Fr

18

Dez

2015

AC-Wochenblatt am 18.12.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • Video-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am Donnerstag, dem 24.12. ist Spielzeugtag! Genießt die besinnliche Zeit und die Feiertage mit euren Liebsten. Vergesst aber nicht Chris unter die Arme zu greifen! Wenn ihr euch über den Spielzeugtag informieren wollt, könnt ihr das hier gerne tun.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

18.12. Grimm - Herzlichen Glückwunsch!

19.12. Sascha

20.12. Heinz

21.12. Christa

22.12. Quentin

23.12. Hannes

Lottozahlen

Zahlen der Woche:

 

32 45 68 90 56 60

 

  1. Kontrolliere deine Zahlen
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 20.12.2015 um 19 Uhr
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.

 

Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis

 

Designwettbewerb

Der Designwettbewerb diesen Monat ist nun beendet.

Vielen Dank an die Teilnehmer, ihr alle habt euch mit sicherheit Mühe gegeben! Am Ende konnte |~•Anna's•~| Zeichnung und Design überzeugen. Herzlichen Glückwunsch, du bekommst nun 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und zusätzlich wird dein Design in der Boutique ausgestellt.

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deine Wahl.

Deinen Gewinn kannst du am Samstag den 19.12.2015 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht passen, schlage einen alternativen Termin vor.

3. amiibo Karten Serie in Japan angekündigt.

Auf der offiziellen japanischen Homepage von Animal Crossing: Happy Home Designer wurde die 3. Serie der amiibo-Karten angekündigt. Sie wird am 14.01.2016 in Japan erscheinen. Auf welche Characktere man sich schon freuen darf, erfährst du hier!

Tagebucheintrag - Karimo vom 12.12.-17.12.2015

Antons Eintrag

Heyho ihr Lieben!

 

Am Samstag startete das letzte Angelturnier das wir im Jahre 2015 auf die Beine gestellt haben. Irgendwie schon schade, dass es nun schon bald ein Ende haben wird. Aber was soll man machen, die Zeit rennt und ich mit ihr. Denn ehe ich mich versah, war es auch schon ziemlich spät! Auf die Schnelle brauchte ich noch einen dicken Brocken. Auf der Suche nach einem, kam mir Nadja entgegen, doch ehe ich mich versah, ist sie auch schon weiter runter gen Flusslauf. Ihr Wetteifer war erstaunlich. (Fast schon etwas gruselig...)

Am Abend stand die langersehnte Siegerehrung bevor. (naja ich habe sie nicht ersehnt, schließlich wollte ich doch noch einen Fisch der den ersten Platz verdient hat, fangen.) Alle in der Umgebung stehenden Einwohner versammelten sich vor dem Blauen Zelt von Bartholo, aus dem man einen strengen Fischgeruch vernehmen konnte. Ein schmatzen und rülpsen konnte man hören, sieht so aus als hätte der Vielfraß Bartholo nicht alle Fische herunterbekommen. Aber dann, endlich, konnten wir hinein. Ich drängelte mich durch die Menge und der gefräßige Wettbewerbsleiter führte mich auf das Siegertreppchen. Ich wurde ganz rot, als ich den Silberpokal vor der Menge entgegennehmen durfte!

Am nächsten Morgen wachte ich mit Silberpokal im Arm in meinem Bett auf.

Nachdem ich ihn poliert und auf meinen Orienttisch gestellt habe, begab ich mich nach draußen, um die Winterlandschaft, die nach der Nacht mit einer frischen Schicht Schnee bedeckt war, zu genießen. Gleich in der Nähe meines Hauses traf ich die Bürgermeisterin, die schon fleißig Schneekugeln rollte. Als die Kugel immer größer wurde und ziemlich schwer vom Fleck zu bewegen war, half ich ihr und gemeinsam schafften wir einen Riesigen Schneemann! Im Team geht einfach alles viel einfacher, genau das gefällt mir in Karimo.

Nach den letzten Schneetagen, die voller Spaß waren, wollte ich mal etwas anderes machen. Ein Versteckspiel bot sich da doch geradezu an, um etwas Abwechslung reinzubringen! (Fehlten nur noch zwei Mitspieler, die sich so schlecht verstecken konnten, damit ich am Ende glänzen konnte, hehehe.) Meine Wahl fiel auf Ute und Nathan, denn aus Erfahrung kann ich mir bei den beiden denken, dass ich glänzen werde. Wir mussten nur noch jemanden finden der uns in dieser Kälte auch tatsächlich suchen möchte. Wir haben mal mit Sasha gespielt und warteten mehrere Stunden darauf gefunden zu werden. Am Ende stellte sich heraus, das er es sich einfach in seinem Häuschen gemütlich gemacht hat… Aber zurück zum Versteckspiel mit Nathan und Ute. Nadja erklärte sich bereit und leider fand sie gerade mich als erstes. (Am Festplatz kicherten die beiden anderen, als sie mich dort sahen, was für eine Schande, ich hätte nicht so gemein sein sollen...)

Nach dieser Spielereichen Woche wollte ich auch noch etwas geschafft haben, so versuchte ich ein Fossil mit meiner schon ziemlich abgenutzten Schaufel auszugraben. Denn ein solches konnte ich hinter dem Café, in dem aufgewölbten Boden nur so erahnen. Doch leider war der Boden so hart und gefroren, das ich keinen Zentimeter tief in den Boden vordringen konnte. Das brachte mich auf eine Idee für die Allgemeinheit. Und diese schilderte ich der Bürgermeisterin auch sofort, als ich sie entdeckte. Ein Sandkasten muss her mit immerwährendem aufgelockertem Sand, in dem man seinen Buddel trieb so richtig ausleben könnte. (Ein Schmunzeln war in ihrem Gesicht nur so zu erahnen, ob es gut oder schlecht ist wird sich zeigen.)

Let's Play

Wir liefern euch jede Woche zwei neue (diesmal eins) Let's Plays von Minimoli über Animal Crossing New Leaf. Weitere Let's Plays sind schon geplant. Die Animal Crossing New Leaf Let's Plays erscheinen jeden Samstag und Mittwoch auf ihrem Kanal. (Momentan nicht, da das Projekt: „Weihnachtsstadt“ läuft.)

Zudem wird es, Informations- und Guide-Videos zu Animal Crossing geben. Diese findet ihr hier.

Video-Weltenbummler

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Schnee“

 

Gewinner:  Tugendtag

Der Gewinner lautet: Hanne! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema „Angelwettbewerb. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

Leider gab es keine Einsendungen

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt нαηηє🐾 schöner wohnen vor,

 da kein Zimmer eingesendet wurde.

Dieses Mal stelle ich euch meine Asiatische Küche vor.

 

Die vielen Roten Möbel setzen die Akzente. Und Rotgefärbte Lampions fluten das gesamte Zimmer in ein schönes Morgenrot.

Des Weiteren verwendet habe ich:

 

Möbel

  • Kanonenofen
  • Dämonenmaske
  • Greismaske
  • Frauenmaske
  • 2X Lampion
  • Mega-Kofioid
  • Mini-Kofioid
  • Kofioid
  • Maxi-Kofioid
  • 2X Tansu-Teeschrank
  • Dango-Schachtel
  • Kohlebecken
  • Spülbecken
  • Küchenregal
  • Kochherd
  • Büfett

  • 3X Nordsofatisch
  • Fruchtkorb
  • Gemüsekorb
  • Ahorn-Bonsai
  • Sushi-Boot
  • Teekessel
  • Heiztisch
  • 4X Holzschemel

 

Teppich & Tapete:

  • Schmutzboden
  • Shojiwand (modern)

 

Sonstiges:

  • 2X Koralle
  • Bambussprossenkorb
  • Beliebiger kleiner Fisch

Viel Spaß beim Einrichten und  Umdekorieren!

 

Outfit der Woche

Junge & Mädchen

„Minzfrisch durch den Schnee“

 

  • Strickmütze
  • Minzbrille
  • Rentierpulli
  • Rotheldenhose
  • Orangeturnschuh

Designerecke

Holzfällerkleid

 

Wer hat gesagt das Mädchen nicht auch zupacken können!? Besonders in der Herbstzeit gibt es viel zu tun, Laub fegen, ernten und noch viel mehr. Mit dieser Kombi aus Holzfällerhemd und Rock, geht einem all das gleich viel leichter von der Hand.

Pixelschild Hund

 

Für alle Hundefans und die die es noch werden, gibt es nun dieses süße Pixelschild zum nachdesignen. Wer kann diesem Hundeblick denn nicht widerstehen?

 

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass sich die meisten User ihr bestes geben um alle Bewohnerwünsche zu erfüllenDanke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im November Fritzi gewählt. Daher ist die Tierart Maus für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Dezember. Es wurde die Tierart „Pinguin“ gewählt. Diese Woche habt ihr die Persönlichkeit „Schlafmütze“ bestimmt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

Da der Monat noch nicht zu ende ist, werden wir den Bewohner erst am Ende des Monats vorstellen.

Gesperrte Tierart: Hunde, Hasen, Hamster, Pferde, Kleine Bären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Schlangenkopf!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Wasserflasche wiggelt ~(◑ω◐)~, Tinkaybell, Josefine Weinert, Sushiima, Mariechen410, ❤ωεἶհղმƈհէʂղἶƈօ❤, Tyra, Krissi, Kathi xD, Katzen-Manaphy

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

 

Welche Bedingung muss erfüllt werden, damit Himmelsleitern in eurem Städtchen erscheinen?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

 

Keine Einsendungen

 

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)
Winterqueen Dσяιтo♥~

Tagen Meine Acnl Figur :) Hoffees gefällt euch :D

Larissa🌸🍃

Eufima c: ♥

Larissa🌸🍃

Martin ♥

 

Bild der Woche

Vielen Dank an Minimoli

für das Bild der Woche!

 

 

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 25.12.2015.

comments powered by Disqus