Fr

02

Okt

2015

AC-Wochenblatt am 02.10.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾, Ricci und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Diese Woche finden keine finden keine Feste in Animal Crossing statt. Genießt die Herbstzeit!


Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

02.10. Dörte - Herzlichen Glückwunsch!

03.10. Benni

04.10. Konrad

05.10. Emil

06.10. Matze

07.10. Rolo

08.10. Kiki

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


87 64 36 05 28 03


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Freitag, den 09.10.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis

 

News

Heute erscheint Animal Crossing: Happy Home Designer!

Auch die neuen amiibo-Karten können in Form von Booster-Packs mit jeweils drei Karten erworben werden. Wenn ihr eine Karte tauschen wollt, dann schaut doch mal in unserer Facebook amiibo-Karten Tauschbörse vorbei.


Für Tipps und Tricks steht euch unsere Seite zu achappyhome.de zur Verfügung.

Tagebucheintrag - Blütenau am 17.09.2015

Nun habe ich mich in Blütenau schon ganz gut eingelebt, deshalb verbrachte ich den großteil des Tages damit, meine Nachbarn noch besser kennenzulernen. Zunächst stattete ich Hannes im neugebauten Häuschen einen Besuch ab - ich hab mich ja soo gefreut, ihn wiederzusehen! Auch er war überglücklich und versprach mir eine Party in den nächsten Tagen. (Ui, Hannes ist direkt unter Rudolphs Haus gezogen. Na, der wird sich bedanken. :D)

Morgens fand ich einen Brief mit einer Einladung von Sabine in meinem Briefkasten. Juhuu, ich liebe Freunde,die mich zum Tee einladen! Sabine hat es richtig gemütlich. Wir verstanden uns auf Anhieb richtig gut und haben schon unsere Lieblingsbücher ausgetauscht. Hihi.

Gegen Abend lief mir Annabell über den Weg. Auch sie lud mich ein und kochte Abendessen für uns. (Spaghetti mit Ketchup. Das nächste Mal lasse ich Sabine kochen. :D) Auch wir unterhielten uns sehr gut und ich erfuhr gleich den neusten Klatsch und Tratsch aus Blütenau. (Rudolph steht auf Sabine? Ist ja süß!)

Als ich später bei unangekündigt bei Rudolph vorbeischneite, war der zunächst alles andere als glücklich. Nach einer Weile taute er jedoch auf und ich erzählte ihm ein bisschen von meinem Tag. Er erzählte mir, er brauche einen Rat in Sachen Mode (ernsthaft?), da schlug ich ihm Annabell als Beraterin vor. Als ich das Gespräch der Beiden belauschte, musste ich mich fest in die Seite kneifen, um nicht lauthals loszulachen.

Habe ich schon erzählt, dass Blütenau eine Partnerstadt hat? Bürgermeisterin Sylvia ebenfalls am 15.09.2015 in den Zug gestiegen, um in *Ayumi* ihr Glück zu finden. Nun hatten wir endlich die Gelegenheit, einander zu besuchen. *Ayumi* gefällt mir auch total gut, ich bin gespannt, wie wir unsere Städte zusammen gestalten werden.

Zum Abschluss gab es noch ein Foto vor dem frisch gepflanzten Stadtbaum. Wirklich niedlich, wie klein der noch ist... aber wenn ich Rudolph Glauben schenke, wird es nicht lange dauernd, bevor er uns allen die Sonne nimmt.

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt нαηηє🐾 eine Schlummerstadt vor,

da keine andere eingesendet wurde.


Stadtname: Brunntal

Bürgermeisterin: Nessi

Weitere menschliche Bewohner: Museum & Trade

Stadtfrucht: Pfirsich

Nachdem ich durch die Sanfte Stimme Smeralda‘s erwachte ging mein Rundgang auch

schon los. An der Größe des Stadtbaumes und einigen Freiflächen, sieht man das Brunntal noch am Anfang seiner Blütezeit steht. Nichts desto trotz gibt es auch viele Bunte Blumenbeete bei denen ich immer mal kurz stehen blieb, um diese auf mich wirken zu lassen.

Die Häuser waren allesamt schlicht und zugleich stilvoll

eingerichtet. Ein gutes Beispiel dafür ist der Eingangsbereich von Bürgermeisterin Nessi der einen modernen Wohnraum darstellt, die Minimalserie legt dafür den Grundbaustein.

In diesem Wohnlichen Haus wäre ich gerne länger geblieben doch weiter ging die Erkundungstour.

Auf dem Weg zu Museum‘s Haus lief ich durch eine weitläufige 1a-Pfirsichbaum Plantage. Die Schlichte Idee, von einer riesigen Plantage, gefiel mir. Hier und da habe ich mir erlaubt auch etwas von diesen verlockenden Gelb-Goldenen Früchten zu naschen.

Als ich nun gen Norden lief stieß ich auf Museum’s Haus

und wie sein Name schon verriet war sein Haus, seinem Namen entsprechend eingerichtet. Die Ausstellung trug den Titel: DLC’s aus aller Welt. Alles war gut geordnet und Viele tolle Exquisiten waren zu bestaunen. Zu Trade’s Haus gibt es nicht viel zu berichten, es ist eben ein kleines Zelt im Verträumten Tannenwald.

Zu guter Letzt lies ich meinen Schlummerbesuch an meinem persönlichen Lieblingsplatz der ganzen Stadt ausklingen. Vielleicht habt ihr ja einen anderen Platz den ihr favorisiert, wenn von euch ein Abstecher nach Brunntal gemacht wird.


Viel Spaß beim Schlummern!


Schlummeranschrift: 6200-5778-4453

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Mein Zuhause“


Gewinner:  „Aufgepasst! Warm anziehen

Der Gewinner lautet: Strawberry! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Einsendungen:  zum Thema Der Herbstmond“. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2




Bild 3




Bild 4




Bild 5

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns Larissa 🍄🌿

„Schöner Wohnen“ vor.

Ich möchte euch mein gemütliches Wohnzimmer für die kalten Tage vorstellen.


Verwendet habe ich:

Möbel:

  • Klassiktapete
  • Schulraumparkett [uvk]
  • Keimlingtisch
  • Kürbiskuchen [uvk]
  • Kaffeetasse [uvk]
  • Mama-Panda
  • Minimaltisch
  • Nussknacker
  • Schneekugel
  • Klassiksofa
  • Kamin
  • Retro-Radio
  • Dalapferd
  • Pothos
  • Kirschblütenuhr
  • Zwillinge-Schrank
  • Kratzbaum
  • Kastengrammofon
  • 2x Mannequin


Teppich & Tapete:

  • Klassenraumparket
  • Klassiktapete

Viel Spaß beim einrichten!

Outfit der Woche

Junge & Mädchen:

„süßer Indianer"


  • Kintaro-Perücke
  • Folklorekittel
  • Cordhose
  • Cowboystiefel

Designerecke

Hachikuji's-Dress

 

 

Hachikuji's Outfit stellt eine Grundschüler- Uniform da. Üblicherweise trägt sie einen vollgepackten Rucksack, dieser wurde hier auch nicht vergessen.

 

Jacke Pistazie

 

Pistazien-grün ist diese 3/4 Arm Jacke.

Eine dunkelbraune Kaputze ist auch mit von der Partie. Die drei Armbänder schmücken das Gesamtbild noch einmal aus.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblattes konnten wir herausfinden, dass die meisten User eher selten Möbel bei Björn umgestalten lassen. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im September Berry gewählt. Daher ist die Tierart kleine Bären für fünf Monate gesperrt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.


Leider hat es letzten Monat nicht so gut geklappt, dass ihr individuell neue Tierarten hinzufügen könnt, daher geben wir sie diesen Monat wieder vor, welche zur Abstimmung zu Verfügung stehen.

Gesperrte Tierart: Hunde, Hasen, Hamster, Pferde, Kleine Bären

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: 10.000.000 Sternis!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Wasserflasche, natalie, ♡ყоlօցւяl♡, ∂ιαмση∂💎gιяℓ [ נυѕтιηє ], Carmen, Carli03, tιм, Jαqυєℓιηα🌙 (إيمان), ♥ αѕυηα-ςнαη ✿εїз, ChinChilla, Elli ACNL, Siriri-Kun ◕◡◕, Svenja Prass, Sandy <3, Amalia, Emmik 310,

Alejandra, lol, Doncarlos, ѕтєяηcհєη✨, Lilium, NicoTan^-^, Jan Gamer, Angelina, Saphira, Kathi xD, FantasyFan, Athina Co, Ale, Janina Backes, Handy_User, Matthias Müller, nasti11mathehater MSP, emm1904, Slyderxx2, Luisa Moody, Mirks

 

-ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...An einem bestimmten Tag in diesem Monat möchte ich angst und schrecken verbreiten...

...zugleich aber auch Süßes einsacken...!


...Wer bin ich...?


User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

Outfit mit Highlights

von eieismile<3

 

benutzt habe ich:

  • Heidennelke
  • Hornbrille
  • Tanzkleid
  • Bündchensocke
  • Girlie-Schuh

Outfit

von Lucy_Crossing


So... Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, also entwarf ich dieses Outfit. Ich hoffe, dass es Euch gefällt! Ich nenne meine Kreation ,,Puppenleder".

Es besteht aus diesen Items:

  • Haarknotenperücke
  • Kunstlederhose und Veste
  • Spiegelbrille
  • Heldenstiefel
  • Bänderschirm


Viel Spaß beim Anziehen!




Erlebnis

von Elli ACNL

Erlebnis

von Unbekannt


Zeitreise: Mein früheres ich und mein jetziges ich trafen sich :-D.

Designs

von strawberry


Hier zwei Design, eins für alle Tage und eins für Halloween.

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)







Jαqυєℓιηα 🔆

Ich hab das Bild total ruiniert Dx Das kommt davon, wenn ich es ausmale...

LittleBlueBird

Es war ein wunderschönes Fotoshooting mit Wasserflasche und Sharry und es hat echt viel Spaß gemacht.

Von knapp 100 Bildern sind das hier die Besten von Catwomen und Catboy.

Einmal hängen die lieben Kätzchen im Baum fest und einmal werden sie wie Verbrecher von der Polizei verfolgt.



нαηηє🐾 

Da so mancher hier schon einen neuen ac-Charakter gezeichnet hat, ziehe ich mal mit.

Und danke an lilith für deinen immer wieder währenden Ansporn an uns!


Das kätzchen ist mein neuer ac-chara.

Naja und auf dem Bild sollte sich Keks mal in acht nehmen :')


Hoffe es gefällt~ ⌒.⌒ 

Bild der Woche

Nach langen warten wurde, dank des Vorschlags der lieben Martina, nun die Polizeiwache erbaut. Danke große Schwester.


Vielen Dank an Strawberry 

für das tolle Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 09.10.2015.

comments powered by Disqus