Fr

09

Okt

2015

AC-Wochenblatt am 09.10.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾, Ricci und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Morgen, am 10.Oktober findet das erste Angelturnier nach der Sommerpause wieder statt. Nehmt teil und fangt den größten Fisch. Mehr zu diesem Event findet ihr hier.


Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

09.10. Caspar

10.10. Benedikt

11.10. Kerstin

12.10. Pepe

13.10. Clemens

14.10. Waldemar

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


65 46 78 09 08 14


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 11.10.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis


News

Animal Crossing: Happy Home Designer ist bereits seit einer Woche erschienen.

Die neuen amiibo-Karten können in Form von Booster-Packs mit jeweils drei Karten erworben werden. Wenn ihr eine Karte tauschen wollt, dann schaut doch mal in unserer Facebook amiibo-Karten Tauschbörse vorbei.


Für Tipps und Tricks steht euch unsere Seite zu achappyhome.de zur Verfügung. Zudem erscheint jeden Sonntag eine neue Ausgabe der Happy-News.


Tagebucheintrag - Blütenau am 18.09.2015

Gleich heute Morgen spatierte ich durch Blütenau, um nach einem neuen Baugrundstück zu suchen. Nook hatte sich gestern Abend nämlich noch beschwert, dass es schon wieder eine Anfrage für einen Wohnplatz gäbe und er deshalb keinen Schlaf bekäme. (Ist ja nicht so, dass er nur andere für sich arbeiten lässt...) Ich hatte den Platz kaum entdeckt, da kam mir auch schon Hannes ganz aufgeregt entgegen. Auf einem Schild konnten wir den Namen "Bianca" lesen. Jetzt ist der gute Hannes schon ganz nervös, da es sich offensichtlich um eine weibliche Bewohnerin handelt.

Rudolph war heute Morgen schon viel netter drauf als gestern. Vielleicht wird er ja langsam zutraulich? Allerdings konnte ich über den Spitznamen, den er mir gab, nur den Kopf schütteln. Pfff, Kleine. Was ist er denn dann bitte?

Am Nachmittag statte ich Hamid einen Besuch ab. ich bin froh, dass er sich hier in Blütenau so gut eingelebt hat, nachdem er aus Tasiféna ausgezogen ist. Es war schön, sich mit ihm über "früher" zu unterhalten - ein kleines bisschen vermisse ich meine alte Stadt jetzt doch. Allerdings kann ich ja jeder Zeit dorthin zurück fahren... aber Blütenau hat jetzt erstmal Vorang.

Als ich im Rathaus eintraf, berichtete mir Melinda, dass ich nun endlich "richtig" Bürgermeisterin sein kann und Gebäude und ähnliches in Auftrag geben darf. Sofort entschied ich mich für den Bau einer Holzbrücke, die mir einigen Laufweg erspart. Nun hieß es angeln, angeln, angeln, um bis zum Abend genug Geld zusammen zu bekommen. (Auf die Spenden meiner Nachbaren kann ich ja lange warten... bis dahin sind mir die Füße abgefallen, bei dem langen Weg.)

Später beklam ich eine Einladung von meiner lieben Freundin Sylvia. In ihrer Stadt hatten wir ganz viel Spaß, *Ayumi* ist mir schon jetzt richtig ans Herz gewachsen. Ihre Einwohner zählen mich bereits zum Inventar der Stadt und vor allem mit Lupa habe ich Freundschaft geschlossen. Sylvia und ich angelten bis spät in die Nacht, zusammen macht das einfach viel mehr Spaß, als alleine. (Und so kann ich morgen endlich meinen Kredit bei Nook abbezahlen, juhuu!)

User-Weltenbummler

Dieser User-Weltenbummler wurde von strawberry eingesendet. Luckau ist nicht ihre eigene Stadt. Vielen Dank!


Ich schlummerte mich wieder einmal durch Serenadas Schlummerdatenbank, als ich bei der Adresse von Luckau landete.



Es ist eine schöne kleine Stadt in der Nacht zur Zeit der Kirschblüten mit tollen Lichtern und jede Menge Blumen.




Es gibt auch ein kleines Café und einen Picknickplatz.

Die Stadt ist zwar noch nicht fertig und es gibt noch freien Bauplatz, aber sie gefällt mir schon recht gut. Hier wurde Wert darauf gelegt keine Designs zu verlegen, sondern Wege von Blumen zu umranden.


Schlummeranschrift: 7600-5392-2803

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Der Herbst ist da!“


Gewinner:  Der Herbstmond

Der Gewinner lautet: tab_ea! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema Mein Zuhause. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns NJB

„Schöner Wohnen“ vor.

Möbel:

  • Blattheuschrecke
  • Obst
  • Brotkasten
  • Buntholztisch
  • Desingerbett
  • Desingerlampe
  • Hundehaus
  • Doppel-Bücherregal
  • Orientschrank
  • Kakaobaum


Tapeten&Boden:

  • Zitustapete
  • Buntholzboden

Viel Spaß beim Einrichten!

Outfit der Woche

Mädchen:

„Im rosa Strick“

 

  • Wollmütze
  • Klassik-Kleid
  • Girlie-Schuh

Junge:

„Legere unterwegs“

 

  • Drachenjacke
  • Fetzenjeanshose
  • Basketballschuh

Designerecke

Dirndl bedstraw



Ein traditionelles Dirndl in gedeckten Naturtönen. Dazu empfiehl sich ein

Glückskleeblatt als Accessoire.

Katzen Schild


Für alle Katzenfans gibt es nun dieses süße Katzenplakat zum nachpixeln.

All euren tierischen Nachbarn, insbesondere den Katzen wird es sicherlich gefallen.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass ob links oder rechts, beide Strandseiten ausgeglichen vertreten sind. So das am Ende ganz knapp die rechte Seite mehr Stimmen erzielt hat. Danke für eure Teilnahme!

Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im September Berry gewählt. Daher ist die Tierart kleine Bären für fünf Monate gesperrt.

Wir haben bereits die Tierart „Koala“ festgelegt. Nun soll die Persönlichkeit gewählt werden.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Gesperrte Tierart: Hunde, Hasen, Hamster, Pferde, Kleine Bären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Jakob!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

annaleinchen, Meret, Jαqυєℓιηα 🔆, tιм, Sandy <3, YukikoCrossingCat, Melipop, ◕ ‿ ◕rolαɴd☀#мαllorcα 2020★, Super girl 3000 BI, Queen Dσяιтo♥~, ♦KathyKeks♦, ♡ყоlօցւяl♡, ✞Ƥʜᴏᴇɴɪx✞ ᵒᵘᵗ ᵒᶠ ᵗʰᵉ ᵃˢʰᵉˢ, Lea, Chrisi-Kun, ɱค੮Һ, Michelle Fausse, Larissa 🍄🌿, Lilly:P, michi Engel, sternenwolf (anna), Svenja Prass, Sternchen, Radießschön^^, Celinchen, Alexa, Elena Käser, Lisa Smiley, Devil Manga (2), GwendolynCavalino, Carli03, Tyra*', Lisly, jedixahsoka, JanGamer, 🐾DreamFollowDream🐾, CrazyMars Cow, Chrissi o, FantasyFan, Lucas, Amalia, Helin Eyyupoglu, ⓖⓞⓓⓓⓔⓢⓢ, Ale, Püppi, MiaLive TV, René, Laura ACNL 2580 (YT), Siriri-Kun ◕◡◕, Unicornpower, ∂ιαмση∂💎gιяℓ [ נυѕтιηє ], _Ryan_, ♥ʆ૯ςςɿ८ค♥, Nemere, KätzchenCrossing, Grevoli, Leonie Leonie, Anne-Marie♥♥♥♥♥, Melina

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...Ich würde gerne diese große Schwarze Spinne fangen...

...doch leider gibt es sie nur von Juni bis August...

...zudem habe ich ihren Namen vergessen...


...Welches Insekt wird hier gesucht...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Design

von strawberry


Passend zum Wochenrätsel hab ich Jakobs Kleidung nach designt.

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)

 

 

Jαqυєℓιηα 🔆

Lupa für @sternenwolf (anna)

Male ich gerne noch aus, wenn du möchtest^-^

 

 

neĸo anna ♥

So das habe ich für die Liebe Jacky gemalt :3 Ich sollte Gerd auf einer Blumenwiese malen und joa das habe ich versucht :D Das neben Gerd ist seine Geheime Freundin :P LG Neko Anna

 

Larissa 🍄🌿

Kabuki,Felina,Julian und Sascha am Strand für Neko Anna. Sorry, dass es erst jetzt kommt. Hatte vorher keine Gelegenheit es zu posten. c:

Bild der Woche

Beim Schlummern und Spaß haben!


Vielen Dank an Strawberry 

für das tolle Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 16.10.2015.

comments powered by Disqus