Fr

20

Nov

2015

AC-Wochenblatt am 20.11.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • Let's Play
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾 und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am 21.11., morgen startet das Angelturnier! Macht euch bereit. Weitere Infos zu dem Event findet ihr hier.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

20.11. Nestor

21.11. Pippo

22.11. Lilly

23.11. Tschiwi

24.11. Thomas

25.11. Weber

26.11. Natascha

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


45 79 52 32 05 86


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 08.11.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis

Animal Crossing: amiibo Festival


Heute ist Animal Crossing: amiibo-Festival erschienen, sowie die zweite Serie der amiibo-Karten. Daher kam das AC-Wochenblatt auch etwas später, denn es musste erst mal gezockt werden!

Designwettbewerb Gewinner

Der Designwettbewerb diesen Monat ist nun beendet.

Vielen Dank an die Teilnehmer, ihr alle habt euch ganz ersichtlich Mühe gegeben! Am Ende konnte strawberry's Zeichnung und Design überzeugen. Herzlichen Glückwunsch, du bekommst nun 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und zusätzlich wird dein Design in der Boutique ausgestellt.

 

Schreibe uns bitte unten in die Kommentarbox deine Wahl.

Deinen Gewinn kannst du am Samstag den 21.11.2015 um 18 Uhr entgegen nehmen. Sollte dieser Tag nicht passen, schlage einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag - Karimo vom 14.11.-20.11.2015

Eleonores Eintrag

Hallöchen ihr lieben, meine Woche verlief glatt und freudige Ereignisse waren auch dabei. Am Wochenende ließ ich es ruhig angehen und besuchte die gute Bürgermeisterin in ihrem bescheidenen Reich. Eine Tasse Tee und ein Stück Kuchen konnte ich auch abgreifen! (Dank meinen Komplimenten, die selbstverständlich ehrlich gemeint sind, hehe.)

Natürlich wollte ich ihr nicht die ganze Zeit auf den Kuchen gehen und machte eine Runde zum Schwarzen Brett an dem scheinbar eine mir unbekannte Nachricht hing. Und tatsächlich, es wurde noch mehr Kälte angekündigt! Brrr, schon bei dem Gedanken fröstelt es mich. Der Winter hatte jedoch schon immer etwas gutes, man kann durch die Ausrede das es zu kalt ist länger drinnen bleiben und es sich mit Buch und Wolldecke gemütlich machen.

Der Winter kommt, der Herbst geht. Somit muss auch die Herbstkleidung der für den Winter weichen. Eine Fachfrau musste befragt werden. Diese schneite mir glücklicherweise gleich von selbst ins Haus...


Der 18. war da und meine Freunde kamen, um mir zu gratulieren.

Kaffee und reichlich Kuchen war auch mit von der Partie. Aber ist es wirklich feiernswert, dass man ein Jahr älter wird? Scheinbar ja, schließlich war diese Nachricht auch am Schwarzen Brett verfasst.

(Als ich diese sah, wurde ich leicht rot, hoffentlich hat das keiner gesehen...)

Am Ende der Woche riss Tay den Boden auf, was das sollte? Ich erfuhr es erst später, als sich mein fleißiger Brieffreund ausgeruht hat.

Er meinte, es würde ihn entlasten. Was damit gemeint ist? Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann sich jemand anderes einen Reim daraus machen...

Let's Play

Wir liefern euch von nun an jede Woche zwei neue Let's Plays von Minimoli über Animal Crossing New Leaf. Weitere Let's Plays sind schon geplant. Die Animal Crossing New Leaf Let's Plays erscheinen jeden Samstag und Mittwoch auf ihrem Kanal.

Zudem wird es, wie letzte Woche schon angekündigt Informations- und Guide-Videos zum Animal Crossing geben. Diese findet ihr hier.

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt нαηηє🐾 eine Schlummerstadt vor, da keine andere eingesendet wurde.

Menschliche Bewohner: Ann, David, Kimmy, Hermione

Tierische Bewohner: Erik, Silke, Hermann, Gabi, Nestor, Birte, Sandrine, Ernst, Steffen, Nestor

Stadtfrucht: Birne


Als ich mich mal wieder in das Land der Träume begab, wachte ich in Hogsmead auf. Einer vielseitigen Stadt in der es an Ideen scheinbar nicht mangelt! Letzteres merkte man bereits am Anfang des Traumes, denn eine Nette Begrüßung aus Blauen Rosen empfing mich. Aber auch die Fruchtkörbe um den Stadtbaum dürfen nicht unerwähnt bleiben.


Nach einem längerem Rundgang viel auch auf das an den Häusern keineswegs gespart wurde, ganz im Gegenteil, denn Prunkvolle Schlösser erschtreckten sich in die Höhe und das äußere Erscheinungsbild spiegelte sich im inneren wieder.

Ganz besonders im Luxuszimmer. Diese Prunkvolle Serie machte einen pompösen Eindruck. Und so sollte es auch sein. Aber auch alle weiteren Zimmer waren sehr sehenswert. Diese könnt ihr jedoch selbst erkunden.

Abgesehen von den Häusern hatte Hogsmead auch noch viele weitere Besonderheiten. Diese währen eine 1a-Birnen Plantage und viele Bunte Blumen die den

eher schlichten grauen Boden ausgleichen


Das wurde besonders vor dem Café deutlich. Wo ich mich sogleich auf die ebenso bunte Bank setzte um den Besuch wie immer schön ausklingen zu lassen. Vielleich habt ihr ja lust bekommen nach Hogsmead zu Schlummern, sollte dies so sein wünsche ich...


Viel Spaß beim Schlummern!


Schlummeranschrift: 7900-2721-7797

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Herbstlaub“


Gewinner:  Die Pilzesaison beginnt

Der Gewinner lautet: Jacky! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema „Hobbyangler. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns Yologirl❤Pucky

„Schöner Wohnen“ vor.

Heute stelle ich euch meinen Garten vor. Dazu benötigt man: 

Möbel:

  • Picknicktisch
  • Hundehütte
  • Grill
  • Rasensprenger
  • Kassettenrekorder
  • Lotuslampe (fürs Licht)
  • Wäscheleine
  • Mülltonne
  • 4 Blumen nach Wahl
  • Pilze (können verwendet werden)

Tapete&Boden

  • Gartenzaun
  • Wildblumenboden


Viel Spaß beim Einrichten/Umdekorieren!

Outfit der Woche

Mädchen & Junge

Vom Herbst in den Winter


  • Barett
  • Blauweiß-Pulli
  • Cordhose
  • Leinenturnschuh

Designerecke

Kousaka Honoka


Mit diesem Kleid kannst du die Rolle von Kousaka Honoka, dem optimistischen jungen Mädchen einnehmen. Sei für die anderen ein Idol!

Fetzen Jacke

 

Eigentlich eine relativ schlichte Jacke, wäre sie nicht so zerschlissen!

Fairy Tail-Zeichen und Fetzen, lenken das Outfit in eine abenteuerliche Schiene.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User noch nicht wissen, ob sie am Angelturnier teilnehmen. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Oktober Oskar gewählt. Daher ist die Tierart Koala für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat November. Letzte Woche wurde die Tierart „Mäuse“ gewählt. Diese Woche habt ihr die Persönlichkeit „Schlafmütze“ bestimmt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. ✔
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 


Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.


Bewohner des Monats ist...

Name: Fritzi (eng. Broccolo)

Geschlecht: Männlich

Geburtstag: 30.Juni

Persönlichkeit: Schlafmütze

Spruch: „knabba“

Lieblingsfarbe: bunt Lieblingsstil: gewagt

Kleidung: Kindershirt

Musik: K.K. Ragtime

Fotospruch: „Ein guter Käse muss reifen.“

Kaffee: Hausmischung - normal Milch - 2 Löffel Zucker

Gesperrte Tierart: Hasen, Hamster, Pferde, Kleine Bären, Mäuse

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: 10 Bauprojekte!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Carli03, Lee Lou, Larissa 🍄🌿, Queen Dσяιтo♥~🔺, ACNL Liz, Sassy, ~*Tassenkuchen*~ (Luise), Ithila, Belly 女神, Meret, YukikoCrossingCat, Sushiima, Luisa Gnz, floriane der Doro-fan, sternenwolf (anna), Crystela

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!




Welcher Charakter wurde hier verfremdet?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Bild - Geburtstagsfeier

von sternenwolf(anna)


Meine liebsten Wölfe haben mich am Geburtstag meines Charas mit einer Party überrascht :3

Bild - Lupa zu Besuch

von sternenwolf(anna)


Lupa kam zu meiner Freude spontan zu Besuch und wollte mich leider schon wieder verlassen D:

Die Stadtplünderung

von Mimu und Snow


~Snows (Teilnehmerin) Sicht

Ich kam gerade in die Plauderecke, da war sie schon da, die Einladung für die Stadtplünderung. Hier eine kurze Erklärung: Die Stadtplünderung wird von einem kleinen Projektteam organisiert und vorbereitet. Es werden Items und Blumen in der ganzen Stadt abgelegt und auch vergraben. Die Teilnehmer haben 4 Minuten Zeit, alles zu nehmen was rumliegt oder vergraben ist, wenn sie es brauchen. Schnell meldete ich mich an. 

~Mimus (Veranstalterin) Sicht

Als wir die Teams eingeteilt hatten, kamen auch schon die Teilnehmer aus Team 1: Snow und Yuni. Als beide bereit waren, gaben MichaTan und ich das Startzeichen für sie. Schnell rannten beide los um sich tolle Items zu holen. Wir gaben zwischendurch immer wieder die Zeit durch, damit beide wussten wie lange sie noch hatten.

 

~ Snows (Teilnehmerin) Sicht

Es war so toll. Ich habe viele wunderschöne Items und Zuchtblumen bekommen! Die Stadtplünderung ist einfach immer spaßig und hilfreich zugleich!

 

~Mimus (Veranstalterin) Sicht

Nachdem das erste Team wieder fort war, kamen noch viele weitere Teams. Die gesamte Stadtplünderung lief wieder einmal erfolgreich.

Geschichte

von Jolly


Diese Geschichte widme ich Walter, einem meiner Lieblings Bewohner.

Es war ein sonniger Tag, Walter zog erst vor kurzem ein. Seine selbstzufrieden Art entzückte mich, regelmäßig sprach ich ihn an und wir wurden Freunde. Heute treffen wir uns im Café, es beginnt freundschaftlich und endet in Händchen halten! Ich werde rot und lass mich von ihm nach hause bringen. Am nächsten Tag entscheide ich mich auf Tauchgang zu gehen! Erschöpft mach ich mich auf den Weg nach hause, als ich plötzlich Walter sah.

Ich wollte den anderen Weg nehmen, da ich mir doof vorkam im Taucheranzug doch, er sprach mich direkt an. „Set dich neben mich, Jolly! Wenn du willst, kannst du dich auch auf meinen Schoß setzen! Hahaha! Aus der Nervosität heraus ergreife ich die Flucht, peinlich. Jetzt hält er mich sicher für super blöd, doch auf einmal spürte ich wie jemand meine Hand festhielt: Walter! Er lächelte mich an und warf ein Handtuch über mich. Verlegen dankte ich ihm und trocknete mich ab. Nach diesem Event fing an unsere Liebe zu wachsen.

Heute Abend nach unserem letzten Treffen ist ihm wohl etwas „raus gerutscht“, wer weiß vielleicht wir das ja mal Realität?


Ende

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)

Jacky

Ein Kätzchenkleid' rawr.
Ich hoffe es gefällt dir, Sandra :3


MarshalFan

wieder mal ein Weihnachtsbild....


Yologirl❤Pucky

Viele kennen sie, viele lieben sie und hier ist sie
FATIMA

Hatte ne Vorlage aus den Guides

Hoffe es gefällt euch c:

Bild der Woche

Hilfe, zwei gegen einen. Wie unfair.


Vielen Dank an strawberry

für das Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 27.11.2015.

comments powered by Disqus