AC-Wochenblatt am 11.09.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾, Ricci und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Nächsten Samstag, am 19.09.2015 findet ein Insektenturnier statt. Bereitet euch vor und versucht den goldenen Pokal zu gewinnen.


Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

11.09. Manfred

12.09. Kong

13.09. Mausbert

14.09. Ronny

15.09. Mandy

16.09. Hermann

17.09. Lupa

Lottozahlen

Zahlen der Woche:


26 37 16 38 64 20



  1. Kontrolliere deine Zahlen bis spätestens Montag 15 Uhr 
  2. Sofern zwei oder mehr Zahlen korrekt sind, kommentiert in den Kommentaren des Wochenblattes mit deinem Freundescode.
  3. Falls du die meisten richtigen Zahlen hattest, wirst du benachrichtigt.
  4. Registriere 1564-2772-1127 und öffne dein Tor am Montag, den 14.09.2015 um 19 Uhr.
  5. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis


News

In letzter Zeit erhalten wir immer weniger Einsendungen für das AC-Wochenblatt. Sei es die User-Ecke oder auch andere Bereiche, wie Fotowettbewerb, User-Weltenbummler usw. Dies ist natürlich schade, da das AC-Wochenblatt von euren Einsendungen „lebt“. Es ist ein wichtiger Bestandteil und wir haben euch damals gesagt, dass ihr mit gestaltet und mit schreibt.

Wir wollen nicht, dass diese „Tradition“ verloren geht. Denn durch euch hebt sich das AC-Wochenblatt ab. Ihr macht es besonders!

 

Daher die bitte an euch, wieder kreativ zu sein und das AC-Wochenblatt aktiv mitzugestalten. Wir würden uns auch gerne über Feedback freuen. Gibt es etwas, was euch dran hindert? Machen wir etwas falsch? Schreibt es in die Kommentare oder auch per Mail an support@ac3ds.de.

Animal Crossing Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner unseres Animal Crossing Gewinnspieles wurde ausgelost.

 

Ihr solltet letzte Woche nach New Leaf schlummern und die fünf Gegenstände finden, welche versteckt waren. Fast alle haben die Gegenstände gefunden.

 

Hier nun die Auflösung:

  • Herzchenstrumpfhose
  • Ballett-Trägerkleid
  • Luigi-Mütze
  • Tartanteppich
  • Foto von Kleo


Herzlichen Glückwunsch an: mimihops!

Du hast 50 Kleeblätter und 20 Goldrosen gewonnen. Bitte schreibe deinen Freundescode unten in die Kommentare. Der Gewinn wird dir von Mimu übergeben.


Tagebucheintrag - Tasiféna am 15.07.2013

Autsch. Irgendwie war heute so ein richtiger Pechtag. Heute Morgen bin ich fast aus dem Bett gefallen, meine Tasse Schwarztee ist umgekippt, bevor ich sie trinken konnte, und Resetti stand vor meiner Tür. (Immerhin hat er sich ganz schnell wieder verzogen, als er meinen mürrischen Blick gesehen hat). Um mich zu entspannen, wollte ich gerne einen Strandspaziergang unternehmen. Und was passiert? Genau, ich falle über so eine dämliche Muschel. Argh!

Immerhin bekam ich am Nachmittag Besuch, gemeinsam machten wir einen Ausflug zur Insel. Allerdings war es für mich keine gute Idee, mit einem Gummihammer durch die Gegend zu laufen. Die meiste Zeit traf ich mich damit nämlich selbst. (Sehr zur Freude meiner Freundin.)

Als ich dachte, dass wenigstens die Arbeit bei Kofi kein schlimmer Fehler sein kann, hatte ich mich getäuscht - natürlich verwechselte ich alle Kaffeesorten, kippte die gute Taubenmilch um und verzählte mich bei der Anzahl der Zuckerlöffel. Olga brachte nur einen gequält-mitleidigen Blick zustande, als sie ihr Gebräu probierte. Wütend schmiss ich meine Schürze auf die Theke und verzog mich wieder ins Bett. Fatima brachte mir zur Aufmunterung ein gutes Buch vorbei und so wurde es immerhin ein angenehmer Abend.

User-Weltenbummler


Leider haben wir keine Einsendung erhalten.

Bitte sendet uns wieder einen Weltenbummler ein. Ihr könnt auch andere Städte vorstellen.

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Insekten“


Gewinner:  Der schönste Himmel“

Diese Woche konnte Yσιтє'ღ mit ihrem Bild überzeugen. Herzlichen Glückwunsch! 

Wir hoffen euch hat der Fotowettbewerb Spaß gemacht.


Einsendungen:  zum Thema Hübsches Outfit. Leider haben wir keine Einsendungen erhalten.


Wir würden uns freuen, wenn wir wieder mehr Einsendungen für die Fotowettbewerbe erhalten. Es wäre sehr schade, wenn die Kategorie wieder raus genommen wird.

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns Mali

„Schöner Wohnen“ vor.



Hallo zusammen,

ich will euch ein modernes Wohnzimmer für Jungs vorstellen. 

Die Möbel sind ziemlich bunt zusammengewürfelt, aber das Zimmer strahlt dennoch Stilbewusstsein und Lässigkeit aus.

Verwendet habe ich:

Möbel:

  • Schachbett
  • Flachbildfernseher
  • Minimalsofa
  • Chef-Schreibtisch
  • Chef-Sessel
  • Dartbrett
  • Goldanlage
  • Kickertisch
  • Verstärker
  • Verschiedene Gitarren
  • Nordlicht-Raumtrenner
  • CD-Schränkchen
  • Flipper
  • Notebook
  • Videospieltisch
  • Designeranlage
  • Weißdorn-Bonsai
  • Weihnachtskuchen
  • Schokoladenbrunnen

Teppich & Tapete:

  • Dielenboden
  • Steinwand


Outfit der Woche

Mädchen:

„Rosenrot"


  • Haarknotenperücke
  • Liebesrose
  • Samtkleid
  • Riemchenschuh

Junge:

„Blau mal von wärmender Seite“


  • Azurfeder
  • Dufflecoat
  • Nachtblauhose
  • Stahlkappenschuh

Designerecke

Teto Kasane-Dress



Das Outfit der beliebten Teto Kasane.

Die Nummer 04 der Vocaloid Truppe,

diese Zahl wurde hier auch nicht vergessen.


Kagamine Rin-Dress

 

Kagamine Rin's Outfit beteht aus einem weißen Oberteil, welches durch die Gelbe Schleife einen Matrosen Toutch bekommt. Für die Shorts und den gelben Gürtel wurde eine gute Lösung gefunden. Und komplett ist das Outift vom Vocaloid mit der Nummer 02.


Ihr wollt mehr von нαηηє🐾's Designs sehen?

Dann schaut doch mal in ihrer Boutique vorbei!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User eine natürliche Stadt haben. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Dietmar und auch Emil. Daher sind die Tierarten Hamster und Pferd für fünf Monate gesperrt.

Diesen Monat wurde die Tierart „kleine Bären ausgewählt. Nun soll die Persönlichkeit festgelegt werden.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt. 
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.


Viel Spaß beim Abstimmen!

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Karen!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

ⓖⓞⓓⓓⓔⓢⓢ, Celinchen, ∂ιαмση∂💎gιяℓ [ נυѕтιηє ], Diarie, ✞Ƥʜᴏᴇɴɪx✞ ᵒᵘᵗ ᵒᶠ ᵗʰᵉ ᵃˢʰᵉˢ, ♡Yologirl♡, Meret, Sternchen, Krissi,

◕ ‿ ◕rolαɴd☀#мαllorcα 2020★, Alejandra,

FantasyFan, Silberbluete, Laura ACNL 2580 (YT), Hippi♥Flippi, ♪ αcε ♪, #Emily❤, njb, Jana Emmer, AnimalCrossingFani, Romi♥, YukikoCrossingCat, Neko Anna, Carmen, Haruka-chan♡, Lisa Smiley, Helin Eyyupoglu

 

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 


...Zu meinem Kaffee in dem Schonröstung,

viel Milch & 3 Löffel Zucker sind, höre ich am liebsten K.K. Bossa...

...wuff...


...Wer bin ich...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören und nicht geklaut wurden!


Outfit der Woche

von Honigbienchen99


Hallo, hier ist mein Vorschlag für das Outfit der Woche, perfekt um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen :)


Das Outfit besteht aus:

•Trachtenkleid

•Riemchenschuh

•Grengjer-Tulpe


Erlebnis

von Honigbienchen99


Hier mein Bild der Woche mit Johannes :)



Bild

von Lisa Smiley


Ich wollte euch nur mal ein kleines Danke sagen, für all das was ihr für diese Webseite macht :) Hoffe es gefällt euch ♡ 

PS : Sorry für das Wetter:(


Outfit der Woche

von Mikan

 

Mädchen:

Hier ist ein Outfit für den Herbstanfang :)

Ich habe benutzt:


  • Reitkleid
  • Königinnenkrone 
  • Fellstiefel (Grazia im Winter) 

 

Viel Spaß beim Tragen :)


Bild

von Mikan



Meine Bürgermeisterin (Mikan) im Anime Stil :)

Ohne Vorlage, Dauer ca. 20 Minuten


Aus der Künstler-Ecke (Die drei  besten Werke aus der KE)









|Nawa ;A; | • vor 4 Tagen

Hab Benjamin gezeichnet c: is zurzeit mein Lieblings Bewohner x3








нαηηє🐾  • vor 5 Tagen

Tadaa ein relativ spontan entstandener Origami Berry.

Danke für diese schöne Idee zum Zeitvertreiben. 🐾





Alejandra • vor 3 Tagen

Aus irgendeinem Grund kann ich Mimus Kommentar nicht sehen..Ich hoffe es gefällt euch, war seeehr viel Arbeit. Ich hoffe ich bin nicht allzu spät, ich schicke/habe es geschickt um 14:57 ^^'

-Ale


Bild der Woche


Vielen Dank an υяυmι

für das tolle Bild der Woche!




Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 18.09.2015.

comments powered by Disqus