Fr

11

Dez

2015

AC-Wochenblatt am 11.12.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Preview: Story of Seasons
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • ACHHD-Videotagebuch
  • Let's Play
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Hanne und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am Samstag, dem 12.12. findet das diesmonatige Angelturnier statt! Zeigt Sportsgeist und schwingt die Angel. Fangt einen dicken Brocken, egal welcher Art! Wenn ihr weitere Infos zum Angelturnier sucht, könnt ihr euch hier informieren.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

11.12. Horst - Herzlichen Glückwunsch!

12.12. Lukas

13.12. Bettina

14.12. Freya

15.12. Charlie

16.12. Gabi

17.12. Jaques

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


94 30 56 74 88 13


  1. Kontrolliere deine Zahlen
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 20.12.2015 um 19 Uhr
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis


Preview: Story of Seasons

Story of Seasons ist das neue Harvest Moon und erscheint am 31.12.2015 - Amazon vorbestellen: http://amzn.to/1Q9aCIS
Vorab wollen wir euch einen kleinen Einblick in das Spiel gewähren. Das Review erscheint am 18. Dezember auf acnewleaf.de


Designwettbewerb

Wir veranstalten seit letzter Woche wieder einen Designwettbewerb, und ihr alle seid gefragt!

 

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Aufgaben, welche beide bewältigt werden müssen! Habt ihr letzte Woche nicht teilgenommen, dann könnt ihr diese Woche leider auch nicht teilnehmen.

 

Letzte Woche solltet ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit von Hand zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen ladet ihr einfach in der Kommentarbox unten hoch.
  • Einsendeschluss: 11.12.2015 - Abgeschlossen

 

Diese Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design lädst du wieder samt QR-Codes unten in die Kommentarbox hoch. (Gebt bitte an, welche User-Zeichnung ihr nachdesignt habt.)
  • Einsendeschluss: 18.12.2015 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 18.12.2015 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Falls ihr das Bild nicht in der Kommentarbox hochladen könnt, sendet uns eure Einsendung an support@ac3ds.de und wir laden es für euch hoch
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Karimo vom 05.12.-10.12.2015

Sashas Eintrag

 Hey User und Userinnen, gleich am Sonntag gab es schon wieder eine Feierlichkeit. Das wird mir alles zu viel, genau deshalb ist mir der Dezember mit all seinen Festen nicht so gelegen. Schön mit anzusehen, wie sich alle freuen, ist es aber schon! Am Tugendtag habe ich mir das Geschenk von Melinda also nicht abgeholt.

Besonders in dieser Zeit der Besinnung, schwelgt man in der Vergangenheit. In letzter Zeit habe ich viel an meine alte Stadt gedacht und wie es ihnen geht. Ob sie, wie letztes Jahr, wieder eine große Party schmeißen.

(Ein schöner Gedanke vermisst zu werden hehehe...)

Deshalb habe ich auch hin und her überlegt, ob eine Abreise aus Karimo in meine alte Stadt, sinnig wäre.

So entschloss ich mich dann auch, diesen Schritt zu wagen. Nachdem ich mich bei fast allen verabschiedet habe, kam auch Nadja dran. Über die Erklärung musste ich mir ganz lange den Kopf zerbrechen und am Ende hat sie mich auch noch aufgehalten! So kurz vor Weihnachten sei es unsinnig meinte sie, am Ende hat sie wohl recht.

Gedanken über das Weihnachtsfest in Karimo, machte ich mir schon eine ganze Weile. Aber nicht über einen der wichtigsten Aspekte, das Geschenk.

Damit die Nachricht aber auch zu Chris vordringen kann, musste ich es verbreiten. Angefangen mit Nathan und geendet bei Kleo.

Die Arbeit darf an diesen Festlichen Tagen auch nicht zu kurz kommen, jedenfalls nicht in dieser Stadt!

Dies wurde mir klar, als die Bürgermeisterin mal wieder einen Haufen an Sternis einem Gyroiden überließ.

(Ein wenig schlecht fühlte ich mich da schon, ein Gentleman wie ich es bin, sollte doch Zahlen können...)

Animal Crossing Happe Home Designer, Videotagebuch

Let's Play

Wir liefern euch jede Woche zwei neue (diesmal drei) Let's Plays von Minimoli über Animal Crossing New Leaf. Weitere Let's Plays sind schon geplant. Die Animal Crossing New Leaf Let's Plays erscheinen jeden Samstag und Mittwoch auf ihrem Kanal. (Momentan nicht, da das Projekt: „Weihnachtsstadt“ läuft.)

Zudem wird es, Informations- und Guide-Videos zu Animal Crossing geben. Diese findet ihr hier.

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Hanne eine Schlummerstadt vor.

Lovehill

Menschliche Bewohner: Emma, Noah, Joshua, Amelie

Tierische Bewohner: Svenja, Wastl, Quiekie, Konny, Erika, Kokong, Uta, Dörte, Minka, Angus

Stadtfrucht: Pfirsich

Bei einem entspannten Schläfchen, schlummerte ich nach Lovehill, einem kleinen Städtchen, dem es scheinbar an nix fehlt. Es ist ein blühendes Paradies und schon beim Öffnen der Augen strahlen einem Geldbäume entgegen.

Letztere erwecken einen wohlhabenden Eindruck.

Zu Beginn erforschte ich die Häuser der Vier Charaktere. Und als ich Joshua in seinem Haus entdeckte, begann ich einen, wenn auch nicht ganz echten, Plausch. Er erzählte mir, dass er stolz auf seine Stadt sei. Seine Worte konnte ich nur erwidern und sagen, dass diese Aussage vollkommen berechtigt ist.

Ich verließ Joshuas Haus und begab mich über natürlichen, mit Klee bewachsenen Wegen zum Nächsten. Mir fiel auf, dass die Bauprojekte außerordentlich gut durch bunte Blumen in Scene gesetzt wurden. Am liebsten hätte ich es mir überall gemütlich gemacht, auch auf der Picknickdecke, an der ich geradewegs vorbei lief, da ich ein bestimmtes Ziel ansteuerte…

Das bestimmte Ziel musste warten, denn plötzlich fand ich mich in einem edel angelegten Blumenfeld wieder. Gold und Schwarz, eine tolle Kombination, die Extravaganz ausstrahlt!

Quiekie spazierte ohne Erstaunen und ohne mit einer Wimper zu zucken hinter mir entlang.

Mein Ziel habe ich nach einigen großen Schwänkern dann doch erreicht. Ein angepriesenes Gruselschloss, und schon der Vorgarten kam einem Meisterwerk gleich.

Offene Gräber, abgestorbene Bäume und ein zerfallenes Schloss. Alles was das Herz eines Gruselfans begehrt.

Auch der Herr des Hauses war nicht ganz anders.

Allein sein Aussehen hatte es in sich. Als ich im Schein des Mondlicht seinen Kopf besser erkennen konnte, nahm ich auch schon reiß aus!

Einen kleinen Sprint weiter sah ich, dass die Bürgermeisterin Wert auf Windkraft legte.

Das Windrad war aber auch von Nöten, bei den ganzen Verbrauchern, wie dem Turm und der Videowand.

Auch der Strand machte was her. Am Abhang empfing mich eine Ansammlung von Riesenmuschelschalen. Und Blaue Rosen zierten die Felswand. Auf jeden Fall kein Standard Strand.

Nun möchte ich euch Lovehill noch einmal ans Herz legen, denn ein Besuch in dieser vielfältigen Stadt, ist es auf jeden Fall wert.


Viel Spaß beim Schlummern!


Schlummeranschrift: 6800-2587-6629

Video-Weltenbummler


Schlummeranschrift: 6000-5819-1615

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Angelwettbewerb“


Gewinner:  Tugendtag

Der Gewinner lautet: Emily! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.




Bild 1

Leider haben wir keine weiteren Einsendungen erhalten.

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt Hanne „Schöner Wohnen“ vor.

Eine Einrichtung, die eher für die Herrschaften unter euch gedacht ist.

Aber auch taffe Mädels können sicher etwas damit anfangen!

Für diesen Boxring habe ich folgende Dinge verwendet:

Möbel:

  • Verstärker
  • Standmikrofon
  • 2X Klappstuhl
  • Kampfrichtertisch
  • Absperrkordel
  • Standscheinwerfer
  • Sandsack
  • 2X Lautsprecherbox
  • 2X Scheinwerfer



 

  • Überwachungskamera
  • Kraftstation
  • Lastzuggerät
  • Matte
  • Hantelbank
  • Ecke (blau)
  • Ecke (rot)
  • 2X Ecke (neutral)

 

Teppich & Tapete:

  • Kohleboden
  • Publikum

Nun viel Spaß beim Einrichten & Umdekorieren!

Outfit der Woche

Mädchen

„mit ganzem Herzen beim Fest“


  • Sternhaarnadel
  • Baumschmuck-Kleid
  • Weißstrumpf
  • Streifenturnschuh

Junge

„Christbaum-Grün“


  • Smaragdmütze
  • Smaragdbrille
  • Argyle-Pulli
  • Cargohose
  • Grünstrumpfhose
  • Kletterschuh

Designerecke

Kurzer Parka

 

Schnee und Eis haben überhandgenommen. Klappern und zittern möchte jedoch niemand. Genau das könnt ihr mit dieser Jacke verhindern.

Fliegenpilz Mütze

 

Passend zu dem Fliegenpilzmantel wurde diese wärmende Mütze designt.

So bewahrt ihr einen angenehm warmen Kopf an kalten Tagen. Der braune Bund liegt perfekt an und passt auf, dass die Mütze nicht verrutscht.

 

 

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass sich die meisten User am Tugendtag ein Geschenk abgeholt haben. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im November Fritzi gewählt. Daher ist die Tierart Maus für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Dezember. Es wurde die Tierart „Pinguin“ gewählt. Diese Woche habt ihr die Persönlichkeit „Schlafmütze“ bestimmt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Katja!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Winterqueen Dσяιтo♥~, DimmelDam, Carli03, Josefine Weinert, |~•Anna•~|, Lisa Smiley, Luciecrossing, Ɯιηтєяfαιяу Mιяαηɗα✨, Larissa 🐻🍀, Jacky die Neppi^^, Yologirl❤Pucky, ◕ ‿ ◕rolαɴd☀★, Krissi, FantasyFan, Siriri-Kun ◕◡◕, GwendolynCavalino, MarshalFan, Kira, Jens, Mitsukii, Sushiima, Mariechen410, Nυɾια Bҽʅ ฅ•ﻌ•ฅ, Felix

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

Das Tier welches ich Angeln will ist keine Schlange, in seinem Namen ist dieses Wort jedoch enthalten.


...Welcher Fisch wird gesucht?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

Von Math


Fatima erzählt mir schon lange von diesem sogenannten "Hemd". Ich selber kenne es nicht, aber es scheint zumindest in Animal Crossing ein neuer Trend zu sein! :p

Außerdem beobachtete ich letztens ein interessantes Gespräch zwischen Eleonore und Kalle:

Erlebnis

Von Lisa Smiley

Ich fand das oberwitzig 😊

Tagebucheintrag von Liliane
Von Yologirl♥Pucky

Tiercity  vom 05.12.-09.12.

Hallo!
Dies ist mein erster Tagebucheintrag und ich hoffe, dass er euch gefällt :)

Am Anfang der Woche hielt ich in der Fundgrube Ausschau nach einem neuen Möbelstück für mein kleines Zuhause. Leider ohne Erfolg. Das Möbelstück, was Linus mir empfohlen hatte, bot ich dort schon an und wer kauft schon sein eigenes Möbelstück?

Später erzählte ich Joschi was ich demnächst backen werde. Mhh lecker Vanillekirpfel! Hoffentlich schmecken sie Chris.

Ich begleitete Joschi zum kleinen Teich. Naja eher gesagt, traf ich sie aus Zufall dort in der Nähe.

Am nächsten Tag hatte ich Lust auf einen schönen leckeren Pfirsich. Die Bürgermeisterin brachte mir auch netterweise einen.

Nachmittags kam mich Bella besuchen. Dabei zeigte sie mir auch ihr neues Outfit. Sie sagt, es sei aus einer Boutique. Sie muss mich unbedingt mal mit dorthin nehmen!

Für mein Marmeladendiplom habe ich übrigens auch noch gepaukt.(Man bin ich aufgeregt!)

Viel gelernt und viel gegessen.

Am Sontag war Tugendtag
und so holte ich mir ein Geschenk bei Melinda ab! (Eine Geschenksocke...welch eine Überraschung!)
Am Dienstag machte ich noch einen Spaziergang mit Bella.
Das wars dann von mir c:

Vielleicht bis bald!

Animal Crossing Happy Home Designer-Wissenswertes

Von TerraCrossing


Vorhang schließen:

Wen du schon am Pc deiner Arbeitsstelle den Grundkurs: "Fenster intensiv" für 2 Spielmünzen freigeschaltet hast kannst du die Fenster und Türen des Hauses nach belieben ändern, außerdem kannst du passend zu den Fenstern auch die Vorhänge ändern.
Dieses Vorhänge kannst du natürlich auch schließen.
Das sieht manchmal einfach schöner aus und das geht so:
Also als erstes stellst du dich zum Fenster/Vorhang und drückst wen du vor ihm stehst:
"A"
Das Ergebniss:
Ich hoffe es hat euch geholfen.

Lg. TerraCrossing

Animal Crossing Happy Home Designer - Dietmars Haus

Von TerraCrossing



Dietmar - Projektcode: 0893-7719-252

von TerraCrossing

Animal Crossing Happy Home Designer - Rosinas Haus
 Von Roland

Gestern habe ich Rosinas Haus eingerichtet, ich finde ihr und ihr Björnibärchen haben jetzt ein richtig gemütliches zu Hause oder? :D
Könnt ja mal vorbeischauen :D
Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)

 

Meine AC-Figur, wenn auch eher im Frühlingsoutfit :3 

Ist wie so oft mit Pokémon art academy gezeichnet.

Hier ein Qr Code von ihr wisst schon wem ;3 Hab ich selbst gemalt und ich hoffe es gefällt euch oder eher den Fans der Serie. :D
Anne
Hab mich noch dazu gemalt :)

Bild der Woche


Vielen Dank an Roland

für das tolle Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 18.12.2015.