Fr

19

Feb

2016

AC-Wochenblatt am 19.02.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo News
  • Gewinner Gewinnspiel
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Kommende Woche wird es wieder etwas ruhiger um euer Dorf.

Dennoch findet ein schönes Schauspiel statt, am Donnerstag ist es soweit: Das lang ersehnte Auftauen des Schnees beginnt am 25.02. in Animal Crossing. Und das Gras wird wieder Grün!

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

19.02. Quacks - Herzlichen Glückwunsch

20.02. Svenja

21.02. Puck

22.02. Quetzal

23.02. Daune

24.02. Eva

25.02. Heinrich

Nintendo News

Bei Miitomo vorab registrieren

In etwa einem Monat erscheint das erste Smartphone Spiel von Nintendo. Das Spiel nennt sich Miitomo. Dort kann man mit Freunden chatten, Miis erstellen und Miis bekleiden. Nun kann man sich vorab für das Smatphone Spiel auf der deutschen Internetseite von Miitomo registrieren, sodass man auf sein Konto schon ein paar Gold und Platin Punkte bekommt. Durch diese Punkte bekommt man Rabatte auf einige Spiele.

 

Hier sind nochmals einige deutsche Bilder des Spiels:

Spiel - Neuheiten aus dieser Woche

Return ro PopoloCrois:

A STORY OF SEASONS Fairytale

 

Erschienen am 18. Februar 2016

 

Für den Nintendo 3DS (Nur als Download)

 

 

"In Return to PopoloCrois: A STORY OF SEASONS Fairytale schlüpft der Spieler in die Rolle von Prinz Pietro, einem jungen Helden auf einer gefährlichen und epischen Reise zurück in sein Heimatreich."

Heute erschienen:

Pokémon Super Mystery Dungeon

 

Erschienen am 19. Februar 2016

 

Für den Nintendo 3DS (Karte)

 

 

"In Pokémon Super Mystery Dungeon für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erwartet dich ein großes Abenteuer. Du erlebst eine unvergleichliche Welt, in der Pokémon sprechen können und sich auf unglaubliche Abenteuer begeben."

Gewinner Gewinnspiel

Die Gewinner des Glitzer und Glamour Gewinnspiels sind gelost:

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet euch unter support@ac3ds.de und gebt eure Adresse sowie den gewünschten Animal Crossing amiibo (es stehen alle zur Auswahl) an.

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb diesen Monat ist nun beendet.

Vielen Dank an die Teilnehmer, ihr alle habt euch mit sicherheit Mühe gegeben! Am Ende konnte Hirnregen's Zeichnung und Design überzeugen. Herzlichen Glückwunsch, du bekommst nun 5.000.000 Sternis und zusätzlich wird dein Design in der Boutique ausgestellt.

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deinen Freundescode. Deinen Gewinn kannst du am Samstag den 20.02.2016 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht passen, schlage einen alternativen Termin vor.


Tagebucheintrag - Féy wood vom 13.02.-25.02.2016

Halli Hallo liebe

Userinnen und User,

 

besonders das Wochenende war voller Ereignisse. Gleich am Samstagmorgen hörte man den Klang der Stimme Bartholos. Dieser kündigte voller Freude das Angelturnier an, er scheint es mal wieder herbeigesehnt zu haben. Der gierige Bieber wartete nur so auf den ersten Fang, den ich ihm auch aushändigte. Der schnell verschlungene Fisch blieb von meiner Seite aus für diesen Tag auch der letzte. Nun konnte ich nur hoffen, dass er für den ersten Platz reicht… Doch es gelang mir wieder nicht, wieder winkte mir der zweite Platz und wieder kam ich nur auf die zweite Stufe des Siegertreppchens. (Na hoffentlich gelingt es mir nächstes Mal…)

Auch der nächste Tag brachte nicht viel Gutes mit sich, obwohl Valentinstag war. So unausgeschlafen wie ich war fiel ich ständig hin.  Die Bienen hatten es da wohl besser getroffen, diese schossen mir nämlich wie Amors Pfeil hinterher! Ein geschwollenes Gesicht war somit auch noch drin.

Koko die zuvorkommende Hasendame die ‘‘Gyroidologie‘‘ über alles liebt, war so gut und verschönerte mir diesen Tag mit etwas Medizin. (Nun gut, so schön war die Medizin dann doch nicht.)

Das geschwollene Gesicht ist schon längst wieder abgeschwollen als ich mich am Dienstag entschloss Trudes neues Angebot zu testen. Ein paar Kontaktlinsen bringen etwas Farbe hinein und somit hieß es ‘‘üppiges Laub‘‘! Die große Pinke Haube ist schonetwas angsteinflößend doch von dieser kurzen Tortur lies ich mich nicht abschrecken. Grüne Kontaktlinsen zieren nun meine Augen. Freudig betrachtete ich mich im Spiegel und ging ebenso glücklich aus Trudes Salon hinaus. Auch sie schien sich zu freuen,  dass sie wiedermal jemandem glücklich machen konnte.

Natürlich wollte ich allen zeigen was für eine Veränderung mir Trude bescherte. Doch im Gespräch mit Benjamin war das nicht einmal das Thema. Viel interessanter war, das Alba noch immer im, von Tom Nook bereit gestellten Zelt zu wohnen scheint. Ein verwirklichter Traum von ihm sagte Benjamin. Unter freiem Himmel die Sterne zu beobachten, dieser Gedanke ist gar nicht mal so verwerflich. (Tom Nook ärgert sich sicher Schwarz, das Alba nicht zahlt…)

Das komplette Gegenteil ist nun aber bei der Bürgermeisterlichkeit, also mir, der Fall. Eine große Villa mit 6 riesigen Räumen. Für viele ein Traum, für mich aber nicht. Nun sind gute Ideen gefragt. Woher soll ich so viel Mobiliar nehmen?! Die vielen Zimmer stauben ein. 3 Zimmer sind schon verplant.

Hoffentlich fällt mir für die weitere Hälfte noch etwas Vernünftiges ein…

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Mimu die Schlummerstadt Candy vor.

 


Bürgermeisterin : Zoé
Username: Zocher
Stadtname: Candy


Der Festplatz ist nicht weit entfernt von dem Bahnhof. Am Bahnhof findet man ein großes Herz. Welches einen gleich herzlich in der Stadt begrüßt.


Als ich quer durch die Stadt lief wurden meine Beine so allmählich müde. Da passte es mir grade recht das ich an den Klippen eine Bank fand und so ruhte ich mich erst mal aus.

Es gibt natürlich wie immer noch mehr zu sehen, also schaut doch mal vorbei.

Viel Spaß beim Schlummern!

 

Schlummeranschrift: 6900-6032-6258

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Mein Haus“

 

Gewinner:  Letzte schöne Schnee-Erlebnisse

Der Gewinner lautet: Zocher! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen: zum Thema „Valentinstag. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne ''Schöner Wohnen'' vor.

Dieses fröhlich frische Wohnzimmer aus bearbeiteten Möbeln der Nord- und Smaragd-Serie ist eine schöne Variante. Das frische helle Grün läutet den Frühling ein! Folgendes benötigt ihr für diese Räumlichkeit:

Möbel

  • Nordschrank
  • Smaragdtischchen
  • Smaragdbüffett
  • Nordsofa
  • Plamen-Bonsai
  • Kassettenrekorder
  • Nord-Sofatisch
  • 2X Smaragdanrichte
  • Wunderstrauch
  • 4X Nordstuhl
  • 2X Nordfliese
  • Webstuhl
  • Yuccapalme
  • Pinnwand
  • Nordregal
  • Smaragdpult
  • Smaragdstuhl
  • Smaragdwanduhr
  • Smaragdkommode
  • Seerosentisch
  • Baby-Panda
  • Smaragdbett
  • Smaragdtisch
  • Kerze
  • Nordkommode

Sonstiges

  • Foto von Benjamin
  • Foto von Jan
  • Galmenveilchen
  • 1a-Birnenkorb
  • K.K. Marsch
  • K.K. Südseetraum

Teppich&Tapete

  • Minimalboden
  • Ornamenttapete

 


Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Vermilion-Blouse

 

 

Helle Töne lassen diese Bluse Zart wirken.

Doch glühend Rote Akzente an Rock und Kragen heben diesen Eindruck wieder auf. Ein luftiger Begleiter an warmen Herbsttagen.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass sich die meisten User an Valentinstag "foreveralone" waren. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Januar Hörnchen gewählt. Daher ist die Tierart Eichhörnchen für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Februar. Es wurde die Tierart „Mäuse“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Hamster, Pferde, Kleine Bären, Pinguin, Eichhörnchen

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Schokoladenkuchen!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Queen Dσяιтo♥~, Larissa🌸🍃, 🐱💮KätzchenCrossing💮🐱, Zoechen👑, ♥Jana♥❄, Mara Laetizia Schulze, Loona, Katharina, Anni23Love, Theresa, Carli03, acnl emmi, Kathy, albert, Mariechen410, GwendolynCavalino, Fynn ACNL, ѕтєяηcհєη✨, Kartoffel.🌝, RoteWelt

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...durch meinen hohen Bekanntheitsgrad,

wisst ihr bestimmt was für eine schöne Dame ich bin...

...Lila und Luxuriös muss alles sein...

...jaulll...

 

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Geschichte

von Zocher03

 

VIVA KAAARNEVAL

Es ist Karneval und alle tanzten wild herum die Stimmung War super und ich tanzte in der Stadt herum dann plötzlich flog eine Feder an mir vorbei! Was..zum? Als ich pavo am Festplatz ansprach redete er von irgendwelchen Federn..ich erwähnte die die an mir vorbei flog. Er brüllte mich an das ich diese Federn mit meinem Kescher fangen und  bringen soll! Ich zog los und fing an jede Feder zu fangen..nach einer Stunde War ich vollgepackt mit bunten Federn Pavo gab mir ganz viele Karnevalsmöbel dafür..Juhu! Ich hab eine neue Einrichtung ich sammelte Federn bis ich jedes Stück der Möbelserie hatte.
Welch toller Tag das war!
Schlummerkarte
Von Roland aus Palma
Danke nochmal, liebe Amir Eat Cookies Privart für die schöne Schlummerkarte die du für mich gemacht hast, ich habe mich sehr darüber gefreut. :)

Bertrams Tagebucheintrag

Tiercity vom 12.02.-17.02.2016

von Yologirl♥Pucky

 

Hallihallo! Nun darf ich euch auch mal endlich von meiner Woche erzählen. Hat ja auch lang genug gedauert. Direkt am Anfang der Woche schwelgte ich in meinen guten alten Erinnerungen aus Duhnen. Joschi sang ich direkt die Stadtmelodie vor. Es ist auch mein Einschlaflied.

Ich frage mich, ob Elisa sie auch noch singen kann. Wenn ja müssen wir sie mal zusammen singen. Oder im Kanon. Wenn nein bring ich ihr sie neu bei. Wir kommen nämlich beide aus Duhnen. Annabell ist auch von Duhnen hierher gezogen doch bald ist schon ein Jahr vergangen, wo sie auch aus Tiercity gezogen ist.

 

Wusstet ihr, dass ich mal drei Tage lang an einer Portion Götterspeise gegessen. Ja das alles in meiner alten Heimatstadt.

 

Am nächsten Abend entdeckte ich Joschi am Trinkbrunnen. Dort riss sie die alten Steine raus und verlegte neue.

 

Einen Tag später sprach Bella dann auf einmal wieder mit mir. Ich hatte sie schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen!

 

Daraufhin spielten wir eine Runde Verstecken. Weil es ja alleine keinen Spaß machen würde, spielten Dina und Thorsten auch mit.

Blöder Weise fand sie mich als erstes. Ich hatte mich doch so gut hinter Elisas Haus versteckt und durch Wolfgangs Haus hätte ich doch erst recht nicht auffallen dürfen!

Am Ende hatte Bella sogar noch gewonnen, also dürften sich die anderen nicht auch nicht so gut versteckt haben. Im Endeffekt hatte ich eine sehr schöne Woche mit viel Spaß. Wie war eigentlich eure Woche?

Bertram

Bildergalerie

von Roland aus Palma

 

Alte Zeiten - mit Irem aus Konya und vielen anderen besten Freunden :* Hier könnt ihr viele Bilder und Erlebnisse von früher sehen :) Dabei seht ihr auch nochmal das alte Palma :D

Irem aus Konya, Leoni aus Rom, Amelie aus Pilzdorf, Elaine aus London, Clary aus Dippoldis, Tim aus Berlin und alle mit denen ich schon viel erlebt habe, unsere ACNL Zeit war wirklich die allerbeste!! :** Ihr seit die allerbesten :***

Aus der Künstlerecke (Die besten drei Werke aus der KE)

florizzle

Jetzt ist es fertig :)

Ich weiß, dass ich nicht die beste Zeichnerin bin. Ich hab mir aber mühe gegeben :D

Zoechen👑

 

Ich hab berry digital gezeichnet und muss sagen ich bin stolz! Ich Find das mega gut dafür das ich das mit freier Hand gemalt habe ich hatte aber eine Vorlage zum abzeichnen aber nicht abgepost x3 Berry ist einfach mein dream aber ich hab ihn ja jetzt bei mir in der Stadt <3 Aber unten rum (nicht 2deutig denken ihr lieben) Sieht er nicht soo gut aus

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

ѕтєяηcհєη✨

 

 

Das Wochenblatt ist euch wie immer super gelungen. Hab jetzt ein paar durchgelesen, weil ich lange Zeit nicht aktiv war und ich finde, ihr gebt euch immer superviel Mühe für uns und das finde ich wirklich sehr, sehr nett von euch. Das Video von Minimoli ist richtig toll geworden... Respekt an das ganze Team; Bleibt so wie ihr seid. *einschleim* Ok, nein, ich meine es Ernst: Ihr macht das so unfassbar toll. Zum Wochenrätsel: Melinda schenkt uns zum Valentinstag einen Schokoladenkuchen/eine Schokoladentorte, weiss jetzt nicht genau, was es ist. Das Bild der Woche ist echt schön, aber leider nicht ganz scharf, aber ist nicht schlimm. :)
~ ѕтєяηcհєη✨

 

Bild der Woche

 

Vielen Dank an Elli ACNL

 für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer über eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe

erscheint am 26.02.2016.

comments powered by Disqus