Fr

04

Dez

2015

AC-Wochenblatt am 04.12.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Adventskalender
  • Tagebucheintrag
  • ACHHD-Videotagebuch
  • Let's Play
  • Video-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾 und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am Sonntag, dem 06.12. ist der Tugendtag! Geht zu Melinda, zum Festplatz und holt euch euer Geschenk ab. Außerdem könnt ihr ein süßes Foto an der Fotowand schießen.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

04.12. Jule - Herzlichen Glückwunsch

05.12. Hans

06.12. Wolfgang

07.12. Daniel

08.12. Frauke

09.12. Inga

10.12. Timo

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


34 50 61 38 90 28


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 06.12.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis


Designwettbewerb

Wir veranstalten wieder einen Designwettbewerb!

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Aufgaben, welche beide bewältigt werden müssen!

 

Diese Woche müsst ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen ladet ihr einfach in der Kommentarbox unten hoch.
  • Einsendeschluss: 11.12.2015

 

Nächste Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design lädst du wieder samt QR-Codes unten in die Kommentarbox hoch. (Gebt bitte an, welche User-Zeichnung ihr nachdesignt habt.)
  • Einsendeschluss: 18.12.2015 - 13.00 Uhr

 

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 18.12.2015 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und das Gewinnerdesign wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Falls ihr das Bild nicht in der Kommentarbox hochladen könnt, sendet uns eure Einsendung an support@ac3ds.de und wir laden es für euch hoch
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Karimo vom 28.11.-03.12.2015

Benjamins Eintrag

Huhu meine Sportsfreunde!

Hattet ihr mit einem wunderbaren Kaffee Kofis auch so einen schönen Start in die Woche? Ich hatte zumindest einen, bestellen tat ich mir das übliche, denn üblich würde auch die Woche werden dachte ich mir. (Am Ende war sie das auch, doch die Zeit bringt mit Sicherheit bald etwas Neues!)

Das heißt aber nicht, das ich sie nicht voll und ganz ausgekostet hätte! Am K.K. Akustik Samstag waren jedenfalls eine Menge Bewohner mit von der Partie, so auch meine Wenigkeit.

Doch Schluss mit dieser Bequemlichlichkeit, waren nach all dem meine Gedanken. Meine Muskeln dürfen doch nicht gefrieren!

Auch bei Schnee und Eis nicht, so musste ein Lauf durch Karimo gemacht werden. Sakura, die schon mit Pudelmütze umher lief, konnte sich für diesen Lauf aber weniger begeistern.

Nach dem ersten Schneefall konnte es wohl nicht mehr besser werden. Doch als hätten ihn meine Gedanken zu mir gerufen, besuchte mich Tay seit langem mal wieder. Und so freute es mich, den Donnerstag mit einem altbewährten Freund ausklingen zu können.

Animal Crossing Happy Home Designer, Videotagebuch

Lets Play

Wir liefern euch jede Woche zwei neue Let's Plays von Minimoli über Animal Crossing New Leaf. Weitere Let's Plays sind schon geplant. Die Animal Crossing New Leaf Let's Plays erscheinen jeden Samstag und Mittwoch auf ihrem Kanal. (Momentan nicht, da das Projekt: „Weihnachtsstadt“ läuft.)

Zudem wird es, Informations- und Guide-Videos zu Animal Crossing geben. Diese findet ihr hier.

Video-Weltenbummler


Schlummeranschrift: 7600-4237-1467

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche

„Tugendtag“


Gewinner:  Herbstlaub

Der Gewinner lautet: Minimoli! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema „Festmahl. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2




Bild 3




Bild 4

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns Lilith

„Schöner Wohnen“ vor.

Eine Bowlingbahn-Raum! Diesen Raum hat Lilith nicht selbst eingerichtet.

Möbel:

  • 3x Matte
  • 9x Wildwest-Zaun
  • 2x Meteroid
  • 1x 1-UP Pilz
  • 1x Weizenfeld
  • 3x Bowlingsets
  • 3x Bowlingmaschine
  • 1x Westernkommode
  • 1x Schuhregal
  • 1x Eismaschine
  • 1x Designerlampe
  • 1x Jukebox

Extras:

  • Mannequin


Boden & Wand:

  • Minimalboden
  • Eiertapete

Outift der Woche

Mädchen

am besten in wohliger Wärme


  • Haarknotenperücke
  • Krötenbrille
  • Strickkleid
  • Beinwärmer
  • Fellstiefel

Jungen

sichtbare Spuren


  • Jägermütze
  • Augenverband
  • Kameljacke
  • Khaki-Hose
  • Basketballschuh

Designerecke

Blumenkranz


Ein schlichter aus blauen und gelben Blumen geflochtener Blumenkranz. Er lockert jedes Outfit auf und strahlt ein schönes Gefühl der lechtigkeit aus.

Wasserweg


Ein schlichter Wasserweg der zu sogut wie jeder Jahreszeit verwendung finden kann.

Der hölzerne Rand gibt eine rustikale Note hinzu.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User sich auf den Dezember freuen. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im November Fritzi gewählt. Daher ist die Tierart Maus für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Dezember. Es wurde die Tierart „Pinguin“ gewählt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 


Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Kohlweißling!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Yologirl❤Pucky, Carli03, isi:-), FantasyFan, AnLera, Krissi, Chantii, DimmelDam, ~*тαѕѕєηкυ¢нєη*~, ◕ ‿ ◕rolαɴd☀★, Fionaaa, Kira, Sushiima, XSirinX, floriane der Dora-fan, Luciecrossing, BlümchenFee ^^, GwendolynCavalino, PalmTiger, Jacky die Neppi^^, Nancy


 -ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Ich bereise gerne die unterschiedlichsten Städte!

Wenn du mich woandershin geleitest, schenke ich dir auch etwas...

 

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Rätsel

von Jacky die Neppi

 

Das ist ein kleines Wimmelbild, auf dem ihr das Füllhorn suchen sollt, natürlich plus Auflösung :D





Erlebnis

von Jacky die Neppi

Gruppenbild

von Lilith & in Vain

*Ein Bild an die Wand häng und mich davor stell*...*räusper*

Tadaa! Das Gruppenbild ist endlich fertig!

Einen Monat lang haben wir Eure Einsendungen bearbeitet und euren AC Charakter zusammen mit anderen auf ein Bild gepackt. 

Die Einsendungen waren leider nicht so zahlreich wie erwartet, aber wir danken jedem einzelnen von Euch für eure Einsendungen.

*verbeug*

Haltet die Augen nach eurem Charakter offen und schreibt uns bitte, wenn ihr ihn erkennt! Ihr könnt uns gerne Ideen für ein anderes Projekt schicken. Wir freuen uns!

*aus dem Raum taps*

 

P.S. Für die Posen haben wir eine Base benutzt

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)

нαηηє🐾

Mal eine kleien Zeichnung zu ACHHD. Ist zwar nicht perfekt, aber doch recht lutig wie ich finde. :3


DimmelDam

Feline ♡


Yologirl❤Pucky

Ich bin zwar nicht DER Pokémonfan, hatte aber Lust, dies zu designen. Auf Wunsch würde ich den Ball auch verkleinern und man könnte mehr Wiese sehen. Hoffe es gefällt euch made by Joschi aus Tiercity♥

Bild der Woche


Vielen Dank an Minimoli

für das Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 11.12.2015.