzinger

 

...Wie schön das ich dank meinem Kindes nie alleine bin...

...zu ihm kann ich auch immer ''schmusi'' sagen...

...und ''Ich liebe dich'',

so wie meine gleichnamige Lieblingsmusik heißt...

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

Shiiya シーヤ

Mayor Shiiya mit ihren Zitronenscheibchen im Gesicht \ (•◡•) /
(den Sinn dahinter hab ich nie verstanden, aber es hat seinen Charme)

Kewan Wong

Wieder ein Mini Comic von mir :3
Franka und Heinz ^^
Unsere liebe Franka liebt es Heinz zu ärgern :)

Stef.any

Huhu :)
Ich habe mich entschieden, mal einen Bewohner zu zeichnen. Ich will jetzt öfter einpaar zeichen, damit ich mich darin übe. Die Ergebnisse poste ich hier :D
Übrigens, sieht es noch nicht so toll aus, da ich zum ersten mal in diesen 'stil' gezeichnet habe ^-^
Ich würde mich natürlich über positive und negative Kritik freuen :)
Übrigens, wen soll ich als Nächtes zeichnen?

A.) Monika (für mich eher schwer)
B.) Sophie
C.) Fatima

Als kleine Vorlage habe ich ein einfaches Bild aus Google genommen

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

EmmiK 310

 

Da ist man mal ne Weile weg vom Fenster und schon ergibt sich Lesestoff für ne halbe Stunde... also erstmal ein Riesen-Danke, wie es schon so häufig über meine Tastatur huschte, dass ihr euch immer wieder mit sooo viel Herzblut anstrengt, den Leuten neue Infos über ACNL zu vermitteln, auch wenn es jetzt schon so alt ist

Naja, aber jetzt zu meiner ab sofort wieder wöchentlichen Ausgabe von:

 

"ich schreibe viel zu lange Kommentare, für die ich so um die 15 Minuten brauch, um sie dann nochmal zu löschen und komplett neu zu tippen, wobei am Ende fast das Gleiche da steht :D "

Blumenzüchten war noch nie so meins, daher bin ich voll dankbar für den Link zu euren Tipps...

 

Das Mariozimmer von Cristina gefällt mir auch, werde ich wohlv im Museum aufbauen, da dort eh meine ganzen Special-Sachen rumliegen.

 

Der Bambus dürfte 4 Stufen haben( Spross, klein, mittelgroß, ausgewachsen?) und ich bin mir nicht ganz sicher aber ist der gezeichnete Charakter Oswald ? Ich weiß auf jeden Fall, dass der mal bei mir gewohnt hat aber das Aussehen hab ich mir nicht wirklich gemerkt.

 

Über den Wochenkommi von Lilly hab ich mich seeeehr gefreut, da ich nun weiß, dass es irgendwo dort draußen noch andere Leute gibt, die so ewig lange Texte in die Tastatur hauen wie ich :)

 

Auf jeden Fall werde ich versuchen, ab sofort wieder jede Ausgabe sofort zu lesen, weil ich heute mal wieder gemerkt hab, wie anstrengend das Nachholen, aber auch wie schön das Durchstöbern doch ist...

 

LG und habt noch ne schöne Woche, Emmi

Bild der Woche

 

Vielen dank an Hilda

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 22.04.2016.

comments powered by Disqus