Fr

16

Okt

2015

AC-Wochenblatt am 16.10.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾, Ricci und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

In dieser Woche finden keine Feste statt. Also genießt den Herbst und freut euch auf die nächsten Feste.


Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

16.10. Frieda

17.10. Rafael

18.10. Kokong

19.10. Dietmar

20.10. Siggi

21.10. Tippsi

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


80 97 65 09 83 88


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 18.10.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis

Tagebucheintrag - Blütenau am 19.09.2015

Guten Morgen! Blütenau ist nun eine Frühaufsteherstadt - schließlich hat Morgenstunde Gold im Munde. Hamid ist davon ganz begeistert, nur Tommi hat sich ziemlich beschwert. (Und Rudolph, aber der beschwert sich ja immer.)

Ich stand also früh am Morgen auf, um sogleich meine neue Nachbarin Bianca zu begrüßen. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und bot ihr sofort an, beim Auspacken zu helfen. (Bevor Hannes diese Situation wieder ausnutzen konnte...) Sie erzählte mir ein bisschen von sich und von ihrem Weg hierher und gab mir außerdem sofort Stylingtipps für mein Äußeres. Zugegeben, ihre großen geschminkten Augen wirken schon ziemlich cool, aber ich bevorzuge doch eher den natürlichen Stil.

Draußen stand das allmonatliche Insektikus-Turnier an, dass mir auch schon aus Tasiféna bekannt war. Ich hatte großen Spaß daran, mit meinen neuen Freunden den Kescher zu schwingen.

Alle Insekten, die ich nicht an Carleon verfütterte oder dem Museum spendete, verscherbelte ich bei Rosina in der Fundgrube. So konnte ich endlich meinen Hasukredit abbezahlen! Es wird toll sein, in einem Haus zu wohnen, in das mehr als ein Bett und ein  Stuhl passt. (Ich habe schon überall blaue Flecken...)

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt нαηηє🐾 eine Schlummerstadt vor,

da keine andere eingesendet wurde.

 

Stadtname: モターン

Tierische Bewohner: Larissa, Sophie, Jolli, Steve, Tatjana, Eckard, Sunny, Erik, Michelle

Stadtfrucht: Birne

Als ich die Augen öffnete, blendete mich der Mondschein. Und sogleich begab ich mich aus dem Bett. Um mich herum lag eine große Auswahl an Kleidung in der ich mich hätte durch die Stadt begeben können, doch ich beließ es bei meinem Pyjama in dem ich mich ohnehin schon wohlfühlte.

Über die breiten, braunen Steinwege begab ich mich weiter durch die vielfältige Stadt. Bunte Zuchtblumen und schön in Scene gesetzte Bauprojekte, waren zu bestaunen. Modern, Märchen und Fernost stießen in モターン aufeinander und doch wirkte es keineswegs ungeordnet oder überfüllt.

Im Mondschein kam ein richtiges Abenteuerfeeling auf und so begab ich mich weiter durch die Stadt. Auf einer großen Fläche breitete sich ein Feld, bedeckt von Klee und Himmelsleitern, aus. Eine tolle Idee, wenn man noch die ein oder andere freie Fläche in seiner Stadt hat.

Apropos Abenteuerfeeling, im Nordosten der Stadt war dieses Wort Programm. Denn dort war eine Weitläufige Ausgrabungs-stätte vorzufinden. Mehrere Fossilien waren zu bestaunen. Ich selbst habe mich nicht getraut, mich am Ausgrabungs-werkzeug zu vergreifen und fortzufahren. Aber vielleicht ja jemand von euch!? Nach diesem Anblick wollte ich mich erstmal in eine etwas hellere Umgebung begeben und somit suchte ich ein Haus auf.

Ein solches fand ich auch nach einem schönen Spaziergang, durch einen großen Japanischen Garten. So befand ich mich nach kurzer Zeit vor einem großen Samurai Schloss, passender-

weise mit Bambus Fassade. Von der Inneneinrichtung konnte ich mir persönlich eine Scheibe abschneiden. Doch was sich dort und in weiteren 3 Häusern vorfand, müsst ihr ebenfalls selber herausfinden.

Um den Schlummerbesuch passend ausklingen zu lassen, suchte ich mir ein weiteres schönes Plätzchen. Und selbstverständlich wurde ich auch fündig und zwar am Strand. Denn wie nicht anders zu erwarten, war auch dieser wunderschön und einzigartig hergerichtet. Hoffentlich konnte euch

モターン nun ein wenig näher gebracht werden, denn ein Besuch ist es auf jeden Fall wert!

 

Viel Spaß beim Schlummern!


Schlummeranschrift: 1600-1372-1519

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Spaziergang mit Freunden“


Gewinner:  Mein Zuhause

Der Gewinner lautet: strawberry! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema Der Herbst ist da!. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.

 

 

 

Bild 1




Bild 2




Bild 3

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns :-)

„Schöner Wohnen“ vor.

Ich wollte ein Küche darstellen.

Möbel:

  • Kühlschrank
  • Blockhaussofa
  • Blockhaustisch
  • Gefriertruhr
  • Getränkekühlschrank
  • Küchenzeile
  • Küchenecke
  • Radio
  • Royalwandlampe
  • Eiscremetruhe
  • 2x Rosensessel

Extras:

  • Kaffee-Maschine
  • Qualitätskaffee


Tapeten und Boden:

  • Designs von Hannes

Outfit der Woche

Mädchen:

„aufflammender Herbst“


  • Mondhaarnadel
  • Flammenkleid
  • Argyle-Strumpfhose
  • Holzschuh

Junge:

„sportlich in Jeans“


  • Botenmütze
  • Bluejeansjacke
  • Bleichjeanshose
  • Fußballschuh

Designerecke

Herbstmantel

 

 

Um der Kühle des Herbstes zu entgehen,

habe ich für euch diesen ocker farbenden Mantel, der mit einem blauen Rock kombiniert worden ist, designt.

Olive Parka



Eine wärmende, oliv-grüne Jacke die sich durch die senkrechten Streifen auszeichnet. Der große flauschige Kragen ist aber auch nicht zu verachten.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

 

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User schon einmal von Rainer hinters Licht geführt worden sind. Danke für eure Teilnahme!

 

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im September Berry gewählt. Daher ist die Tierart kleine Bären für fünf Monate gesperrt.

Wir haben bereits die Tierart „Koala“ und die Persönlichkeit „Schlafmütze“ gewählt. Nun muss der Bewohner festgelegt werden.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.


Da es nur einen Bewohner der Tierart Koala und der Persönlichkeit Schlafmütze gibt, kann keine weitere Abstimmung stattfinden. Der Bewohner des Monats wird nächste Woche bekannt gegeben.


Gesperrte Tierart: Hunde, Hasen, Hamster, Pferde, Kleine Bären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Tarantel!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

ɱค੮Һ, ⓖⓞⓓⓓⓔⓢⓢ, Meret, Ale, Carli03, Anne-Marie♥♥♥♥♥, tιм, annaleinchen, Nisi, hopefull_girl ♡, ♡ყоlօցւяl♡, Tyra*', Luckie Cat, Isabell, Jonas Heubuch, Krissi, Danilo, Larissa 🍄🌿, leo, Emma, Alejandra, Radießschön^^, FantasyFan, Jacky, YukikoCrossingCat, Madara Kun, Wolf | Erik, Lala(:, ♦KathyKeks♦, René, sternenwolf (anna), Carmen, Svenja Prass, Tonja, Fafarella, Emm1904, Lea, Larissa, Patrice Lieb, Lilly:P, Roma, luclucy-<3, Lulunossi 1812, sabrina,

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...zu gerne würde ich mal die größte Krabbe die es gibt fangen...

...doch ich habe leider keinen Taucheranzug...

...und es gibt sie nur von März bis April...

 

...Welche Seekreatur wird hier gesucht...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Design

von ♡ყоlօցւяl♡


Das hier soll ein ,,Herbstdesign" sein. Ein Kleid mit Pilzmotiv und Rucksack. Perfekt für den Herbst :)

Hoffe es gefällt euch ^^

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)

нαηηє🐾

Und wieder einmal ein neuer ac Chara, schön mal wieder Zeit gehabt zu haben mit Art Academy zu Zeichnen. ^.^
Soll einen Wolf darstellen, könnte wegen den Angelegten Ohren aber auch teilweise als Hund durchgehen. ^^'





Natuka

Ich.... finde Melinda und Schubert würden ein gutes Paar abgeben .... Da bin ich glaube ich die einzige mit dieser Einstellung xD

Natuka

Da einigen von euch mein MelindaxSchubert Bild gefallen hat, poste ich hier nochmals ein. Dieses hier ist aber schon zwei Jahre alt! Merkt man vielleicht an meinem Artstyle XD Nichtsdestotrotz mag ichs trotzdem noch sehr! :D
Hier probiert Melinda zum ersten Mal Schuhe an un der schicke Schuhverkäufer hilft ihr dabei ;D

Bild der Woche


Vielen Dank an Minimoli 

für das Bild der Woche!

 


Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 23.10.2015.

comments powered by Disqus