Fr

18

Sep

2015

AC-Wochenblatt am 18.09.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Happy Home Designer Gewinnspiel
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾, Ricci und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Hier kannst du nachlesen, wie du etwas einsenden kannst.

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Morgen, am 19.09. findet das Insektenturnier statt. Ihr könnt bis 18 Uhr eure besten Insekten abgeben. Wie ihr das schafft, könnt ihr hier nachlesen.


Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

18.09. Christin - Herzlichen Glückwunsch!

19.09. Selina

20.09. Ottfried

21.09. Freddy

22.09. Kleo

23.09. Guido

24.09. Jessi

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


38 92 52 19 94 56


  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Sonntag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Sonntag, den 20.09.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis


News

Uns haben viele Stimmen erreicht, dass sie nicht wissen, wie man etwas einsendet. Daher haben wir uns überlegt eine Erklärung zu veröffentlichen.


Diese wird immer mal wieder optimiert, sodass möglichst jeder die Chance hat etwas ans AC-Wochenblatt zu senden.


Hier findest du die Erklärung.


Vielen Dank an alle, die uns ein sehr konstruktives Feedback gegeben haben.

Happy Home Designer Gewinnspiel

Unser neues Gewinnspiel startet heute. Diesmal habt ihr die Möglichkeit eins von drei Animal Crossing Happy Home Designer Packs mit einem NFC-Lesegerät zu gewinnen.

 

Was ihr dafür machen müsst, erfahrt ihr auf der Gewinnspielseite.

 

Viel Glück!

Tagebucheintrag - Blütenau am 15.09.2015

Ja, ihr habt richtig gelesen - diesmal bereichte ich nicht aus Tasiféna, sondern aus meiner neuen Stadt Blütenau.

Ich hatte große Lust, auf meinem zweiten Spiel nochmal von vorne anzufangen, deshalb packte ich meine Koffer und stieg erneut in den Zug. Hoffentlich gefällt euch der Einblick in meine neue Stadt!

Ich war fast den ganzen Tag unterwegs, bis ich endlich die Stadt fand, in der ich von nun an Bürgermeisterin sein möchte. Olli ging mir ganz schön auf die Nerven...

Doch am Abend war es soweit - ich betrat den unberührten Boden von Blütenau. Naja, ganz unberührt war er natürlich nicht - Melinda hat von meinem Umzug offensichtlich Wind bekommen und die nichtsahnenden Einwohner bereits vorgewarnt. Ich war total überrascht, dass ich am Bahnhof bereits erwartet wurde!

Am Bahnhof begrüßten mich die quirrlige Annabell, der etwas grummelig wirkende Rudolph und, zu meinem Erstaunen, mein alter Kumpel Hamid. Nun wusste ich also, wohin es ihn nach seinem Auszug aus Tasiféna verschlagen hatte!

Mit der Karte in der Hand schaute ich mich weiter in Blütenau um und machte Bekanntschaft mit der süßen Wölfin Sabine und dem verschlafenen Tommi. Doch alle drängten mich, mir einen Wohnplatz zu suchen, deshalb stattete ich auch Nook einen Besuch ab und führte ihn zu dem Platz, der mir auf Anhieb gefallen hatte.

Ich habe mein Zelt auf einem wunderschönen Platz an der Klippe aufgeschlagen. Hiter mir höre ich das Rauschen des Flusses und direkt vor mir habe ich eine herrliche Sicht auf das weite Meer. Einfach perfekt, oder?

Nun durfte ich auf dem Festplatz ein kleines Bäumchen einpflanzen. Ich hoffe, es wächst ebenso schnell wie Blütenau! In meinen neuen Nachbarn habe ich auf jeden Fall tolle Freunde gefunden, die mich bestimmt tatkräftig unterstützen werden. Da es an den Abenden nun schon ordentlich frisch ist, halfen sie mir auch sofort, einige Muscheln zu suchen und Fische zu angeln. Mit dem Erlös konnte ich Nook bereits bezahlen und darf bereits morgen in einem festen Häuschen schlafen. Juhuuu!

User-Weltenbummler

Diese Woche stellt strawberry uns ihre Stadt „New Leaf“ vor.

Vielen Dank für die Einsendung!

Ich möchte euch meine Stadt New Leaf vorstellen. Bürgermeisterin Rachel ist am 7. April 2015 in die Stadt gezogen und hat sie ordentlich verändert. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber schon gut vorzeigbar.



Außerdem wurde eine Fotowand aufgestellt, in einem Meer von Rosen.




Es wurden hübsche Plätze zum entspannen geschaffen.



Neue Bewohner sind zugezogen, wie Karen. Sie und Bürgermeisterin Rachel sind gut befreundet.

In New Leaf gibt es ein Märchenschloss, ein Knusperhaus und noch weiter Bauten zu entdecken.


Für alle Schlummergäste liegen am Festplatz ein paar Geschenke bereit.


Viel Spaß beim schlummern!


Schlummeranschrift: 6600-5736-5147

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Aufgepasst! Warm anziehen“


Gewinner:  Hübsches Outfit

Keine Einsendungen, dass heißt keinen Gewinner.


Einsendungen:  zum Thema „Insekten. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2




Bild 3




Bild 4




Bild 5

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns υяυmι ♥

„Schöner Wohnen“ vor.

Hallo! Heute möchte ich euch in "Schöner Wohnen" einen Supermarktraum vorstellen.

 

Du brauchst :

  • 2x Mannequin
  • 2x Getränkeregal
  • Kühlregal 
  • Getränkekühlschrank 
  • Afromütze
  • Verkäuferhemd
  • 3x Einkaufswagen
  • Eiscremespender
  • Supermarktschild
  • Supermarktkasse
  • Eiscremetruhe
  • Diverse Fruchtkörbe
  • 2x Minimaltisch
  • Kuchenvitrine
  • Milchtruhe
  • Buffet
  • Geldautomat
  • Getränkespender
  • Grillfleischbett


Teppich & Tapete:

  • Ausstellungsboden
  • Ausstellungswand

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal an alle Leute aus der Plauderecke bedanken die mir geholfen haben

alle diese 7/11 items zu bekommen.


Viel Spaß beim Einrichten

Outfit der Woche

Mädchen:

„Schick im Schottenkaro“


  • Schottenmütze
  • Hornbrille
  • Felljacke
  • Kilt
  • Schneestiefel

Junge:

„Gut getarnt“


  • Soldatenhelm
  • Militärjacke
  • Militärhose
  • Stahlkappenschuh

Viel Spaß beim Shoppen & Tragen!

Designerecke

Fliegenpilz-Mantel

 

 

Ein Mantel, der an die kräftig-roten Fliegenpilze erinnert.

Durch sein Aussehen passt er auch gut zu den Fliegenpilzstiefeln.

Toma-Dress (Amnesia)

 

Dies ist die Kleidung des meist unbeschwerten Jungen Toma aus 'Amnesia'. Sie besteht aus einem Schwarz-Orange gestreiften Pullover und einer kurzärmeligen Schwarzen Jacke.

Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass sich die meisten User putzig kleiden. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Dietmar und auch Emil. Daher sind die Tierarten Hamster und Pferd für fünf Monate gesperrt.

Diesen Monat wurde die Tierart „kleine Bären“ und die Persönlichkeit „Schlafmütze“ ausgewählt. Nun muss der Bewohner gewählt werden.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll". 
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so „beliebt“ sind, mal Bewohner des Monats werden.


Viel Spaß beim Abstimmen!

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Bienchen!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

tιм, FantasyFan, Jαqυєℓιηα🌺 (إيمان), Celinchen, Alejandra, Carli03, ميراندا(ⓖⓞⓓⓓⓔⓢⓢ), Krissi, Mikan, Cookie<3<3<3, Kboy, #Emily❤, Carmen, MayorOfRenesse<3, ◕ ‿ ◕rolαɴd☀#мαllorcα 2020★, ♡Yologirl♡, ★Chippie★, Svenja S, WittyKitty, яεвı ♥, Sandra , Hippi♥Flippi, Sternchen, Lisa Smiley,

GwendolynCavalino, ♦•ƙɪƭƭɣ•♦


- ihr habt vollkommen richtig gelegen!




Wen suchen wir hier?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!

~ Tagebuch von Fantasia, 1.Tag ~

von Honigbienchen99


Hallo, ich bin Emily und ich werde euch jede Woche etwas über Fantasia & mich berichten :) Fangen wir einmal an: Ich wohnte schon lange in meiner alten Stadt, Unicorn, doch na ja... nach einiger Zeit sehnte ich mich nach etwas Neuem. Ich war bereit, Unicorn zu verlassen. Und eines Tages stach mir eine Reklame beim Zeitung lesen in die Augen: 

"Schöne aber aufbaufähige Stadt sucht neuen Bürgermeister! Bitte hier melden: rathaus@fantasia.acnl"


Das war meine Chance! Doch ich musste überlegen: Sollte ich es wirklich tun? Ich liebte meine Bewohner und wollte sie nicht verlassen. Besonders die hübsche Wölfin Freya habe ich in mein Herz geschlossen. Doch wie Daune immerzu mir sagte: „Irgendwann muss man sich trauen und einen Schritt in ein neues Leben

wagen“


So waren die Koffer gepackt,und los ging es nach Fantasia! Mir fiel es schwer, meine Stadt für immer zu verlassen, aber die Trauer verschwand schnell. Im Zug überschwemmte mich ein Welle voller Aufregung. Plötzlich war ich sehr nervös-Wie würden die neuen Nachbarn reagieren?


Endlich angekommen erwarteten mich schon ein paar Bewohner am Bahnhof, die mich freundlich in Empfang nahmen.

Nach ein paar Diskussionen mit meiner neuen Sekretärin Melinda (und auch mit Tom Nook) besaß ich endlich einen eigenen Bauplatz für mein Haus.

Sofort schmückte ich mein kleines (-aber feines!) Zelt mit den wichtigsten Möbelstücken: Bett, Tisch, Laterne, Tisch, Wasserkocher) Hihi, auch einen Fernseher hab ich mitgebracht

:)

Da ich in meinem Zelt keinen Platz hatte, legte ich meine ganzen Möbel am Bahnhof ab. (Der Schrank war voll mit Klamotten-ich bin ein kleiner Mode-Suchti xD). Auch ein paar meiner Zuchtblumen habe ich mitgebracht.

Nach einem langen Tag voller Aufregung genoss ich an einem schönem neu entdeckten Plätzchen einen Coffe to go. (Kofi war so nett und gab mir als Abschiedsgeschenk einen Kaffe mit gratis^^).

Nachdem ich noch einen kurzen Brief an meine Mama verfasste, legte ich mich in mein geliebtes Rokoko-Himmelbett.

Hach... es war so weich... und erinnerte mich an die glückliche Zeiten in Unicorn...

Bevor ich einschlief, entwischte mir eine Träne.


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ 


Wie hat euch der Eintrag gefallen? Wollt ihr dass ich weiterschreibe? Bitte Kritik in die Kommentare :)

Tiercity am 11.09.2015

von ♡Yologirl♡

Liebes Tagebuch,


heute ist mein Geburtstag! 

Kaum als ich aus der Tür raus war, stand Karen vor mir und sagte, dass ich ihr folgen soll.

Wir liefen zu ihrem Haus und so sehr ich sie fragte, was sie von mir will, war immer die Antwort: aus einem gewissen Anlass. 

Gerade war die Tür hinter mir verschlossen, riefen Thorsten, Richi und Karen: ,,Alles Gute zum Geburtstag!" 

Eine Überraschungsparty! Wie toll! Aber bevor ich mich bei jeden der dreien einzelnd bedanken konnte, schob Karen mich vor den Kuchen und flüsterte mir ins Ohr :,,Wünsch dir was!" Nach langem überlegen, hatte ich eine Idee, was ich mir wünschen kann. 

Ich werde es niemanden verraten, dachte ich als Richi mich schon beinahe anflehte es ihm zu verraten. Aber weil ich noch mit meinen anderen Bewohnern feiern wollte ging ich nach geraumer Zeit wieder nach draußen.

Ich blickte in meinen Briefkasten. Geburtstagskarten von Mama, Mischka und Liliane! Und ein Brief von.....mir! Aus der Vergangenheit! Pelly hatte sich wirklich dran gehalten. Als ich das Datum sah, war ich erstaunt: März 2015. Die Zukunftsbriefe hole ich normalerweise schon vorher beim Postamt ab, aber den hier hatte ich schon völlig vergessen. Ich werde mir jetzt bald einen Brief, welcher an Weihnachten ankommt schicken.

Alle Bewohner gratulierten mir und Liliane und Mischka erkundigten sich nach ihren Karten, da Peter, der Postbote, im Moment vieles durcheinander warf. Ich hatte erst letztens ein Paket von Peter bekommen, aber es war eigentlich für meinen besten Freund Thorsten gedacht. Aber er wohnt weit weg von mir.

Aber ich will nicht, dass der Eintrag zu lang wird, also höre ich jetzt lieber mal auf...


~Joschi 

Design

von strawberry


So oft habe ich bis jetzt nicht designt. Also eins meiner ersten Versuche. Ich hab mich mal an einem Design für ein Kleid gewagt. Ich hoffe es gefällt euch.

Design 

von thisisnadjaa


hier mein Design für ein T-shirt von dem Youtuber Sturmwaffel für die die ihn kennen. 

Erlebnis

von Lisa


Und ich dachte ich würde davonkommen, hehe xD

Erlebnis

von Lisa


Eingesperrt habe ich meinen Bruder schon mal, aber was jetzt xD

Bild

von GwendolynCavalino


Hi, ich hab auf einem Bild vom Bahnhof in Palma ein 2 Jahre Palma Design auf dem Boden liegen sehen und daraufhin das für meine Stadt Cavalino gezeichnet.

Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)







Lilith • vor 3 Tagen

K.K. bekommt wohl weibliche Unterstützung ~ Tut mir leid falls ein paar Farbfehler drin sein sollten ~ ich erkenne nicht so helle Farben von weiss ~



нαηηє🐾 • vor 4 Tagen

Mein neues pb nochmal in groß, hoffe wie immer das es euch gefällt. :3





ηoνAѕtrααh♥ Forever after.~ • vor 5 Tagen

So, das Bild für Diego. .o.

Mit Colors 3d.

Bild der Woche

Fehlt nur noch ein Regenbogen...


Vielen Dank an Mikan

für das tolle Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 25.09.2015.

comments powered by Disqus