Fr

11

Mär

2016

AC-Wochenblatt am 11.03.2016

 

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

 

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

 

AC-News

In den nächten Tagen bleibt es ruhig in euren Dörfern.

Doch am 17.03. findet der Kleeblatttag statt.

Eine kleine Abwechslung in dieser ruhigen Zeit!

Wenn ihr euch genauer über diesen Tag informieren wollt,

könnt ihr dies hier tun.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

12.03. Anna - Herzlichen Glückwunsch

14.03. Doro

15.03. Jimmy

16.03. Gustl

17.03. Claudia

Nintendo News

Alle amiibo-Karten der 4. Serie bekannt gegeben

Die letzte Serie der amiibo-Karten wird am 24. März 2016 in Japan veröffentlicht. Schon jetzt kann man einen Einblick aller amiibo-Karten der 4. Serie auf der offiziellen Homepage von Nintendo anschauen. Die komplette Liste gibts hier.

Info: Die 4. Serie erscheint in Europa am 10. Juni 2016.

Spiel-Neuheiten aus dieser Woche

***WIRD NACHGETRAGEN***

Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb!

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Aufgaben, welche beide bewältigt werden müssen!

 

Letzte Woche -  musstet ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen schickt ihr uns einfach an support@ac3ds.de
  • Einsendeschluss: 11.03.2016

 

Diese Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design schickst du wieder samt QR-Codes an support@ac3ds.de.
  • Einsendeschluss: 18.03.2016 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 18.03.2016 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Féy wood vom 05.03.-10.03.2016

Huhu liebe User,

 

diese Woche entdeckte ich den sonst so zurück- haltenden Alba auf frischer Tat. Untätig ist er nie, das berichten mir auch immer wieder meine tierischen Nachbarn. Doch es mit eigenen Augen sehen zu können, ist auch mal erfreulich. Dank ihm ging die Arbeit an der Tannenwaldlichtung voran. Wenn diese erst vollkommen aufgeblüht ist, entsteht dort ein schön schattiges Plätzchen für heiße Sommertage. Die auch schon in der Zukunft anstehen. Ein paar rote Blumen kamen auch hinzu, da die Umgebung ohne etwas Farbe schon recht trist aussieht.

Und als ich unseren schüchternen Bewohner schon mal im Blick hatte, folgte ich ihm möglichst unauffällig nach getaner Arbeit. Gar nicht so einfach auf einer offenen Fläche, wie der Einkaufsmeile unentdeckt zu bleiben. Doch ich schaffte es und erwischte Alba dabei, wie er in das neu angebaute Stockwerk des Museums huschte. Dort fragte er die kleine Eufemia nach einem mietbaren Raum. Den vierten und somit hintersten wählte er. (Schon etwas auffällig wenn ihr mich fragt.)

Am darauffolgendem Tag regnete es in Strömen, wie man es von Frühlingstagen gewohnt ist. Und da das BUA an solchen Tagen nicht lüften kann, tat es das am darauffolgendem, ruhigem milden Frühlingsabend. Als ich den offenen Gulli sah, wollte ich unverzüglich hinein, doch ein Intensiver Geruch von Pizza und abgestandenem Kaffee trat mir in die Nase und schreckte mich zunächst ab. Aber was tut man nicht alles, um dem Grimmigen Maulwurf eins auszuwischen. Dieser schickte mich wie gewohnt mit genervter Stimme aus dem BUA. (Wirklich schwer fiel mir dieser Abschied nicht.)

Mit einer Axt geschweige denn einer Schaufel würde ich Resetti trotz seiner fehlenden Sympathie keins überbraten. Apropos Axt, der gute Gerd schenkte mir eine. Nachdem ich den… Setzling bei ihm erwarb. Es war aber keine gewöhnliche Axt, nein, eine Goldaxt, die niemals zerstört werden kann! Über solche Stammkundengeschenke freut sich bestimmt jeder. Und mir kam diese Freude nun zuteil.

Und noch etwas Erfreuliches geschah. Denn durch meinen stetigen Entdeckergeist bezüglich Fossilien, ist die Fossilien- abteilung im Museum, im Handumdrehen vervollständigt worden. Das freute nicht nur mich, sondern auch den sonst so schläfrigen Eugen haute dies aus seinen nicht vorhandenen Latschen. (Dieser kann sich schließlich für vieles begeistern, außer den Insekten.)

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Jєnnу die Schlummerstadt Havest vor.

Stadtname : Havest

Stadtfrucht : Organge
Bürgermeister : Manou 
2. Menschlichebewohner : Mizu Bewohner : Torsten, Huschke, Toro, Doro, Sascha, Emil, Ricky,Hugo,Sascha

Am Anfang als ich aufwachte, sah ich Klamotten die sie anscheinend für die Besucher hinstellte. Später sah ich hinter den Bambus eine Blumenuhr umrandet mit Rosen, es war sehr schön eingerichtet. Überall waren wunderschöne Wege und Blumen mit Bambus. Man sah, dass sich die Bürgermeisterin Mühe gab. Auch die Bank war schön mit Blumen umschmückt.

Etwas später ging ich in Bürgermeisterin Manous Haus und im ersten Raum sah es wie ein Wohnzimmer aus. Ich setzte mich auf das Patchworksofa und schaute Fern. Dann ging ich ins nächste Zimmer. Anscheinend ein Esszimmer, es wurde schön eingerichtet. Im nächsten Zimmer wurde es wie ein Badezimmer gehalten. Schön und im leicht japanischen Stil, ihre Zimmer wurden wie im echten Leben gehalten. Im letztem Raum waren lauter Bilder von Bewohnern, man sah wie gut sie mit den Bewohnern und auch den Gästen auskam.

 

Am Ende ging ich zum Steg, hielt einen Leuchtstab in der Hand und träumte weiter. Ich stellte fest, dass Havest mit Liebe zum Detail dekoriert und verschönert wurde.

 

Viel spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 6900-4370-4158

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Frühjahrs-Outfit“

 

Gewinner: Die ersten grünen Tage

Der Gewinner lautet: Jenny! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Frühlingsputz. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Mimu ''Schöner Wohnen'' vor.

Für alle die es Modern mögen ist dieser Raum das richtige.

Durch die gepolsterten Möbel und den Flauschigen Teppich wirkt das ganze zudem gemütlich.

Möbel:

  • 4x Designersofa
  • 3x Designertisch
  • Designerkommode
  • 3x Designerstuhl
  • 2x Designertischen
  • 2x Designeruhr
  • 3x Designerlampe
  • Designeranlage
  • 3x Kaffeetasse
  • Alukoffer
  • Safe
  • 2x Hüte
  • Bankautomat
  • Schokoladenbrunnen
  • Schockolade
  • Hochzeitstorte

 

Sonstige:

  • Goldinsektenpokal
  • Mannequin
  • rote Nelke
  • weiße Nelke

 

Tapete&Teppich:

  • Designerbode
  • Designertapete

 


Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Shadow dress

 

Schwarz passt beinahe immer gut.

Feierliche Anlässe gehören dazu.

Mit diesem Schwarzen Klassiker,

der durch rosane Blüten schön

verziert ist, macht ihr also  nichts falsch.

 

 

Ihr wollt mehr von Hanne's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User besonders Fruchtbäume mögen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Februar Schoki gewählt. Daher ist die Tierart Maus für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat März. Es wurde die Tierart „Koala“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Stammkunde!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Sarah5000s, ac.zoe, Angi, Haselkristall, Jєnnу, minimoli fan, Kathy, Mara Laetizia Schulze, Carmen ✌, Krissi, Toni, EmmiK 310, ACNL Spielerin, Sushiima, Fynn ACNL, Oroknfoit, Amy, Kiara, Carla, Carli03, Shiny Evoli&Nintendo LP, Floriane die Hilda

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

Das Insekt, welches ich suche, findet man in der Nähe von Teichen und Flüssen und ist generell in den Abendstunden aktiv, wo seine leuchtende Schönheit auch erst zum Vorschein kommt.

 

Welches Insekt wird gesucht?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

QR-Codes

von Roland aus Palma

 

Diese QR-Codes wurden an Hand der QR-Code Maschine der an den Bildern angegebenen Quelle erstellt, ich hoffe sie gefallen euch :)

Tagebucheintrag - Tiercity vom 04.03.-10.03.2016

Joschis Eintrag

von Yologirl♥Pucky

 

Huhu ihr Lieben! Direkt am Anfang der Woche entdeckte ich auf dem Campingplatz ein Zelt und ging sofort hinein. Und wen traf ich dort? Genau, Feline! Bereits vor ein paar Wochen campte sie hier in Tiercity, also muss es ihr hier ja gefallen. Leider wohnen schon zehn Bewohner in der Stadt und so musste ich sie leider wieder gehen lassen. Aber bevor sie weiterzog, spielte ich ein paar lustige Spiele mit ihr, wobei ich viel Geld eingenommen hatte. Sehr großzügig diese Feline. Will wohl, dass ich das Geld für die Stadt investiere. Wer weiß, vielleicht kommt sie ja dann wieder?

Feline und ihre Reise hatten mich angesteckt. Ich verreiste nämlich auch. Und zwar ins Land der Träume. Sogar zweimal! Einmal in das schöne Rosewood (6800-6187-5997) und einmal nach Candy (5900-5733-8529). Ich fand beide Städte sehr schön, jedoch fand ich Rosewood einen Tacken schöner. Aber ihr könnt ja selbst hinschlummern :).

Am nächsten morgen fand ich etwas ganz tolles. Zwei Kleeblätter diagonal nebeneinander! Ich freue mich über jedes Kleeblatt in unserer kleinen Heimat und diese hier sind was ganz besonderes. Nun ja, ich finde alles in Tiercity ist etwas ganz besonderes.

Naja auch nicht alles. Diese fiese Erkältung von Wolfgang zum Beispiel nicht. Ich pflegte ihn wieder gesund, aber dafür könnte er mir ruhig mal einen anderen Spitznamen geben. Dieser ist bestimmt schon ein halbes Jahr alt und er will mir einfach keinen neuen geben! Wenn Richi das wüsste, hätte er eine neue Geheimwaffe gegen mich. Wir beide spielen uns immer gegenseitig Streiche. Wenn ich im Café arbeite, trickse ich ihn immer aus und so weiter.

Sonntag war dann der Meteorschauer. Immer wenn ich dann draußen rumlaufe, sehe ich keine einzige Sternschnuppe. Geht das nur mir so oder ist das bei allen? Wenn das nur bei mir so ist, liegt es an dem Streiche spielen? Ich werde mal darüber nachdenken...

Außerdem erzählte Dina mir etwas über Bella. Wir denken ja alle so verschieden über sie! Dina meint, sie wäre voll der Grünschnabel. Das finde ich aber nicht. Ich denke nämlich, dass Bella gar kein Grünschnabel ist, bei ihrem Wissen übers Gärtnern. Von ihr kann ich ja noch so viel lernen!

Apropos lernen, als ich vor ca. 2 1/2 Jahren herzog, konnte ich noch keine Briefe schreiben. Das musste ich auch erstmal lernen. Thorsten las mir einen alten Brief, den ich ihm geschickt hatte vor. Von diesem Brief darf Richi auch nichts erfahren, also: pssst!

Ich entdeckte im Laufe der Woche noch einen Camper, aber leider war es nicht Feline, also gibt es leider auch nicht so viel über ihn zu erzählen. Ich stattete ihm nämlich nur einen kurzen Besuch ab, da ich noch zu Serenada wollte, um meine Stadt zu aktualisieren. Sie sagte mir, wir hätten schon 452 Besucher gehabt, für welche ich mich sehr bedanken wollte♥ Ohne die ganzen Verbesserungsvorschläge wäre Tiercity nicht das, was es heute ist. Und es ist noch lange nicht fertig, deshalb immer schön wiederkommen! Es gibt immer was Neues zu entdecken, auch wenn es manchmal nur was Kleines ist.

So endet dann meine Woche und damit auch die Tagebucheinträge aus Tiercity. Nach 13 Wochen kommt dann doch noch ein Ende.

Bis demnächst
Eure Joschi

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

Mimu

Julian und Sophie machen einen Waldspaziergang :) Ob sie verliebt sind <3?

Larissa🌸🍃

 

So süß die beiden. :3 (Sorry, wenn es auf dem Kopf ist)

W0lf :3

 

K.K. ist mein lieblings

ac-chara... welcher ist eurer? :)

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Mimu

 

Hey mal wieder ein schönes Wochenblatt :)
Ich habe mich nun mal durch alle Wochenblätter gelesen und muss ein großes Lob an alle aussprechen die es schreiben und natürlich auch an die die es lesen. Es macht immer wieder Spaß sie zu lesen. Ich bin jetzt seit fast einen Jahr dabei und muss sagen das ihr richtig viel gerissen habt. Es kommt immer mehr in das Wochenblatt, z.B. die Bilder aus der Künstlerecke, neue Rätsel, neue Gewinnspiele usw. also an alle mal ein großes Danke <3
Mir gefallen die Weltenbummler immer sehr gut, weil man dadurch andere Städte und andere Meinungen von den Usern hier bekommen kann. Was ich noch toll finde sind die Werke aus der Künstlerecke. Ihr könnt alle sehr gut zeichnen :)
Natürlich gibt es noch mehr was mir gefällt, aber wenn ich das jetzt alles aufzähle bin ich noch etwas länger am schreiben und ihr länger am lesen. also höre ich nun mal auf. Danke für die tollen Wochenblätter und natürlich auch die Sonderausgaben <3
Habt ein schönes Wochenende
Eure Mimu *~*

Bild der Woche

Es wird wieder Frühling 🌹

 

Vielen dank an ~Mali~

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 18.03.2016.

comments powered by Disqus