Fr

08

Apr

2016

AC-Wochenblatt am 08.04.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

     

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Morgen am Samstag, den 09.04.2016 findet ein Angelturnier statt. Schnappt euch den größten Fisch und gewinnt den goldenen Pokal. Mehr zum Turnier findest du hier.

 

Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

08.04. Sissi - Herzlichen Glückwunsch

 

10.04. Uta

 

11.04. Julian

 

12.04. Kornelia

 

14.04. Katrin

Tipps: Blumenzucht

Die Blumenzucht ist in Animal Crossing New Leaf ein großes Thema, dabei ist es so einfach, wenn man die Tricks kennt. Diese werde ich euch heute näher erklären. Damit ihr eine wunderschöne Blumenwiese in eurer Stadt züchten könnt! Klicke hier.

Nintendo News

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb!

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Aufgaben, welche beide bewältigt werden müssen!

 

Letzte Woche -  musstet ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen schickt ihr uns einfach an support@ac3ds.de
  • Einsendeschluss: 08.04.2016

 

Diese Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design schickst du wieder samt QR-Codes an support@ac3ds.de.
  • Einsendeschluss: 15.04.2016 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 18.03.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

 

Tagebucheintrag - Féy wood vom 01.04.-07.04.2016

Huhu liebe User,

 

nun berichte ich von meinem 1. April und dessen Eindrücke auf mich. Der 1. April ist bekanntlich erweise der Tag der Witzbolde und Scherzkekse. Ein solcher Scherzkeks schien auch die geheimnisvolle, weiße Katze Blanka zu sein, die mir ankündigte jeden meiner tierischen Nachbarn zu überraschen. Dies gelang ihr auch, doch indem ich sie bei jedem ihrer Verwirrung stiftenden Streiche enttarnt habe, gelang es mir ihr einen Denkzettel zu verpassen.

Der 1. April hielt auch noch weitere Überraschungen bereit. Die sonst so unscheinbaren Laubbäume standen in voller Blüte. Die zarten, hellen, rosa Blüten schmücken nun eine Vielzahl der Bäume Féy wood’s. Abgesehen davon das die ausschlaggebende Farbe nicht so gut nach Féy wood passt, nein ganz im Gegenteil sie sticht sich mit den Orangen Blumen, ist es eine schöne Abwechslung.

Am Montag lag die Arme einsame, wenn auch Männliche Seemöwe Gulliver am Strand, nahe des Bootssteges. Er schien verwirrt und aufgebracht als ich ihn endlich wecken konnte. Er schien ein Ziel zu haben, welches er vergessen hat und nur noch Bruchteile von diesem weis. Mit diesen Bruchteilen : Viele Bäume und Bären, gelegentliche Nordlichter am Nachthimmel und ein Ahornblatt auf der Flagge. Mit solchen Tipps kann man durchaus etwas anfangen. Und so konnte ich den lieben Gulliver nach Kanada lotzen. (Na hättet ihr es auch gewusst? ;))

So eine Reise ist ein großer Schritt, aber auch Alba schien einen persönlichen großen Schritt begangen zu haben. Ein Haus! Es schien ihn nicht mehr zu reizen in einem Zelt zu wohnen. Und Tom Nook hat ihn scheinbar auch überreden können. (Da freut sich der knausrige Waschbär bestimmt gerade.) Ich bin gespannt wann Alba sich wohl auf den nächsten Ausbau einlässt.

Am Ende der Woche hatte Lilly einen ihrer Meinung nach grandiosen Vorschlag. Ein Skulpturbrunnen würde super nach Féy wood passen. Theoretisch eine gute Idee, Praktisch nicht. Ein Skulpturbrunnen im kalten Grau passt nicht in das sonst so warme Féy wood. Vielleicht wird bald etwas passendes vorgeschlagen, bis dahin heißt es  schöne Orte mit Blumen und Bäumen zu schaffen.

Let's Play

Minimoli

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Mimu die Schlummerstadt Atlantis vor.

 

 

Bürgermeister: Lina

Stadtname: Atlantis

 

Als ich aufstand fiel mir sofort ein Zitronenobstgarten ins Auge. Die Bewohner dieser Stadt mögen anscheinend sehr gern Saures :)

Nach einen Spaziergang durch die Nachbarschaft fand ich das schöne umgestaltete Rathaus.

Ich sah mich noch eine Weile um. Ich war so erschöpft das ich auf dem Liegestuhl wo ich mich zum entspannen kurz hingesetzt habe eingeschlafen bin.

Was es noch so in der Stadt gibt bevor ich eingeschlafen bin fragt ihr? Ich rate euch dort vorbei zu schlummern und es euch anzusehen.

 

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 6000-4667-9840

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Rosa Kirschblüten

 

Gewinner: Du und Ohs!

Der Gewinner lautet: Hanne! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema Doppelgänger?!. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

 

 

 

Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Cristina ''Schöner Wohnen'' vor.

Für alle Mario-Fans ist dieses Zimmer genau das richtige, die meisten dieser Items findet ihr nur in den Glückskeksen.

 

Teppich & Tapete:  Bruchsteinboden, Pilztapete

Möbel: 2x Peach-Schirm, Toad-Mütze, 2x Block, Münze, Zielpfahl, 2x Feuerblume, Superpilz, Koopa-Panzer, 2x Superstern, 1-Up Pilz, 2x ?-Block, 2x Röhre, Feuerbarriere, Willi-Kanone, Yoshi-Ei, Rotpanzer-Set, Kart, Dreier-Banane, Papphügel, 2x Pappgras, Pappbaum

Sonstiges: Mannequin, Mario-Schnauzer, Maro-Mütze, Mario-shirt, Stonewashed-Hose, Lederslipper.

Designerecke

Glanzziegel

 

Ein freundlicher Frühlingsweg der mit braunen, glänzenden Steinen auf frischem Gras verlegt wurde.

Die niedrige weiße Umzäunung wirkt detailreich und Verspielt.

Alles in Allem ein einladender Weg.

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User viele Fotos am 1.April ergattert haben. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im März Kornelia gewählt. Daher ist die Tierart Koala für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat April. Es wurde die Tierart „Wölfe“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Kleine Bären, Pinguine, Eichhörnchen, Mäuse, Koalas

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Anna!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Kewan Wong, maria, яσвı^-^, кιмι (✿◠‿◠), Kathy, Sophie Täubl, annpipilotta, кιη∂яє∂, Raamona, 🌺Franzi 🌸, Haselkristall, kleinezicke1978 .

 

...Wie viele Wachstumsphasen hat Bambus?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Bewohnerätsel

von Shiiya

 

Da der letzte Charakter aufgrund der fehlenden Farbe etwas schwierig zu erkennen war (vermute ich mal) hab ich mal einen koloriert. Hoffe der Bewohner ist etwas ersichtlicher ^^

 

Auflösung von letzter Woche: Emilie

 

Schreibt eure Vermutungen in die Kommentare.

Design

von Zoe

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

Mimu

Als Vorlage diente Google :)

Happy

 

Ein kleines Fanart von mir! LG Franzi :)

Kewan Wong

 

Hoffe es gefällt euch ^^

Moritz allein im regen(?)

Na wer ist da dazugekommen? :3

 

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

ՆɿՆՆע ❥

 

So dann schreib ich mal wieder einen Kommi unter einem Wochenblatt und fasse mich für den Anfang erstmal kurz xD

Herzlichen Glückwunsch an Link_236 :)

Miitomo, was für eine knuffige Idee. Wusste gar nicht, dass eine App geplant war. Runterladen werde ich sie mir aber nicht, hab so schon nie genug Speicherplatz xD

Neue Konsole, neues Ac? So viele Gerüchte, von denen ich noch nichts gehört habe. Ich bin echt nicht mehr auf dem neusten Stand :')

Wünsche allen Teilnehmern des Designwettbewerbs viel Glück :D Ich finde es immer wieder unfassbar, was einige draufhaben *o*

Sogar eine neue Kategorie im Wochenblatt: Lets Play. Wie lange gibt es das denn schon im Wochenblatt? xD Wirklich gute Idee, Lets Plays waren ja schon immer ziemlich beliebt bei vielen Usern hier :)

Die Schlummerstadt sieht sehr schön aus auf den Bildern. Da sieht man mal wieder, dass es nicht immer Zuchtblumen sein müssen, die die Stadt verschönern :)

Beim Fotowettbewerb habe ich für Bild 4 gestimmt :) Auch wenn ich Bild 3 äußerst kreativ finde.

Die Designerecke zeigt mir immer wieder, wie untalentiert ich doch bin, was Ac Designs angeht xD

Zur Frage der Woche kann ich nur sagen: Ich habe es gar nicht erst versucht, weil ich kaum mehr Ac spiele xD

Beim Bewohner des Monats hab ich mich einfach mal spontan für Affen entschieden.

Beim Wochenrätsel habe ich absolut keine Ahnung, genauso wie beim Bewohnerrätsel. Ich hab einfach zu lange nicht gespielt xD

Die Beiträge der Userecke sind immer wieder sehr schön anzusehen. Es freut mich, dass es immer noch so rege Beteiligung der User gibt, wie früher :)

Glückwunsch an Zuckerwatte. Dein Kommentar war wirklich schön :)

So das war dann mein Beitrag zum Wochenblatt. Ein Kommentar mit unzähligen xD's und doch nicht so kurz gefasst, wie beabsichtigt. 

 

Wünsche allen eine schöne Woche :D

Bild der Woche

Das war mein schönstes Erlebnis in dieser Woche, ich habe endlich die 100 Millionen geknackt!

 

Vielen dank an Cristina 

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 15.04.2016.

comments powered by Disqus