Mo

30

Nov

2015

AC-Sonderausgabe am 30.11.2015

Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zur 14. AC-Sonderausgabe! :)

 


Diese „Sonderausgaben“ erscheinen immer am Monatsende und enthalten stets die Schlummerreise, Abenteuer aus New Leaf, QR-Code Empfehlung, Gestaltungstipps,Titelverleihung und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.


Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit
 Amy, Zdena, Lisi und Diego erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Lisi's Schlummerreise
  • Abenteuer aus New Leaf (Zdena)
  • Event
  • Diego's QR-Code Empfehlung
  • Diego's Gestaltungstipps
  • Gewinner des Wettbewerbs     
  • Gewinnspiel
  • Titelverleihung
  • Verlosung [Ergebnis]

Lisi's

Als ich meine Augen aufschlug, befand ich mich plötzlich in einem kleinen, dennoch wunderschönen Winterwunderland, namens Reverie. Gleich am Festplatz befand sich eine Unmenge an Geschenken und da es nicht so schien, als wären sie an                                                                           jemand bestimmtes gerichtet,                                                                   öffnete ich sie. 


Mit der Kleidung, die ich darin fand, erstellte ich mir sofort ein neues Outfit, da mir in dem Pyjama doch etwas frisch wurde bei all dem Schnee.


Als ich die Stadt dann weiter erkundete, entdeckte ich weitere Geschenke. Sie waren überall verteilt! Genauso wie die vielen Blumen, die meist eine hübsche Anordnung hatten, manchmal aber auch einfach quer verstreut waren, was die Stadt allerdings                                                                nicht unordentlich aussehen                                                                    ließ, sondern natürlich.



Ich bekam gleich ein weihnachtlich, winterliches Gefühl, als ich an den Lichterbäumen vorbeilief. Ein Lichterbogen war gleich in der Nähe. 



Am Lagerfeuer machte ich es mir ein wenig bequem. Nach meiner Erkundungstour war mir doch ziemlich kalt geworden. 

Ich machte mich nach der kleinen Pause weiter auf den Weg und bestaunte den wundervollen Eingang, welcher zu dem Haus der Bürgermeisterin Lynne  führte. Mit dem Fernostgarten, den Metallbänken, dem Blumentor, den Skulpturbrunnen und natürlich den ganzen Blumen wirkte es geradezu märchenhaft. 



Auch das Innere des Hauses konnte sich sehen lassen. Es war sehr wohnlich und gemütlich eingerichtet. Ebenso die Häuser der anderen Stadtbewohner Jenna und Sam. 


Ich kam nach dem Hausbesuch an vielen weiteren Stadtprojekten vorbei, wie einer Tempelglocke oder Bushaltestelle. Allesamt waren sie mit kleinen Details versehen, die mir gerade so gut gefielen an Reverie. 



Aber schaut doch einfach selbst vorbei und macht euch ein Bild von der Stadt. Ich bin mir sicher, dass ihr nicht enttäuscht werdet! 


Und an dieser Stelle wollten wir uns angemessen von Lisi verabschieden und danken ihr für 9 Monate der Unterstützung und fleißigen Mitarbeit als Moderator/Mitverfasser der Sonderausgabe!

[Zdena]

Die ersten Schneeflocken prasselten hinunter und schmelzten bei der ersten Berührung mit dem Boden. Nicht mehr lange und alles wird hier schneebedeckt sein. Bei der Vorstellung durchfuhr mich ein Schauer.


Ich lag noch in meinem bequemen Rokokobett und dennoch froren mir bereits Hände und Füße. Wenn ich heute raus gehe, dann nur in fetten Winterklamotten und noch dazu mit dieser Bettdecke um mich herum! Ich kuschelte mich in mein Bett, rieb meine Hände aneinander und schlief erneut ein. 


.......


Event

Wie ihr bemerkt haben solltet, hat die diesmonatige Geschichte 'Abenteuer aus New Leaf' weder Hauptteil noch Schluss. Eure Aufgabe ist es diese fertigzustellen.


Folgende Informationen solltet ihr zu New Leaf wissen, bevor ihr fleißig das Tippen anfängt:

  • Stadtfrucht: Apfel
  • Bewohner: Aki, Julian, Susi, Marion, Lupo, Claudia, Pietro, Berry und Monika
  • Bürgermeister: Geschlechtsneutral

 

Euer Gewinn? Die Freude am Schreiben und eine von den drei folgenden Nintendo 3DS Zierblenden!

Teilnahmebedingungen:

  • Das Event endet am 20.12.2015 um 20 Uhr 
  • Pro User/IP-Adresse ist nur eine Teilnahme erlaubt
  • Teammitglieder und Gäste sind von der Verlosung ausgeschlossen
  • Das Mindestalter beträgt 14 Jahre *

*Wenn ihr keine 14 Jahre alt seid und trotzdem an der Verlosung teilnehmen wollt, benötigt ihr eine Teilnahmegenehmigung der Eltern, da zur Gewinnausschüttung eure Adresse benötigt wird.

Diego's


Der Winter ist nun da und es ist ziemlich kalt geworden. Für uns Jungs eignet sich dieser dicke Wollpullover perfekt für den Winter. Er ist stylisch und warm!


http://newleaf-mensfashion.tumblr.com/tagged/puca



Mit diesem süßen Outfit verdrehst du auch im Winter deinem Lieblingsbewohner die Augen. Einfach leger!


http://40.media.tumblr.com/fda83e8012ca50e92d781924751d6b9b/tumblr_myp95yZtVi1spo2kxo10_1280.png



Für die Jungs und die Mädchen gibt es diesen coolen Hoddie. Der eignet sich, wenn man noch einige Büroaufgaben im Rathaus erledigen muss.

http://newleaf-mensfashion.tumblr.com/image/54762312231


Dieser Weg passt perfekt zum Winter. Die Gegend wird weiß und der Himmel etwas dunkel. Am Rand sind kleine Blumen. Wenn sich weitere Blumen am Rand befinden, dann sieht er noch schöner aus.

http://bibidesign.blog.fc2.com/blog-entry-184.html

Diego's

Für diesen Tipp benötigt ihr Blumen, Büsche, Zederbäume und die Buchsbaumtulpe.


Ich habe Triumphtulpen, Himmelsleiter und Stechpalmen ausgesucht. Ihr könnt selbstverständlich auch andere nehmen. 



Vorerst lasst ihr die Buchsbaumtulpe an einer freien Stelle bauen. Ihr könnt auch einen anderen Buchsbaum nehmen. Ihr bekommt sie, wenn ihr am Tag des Jätens kein Unkraut mehr in eurer Stadt habt. Um den Buchsbaum herum pflanzt ihr  dann die Büsche und Zederbäume in einer Reihnfolge. Ich habe abwechselnd einen Zederbaum und dann einen Busch gepflanzt. Dabei solltet ihr dazwischen zwei Stellen auslassen, damit man auch vorbeilaufen kann. Am Eingang habe ich Glücksklee gesetzt, anstelle dessen könntet ihr auch euer Bodendesign benutzen.


Gewinner des Wettbewerbs


Weitere 30 Tage sind verstrichen und heute ist es endlich soweit! Wir geben euch den Gewinner bzw. die Gewinnerin des letzten Gewinnspiels bekannt.


Der vorherige Wettbewerb war etwas ganz besonderes. Wir feierten unser 1 jähriges Jubiläum und ließen die Gewinnspiele Revue passieren. Es war eine lange Reise gewesen und wir können es kaum erwarten, sie erneut anzutreten. Wir wollten allerdings auch euch wieder die zahlreichen Einsendungen der User ins Gedächtnis rufen, euch nochmal vor Augen führen, wie viel Zeit und Mühe die User jeden Monat für die Gewinnspiele investiert haben und wie unglaublich froh und stolz wir auf diese Kunstwerke sind.


Einen Gewinner für das letzte Gewinnspiel rauszusuchen ist natürlich nicht ganz so einfach. Jeder durfte sich aussuchen, was er gerne mochte und so fehlt einem der direkte Vergleich. Natürlich konnten wir uns auf eine Einsendung einigen, aber bevor wir den Gewinner bekannt geben, noch ein dickes Dankeschön an alle 11 Teilnehmer!



Meret, ホワイトローズ, BlümchenFee ^^, ACNL Liz, Altagsmaedchen, Sophieacnl, strawberry, Klαrα 〜 希望, MarshalFan, Emily5*-* und Michael Kuh



Und der Gewinner des Wettbewerbs ist… MarshalFan! Herzlichen Glückwunsch!

 


Das Gewinnerbild:


Bitte schreibe uns unten in die Kommentare, wie dein FC lautet und wann du deinen Preis, 15 Euro E-Shop Karte, Zwei Möbelserien nach Wahl und 2 Mill. Sternis entgegen nehmen kannst. Zudem bräuchten wir noch deine E-Mal Adresse, Skypekonto o.ä. wo wir dir den E-Shop Code schicken können.  

 

Schaue auch bitte regelmäßig in die SA und in die Plauderecke rein und frag ab und an nach Zdena, wenn du deinen Gewinn noch nicht erhalten hast.

Gewinnspiel


Wir befinden uns mitten in der kältesten, aber auch feierlichsten Zeit des Jahres. Viele von euch bzw. eure Eltern haben sicher schon mit dem Dekorieren angefangen, entweder mit dem Dekor, welches bei euch auf dem Speicher liegt oder sogar mit ganz neu gekauftem. Ganz egal woher die Dekorationen auch immer stammen mögen, eine Sache ist ganz sicher: Eure Eltern würden sich sicher freuen, wenn ihr ihnen helfen würdet, weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.



Kommen wir also nun zu eurer Gewinnspielaufgabe: Gestaltet festliche- bzw. weihnachtliche ACNL Dekoration.



Damit ihr euch auch etwas darunter vorstellen könnt, kommen hier ein paar Beispiele, wie diese Dekoration aussehen könnte:


  • Ihr könntet beispielsweise eine Christbaumkugel mit ACNL Motiven bemalen und sie an euren Tannenbaum hängen.
  • Dekorativ wären natürlich auch weihnachtliche ACNL Fensterfarbenbilder.
  • Auch verschiedene ACNL Motive in Kerzen zu ritzen oder sie zu bemalen, würde unter diese Kategorie fallen.
  • Ihr könntet auch Plätzchen in ACNL Formen backen und sie dekorativ in einer Schale positionieren.


Eure Idee von einer Dekoration darf sich natürlich von den Beispielen abheben, ihr seid nicht auf diese beschränkt. Sie dienten lediglich dazu, eure Fantasie anzukurbeln und um zu verdeutlichen, was wir uns in etwa vorstellen.


Die allgemeinen Regeln:



  • Alle Kommentare müssen von uns genehmigt werden.
  • Pro User/IP-Adresse ist nur eine Einsendung erlaubt.
  • Euer Foto muss eine Dekoration und ein ACNL Attribut aufweisen.
  • Es dürfen nur selbst gestaltete Dekorationen eingesendet werden. Wenn jemand ein Foto aus dem Internet einsendet, komplett nachbaut, Teilelemente benutzt oder sich zu stark orientiert, wird er wortlos disqualifiziert und hat keine Möglichkeit mehr an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gleiche gilt auch für die, die versuchen obszönen Inhalt zu verschicken. Falls jemand einen Fotoklau entdeckt, soll er uns umgehend kontaktieren, am besten mit dem entsprechenden Beweis.
  • Es werden keine Bilder/Geschichten durch andere ersetzt! Überlegt euch gut, welche ihr einsenden möchtet. Falls euch also euer/eure Bild/Geschichte nicht mehr gefallen sollte, habt ihr nur noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zurückzutreten, aber nicht mehr das/die Bild/Geschichte durch ein anderes zu ersetzen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist der 22.12.15, 20 Uhr

 

Gewinnen könnt ihr diesmal: 15 Euro E-Shop Code, alle Kunstwerke und 5 Mill. Sternis.


Wir wünschen euch viel Erfolg!

Titelverleihung

 

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat nun die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Rübenbaron/in: ❀☼Amelie☼❀

Stammkunde/in: Rin リリスはリサを愛し

Fleißige/r Verfasser/in: ❄х-мαѕ❄Sησωcαтcσσкιє❄

Designlegende: ♥.ησνAѕтяααн.♥

Geniale/r Gastgeber/in: Christoph Zumpe

Schlafmütze:  Tinkaybell (Gast)


 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn, das wäre eine Möbelserie nach Wahl und 2 Millionen Sternis!

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis zum Samstag, den 08.11.2015, 20 Uhr habt ihr Zeit eure Wunschmöbelserie zu äußern. Ab dem Zeitpunkt habt ihr nur noch einen Anspruch auf die 2 Millionen Sternis. Wenn sich einer der Titelhalter bis zum Samstag, den 22.12.2015, 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren.
  • Die Bearbeitungszeit der Möbelserie kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei Zdena und Sonja, nicht nur hier, sondern auch in der Plauderecke.

 

 

Zu verleihende Titel Einblenden

Verlosung [Ergebnis]

Die Gewinnerzahl: 28

Herzlichen Glückwunsch Lilith

Dein Preis: 025 Al, 036 Alli und 040 Gigi


Melde dich bitte bis zum 22. Dezember per E-Mail bei uns. Wir benötigen für die Ausschüttung deine Adresse.

 

 

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen.


Vielen Dank für's Lesen!