So

31

Jan

2016

AC-Sonderausgabe am 31.01.2016

Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zur 16. AC-Sonderausgabe! :)

 


Diese „Sonderausgaben“ erscheinen immer am Monatsende und enthalten stets die Schlummerreise, Abenteuer aus New Leaf, QR-Code Empfehlung, Gestaltungstipps,Titelverleihung und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.


Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit
 Amy, Zdena, Alice, Santana und Jacky erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Santana's Schlummerreise
  • Abenteuer aus New Leaf (Zdena)
  • Jacky's QR-Code Empfehlung
  • Alice's Gestaltungstipps
  • Gewinner des Wettbewerbs     
  • Gewinnspiel
  • Titelverleihung

Santana's

Ich schlug der überraschten Serenada einen Schlummercode vor, und besuchte im Traum eine naturbelassene, japanische Stadt. 

 

Die Bewohner dieser wunderschön dekorierten Stadt waren: Sophie, Sunny, Michelle, Jolly, Steve, Eckart, Erik, Tatjana, Larissa.

Zunächst sah ich mich um und hielt Ausschau nach Stadtverschönerungen. Es dauerte auch gar nicht lange, und ich fand einen schönen, japanischen Garten der mit Blumen verziert ist. Dort konnte man sich nur wohl fühlen!

Geht man vom Rathaus über die zwei schmalen Wege nach unten, kam man an einem Brunnen, das Ganze ähnelte einem Platz. Die Wege waren schön und in einer Reihenfolge von Blumen und Büschen umringt.

Es gab noch viele weitere Stadtverschönerungen, ein paar von Ihnen habe ich noch durch ein Foto verewigt:

Nach dem ersten Rundgang

In dieser Stadt befand sich schon kein Schnee mehr, was dafür sorgte, dass ich mir nach dem ersten Rundgang ein Kleid, einen Hut und Schuhe aus den unzähligen Kleidungsstücken, welche am Festplatz lagen, aussuchte. Danach setzte ich meine Erkundungstour fort:

Es wurde immer später und etwas kühler, daher entschied ich mich dazu mich nach Innen zu begeben, zog mir erneut meinen warmen, gemütlichen Schlafanzug ein und sah mich in dem Haus um. Sein erstes Zimmer erinnerte sehr an einen                                                                Empfangsbereich.

 

Ich besuchte das Zimmer das nach rechts führte zuerst und stieß auf eine Konzerthalle! Und die Band bestand ausschließlich aus Gyroiden! Ist das nicht cool?

Das zweite Zimmer welches ich besuchte, ähnelte einem Orchester, in der ein Mannequin des Rolle des Dirigenten einnahm.

Nun begab ich mich zu dem letzten Zimmer, welches ich besuchen wollte. Es war ein Tonstudio, welches ziemlich realistisch und mit viel Mühe aufgebaut wurde. Schade, dass ich nicht singen kann!

Ich habe natürlich nicht alles verraten und nicht jedes Zimmer besucht, daher würde ich euch bitten, dies für mich zu übernehmen! :)

 

Diese Stadt wird euch sicher nicht enttäuschen!

[Zdena]

Der mysteriöse Brief

 

 

Es war ein anstrengender Tag, um mir endlich eine weitere Erweiterung meines Hauses leisten zu können, verbrachte ich mehrere Stunden mit Angeln auf der Insel. Völlig kaputt ging ich in mein kleines Haus, warf die Angel mit einem leichten Schwung in die Ecke und setzte mich auf meine Couch. Ich schloss meine Augen und genoss die kurze Stille. 

 

Nach ein paar Momenten schielte ich auf den Rokokotisch. Ein Brief? Peter hatte mir doch heute bereits alle Briefe ausgeliefert? Neugierig ging ich auf den Tisch zu. "Mh. Kein Absender." Ich roch an dem Brief. - Eine meiner schlechten Angewohnheiten - "Keine Duftmarke."

 

Ich legte den Brief vorsichtig auf den Tisch und ging zwei Schritte zurück. Will mir da jemand einen Streich spielen? Fliegt der Brief gleich in die Luft? "Nicht mit mir, meine Lieben!", dachte ich mir, rannte auf den Brief zu und verbrannte diesen. Ha.

 

 

 

Wie wird die Geschichte wohl weiter gehen? Nun ist wieder eure Kreativität gefragt.

 

Die zu beachtenden Infos zur Stadt New Leaf:

  • Stadtfrucht: Apfel
  • Bewohner: Aki, Julian, Susi, Marion, Lupo, Claudia, Pietro, Berry und Monika
  • Bürgermeister: Geschlechtsneutral

 

Jacky's

 

Ihr lieben, dass sind meine QR-Code Empfehlungen für euch, ich hoffe sie gefallen euch.

 

 

Ich hab mir überlegt, dass wir uns momentan in der Faschingszeit befinden und fand diese beiden „Kostüme“ sehr passend für einen möglichen Karnevalsumzug, oder eine gemütliche Partie Federn fangen mit Freunden. Für die Mädchen haben wir einmal ein wunderschönes Schneewittchen-Kleid und für die Jungs ein schaurig gruseliges Piraten Kostüm. *arrrrrr*

 

Quelle: https://de.pinterest.com/pin/32932641001756051/ / Quelle: gadgetspage.com

Außerdem habe ich noch einen wunderschönen und gemütlichen Pulli für kalte Tage.

Das Rehmuster auf der Vorderseite erinnert mich sehr an Fatima, das süße Reh. 

 

http://avacrossing.tumblr.com/post/117188942274

 

Ein schlichter aber dennoch sehr schicker und bestimmt warmer Pulli. Mit diesem kann Männlein sowie Weiblein die restlichen kalten Tage, die uns noch bevor stehen, gut und warm überstehen.

 

http://animalcrossingcloset.com/post/105200123754/kaytcrossing-recolour-options-pink-x

 

Ein unglaublich niedliches Kleid habe ich noch für euch. Ich finde den Pilz auf der Vorderseite super schön und das Outfit lädt zu einem langen Winterspaziergang ein, um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Durch den kleinen Rucksack auf dem Rücken hat man auch immer alles Wichtige dabei.

 

Quelle: http://nature-crossing.tumblr.com/post/117181500954/mushroom-sweater-with-a-denim-skirt-plus-kanken

 

Genau so wunderschön ist dieses Pünktchen-Kleid. Es ist leger aber auch verspielt und unglaublich schön, wie ich finde c: 

 

Quelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/0e/bf/88/0ebf88027fada0f055be83b8ae051f36.jp

 

Abschließend habe ich noch ein schönes Design für all die, die eine Photowand in ihrer Stadt haben. Mit diesem Design habt ihr die Möglichkeit, ein süßes kleines Rehkitz in eure Stadt zu holen c: 

Auf jeden Fall ist es perfekt dazu geeignet, eure Stadt noch zu verschönern und dem Ganzen noch einen winterlichen Flair zu verleihen.

Quelle:https://de.pinterest.com/pin/422142165051950693/ 

 

Ich hoffe, es haben euch ein paar der Qr-Codes gefallen, viel Spaß beim Einscannen. 

 

Falls ihr irgendein Bild größer braucht, um es einscannen zu können, schicke ich sie euch gerne in der Kommentarbox unten. 

 

Alice's

Für den Fall, dass ihr noch freien Platz in eurer Stadt habt, habe ich für euch zwei Tipps vorbereitet.

 

 

Für den ersten Tipp benötigt ihr die Märchenbank, Märchenlaterne, Blumen, Glücksklee und gegebenenfalls Büsche.

 

Ich habe mich für Lilarosen, Türkenbundlilien und Seehortensien entschieden. Ihr könnt natürlich auch andere nutzen.

 

Als erstes lasst ihr die Märchenbank an der freien Stelle bauen. Selbstverständlich könnt ihr euch auch für eine andere Bank entscheiden. Seitlich und hinter der Bank platziert ihr dann abwechselnd die Blumen. An der zweiten Stelle hinter der Bank habe ich dann noch Büsche dazugepflanzt und neben den Büschen noch normale Bäume. Normale Bäume habe ich auch zwischen den seitlich befindenden Blumen gepflanzt. Vor der Bank habe ich dann noch Glücksklee gesetzt. Anstelle dessen könnt ihr auch euer Bodendesign benutzen oder Geschenke für Schlummerer hinterlassen. Am Ende des Weges habe ich jeweils links und rechts noch eine Märchenlaterne bauen lassen. Wie lange der Weg geht, ist euch überlassen. 

 

 

 

Kommen wir zu meinem zweiten Tipp:

 

Hierzu benötigt ihr einen Springbrunnen und Buchsbaum-Rundturm. Außerdem benötigt ihr Blumen, Büsche, Bäume und Glücksklee.

 

Dieses Mal habe ich mich für Abendhortensien, Pinkrosen, Grengjer-Tulpen, Wildtulpen, Sumpfprimeln und Dunkellilien entschieden.

 

Vorerst habe ich eine Art Eingang gebaut. Beachtet dabei, dass ihr oberhalb des Einganges viel Platz habt. Der Eingang besteht aus einem Glücksklee, der jeweils rechts und links eine Wildtulpe und einen Buchsbaum-Rundturm hat. Hierbei könnt ihr euch auch für die anderen Buchsbäume entscheiden. Ihr erhaltet sie, wenn ihr am Tag des Jätens kein Unkraut mehr in eurer Stadt habt. An der vierten Stelle hinter des ersten Glücksklees habe ich dann den Springbrunnen bauen lassen. Um den Springbrunnen herum habe ich Klee in Form eines Herzes gesetzt. An der zweiten Stelle hinter dem Springbrunnen habe ich in einer Reihenfolge Bäume und Büsche abwechselnd gepflanzt. Anschließend habe ich jeweils rechts und links vom Springbrunnen einen Baum, und um dem Baum herum, drei Büsche gepflanzt.

 

  

 

Mal wieder wurden wir von eurer Fähigkeit, Geschichten zu schreiben, überwältigt. Große und kleinere Abenteuer standen der Bürgermeisterin in New Leaf gegenüber und sie hat sie alle mit Bravur gemeistert.

 

Auch die Länge eurer Geschichten hat uns sehr zugesagt! Sie waren gespickt mit tollen Einzelheiten und einer gut durchdachten Wortwahl. Doch leider mussten wir uns wieder für ein Werk entscheiden, was natürlich nie eine einfache Aufgabe ist. Aber bevor wir den Gewinner bekannt geben, ein riesen Dankeschön an alle 8 Geschichtenschreiber!

 

Yologirl❤Pucky, SoulSplinter, ❄Kim❄, Selina24, Catty Noir16, Meret, Miriam~owlet und Lina❣

 

 

Kommen wir nun zur Gewinnerverkündung: Mit der Mehrheit hat Lina die Moderatoren überzeugen können, herzlichen Glückwunsch!

 

 

Bitte schreibe uns unten in die Kommentare, wie dein FC lautet und wann du deinen Preis Blumen-Serie, eine Möbelserie nach Wahl, ein Kunstwerk nach Wahl und 2 Millionen Sternis entgegen nehmen kannst.

 

Schaue auch bitte regelmäßig in die SA und in die Plauderecke rein und frag ab und an nach Zdena, wenn du deinen Gewinn noch nicht erhalten hast.

   

 

Worte können nicht beschreiben, wir sehr wir es lieben, Kunstwerke von euch zu erhalten und sie zu begutachten. Oft sind wir in der Künstler-Ecke unterwegs und freuen uns stets, neue Bilder von euch genehmigen zu können. Dabei ist uns eine Sache besonders aufgefallen. Viele von euch scheinen den Zeichenstil von Animes bzw. Mangas sehr ansprechend zu finden. Da dachten wir uns, das wäre doch ein tolles Thema für das nächste Gewinnspiel!

 

Eure Aufgabe: Zeichnet uns von euren ACNL-Charakter(en) oder Bewohner(n) ein Bild im Mangastil!

 

Es kann nur ein Charakter bzw. Bewohner auf dem Bild zu sehen sein oder wenn ihr wollt auch mehrere! Ihr müsst nicht unbedingt den ganzen Körper zeichnen, uns reicht ein Bild von den Schultern aufwärts. Es sollten nur die typischen Merkmale vertreten sein, wie beispielsweise die großen Manga-Augen usw.

 

Am 14. Februar ist Valentinstag, es ist kein Muss, aber vielleicht könntet ihr euren Charakter bzw. Bewohner mit romantischen Akzenten versehen bzw. sie in solchen Situationen zeichnen.

 

 

Die allgemeinen Regeln:

  • Alle Kommentare müssen von uns genehmigt werden.
  • Pro User/IP-Adresse ist nur eine Einsendung erlaubt.
  • Euer Bild muss einen ACNL Bewohner/Charakter aufweisen und im Mangastil gezeichnet sein.
  • Es dürfen nur selbst gemalte Bilder eingesendet werden. Wenn jemand ein Bild aus dem Internet einsendet, komplett nachzeichnet, Teilelemente benutzt oder sich zu stark orientiert, wird er wortlos disqualifiziert und hat keine Möglichkeit mehr an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gleiche gilt auch für die, die versuchen obszönen Inhalt zu verschicken. Falls jemand einen Bilderklau entdeckt, soll er uns umgehend kontaktieren, am besten mit dem entsprechenden Beweis.
  • Es werden keine Bilder durch andere ersetzt! Überlegt euch gut, welche ihr einsenden möchtet. Falls euch also euer Bild nicht mehr gefallen sollte, habt ihr nur noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zurückzutreten, aber nicht mehr das Bild durch ein anderes zu ersetzen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist der 21.02.16, 20 Uhr

 

 

Diesmal könnt ihr 5 Kunstwerke nach Wahl, Schlamperset, alle Goldwerkzeuge und 2 Mill. Sternis abstauben!

 

 

Wir wünschen euch viel Erfolg!

 

  

 

 

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat nun die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

 

Rübenbaron/in: Moriska

Stammkunde/in: Wasserflasche #Rolando

Fleißige/r Verfasser: ᴥᵔ Nina ᵔᴥᵔ <3#ᴸᵘᵛ ᴷᶤʳᵃ 

Designlegende: ♦KathyKeks♦ 

Geniale/r Gastgeber/in: Jana

Schlafmütze: 🌸 Cristina 🌸

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn, das wäre eine Möbelserie nach Wahl und 2 Millionen Sternis!

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis zum Sonntag, den 07.02.2016, 20 Uhr habt ihr Zeit eure Wunschmöbelserie zu äußern. Ab dem Zeitpunkt habt ihr nur noch einen Anspruch auf die 2 Millionen Sternis. Wenn sich einer der Titelhalter bis zum Samstag, den 21.02.2016, 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren.
  • Die Bearbeitungszeit der Möbelserie kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei Zdena und Sonja, nicht nur hier, sondern auch in der Plauderecke.
Zu verleihende Titel Einblenden

Eventergebnis

Eventergebnis folgt in der nächsten Sonderausgabe

 

Vielen Dank für's Lesen!