Fr

08

Apr

2016

Tipps: Blumenzucht

Die Blumenzucht ist in Animal Crossing New Leaf ein großes Thema, dabei ist es so einfach, wenn man die Tricks kennt. Diese werde ich euch heute näher erklären. Damit du eine wunderschöne Blumenwiese in deiner Stadt züchten kannst!

 

Du gießt deine Blumen, du weißt aus welchen Kombinationen eine Züchtung entsteht und trotzdem klappt es nicht wirklich? Kein Wunder, denn die Blumenzucht ist leider noch etwas komplexer.

Täglich können nur zwei Züchtungen entstehen, aber daran kann etwas geändert werden. Gehe zuerst zu Melinda und erlasse die Sauberkeitsverordnung. Dies erhöht die Anzahl der Züchtungen auf drei. Das reicht dir nicht? Dann gibt es eine weitere Möglichkeit die Anzahl zu erhöhen. Kaufe bei Gerd Dünger und vergrabe ihn neben den Blumen. Dadurch lassen sich 4 Kreuzungen pro Tag züchten. Wird der Dünger mit einer Goldschaufel vergraben, so lassen sich fünf Kreuzungen pro Tag züchten.

 

Da wir nun wissen, wie viele Züchtungen maximal pro Tag entstehen können, sollten wir auch nur fünf Blumenpaare gießen. Dies steigert die Chancen gezielte Kreuzungen hervorzurufen. Wenn es regnet, lässt es sich nicht vermeiden, dies dem Zufall zu überlassen. Sollte es aber sonnig sein, dann schaut euch den Blumenzucht Guide an und sucht euch fünf Blumenpaare aus, die ihr dann an einer freien Stelle pflanzt.

Pflanzt sie entweder direkt nebeneinander oder diagonal. Beides funktioniert einwandfrei. Achtet aber auf genug Platz, damit eine Züchtung entstehen kann.

 

Jetzt haben wir die Grundlagen gelernt. Widmen wir uns dem komplexeren und auch „biologischen“ Teil der Blumenzüchtung. Keine Angst, die mendelschen Vererbungsregeln musst du nicht können, aber du solltest wissen, dass die Züchtungen (Hybriden) innerlich auch die Merkmale ihrer Eltern in sich tragen. Zum Beispiel, kann eine pinke Rose, wie eine weiße Rose wirken.

 

Nur mit diesem Wissen kannst du bestimmte Blumen, wie Blaurosen züchten. Die Frage „Wie züchte ich Blaurosen“? Ist wohl einer der häufigst gestellten Fragen in Animal Crossing New Leaf.

 

Kreuze zunächst eine orangefarbene und lilafarbene Rose. Daraus muss eine rote Rose entstehen. Wiederhole den Vorgang, sodass du zwei rote Rosen erlangst. Es müssen rote Rosen sein, die aus der Kreuzung von Orange x Lila hervorgegangen sind. Aus den roten Rosen enthältst du eine blaue Rose. Gebt nicht auf, wenn es nicht direkt am ersten Tag klappt. Um Blumen zu züchten, verlangt es viel Geduld.

 

Kleiner Tipp: Züchte am besten zwei blau Rosen um dann die blau Rosen miteinander zu kreuzen.