Fr

22

Jan

2016

AC-Wochenblatt am 22.01.2016

  • Vorwort
  • AC-News
  • Nintendo News
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Kommentar der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne, Schoki und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Diese Woche steht nichts an. Du kannst also entspannte deinen normalen Tätigkeiten als Bürgermeister nachgehen.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

22.01. Manu - Herzlichen Glückwunsch

 

23.01. Judith

 

24.01. Regina

 

25.01. Zara

 

27.01. Sonja

28.01. Elisa

Nintendo News

Eine neue Rubrik im Wochenblatt sind die Nintendo News. Dort werden wir euch jede Woche, wie der Name schon sagt, Nintendo News vorstellen.

Neue Animal Crossing amiibos + Paket angekündigt

Nintendo Deutschland gab gestern bekannt, dass am 18. März 2016, vier neue Animal Crossing amiibos erscheinen werden.

Darunter einen neuen Melinda amiibo (Sommer Outfit), Nepp und Schlepp, Käpten und Olli. Der neue Melinda amiibo mit Sommer Outfit wird zusätzlich in einem Animal Crossing: Happy Home Designer Paket erhältlich sein.

amiibo-Karten - Serie 4

Die japanische Nintendo Webseite kündigte bereits die vierte Serie der Animal Crossing amiibo Karten an.

 

Sie erscheint in Japan am 24.03.2016. Für Europa ist die die dritte und vierte Serie Nichtmals angekündigt worden. Wir müssen uns noch etwas gedulden.

 

Die Serie enthält bereits Spezialcharaktere aus den anderen Serien, jedoch tragen sie andere Kleidung. Wie zum Beispiel Melinda in einem süßen Kleid.

 

 

 

 

 

 

Die dritte Serie ist bereits am 14.01. in Japan erschienen. Wie gesagt gibt es bisher kein Erscheinungsdatum für Europa. Ein paar Karten findet ihr schon mal hier.

Pokémon Tekken - Erscheinungsdatum bekannt

Am Montag teilte Nintendo mit, dass das dreidimensional animiertes Actionspiel, "Pokémon Tekken" am 18. März 2016 erscheinen wird.

Im Spiel kannst du in eine Rolle eine Pokemons schlüpfen und gegen Freunde in verschiedenen Arenen gegeneinander kämpfen. Das Spiel erscheint für die Wii U.

Zusätzlich wird eine spezielle Schatten-Mewtu amiibo-Karte erhältlich sein. Diese kannst du einsetzen, wenn du mit Schatten-Mewtu kämpfen willst.

Spiel-Neuheiten aus dieser Woche

Mario Kart 64

 

Erschienen am 21. Januar 2016

 

Für die Wii U (Virtual Console)

Life of Pixel

 

Erschienen am 21. Januar 2016

 

Für Wii U (Nur als Download erhältlich)

Tagebucheintrag - Féy wood vom 16.01.-21.01.2016

Hey liebe Userinnen und User,

 

wie ist es euch in der Woche so ergangen? Bei mir war wie immer so einiges los, denn das erste Angelturnier, welches in Féy wood mit mir abgehalten wurde, ist gestartet. Eine große Makrele musste her. Über den gefrorenen Strand lief ich auf und ab. Die erste Makrele blieb auch die letzte, denn auch nach längerer Angelzeit fing ich keinen größeren Brocken. Pamela hatte am Ende mehr Glück als ich. (Wer hätte gedacht, dass sie so gut Angeln kann…?) Der Sieg war ihr gegönnt! Von Lilly bis hin zu Weber gratulierten alle Teilnehmer.

Später stand ein etwas mitgenommen aussehendes, grünes Zelt auf unserem Festplatz. Als ich es betrat, machte es keinen besseren Eindruck. In dem miefigen Zelt erwartete mich bereits ein schlitzohriger Fuchs, der etwas auszuhecken vermochte. Ich schritt über den zeransten, beigen Teppich durch den Raum und begutachtete jede einzelne Antiquität die dort stand, sehr genau. Auf eines, und zwar das Wahrgemälde habe ich ganz besonders ein Auge geworfen. Als ich den Fuchs zum Verkauf aufforderte, zögerte er kurz, willigte dann aber ein.

(Ein fragwürdiges Zögern, wenn ihr mich fragt…)

Raus aus der miefigen Zelt Luft und hinein in den Bade- und Spielspaß,

hieß es, als ich mich entschloss mir frische Seeluft um die Nase wehen zu lassen. Auf der Paradiesischen Insel angekommen, erblickten meine Augen ein Vollgeschriebenes Stück Papier. Scheinbar, so Bonnie, eine Lizenz um auf eine ‘Online Insel‘ schippern zu können. Für‘s erste dankte ich ab. Ganze 50 hart verdiente Medaillien hätte ich dafür hinblättern müssen. Findet ihr, dass sich die Online Insel lohnt? Oder besser gefragt, schippert ihr häufig dorthin?

Melinda erzählte mir zum Ende der Woche, das ein neuer Einwohner einziehe.

Genaue Informationen wie dessen Namen, oder seinem Geburtsdatum konnte sie mir nicht sagen. (Sie schien seine Ausweispapiere überall zu suchen, wollte es aber wohl nicht zugeben, dass sie, sie verloren hat…) Ich bin gespannt, ob wir bald mehr über dieses Neue unbekannte Gesicht erfahren!

Let's Play

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt uns Yologirl♥Pucky 

die Schlummerstadt Florenca vor.

Heute stelle ich euch die Stadt Florenca vor. Als ich meine Augen öffnete entdeckte ich sofort ein paar schöne Kleidungsstücke. Der Schirm war sehr praktisch, damit mir keine Blütenblätter ins Gesicht fliegen.

 

 

Ich lief nicht weit und sah direkt einen gemütlichen Ort. Erstmal ein Nickerchen nach den anstrengenden ca. 10 Schritten.

 

 

Päuschen beendet, ging ich erstmal Richtung Norden. Hier befand sich ein schöner Lagerfeuerplatz im Wald.

 

 

Mit Pilzen gestärkt lief ich weiter. So kam es, dass ich einen schön gestalteten Weg entdeckte. 

 

 

Weiter im Osten traf ich auf das Café mit Wasserpumpe. Ich fand dies sehr schön gemacht. 

 

 

Leider ist die Stadt noch nicht ganz fertig, aber das ist nicht so schlimm. 

 

 

Es gibt trotzdem schon einige schöne Orte, die nur darauf warten von euch entdeckt zu werden!

 

 

Schlummeranschrift 6900-6128-3645

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Erstes Grün“

 

Gewinner:  „Party

Der Gewinner lautet: KathyKeks! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema „Schneemann. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1

 

 

 

Bild 2

Schöner Wohnen

 Diese Woche stellt Hanne "Schöner Wohnen" vor,

da kein anderes Zimmer eingesendet wurde.

Für alle Fans der Farbe Grün, ist dieses Zimmer mit Sicherheit eine schöne Variante. Für diesen gemütlichen Keller im Grünstich benötigt ihr:

Möbel

  • 2X Paravent
  • Patchwork-Kommode
  • Glücksfroschset
  • 2X Klassiksofatisch
  • Bergkiefern-Bonsai
  • Ponderosa-Bonsai
  • Azaleen-Bonsai
  • Pappkoffer
  • 2X Papier-Wandlaterne
  • Buntglasscheibe
  • Patchwork-Sofa
  • Patchwork-Lampe
  • 4X Patchwork-Sessel

 

  • Pedalnähmaschiene
  • Bogenhanf
  • Holzschemel
  • Kastengrammofon
  • Patchwork-Tisch

 

Sonstige

  • Smaragd
  • Bambussprossenkorb
  • Weichschildkröte

 

Teppich & Tapete

 

  • Tatamiboden
  • Schmutzwand

 


Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Designerecke

fall day

 

Ein süßer, brauner Latz, der locker über einen gelb-orangen Pulli geworfen wird.

Mit ihm kannst du durch das herabgefallene Laub streifen und Pilze suchen und finden!

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass sich die meisten User öfters bis selten Schneemänner bauen. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Dezember Cube gewählt. Daher ist die Tierart Pinguin für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Januar. Es wurde die Tierart „Eichhörnchen“ und die Persönlichkeit „Ausgeglichen“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Der Bewohner des Monats wird nächste Woche bekannt gegeben.

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Musikschatulle!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

florizzle, Yologirl❤Pucky, |~•Anna•~|, EmmiK 310, Larissa🌸🍃, 🌺Franzi 🌸, Sinja Steinhardt, Krissi, Fynn ACNL, Kathy, Jacky die Neppi^^, DiRea, Carli03, SternenWolf, acnl emma, Sandra

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

...Ich bin einzigartig mit meinem Horn...

...meine Hellblaue Farbe ist auch ganz entzückend nicht war, wihihihi...

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Tagebucheintrag

von Yologirl♥Pucky

Hallo! Ich bin es! Euer Wolfgang aus dem kleinem Tiercity.

Ich wollte euch heute mal von meiner Woche erzählen. Wie wahrscheinlich auch in euren Städten fand in Tiercity das lang ersehnte Angeltunier statt.

Voller Freude ging ich zu meinem Lieblingsangelplatz, da steht doch glatt Linus dort! Ich wollte etwas weiter entfernt angeln, doch ich starrte so lange rüber, dass ich nichts gefangen hatte... (und gewonnen hatte Linus auch nicht).

 

Weil ich nichts gefangen hatte, ging ich auch nicht zur Siegerehrung. Joschi zeigte mir dieses Bild. Liliane sollte mir doch was über Fische beibringen. 

 

 

Am nächsten Morgen erklärte ich Bella was über Züge. Es war mich auch egal, ob es sie interessiert hat! 

Am Nachmittag ging ich einkaufen. Ratet mal wen ich dort traf. Richtig Bella. Schnelle Ausrede: Bananenbrot. Ich wollte in der Einkaufswelt Bananenbrot kaufen. Bella erklärte mir, sowas gäbe es hier nicht. Ich solle es in ihrem Café kaufen. Ich weiß noch nicht so recht.

 

 

Am Mittwoch traf ich auf Joschi am Lichterherz. Ob das was zu bedeuten hat?

Tagebucheintrag

von ♕L I N D A♕

 

Huhu :) Wie manche von euch wissen, mache ich eine neue Stadt und werde von dieser Tagebuch führen.

 

Der erste Tag

Nachdem Olli mir die Karte von Nawaria gezeigt hatte und ich Antworten gewählt hatte, befand ich mich schon in Nawaria. Am Bahnhof warteten Rafael, Manu, Rosa und eine Hundedame schon gespannt auf mich.

(Mit Manu werde ich aber noch ein Hünchen rupfen!) Ich soll die Bürgermeisterin sein? Kneift mich mal Jemand? Das MUSS ein Traum sein. Zum Rathaus. Aha, okay. "Macht es dir etwas aus, alleine zu gehen?"

Ähhh....Ja, eigentlich schon. Schon als Olli mir die Karte zeigte, wusste ich, wo mein Traumhaus hinsoll.

Aber um es zu bekommen...10.000 Sternis. Toll. Ich habe schon sooo viel, um das zu bezahlen 0 Sternis ;-;

Auf dem Weg zum Bauplatz sah ich schon die Stadtfrucht. Apfel. Meine Lieblings-Stadt-Frucht.

Bei meinem Hau war ein Strand nah. MEIN Strand :D 

So, das wars vom erstem Tag, bis zum nächste mal. (Beachtet Rechtschreibfehler bitte nicht.)

Geschichte

von Mara Laetizia S.

 

Ich saß in einem Zug meine Mutter hatte mich aus dem Haus geschmissen. Naja sie hat gesagt ich sollte was neues sehen und so schickte sie mich in eine Stadt wo ich ein Haus haben sollte und Bürgermeisterin werden sollte das konnte ich alles nicht glauben. Aber dann kam ein Kater auf mich zugelaufen und er redete mit mir und fragte mich nach meinen Namen aber er war total nett und schließlich kamen wir auch schon in der Stadt an sie hieß Dresden.

Ich war gerade erst aus dem Bahnhof heraus gelaufen da standen da auch schon ganz viele Leute rum die begrüßten mich und erzählten mir ich wäre die neue Bürgermeisterin und dann sollte ich bin doch im Rathaus melden. Mit der Zeit lebte ich mich ein und ich bekam sogar ein Haus das Haus war allerdings auch ziemlich klein das störte mich anfangs nicht aber dann entschied ich mich doch dazu ein größeres Haus zu besorgen also ließ ich mein Haus bei dem lieben Immo Nook vergrößern. Doch das Landleben ging mir gegen den Strich und ich wollte wie viel Geld haben ein schönes großes Haus das sollte ein Schloss sein und in der sollte auch alles außer das Handy ein großes Schloss und ich wäre eine Prinzessin also kaufe ich mir zuerst eine Königin Krone und dann lies ich das Haus vergrößern und baute richtig schöne Möbel rein. Aber außen sah es immer noch aus als würde ich auf dem Land wohnen denn draußen saß noch lange nicht aus wie in einer großen Stadt wo ein Schloss in der Mitte steht.

Doch dann bekam ich viele neue Stadtverschönerungen und stellte große Glaslaternen alles mögliche an meine Stadt ich hackte alle Bäume ab und Pflanze alle Bäume nach bestimmten Stellen neu und sogar ein Spielplatz baute ich für Kleinkinder ungefähr nach 2 Wochen war die Arbeit getan meine Stadt sah aus wie eine Stadt und nicht wie auf dem Land. Jetzt bin ich nicht mehr Bürgermeisterin sondern Königin.

Design

von Mara Laetizia S.

 

 

 

 

Mit diesem Outfit bist du der Hingucker auf jeder Party!

Bildercollage

von |~•Anna•~|

 

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Leute dank acnewleaf.de kennengelernt.

Hier sind ein paar Fotos die ich geschossen habe, während sie zu Besuch bei mir waren. Hat echt Spaß gemacht!

Design

von Mara Laetizia S.

 

Das ist das Whatsapp Smiley Design. Ich würde mich freuen wenn das in das nächste Wochenblatt kommt.

Geschichte

von Mara Laetizia S.

Mir war so langweilig das ich einfach mal auf diese Animal Crossing Seite gegangen bin. Ich war mir sicher irgendjemand würde ja online sein mit dem ich mich treffen konnte ich bat einen Glitchkurs an und sofort meldet sie sich mehrere Leute.

Wir waren eine coole Gruppe, wir verstanden uns super gut und trafen uns immer und immer wieder auf die Insel das hat so einen Spaß gemacht! Super fair gespielt und es war einfach nur lustig. Vorallendingen das Spiel, wo man mit dem Hammer auf dieses Auto haut. Wir haben uns kaputtgelacht und haben einfach weitergespielt und weiter getroffen. Nun kam ein trauriger Tag und ich hoffe meine Freunde aus Animal Crossing kriegen das jetzt mit:

Ich musste mein Nintendo formatieren und dann war alles weg ich hatte überhaupt nicht daran gedacht dass mein Freundescode sich auch ändern würde und von diesem Tag an trafen wir uns leider nicht mehr. Ich wollte ihnen eine Nachricht über Animal Crossing schreiben aber ich konnte niemand mehr schreiben da der Freundescode nicht mehr überein stimmt das war traurig ich konnte mich nicht mehr verabreden mit den dreien. Doch von einer meiner Freundinnen hatte ich eine E-Mail Adresse ausgetauscht. Wir haben und dann geschrieben und haben dann festgelegt dass sie mir einfach die Freundescodes der anderen schickt. Sie wollte sie einfach bei Animal Crossing New Leaf fragen. Aber leider kamen sie nie online wenn sie online war. Allerdings haben wir einen Baum der Freundschaft gepflanzt. Und bei mir in der Stadt an einer schönen Stelle in der Stadt. Und direkt danach habe ich ein Feuerwerk und einen großen großen Geschenke Tag gemacht und da lagen unzählig viele Geschenke bestimmt 20 Stück auf dem Festplatz und da konnte sich jeder ein paar nehmen. Wir hatten so viel Spaß und dann irgendwann, vorbei, und hoffe mit ganz viel Geduld dass wir uns wiedersehen werden und bitte meine lieben Freunde wenn ihr diesen Text lest dann hoffe ich so inständig das ihr hier in die Kommentare euren Freundescode noch einmal für mich rein schreibt und dann können wir uns wieder treffen und ich wünsche mir das so sehr dass wir uns wieder sehen weil wir haben uns richtig gut verstanden. Es war ein so schönes Erlebnis mehrere male auf der Insel gespielt zu haben und das hat so riesig Spaß gemacht und ich wünsche mir dass das wieder passiert und dann sage ich mal tschüss und ich hoffe ihr meldet euch!

Aus der Künstler-Ecke (Die besten drei werke aus der KE)

Yologirl❤Pucky

Joa also das hier habe ich heute mit meinem Grafiktablet gezeichnet. Ich weiß, ich muss den Umgang damit noch lernen, aber für eine meiner ersten Zeichnungen damit finde ich es eigentlich gar nicht soo schlecht. Ich schreibe ja jede Woche in die User-Ecke vom Wochenblatt einen Tagebucheintrag. Da hatte ich die Idee ein Bild zu gestalten, damit man die Einträge wiedererkennt. Das hier ist für kommende Woche. Wie findet ihr es? :)

Kommentar der Woche

Wir schätzen eure wöchentlichen Besuche und die vielen fleißigen Leser, daher wollen wir jede Woche einen User küren für den tollsten Kommentar. Wichtig ist, dass toll nicht mit schleimen gleichgesetzt wird. Wir freuen uns über Kommentare, die uns weiterhelfen/Feedback geben und man sieht, dass derjenige sich Mühe gegeben hat.

 

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an:

Yologirl❤Pucky 

 

„Tolles WB! 

Der Weg ist ja mal schön c: (so frühlingshaft!) Jetzt überleg ich erstmal, welchen Weg ich jetzt benutze...aber vorher das Wochenrätsel!! Mal überlegen...hmm...vielleicht eine Musikschatulle? 

Das Bild von Meryum find ich toll gezeichnet. Was für Stifte hast du benutzt? ^^“

Bild der Woche

 

Vielen Dank an Minimoli

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 29.01.2016.

comments powered by Disqus