Fr

13

Nov

2015

AC-Wochenblatt am 13.11.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾 und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am 21.11. startet das Angelturnier! Macht euch bereit. Weitere Infos zu dem Event findet ihr hier.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

13.11. Isabella

14.11. Brigitte

15.11. Steve

16.11. Doris

17.11. Marina

18.11. Eleonore


19.11. Adelheid

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


03 75 27 46 10 56


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 08.11.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis


Informationsvideos

Da wir nun die Möglichkeit haben Videos mit über Animal Crossing zu drehen, wollen wir dies nutzen um euch Tipps und Tricks aus dem Spiel näher zu bringen. Das erste Video ist bereits online. Es ist noch ausbaufähig, aber mit der Zeit werden wir auch mehr Erfahrung sammeln können.

NdsH-Gewinnspiel

Wir haben mal wieder mit Nintendo ein super Gewinnspiel für euch vorbereitet, bei dem es sich ganz um das Netzwerk der schönen Häuser dreht! 

Zu gewinne gibt es Animal Crossing amiibos und amiibo-Karten Boosterpacks!

Weitere Infos auf der Gewinnspiel-Seite!

Designwettbewerb

Wir veranstalten seit letzter Woche wieder einen Designwettbewerb, und ihr alle seid gefragt!

 

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Aufgaben, welche beide bewältigt werden müssen! Habt ihr letzte Woche nicht teilgenommen, dann könnt ihr diese Woche leider auch nicht teilnehmen.

 

Letzte Woche solltet ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit von Hand zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen ladet ihr einfach in der Kommentarbox unten hoch.
  • Einsendeschluss: 13.11.2015 - Abgeschlossen

 

Diese Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design lädst du wieder samt QR-Codes unten in die Kommentarbox hoch. (Gebt bitte an, welche User-Zeichnung ihr nachdesignt habt.)
  • Einsendeschluss: 20.11.2015 - 13.00 Uhr

Der Gewinner wird im Wochenblatt am 20.11.2015 bekannt gegeben. Dieser wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und dein Design wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Falls ihr das Bild nicht in der Kommentarbox hochladen könnt, sendet uns eure Einsendung an support@ac3ds.de und wir laden es für euch hoch
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Karimo vom 07.11.-13.11.2015

Eckarts Eintrag

Hey ihr lieben!

Diese Woche in Karimo war sehr ereignisreich. Am Wochenende gab es eine Wolkenlose Nacht in der sogar ein Sternenschauer zu sehen war. Natürlich haben Nadja und ich uns etwas gewünscht, doch was, das bleibt ein Geheimnis welches nur die Sterne zu hören bekamen.

Am nächsten Tag wurde ein kleiner Angelausflug veranstaltet. Am Ende konnte ich sogar mit einem Flusskrebs auftrumpfen! Dieser wurde jedoch wieder freigelassen, ihn essen so wie Bartholo hätte ich nicht gewagt

(Und dann auch noch roh, Bäh!)

Später entpuppte sich ein ganz normaler Spaziergang zu einer unerfreulichen Überraschung. Der Platz an dem einst noch Manfred wohnte war leer. Er muss sich still und heimlich davon gemacht haben...

Mir fiel es schwer Manfred zu vergessen und so ging ich in das Museum, in meine Lieblingsabteilung. Nein, nicht die Knochen finde ich Atemberaubend schön, sondern die Landschafts-bilder. Und bei deren Anblick konnte ich die traurigen Gedanken für einen Augenblick aus meinem Kopf verbannen.

(Ich wünschte du könntest diese Zeilen lesen, Manfred alter Kumpel...)

Wir alle bedauern seinen Verlust zutiefst und auch wenn er bis zu seinem Auszug nicht immer der netteste und Herzlichste war, so war er doch ein einzigartiger Charakter der Karimo repräsentierte. Der Alte Platz ist zwar nun überpflanzt doch die Lücke in unserem Herzen wird sich nicht so schnell schließen.

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt Jacky eine Schlummerstadt vor,

Vielen Dank!

Heute möchte ich euch die Stadt New Leaf von sternenwolf (anna) vorstellen. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich meine Schlummerreise mit euch teilen wollte.

 

Stadtname: New Leaf

Bürgermeisterin: Rubin

Weitere Figuren: Kami, Day und Blue

Tierische Bewohner: Bienchen, Freya, Grimm, Lupa, Lupo, Martin, Sabine, Sascha, Weber und Wolfgang

Stadtfrucht: Birne

Als ich auf dem Dorfplatz erwachte, folgte ich einer langen Allee gesäumt mit Apfelbäumen bis hin zum Haus von Blue. Aber anstatt eines typischen Jungenhauses fand ich ein süßes Märchenschloss mit allerhand Leckereien vor. Direkt neben dem Haus entdeckte ich die erste Überraschung, die das Herz eines jeden Pokémonfans höher schlagen lässt. Ein niedliches Shaymin hatte sich wohl in diese Stadt verirrt.

Bei meinem weiteren Rundgang erwarteten mich viele Stadtverschönerungen und überall waren Himmelsleitern zu sehen, soweit das Auge reichte. Selbst die Bewohner schienen sich pudelwohl zu fühlen und Sascha hatte mich willkommen geheißen, als wären wir alte Freunde.

Nur ein paar Schritte weiter erblickte ich ein Plätzchen, das mir sehr bekannt vorkam. Ich wollte erst nicht darauf kommen, aber dann erinnerte ich mich an eine alte Ausgabe des Wochenblattes, wo genau ein solcher Ort einmal vorgestellt wurde. Es ist doch schön zu sehen, dass die Vorschläge im Wochenblatt auch umgesetzt werden.

Nachdem ich mich also dort eine Weile niedergelassen hatte, ging ich weiter auf Entdeckungsreise und begegnete prompt der Bürgermeisterin Rubin, wo sie auf der Kleewiese bei den japanischen Sehenswürdigkeiten spazieren ging. Ich verabschiedete mich von ihr und spurtete erneut los.

Bei der Villa der Bürgermeisterin machte ich meinen nächsten Stop. Dieses war sehr luxeriös und kreativ eingerichtet. Man konnte sehen, dass eine Menge Arbeit dahinter steckt. Bevor es weiterging, machte ich noch vor dem Haus eine kleine Trinkpause, damit ich erfrischt weiter forschen konnte.

Vorbei an der Polizeiwache, der Fundgrube und dem Campingplatz, erspähte ich eine Skulptur auf einem Kleeweg umgeben von Pfirsichbäumen und Himmelsleitern. Diese sollte mich an einen noch schöneren Ort führen, wie ich später feststellte.

Mein persönlicher Lieblingsort war genau hier. Das japanische Haus von Kami war ganz wunderbar mit diesem Vorplatz in Szene gesetzt und ließ einiges auf die Inneneinrichtung erhoffen. Und ich kann sagen, dass ich nicht enttäscht war.

Das japanische Badehaus-Zimmer hatte mir am besten von allen Zimmern gefallen. Es hatte eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und lud zum entspannen ein. Am liebsten hätte ich noch ein Bad genommen.

Da ich aber mittlerweile ziemlich hungrig war, habe ich im Esszimmer etwas Sushi gegessen. Und ich kann sagen, es war köstlich. Da musste ich mir doch glatt noch einen Nachschlag holen.

Anschließend verließ ich das Haus schweren Herzens, um mir noch den Rest der Stadt anzusehen. Ich begegnete noch Freya und unterhielt mich ein bisschen mit ihr. Nicht weit entfernt sah ich einen Steinkreis umringt von Tannen und alten 1a Bäumen. Selbstverständlich durften auch hier die Himmelsleitern nicht fehlen.

Insgesamt sind sehr viele verschiendene Stadtverschönerungen in der gesamten Stadt verteilt und laden dazu ein entdeckt zu werden. Ich habe mich auch gefragt, ob nicht ein paar weitere Projekte in meiner Stadt für frischen Wind sorgen könnten.

Deshalb lade ich euch ein in New Leaf zu schlummern, damit ihr selber diese Stadt bewundern und die geheimen Orte entdecken könnt. Mir hat diese Schlummerreise sehr gut gefallen und ich kann sie jedem weiterempfehlen c:


Schlummeranschrift: 6700 5248 4331

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Hobbyangler“


Gewinner:  Happy Halloween

Der Gewinner lautet: Annabell! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema „Die Pilzesaison beginnt. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1

Leider gab es keine weiteren Einsendungen.

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns sternenwolf (anna)

„Schöner Wohnen“ vor.

Hier stelle ich euch meinen Eis-Salon vor :)

An den Wänden über den Eisregalen hängen noch eine Eisuhr und ein Deko-Rettungsring.

 

Außerdem benötigt ihr Folgendes:

  • (1x Eisuhr und 1x Deko-Rettungsring)
  • 4x Eisstuhl
  • 4x Eisspiegel
  • 4x Eistischchen
  • 2x Eisregal
  • 2x Eislampe
  • 2x Eiskommode
  • 2x Kakaobaum
  • 1x Strandtisch
  • 1x Sonnenstuhl
  • 1x Schneekugel
  • 1x Eiscreme-Lampe
  • 1x Whirlpool
  • 1x Eistapete und Eisboden

 

Viel Spaß beim Nachgestalten!

Outfit der Woche

Mädchen:

Wollig Warm


  • Strickweste mit Hemd
  • Tartanrock
  • Nylongamasche
  • Wildleder-Damenschuh

Junge:

Lässig im Business


  • Pilotenbrille
  • Landhaus-Blazer
  • Cordhose
  • Braunringelsocke
  • Lederslipper

Designerecke

Fransen Poncho


Schnell übergeworfen und schon kann es losgehen! Dieser Weinrote Fransenponcho ist ein praktischer Begleiter für den Herbst. Der Wollige Schal und das Kleid unter dem Poncho setzen die grünen Akzente.

Anne & Manu Pixelschild

 

Große Fans des Duos Anne und Manu können nun eine ähnliche Version des K.K. Pop Covers nachpixeln und somit einen festen Standort der zwei süßen ausmachen.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User sich auf die Pilzsaison freuen. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Oktober Oskar gewählt. Daher ist die Tierart Koala für fünf Monate gesperrt. Diese Abstimmung gilt für den Monat November. Letzte Woche wurde die Tierart „Mäuse“ gewählt. Diese Woche habt ihr die Persönlichkeit „Schlafmütze“ bestimmt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. ✔
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners 


Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.


Da es nur einen Bewohner gibt, dessen Persönlichkeit Schlafmütze und Tierart Maus ist, werden wir euch den Bewohner des Monats erst nächste Woche vorstellen.


Gesperrte Tierart: Hunde, Hasen, Hamster, Pferde, Kleine Bären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Monika!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

FantasyFan, Lucia Lutter, Kerstin, floriane, Meli Ssa, njb, Carli03,

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!


Wie viele Bauprojekte müssen mindestens erbaut worden sein, damit man die Perfekte Umwelt bekommt?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Designs

von strawberry

Designs

von Pokemon TV News


Eine von mir designte Honeyball-Fanjacke.


Ein von mir designter gestreifter Anzug.

Erlebnis

von sternenwolf (anna)


Mein lieber Wolfgang hat sich in meinem Labyrinth verirrt 😰

Hoffentlich findet er den Ausgang ;)

Designs

von sternenwolf (anna)


Meine erste selbstdesignte Stadtflagge :3

Hoffe sie gefällt euch ^^

(Klicke zum Vergrößern)

Erlebnis

von Jacky

 

Ein wunderschöner Abend mit meiner liebsten Anna c: ♥

Meine Erlebnisse in New Leaf, Teil 2

von Snowcatcookie  (auch Snow)


Soviele Geburtstage!

Ich wollte gerade in meinen Garten, Blumen gießen, da fiel mir plötzlich ein: „MEINE FREUNDIN ISA HAT JA HEUTE GEBURTSTAG!“ Dass hatte ich total verpennt, was sollte ich nur tun, ich war null vorbereitet: Kein Geschenk, nichts passendes zum anziehen, ich hatte nichts. Ich überlegte was ich tun soll: Die Geschäfte hatten geschlossen, es war Sonntag. Mir blieb nur eins, die Botique von нαηηє🐾 ! Ich besorgte mir eh immer dort ihre neusten Designs und Stadtflaggen, warum nicht? Damit könnte ich auch zu Björn und noch ein Geschenk umgestalten lassen. Alles wäre perfekt, Isa hätte nix bemerkt. Doch als ich ein passendes Design gefunden hatte, sah ich einen angefangenen Poncho der Fatimas Fell ähnelte. Da fiel mir plötzlich ein: „FATIMA HAT JA AUCH GEBURTSTAG!“ Sie war neu in der Stadt, daher war dieser Fall bisher noch nie eingetreten, doch dieses Jahr schon! Jetzt war alles vorbei, ein Geburtstag ginge ja noch aber zwei? Wie sollte ich das hinbekommen, ich kann mich ja nicht zerteilen?! Verzweifelt und panisch lief ich im Kreis. нαηηє🐾 fragte was los sei, doch ich war so aufgeregt dass ich das garnicht mitbekam. Ich mochte Fatima sehr, doch ich kannte Isa schon solange, was nun? Da hatte ich eine Idee: Ein selbstgemaltes Bild von Fatima hatte ich noch, das mochte sie sehr! Geschenk gefunden, aber wie soll ich auf 2 Partys gleichzeitig sein. Ich verabschiedete mich noch schnell von нαηηє🐾 und sprintete nach Hause. Als es 18.30Uhr war ging ich schnell zu Fatimas Haus und wünschte ihr alles Gute. Sie freute sich über ihr Geschenk, wir feierten noch ca. 5min und dann sagte ich, ich hätte etwas zu Hause vergessen und ging schnell zu Isa. Auch sie freute sich sehr. Ihr erzählte ich, ich müsse bevor wir in den Club gehen mich noch schminken und schlich mich aus dem Hinterausgang. Schnell rannte ich zurück zu Fatima. Sie fragte ob wir nicht in den Club wollen, dann sagte ich ihr auf dem Weg, ich hole noch etwas Geld und das wir uns dort treffen. Christa, Berry und Fatima waren einverstanden. Also rannte ich zurück zu Isa und schlich mich durch den Hinterausgang wieder rein. Dann gingen wir gemeinsam zum Club. Dann begrüßten sich Fatima und Isa und wünschten sich alles Gute. Ich wunderte mich kurz bis Fatima sagte: „Hanni wusstest du das nicht? Isa hat auch Geburtstag und wir haben ausgemacht uns hier zu treffen.“

Isa schien verwirrt: „Doch natürlich wusste sie das, ich hatte sie eingeladen und sie war gekommen.“

„A...Aber nein!“ Stammelte Fatima „Hanni war bei mir!“

Beide sahen mich wütend und verwirrt an: „Hanni?! Möchtest du uns etwas sagen?!“ Ich erklärte die Geschichte und beide prusteten los.

„Warum lacht ihr?“ Fragte ich.

Fatima lächelte: „Na, wir wussten dass der jeweils andere Geburtstag hat und hatten uns abgesprochen!“ Isa musste lachen: „Da haben wir dir einen ganz schönen Streich gespielt!“

„Ich hätte es wissen müssen! Von euch war nichts anderes zu erwarten!“ Wir diskutierten noch bis K.K. kam und die Platten auflegte und wir den Streit einfach vergaßen. Anschließend kamen noch Bettina, Sophie und Cube und wir hatten trotz des kleinen Streits noch einen schönen Abend!

Bild

von Snowcatcookie  (auch Snow)


Eine kleine AC Collage mit mehreren Bewohnern die im Wald spazieren.

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)


MarshalFan

das soll Sophie aus Animal Crossing Darstellen xD
Und ja ich weiss das ich nicht zeichnen kann braucht ihr mir nicht zu sagen ^^
habe das mal in 15 minuten bei MS Paint gemalt xD


MarshalFan

Hier habe ich bianca gezeichnet wieder mal bei paint mehr gibt auch nicht dazu zu sagen...

♥.ησνAѕтяααн.♥

Ich habe mal was designet. Für

meine Figur. Weils in AC keine Jägersachen gibt. TT^TT Da es doch recht gut geworden ist meiner Meinung nach hier mal die QR-Codes. (extra mit novAstraah Wasserzeichen. hehe. >:3)

Bild der Woche


Vielen Dank an υяυmι ♥

für das Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 20.11.2015.