Fr

27

Nov

2015

AC-Wocheblatt am 27.11.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Adventskalender
  • Tagebucheintrag
  • ACHHD-Videotagebuch
  • Let's Play
  • Video-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾 und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Hattet ihr gestern ein fröhliches Herbstfest? Wir freuen uns über eure Berichte in den Kommentaren.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

27.11. Ingo

28.11. Claire

29.11. Kabuki

01.12. Robert

02.12. Annerose

04.12. Jule

05.12. Hans

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


17 56 43 98 76 20


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 08.11.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis


AC-Wochenblatt + Happy-News

Wir haben uns entschlossen die Happy-News aufzulösen. Sie werden nur noch unregelmäßig, bei wichtigen Ankündigungen erscheinen.

Daher können ab jetzt auch Animal Crossing Happy Home Designer Kreationen in das AC-Wochenblatt eingesendet werden.



Adventskalender

Unser traditioneller Adventskalender öffnet schon am Sonntag das erste Türchen. Denn an jedem Advent wollen wir etwas verlosen. Den Gewinner geben wir jeden Mittwoch bekannt. Also verpasst die vier Chancen nicht, tolle Preise abzuräumen.


Das erste reguläre Türchen kann erst am Dienstag, den ersten Dezember geöffnet werden. Das aktuelle Türchen findet ihr immer am rechten Rand der Seite.

Tagebucheintrag - Karimo vom  21.11.-26.11.2015

Jans Eintrag

Hey Sportsfreunde!

Eine ereignisreiche Woche, nicht wahr?! Am Samstag wurde das traditionelle Angelturnier veranstaltet. Bartholo kündigte die Disziplin Barschfangen an, lasset den Besseren gewinnen!

Tja, aber leider wurde ich nicht der bessere, Kleo, Nathan und Eleonore waren sogar besser als ich. Zur Siegerehrung ging ich dementsprechend nicht.

Ich muss den Platz, der doch eigentlich mir gehört, nicht anders vertreten sehen.

(Schlechter Sportsgeist? Pah, in diesem Falle pfeif ich drauf…)

Nach dieser, ich muss es wohl oder übel so nennen, Niederlage, gelüstete es mir nach einer saftigen Kirsche und so beauftragte ich Nadja mir eine zu Pflücken. Ihren Trainingsfortschritt konnte ich so auch überprüfen und dieser war mehr als überragend. Einen ganzen Kirschkorb brachte sie mir sogleich! Da ich in Form bleiben muss, verzichtete ich.

Am schwarzen Brett wurde das Herbstfest angekündigt. Ein Weckruf der Herbstmode, denn wenn das Herbstfest naht, dann auch der Winter, meine Muskeln wird die eisige Kälte nicht einfrieren können… Damit ich mir da aber sicher sein kann, befragte ich die Bürgermeisterin was sie mir denn empfehle. Und ihr Rat war letztlich sehr hilfreich.

Das angekündigte Fest startete, und alle, mich eingenommen, waren im Kochfieber. Und wir alle bekamen mit, dass Gernod die Zutaten fehlten. Panik war vorprogrammiert, doch am Ende des Herbstfestes gab es dank Gernod und Nadja einen Festschmaus, aus dem man die Mühen nur so herausschmecken konnte. Nun konnte der Meisterkoch guten Gewissens in seine wohlverdiente Winterpause gehen.

Animal Crossing Happy Home Designer, Videotagebuch

Let's Play

Wir liefern euch von nun an jede Woche zwei neue Let's Plays von Minimoli über Animal Crossing New Leaf. Weitere Let's Plays sind schon geplant. Die Animal Crossing New Leaf Let's Plays erscheinen jeden Samstag und Mittwoch auf ihrem Kanal. (Momentan nicht, da Vorbereitungen für ein Projekt laufen.)

Zudem wird es, Informations- und Guide-Videos zu Animal Crossing geben. Diese findet ihr hier.

Video-Weltenbummler

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Festmahl“


Gewinner:  Hobbyangler

Der Gewinner lautet: Minimoli! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema „Herbstlaub. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns sternenwolf(anna)

„Schöner Wohnen“ vor.

Darf ich vorstellen, mein Schmuddelzimmer. Schmuddelzimmer, dass sind die lieben Leser vom Wochenblatt :')

Es lädt einen praktisch zum Relaxen ein, findet ihr nicht?!


Dafür benötigt ihr Folgendes:

  • 1x Steckenpalme, Pothos, Yuccapalme
  • 1x Telefonzelle
  • 1x Taucheranzug
  • 1x Hundehütte
  • 1x PC-Arbeitsplatz
  • 1x Pinnwand (über Hundehütte und Taucheranzug)
  • 1x Doppel-Bücherregal
  • 1x Mülleimer
  • 1x Popcorn-Maschine
  • 2x Mannequin
  • 2x Schlampersofa
  • 1x Kartontisch
  • 1x Kratzbaum
  • 1x Würfel-Anlage
  • 2x Bewohnerfotos
  • 2x Essenssachen
  • 1x Zeitschriftenregal
  • 1x Schaukelstuhl
  • 1x Kartenlampe
  • 1x Chefstuhl und Schreibtisch


Teppich & Tapete:

  • 1x Kuhfellteppich 
  • 1x Grazialadentapete

Das Schöne an diesem Zimmer ist, dass ihr es individuell nach eurem Geschmack verändern könnt.


Ich hoffe es gefällt euch und wünsche viel Spaß beim Nachgestalten.

Outfit der Woche

Mädchen

Vorm Kamin


  • Azurband
  • Folklorepulli
  • Khaki-Hose
  • Schnürstiefel



Junge

„Kleiner Kobold“


  • Gebirgshut
  • Blatt
  • Kameljacke
  • Militärhose
  • Braunstrumpfhose
  • Gladiator-Sandale

Designerecke

Halbjeanskleid


Ein textiler Mix aus Jeansstoff und einem fallenderen mitstreiter. Dieses Kleid kann sowohl mit blauen als auch beigen Accessoires kombiniert werden.

Ryuko-Dress


Kleide dich wie die starke Ryuko. Und kämpfe für alles was dir wichig ist.

Du wirst die zweite Scherenhälfte bestimmt finden.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User sich nicht amiibo-Festival gekauft haben. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im November Fritzi gewählt. Daher ist die Tierart Maus für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat Dezember.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 


Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Hamster, Pferde, Kleine Bären, Koala,  Mäuse

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Gernod!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Miranda, Yologirl❤Pucky, ❄ ѕησω¢αт¢σσкιє вѕƒ❄, ~*тαѕѕєηкυ¢нєη*~, Carli03, XSirinX, FantasyFan, Silberbluete, Medusa, Itz Sky, GwendolynCavalino, Krissi, Luciecrossing, Elias, floriane der Doro-fan, Emmi, ◕ ‿ ◕rolαɴd☀★, MietzuSketch, Natalie Mii - Mαуυᴵᴳᴺ รнιяσᴵᴳᴺ, Sushiima, Kiara

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

...einen weißen Schmetterling würde ich gerne fangen, doch wie hieß er noch...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Robbis Designerbank

von YologirlPucky


Bis jetzt habe ich nur Robbi auf dieser Bank gesehen und das nicht gerade selten! Hier sind ein paar Bilder dazu:

ACHHD-Kreation

von TerraCrossing 

Sonja - Projektcode: 0103-7735-921

Ein kleines Abenteuer am Meer

von TerraCrossing 


Ich durfte gestern früher von der Arbeit nach Hause gehen, ich glaube sogar... Zu Früh!


Tom Nook hatte gestern Stress mit einen Kunden, warum !?

Das Haus das der Kunde wollte kostete vielleicht ein bisschen zu viel...

(Na bei diesen Preisen... *unschuldig nach oben schau*)

Auf jeden Fall hatte ich früher frei. Ich ging zum Meer, wollte eben etwas schwimmen gehen.

Und da!

Es war ein altes Haus auf einer etwas alt aussehenden Insel...

(ich weis nicht ob mir das jetzt Angst machen soll... Bei dieser Vielfalt von Menschen deren Häuser und Gärten ich einrichte!?)

Als ich aber kurz davor war zu klopfen... Da fiel mir ein: "Wäre es nicht cooler mich da einzuschleichen?, da lebt sicher keiner mehr".

 

Ich ging zu erst eine laaaaaaaaaaaange Stiegel weit nach unten... Es fühlte sich immer feuchter an... Und plötzlich! Ein Licht!

Ich war in einen Art "Korallenriff"

(Auch wen es kein sehr schönes Korralenriff war...da lagen irgendwelche Flaschen! ich will nicht wissen war da drin ist, oder war!)


Es fühlte sich an, als wäre ich, mitten im Meer, aber ich konnte gehen und atmen. Dann sah ich aber eine Tür, sie wurde mitten in das Korallenriff hinengebaut...

Als ich sie aber öffnete sah ich was ganz anderes, als ein Meer!!!

Es war eine Höhle!

Rundherum Korallen

Rießige Korallen!

Aber damn war da noch etwas...

Ein Bett, Tisch, Couch sogar einen Raumteiler gab es!

Natürlich war alles irgendwie aus Korallen oder so gemacht. Und dann war da noch etwas, etwas was mir Angst machte.

Im Bett lag ein Meerjungschwein!!! (so wie ich sie nenne!)


Als ich das Meerjungschwein aufweckte war sie zu erst sehr erschrocken. Dann bot sie mir aber warmen Kaffe an. Natürlich einen "Meer Kaffe", salzig...

Sie sagte mir sie hieße Quickie! Ich redete noch eine lange Zeit mit Quickie bis es Zeit wurde zu gehen. Ich fragte sie ob wir ein Erinnerungsfoto machen könnten und da konnte sie nicht NEIN sagen. Es war eine schöne Zeit mit Quickie, doch jetzt muss ich gehen :( Bye.. Bye.. Quickie *traurig winken*


Wenn ihr das Meerjungschwein auch besuchen wollt 

dann schaut doch mal über das NDSH bei ihr vorbei!


Projektcode: 0291-7782-958

Design

von Jolly

 

Achtung, nicht zum essen!

Dieser Pizza Schirm sieht super lecker aus... hmm... Pizza...

Ein muss für alle Pizza Fans!

(Klicke zum Vergrößern)

Quelle: http://chibblet.tumblr.com/post/56386161646/just-the-way-you-like-it-give-me-a-shout-if-you

Unboxing-Video

von Minimoli


Mein erstes Unboxing Video zu den amiibo-Karten. Zusätzlich zeige ich euch meine aktuelle Sammlung.

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)

єℓρнαвα

Habe auch endlich mal wieder Zeit gefunden, mich an etwas Neues zu wagen. Der gute Ede hier ist für TuDiWu :)



нαηηє🐾

Die Dreamday-Flagge für die liebe Goddes. ^.^







JjCupcake Dream ~ Jessica

Mein erster Weg, den ich selbst designed habe. :) ich finde, es kann sich sehen lassen :D

 

Bild der Woche

Ein Bild aus dem letzte Jahr ♫


Vielen Dank an Minimoli

für das Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 04.12.2015.

comments powered by Disqus