Sa

30

Jan

2016

AC-Wochenblatt am 30.01.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text, auch aus ACHHD)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

In Animal Crossing bleibt es ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Seid gespannt auf die nächste Woche, denn dann wird es bunt!

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

29.01. Cube - Herzlichen Glückwunsch!

 

30.01. Emilie

31.01. Walli

01.02. Bill

 

02.02. Alex

 

03.02. Bianca

04.02. Liliane

Nintendo News

Spieleentwickler entwickeln laut Gerücht für die NX

Eine deutsche Spieleentwickler Firma Namens: "Bandai Namco Entertainment" arbeitet laut Gerücht schon für die NX, die noch 2016 von Nintendo angekündigt werden soll. Die Entwickler arbeiten schon für neue Spiele. Mit dabei: "Super Smash Bros.". Das Spiel soll noch als Starttitel für die NX herausgebracht werden", schrieb Dr. Serkan Toto auf Twitter. Auf andere Fragen, ging er nicht ein.

Neuer DLC für Animal Crossing: HappyHomeDesigner

Auf der japanischen Homepage von AC: HHD wurde ein neues DLC angekündigt. Am 1. Februar 2016 wird Agnes, neue Möbel der Campus-Serie in Japan mitbringen. In Europa wurde der DLC noch nicht bekannt gegeben. Aber höchstwahrscheinlich wird er auch bei uns erscheinen.

Die neuen Animal Crossing amiibos - Jetzt erhältlich!

Die neuen Animal Crossing amiibos sind heute (29.01.) erschienen. Darunter Eugen, Eufemia, Resetti und Schubert. Ein Animal Crossing amiibo kostet derzeit 15 €. Am 18.03.2016 erscheinen Melinda (Sommer-Outfit), Nepp und Schlepp, Olli und Käpten.

Spiel-Neuheiten aus dieser Woche

 

Pokémon Rumble World

 

Erschienen am 22. Januar 2016

 

Für den Nintendo 3DS (Karte)

 

 

Final Fantasy Tactics Advance

 

Erschienen am 28. Januar 2016

 

Für die Wii U (Virtual Console)

 

PictoParty

 

Erschienen am 28. Januar 2016

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

Level 22

 

Erschienen am 28. Januar 2016

 

Für die Wii U (Nur als Download)

 

Shadow Puppeteer

 

Erschienen am 28. Januar 2016

 

Für die Wii U (Nur als Downlaod)

 

Runny Egg

 

Erschienen am 28. Januar 2016

 

Für den Nintendo3DS (Nur als Download)

 

Word Puzzles by POWGI

 

Erschienen am 28.01.2016

 

Für die Wii U und den 3DS (Download)

 

 

Epic Word Search Collection

 

Erschienen am 28. Januar 2016

 

Für den Nintendo3DS (Nur als Download)

Heute erschienen:

 

Final Fantasy Explorers

 

Erschienen am 29. Januar 2016

 

Für den Nintendo 3DS (Karte)

Tagebucheintrag - Féy wood vom 23.01.-28.01.2016

Huhu Userinnen und User,

 

 

eine weitere schöne Woche in Féy wood ist vorüber und ich bin nun schon seit knapp einem Monat Bürgermeister -in. Weiß aber noch lange nicht alles, was sich so im Dorf abspielt. Dennoch gebe ich mein Bestes, um viel über mir unbekannte Gestalten herauszufinden. Dafür schaue ich auch gerne mal durch die ein oder andere Haustür. Dieses Verhalten hat sich auch gelohnt, denn so konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Neuankömmling gute Absichten zu haben scheint. Er half Lilly ganz ersichtlich als Bote aus. (Fürs erste bin ich beruhigt, zumindest scheint es kein Unruhestifter zu sein.)

Gleich am Morgen, später in der Woche, stand die Kamel Dame Aziza in meinem Vorgarten, vor meiner Haustür. Sie schien voller Enthusiasmus,  meine vier Wände verschönern zu wollen. Als ich, nach ihrer sehr lauten Heimwerker Arbeit, mein Haus betrat, war es nicht unbedingt das herausragenste Ergebnis, so blieb ich bei meinen rustikalen Brauntönen. Höflich bedankt habe ich mich trotzdem! (Hoffentlich hat sie meine unrege Begeisterung nicht zu Herzen genommen…)

Nach diesem Ereignis das eher selten auftritt, goss ich, so wie jeden Tag, meine Blumen am Strand. Der Sandige Boden scheint den Pflanzen gut zu tun und der Kälte trotzen sie ebenfalls. Erstaunlich, wie witterungsfest die Blumen sind, da zeigt sich der Nutzen der Sauberkeitsverordnung. Die auch bei den Tierischen Bewohnern Zuspruch hervorrief.

Zwischendurch sollte man sich immer mal eine Pause gönnen. Und wo könnte man sie besser verbringen, als beim noch recht neuen Friseursalon in der Einkaufsmeile. Mein alter Bobschnitt war schon längst fällig. Aber seine neue Zopffrisur aufzufrischen, schadet auch nicht. Mit der Frisur konnte frisch durchgestartet werden. Dies tat ich auch, indem ich vor'm Bahnhof einen Weg erstellte, der mit Bäumen und Büschen abgegrenzt wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, fehlen nur noch die Blumen!

Auf meinem Alltäglichen Shoppingtrip konnte ich eine Prinzessinnenkrone entdecken, anprobieren war erlaubt und 1.000.000 Sternis auf dem Kopf zu tragen hat schon was. Samthea schaute mich durchdringend an, als würde sie wissen, dass ich nicht genug Sternis besitze, was leider auch der Fall war…(Aber man wird doch wohl noch träumen dürfen!)

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt uns Fynn ACNL

eine Schlummerstadt vor.

 

 

Nachbarn: Apollo, Huschke, Paulina, Fatima, Mimmi, Jenny, Lupo, Liliane, Roland und Julian

Als ich auf dem Festplatz aufgewacht bin, wusste ich sofort: Es ist eine schöne Stadt. Mir wurde sogar gleich am Anfang was zum Anziehen geschenkt. Ich schaute mich aufgeregt um. Wenn man Richtung Norden ging, kam man an einem Spielplatz für die Nachbarn an.

Er war sehr schön gestaltet, doch der Höhepunkt vom Spielplatz war das Klettergerüst. Es passte perfekt zur Atmosphäre die dort herrschte. Unterm Kirschblütenregen ging ich dann Richtung Südosten. Auf dem Weg dorthin sah ich schöne Blumen und Büsche, bis ich auf einmal in einer Wüste landete.

Mir wurden wieder Sachen zum Anziehen geschenkt, diesmal wurde ich als Pharao verkleidet. Doch dies war noch nicht der Höhepunkt… Ich sah mitten in der Wüste eine Pyramide die sehr groß war. Es war dort sehr schön.

Doch die Wüste beinhaltete noch was anderes: Eine Sphinx. Sie sah sehr heilig aus und so sollte die Wüste glaube Ich auch werden. Mann hat sich wie ein echter Pharao gefühlt. Ich wollte kaum noch von diesem schönen Ort weggehen. Aber eine Sache habe ich noch nicht gesehen: Das Haus vom Bürgermeister. Es lag im Nordwesten. Von außen sah es wie ein Märchenpalast aus.

Als ich dort reinging, wurde ich von 2 Gyroiden begrüßt. Auf dem 1. Blick sah dieses Haus aus wie ein Luxus 5 Sterne Hotel. Und der Blick täuschte nicht. Der Eingangsraum war zusammen mit Royal-Möbeln und dem Lied: 'Alter Kuchen' eine echte Luxushalle. Die Atmosphäre dort war super beruhigend. Der Raum Erdgeschoss-Oben war leider noch im Bau, also ging ich erstmal in dem Raum rechts.

Was ich dort sah, war kaum zu fassen: Eine riesige Bildersammlung von Bewohnerfotos. Dieser Raum war sehr gut eingerichtet. Der Bürgermeister wusste wohl was er tat. Also ging ich in den nächsten Räumen.

Im Keller fand man den Einrichtungsstil: Griechische Antike. Auch dieser Raum war sehr schön eingerichtet. Die Badewannen machten alles nochmal schöner.

Die 1. Etage war wohl der verrückteste Raum. In diesem Raum wurde aber vor allem an Ostern erinnert. Man fand hier noch ein paar Bilder. Im letzten Raum Erdgeschoss-Links fand man noch einen Raum, der auch sehr verrückt war. Man fand dort ein Bild von Roland.

Bestimmt gibt es noch viel mehr zu entdecken. Wenn ihr mehr sehen wollt, besucht die Stadt unter Dieser Schlummer-Anschrift:

 

Schlummeranschrift 2700-0520-1469

 

Viel Spaß beim Schlummern!

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Letzte schöne Schnee-Erlebnisse“

 

Gewinner:  „Schneeman

Der Gewinner lautet: Fynn ACNL! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema „Erstes Grün. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt. - Keine Einsendung erhalten.

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne "Schöner Wohnen" vor,

da kein anderes Zimmer eingesendet wurde.

 

Für alle die es warm und gemütlich mögen ist diese rustikale Einrichtung eine gute Möglichkeit seinem Stil ausdruck zu verleihen. Und alles was ihr dafür braucht ist folgendes:

Möbel:

  • Adler-Totempfahl
  • Bären-Totempfahl
  • Patchwork-Kommode
  • Patchwork-Lampe
  • 3X Patchwork-Sessel
  • Patchwork-Sofa
  • Patchwork-Tisch
  • Kreisel
  • Blockhaustischchen
  • 3X Blockhausregal
  • 2X Blockhausstuhl
  • Jasmin-Bonsai
  • Aloe Vera
  • Country-Gitarre
  • Baby-Bär
  • Bogenhanf
  • Kamin
  • Kerze

 

  • Ahorn-Bonsai
  • Einmachglas
  • Kürbiskuchen
  • Füllhorn
  • Gemüsekorb

 

Sonstiges:

  • Silber Angelpokal
  • Warm angezogene Manneqiun
  • Gongoid
  • Papiertüte (Fundsache)
  • 2X Papageitulpe
  • 2X Flachlandtulpe

 

Teppich & Tapete:

  • Blockhausteppich
  • Blockhauswand

 


Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

Yin & Yang Stein

 

Eine schlichte graue Steinplatte auf der Yin und Yang Zeichen eingraviert sind. Es kann als platzsparendes Wegdesign verwendet werden und mit abwechselnd verlegtem Klee ausgelegt werden.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass sich die meisten User keine amiibos sammeln. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Dezember Cube gewählt. Daher ist die Tierart Pinguin für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Januar. Es wurde die Tierart „Eichhörnchen“ und die Persönlichkeit „Ausgeglichen“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Der Bewohner des Monats ist:

Name: Hörnchen (eng. Cally)
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 04. September
Persönlichkeit: Ausgeglichen
Spruch: "huiii"

Lieblingsfarbe: grün Lieblingsstil: formell
Kleidung: Käfertop
Musik: K.K. Liebeslied
Lieblingsspruch: „Irgendwer hat immer Kekse.“

Kaffee: Doppelröstung - ein bisschen Milch - 1 Löffel Zucker

 

Zu Ehren von Hörnchen würden wir euch bitten für

das nächste AC-Wochenblatt Geschichten von Hörnchen einzusenden oder ihr sendet uns

Bilder von euch mit ihr, wenn sie bei euch wohnt.

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Jimmy!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

MarshalFan, Kira~, Aleksandra Seemann, Zocher03, мιяα кσтσмι, EmmiK 310, Selina24, Krissi, Sinja Steinhardt, Carli03, Sushiima, Hilda (Floriane), |~•Anna•~|, Nina :x, Mandy, Yologirl❤Pucky, ℓєα🌙, Fynn ACNL, ѕσѕσ ღ, acnl emma, ◕ ‿ ◕rolαɴd☀★, KätzchenCrossing❦, Kathy

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Welcher von diesen drei Gyroiden ist der Maxi-Echoid,

der Linke, der Mittige oder der Rechte?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

von Roland aus Palma

 

Danke für deine Freundschaft!:)

Ein kleines Dankeschön an meine Freundin und danke für die schönen Zeiten (auch für die schönen ACNL Zeiten) mit dir!:)
Danke, liebe Zuckerwattenmaus,

 

für deine wunderbare Freundschaft! Danke für dein Lächeln, danke für deinen lustigen und liebenswerten Charakter und Danke dass es dich gibt! Ich bin so froh über unsere Freundschaft und ich will dich niemals in meinem Leben verlieren, du bist mir so unendlich wichtig! Danke für deine Hilfe, die du mir immer angeboten hast.
Danke für die wunderschönen und lustigen Zeiten mit dir! Danke, dass du mich nach dem Hinfallen immer wieder dazu motiviert hast aufzustehen und weiterzugehen! Danke für all die schönen Unternehmungen mit dir, du bist die aller beste Freundin auf der gaaaanzen Welt! Danke für alles, DANKE!!! :*
Robbis Tagebuch
Tiercity vom 22.01.-27.01.2016
von Yologirl♥Pucky
Na Sportsfreunde und Sportsfreundinnen? Was macht ihr gerade so? Habt ihr auch fleißig trainiert? Ich trainiere gerade meine Schreibmuskeln für mein Tagebuch. Ich hoffe der Eintrag gefällt euch. Also, was ich diese Woche ausprobiert hatte, war Mentalität. Was soll ich sagen? Es wurde alles weiß und Liliane schwebte an mir vorbei. Unheimlich, oder?

Am nächsten Morgen joggte ich durch die Stadt und entdeckte Linus auf der Designerbank sitzen. Hah! Von wegen fleißig am trainieren! Wie dem auch sei, setzte ich mich zu ihr und wir quatschten ein wenig. Dabei kam mir die Idee, dass wir doch viel besser bei ihr zu Hause quatschen könnten! Dort war es wenigstens warm. Brrr, bei den Temperaturen friert mir sogar mein Schweiß ein.

Als wir bei ihr angekommen waren, nahm meine Nase einen angenehmen Geruch auf. Und zwar der von Trainingsschweiß! Wer hätte das gedacht? Linus trainiert doch! Also vergesst was ich vorhin geschrieben habe hehe.

Am nächsten Tag traf ich auf Joschi. Wieder beim Joggen. Ich erzählte ihr, Karen und Dina hätten sich gezofft. Und ich war life dabei! Toll, oder? Ok, sich zu streiten ist doch nicht so toll. Egal. Ich habe es gesehen. Deshalb darf die Bürgermeisterin doch trotzdem was erfahren, oder?

Der Streit war voll der Boxkampf. So heftig, dass selbst ich mit meinen durchtrainierten Bizeps nicht hätte mithalten können. Auch wenn es nur Worte waren.

Ein paar Tage später traf ich auf Linus am selben Ort, wo ich Joschi getroffen hatte. Ich sagte ihr, dass ich am 29.01. wegziehen würde.

Sie hielt mich auf. wie ich es gehofft hatte! Schön, wenn man Freunde hat, die möchten, dass man nicht wegzieht! So ging dann auch meine Woche zuende.

Wie war eigentlich eure Woche?

Robbi

Aus der Künstler-Ecke (Die besten drei werke aus der KE)

TimmyR95__(3669-1442-1108)

Und weitere Stadtflaggen sind enstanden. :)

ѕσѕσ ღ

 

Hier die liebe Melinda :3

Leider haben sich die Farben etwas verändert :c

MarshalFan

 

Hier ein Bild von mir wird wohl mit den anderen Bildern nicht mithalten ^^
ich weiss das Bild ist jetzt nicht so gut geworden

Kommentar der Woche

Das Kommentar der Woche zeichnet sich durch einen schönen und konstruktiven Beitrag unter dem letzten AC-Wochenblatt aus. Wir schätzen euch sehr und danken für die fleißigen Kommentare.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Fynn ACNL

 

„Super Wochenblatt.

Das Whats-App Shirt fand ich sehr lustig aber auch schön.

Ich fand es toll, dass die User-Ecke wieder mehr Beiträge hat. 

Der Weltenbummler war schön und gleichzeitig aber auch

lustig geschrieben.

Die Lösung des WR lautet: Jimmy. Irgendwie mag ich Jimmy aber nicht...

Die Nintendo-News sind eine super Idee. Ich finde es schön, dass

man im Wochenblatt jetzt auch mal allgemeine News findet.

Die eine Geschichte war wirklich sehr schade. Ich hoffe die Personen

findest du wieder Mara Laetizia S.!!!

 

Macht weiter so! ;)“

Bild der Woche

Weg vom kalten Dorf und rauf auf die warme Insel!

 

Vielen Dank an Hanne

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 05.02.2016.

comments powered by Disqus