Fr

04

Sep

2015

AC-Wochenblatt am 04.09.2015

  • Vorwort
  • Grafiker gesucht!
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von нαηηє🐾, Ricci und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

Grafiker gesucht!

Wir suchen Unterstützung im Bereich Design und Grafiken. Für die Zukunft haben wir tolles geplant, jedoch brauchen wir dafür Hilfe.

 

Natürlich ist das Ganze freiwillig! Niemand von uns erhält eine Vergütung. Trotzdem erwartet dich eine spannende Zeit und ein tolles Team an deiner Seite.

 

Voraussetzungen:

  • Kenntnisse in Webdesign (CSS, HTML)
  • Kenntnisse in phpBB vom Vorteil

Interesse?

Dann melde dich über support@ac3ds.de!
W
ir freuen uns auf dich.

AC-News

Diese Woche finden keine Feste in Animal Crossing: New Leaf statt. Daher könnt ihr euch etwas entspannen.


Demnächst haben folgende Bewohner Geburtstag:

04.09. Hörnchen - Herzlichen Glückwunsch

05.09. Gretel

06.09. Alfredo

07.09. Thorsten

08.09. Astrid

09.09. Pia

10.09. Noisette

News

Die Zahlen der Woche lauten:


74 94 16 62 14 03


Kontrolliert bitte eure Zahlen und schreibt bis spätestens Sonntag 15 Uhr in den Kommentaren des Wochenblattes mit eurem Freundescode, wenn ihr zwei oder mehr Zahlen richtig habt. Danach werden die Gewinner kontrolliert und in den Kommentaren angeschrieben.


Dafür muss folgender Freundescode registriert werden: 1564-2772-1127. Die Sternis werden euch am Sonntag, den 06.09.2015 um 19.00 Uhr übergeben. Ihr musst das Tor öffnen! Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.


Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 3.000.000 Sternis

Animal Crossing Gewinnspiel

 

 

Wir haben ein neues Gewinnspiel für euch! Ihr könnte dabei tolle Preise für Animal Crossing New Leaf gewinnen.



Dafür haben wir uns etwas ausgedacht:

Ihr müsst mal wieder nach New Leaf schlummern. Dort haben wir fünf Gegenstände versteckt! Sie sind nicht vergraben und es sind keine Pflanzen oder Früchte. Es handelt sich hierbei um Möbel und Kleidung.

Schlummeranschrift: 6600-4976-7538

 

Schreibt uns diese fünf Gegenstände in eine E-Mail und schickt sie an support@ac3ds.de. Einsendeschluss ist nächste Woche Freitag, den 11.09.2015., 15 Uhr.

 

Zu gewinnen gibt es 50 Kleeblätter und 20 Goldrosen. Damit könntet ihr zum Beispiel eure Stadt verschönern.

Der Gewinn wurde freundlicherweise von Mimu zur Verfügung gestellt.

 

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen Einblenden

Tagebucheintrag - Tasiféna am 14.07.2013

Als mir meine Freundin Olga heute Morgen den neusten Tratsch und Klatsch mitteilte, viel ich aus allen Wolken - dachte Hannes tatsächlich darüber nach, das wunderschöne Tasiféna zu verlassen? Das durfte einfach nicht wahr sein! Schnell sprintete ich zu ihm, klopfte und zerrte ihn aus seinem Häuschen. Ich würde ihm schon zeigen, was er alles verpasst, wenn er uns verlässt!

Da Hannes die schönsten Fleckchen Erde bereits kennt, musste mir schnell etwas einfallen. Der Regen präsentierte unser kleines Dorf auch nicht gerade von der Schokoladenseite, also musste eine Indoor-Aktivität her. Da mein Haus viel zu chaotisch aussieht, um den ordentlichen Hannes zum Bleiben zu bewegen, schleifte ich ihn in Kofis Kaffee. Zur Feier des Tages mischte ich ihm selbst seinen Lieblingskaffee. Davon war er so beeindruckt, dass er alle Umzugspläne beiseite schob. Yeaha!

Als ich schon einmal dabei war, mischte ich mir ebenfalls ein leckeres Getränk und nahm es mit an den Strand. Es gibt doch nichts Besseres, als mit einem heißen Becher Kaffee (natürlich schwarz, ohne Zucker oder gruselige Taubenmilch) im Regen zu stehen und den Blick auf's Meer zu genießen!

 Nach der ganzen Aufregung brauchte ich abends unbedingt Ablenkung. Deshalb war es wunderbar, als eine meiner Bürgermeisterfreundinnen plötzlich am Bahnhof auftauchte. Zusammen gingen wir ins Kalauer und tanzen uns zusammen mit Samselt die Seele aus dem Leib.


Schon vom Animal Crossing: Happy Home Designer Tagebuch gehört?

Auf www.achappyhome.de berichten wir täglich über die Geschehen in ACHHD.

User-Weltenbummler

Dieser User-Weltenbummler wurde uns von Alita eingesendet.

Vielen Dank!

Als ich die Augen aufschlug, fand ich mich in Dacropia wieder. Auf meinem Rundgang durch die Stadt stachen mir vor allem die vielen schön angelegten Blumenbeete ins Auge.


Die Bürgermeisterin hat hier wirklich viele gute Ideen verwendet. Auch die Stadtverschönerungen sind super integriert.


Zudem scheint sie One Piece Fan zu sein, denn ich entdeckte eine Fotowand mit Ruffys Wanted-Schild. Außerdem war der zweite Bewohner wie Ruffy gekleidet.


Die tierischen Bewohner waren auch alle sehr nett und ich traf zwei mir bekannte Gesichter: Sophie und direkt nebenan Franka, die beide auch bei mir wohnen. 


Am Strand war ein wahrer Palmen-Wald, was man auch nicht so oft sieht. Hier findet man ein schattiges Plätzchen, wenn man sich vom Schwimmen ausruht.



Die Häuser waren auch sehr hübsch eingerichtet. Besonders das Fitnessstudio gefiel mir sehr gut.

Alles in allem scheint die Bürgermeisterin sehr kreativ zu sein und hat viele gute Ideen. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere was abschauen, falls er noch ungenutzte Fläche hat? In Dacropia gibt es auf jeden Fall einiges zu entdecken.

Viel Spaß beim Schlummern!


Schlummeranschrift: 6800-3855-9642

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Hübsches Outfit“


Gewinner:  Melinda, unser Liebling!

Diese Woche konnte Neko Anna mit ihrem Bild überzeugen. Herzlichen Glückwunsch! 

Wir hoffen euch hat der Fotowettbewerb Spaß gemacht.

Einsendungen:  zum Thema Der schönste Himmel“. Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns нαηηє🐾

„Schöner Wohnen“ vor.

Für die schon baldig kommende Herbstzeit habe ich einen Herbstmarkt auf die Beine gestellt.

Um dieses schöne Fest zu errichten, braucht man:

Möbel:

  • 6X Klassiksofatisch
  • 6X Fassade   
  • 4X Wildwest-Zaun
  • 4X Holzschemel
  • 2X Holzkiste
  • Brunnen
  • Laterne
  • Wasserkessel
  • Laubhaufen
  • Büfett
  • Sushi-Boot


Extras:

  • Pilze
  • Fruchtkörbe
  • Singgrille
  • Herbstlich bekleidete Mannequins
  • Als i-Tüpfelchen ein passendes Schild


Wand und Boden:

  • Herbstlaubtapete
  • Herbstlaubboden

 

Das dazugehörige

Herbstmarkt-Schild.

Wenn es zum Einscannen zu klein sein sollte, das Bild ist per Klick vergrößerbar.

Nun viel Spaß beim Einrichten & Umdekorieren!

Eure нαηηє🐾

Outfit der Woche

Mädchen:

,,Kindergartenreif"


  • Schülerhut
  • Zitronenmaske
  • Schleifentop
  • Fliegenpilzrock
  • Gummistiefel

Junge:

,,Bereit für die Übergangszeit"


  • Blatt
  • Daunenweste
  • Militärhose
  • Hauspantoffel

Designerecke

Vanilla Sour

 

 

Ein edles Kleid, durch seinen Braunton wirkt es ein wenig altbacken. Für heiße Sommertage ist es dennoch ideal!

Anne & Manu-Fotowand

 

 

Die verträumte Manu und die aufgeweckte Anne sind auf dieser Fotowand zu bestaunen. In diesem Fall kann man in die Rolle von Anne schlüpfen.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass eine große Mehrheit der User mit der traditionellen AC-Figur spielen. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im August Dietmar und auch Emil. Daher sind die Tierarten Hamster und Pferd für fünf Monate gesperrt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt.
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll".
  4. Bekanntgabe des Bewohners

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 5 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.


Wir haben uns beschlossen euch diesmal die Chance zu geben, die Wunschtierarten zur Abstimmung hinzuzufügen. Achtet darauf, dass ihr keiner der gesperrten Tierarten hinzufügt. Sollte das nicht klappen, wird die Funktion nächsten Monat wieder abgestellt.

Gesperrte Tierart: Eichhörnchen, Katze, Hund, Hase, Hamster, Pferd

Die Wahl war für den Monat September!

Wochenrätsel

Die Antwort des Rätsels lautet: Lotte!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Jαqυєℓιηα🐰 (إيمان), tauneutrino, fairy_mercii🍦,

◕ ‿ ◕rolαɴd☀#мαllorcα 2020★, ✞Ƥʜᴏᴇɴɪx✞ ᵒᵘᵗ ᵒᶠ ᵗʰᵉ ᵃˢʰᵉˢ, YukikoCrossingCat, WittyKitty, Lia Julia, Zoë, ♡Yologirl♡, MiineeLoord, Larissa 🐺🍃, Eli🙈🙉🙊, Lena, FantasyFan, Handy_User, marcel fc:4425-2508-7578, Ale, ♪ αcε ♪, Sternchen, Meret, eieismile<3, maileg, Krissi, Jana Emmer, Lea, #Emily❤, Silberbluete, HelinA, Hippi♥Flippi, ★Chippie★, Fynn, Laura ACNL 2580 (YT), Lilly, Veronika, Marküüs :3, Mausmorgun, LaMaNa, ⭐Starshine⭐, AnimalCrossingFani, kleinezicke1978 ., Celinchen, wuschelmira, Carmen, ChinChilla, Gracia, Lou, ⓖⓞⓓⓓⓔⓢⓢ,

Super girl 3000 BI

 

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...Wer Qualität wünscht, muss selbst die Pfoten anlegen...

...so habe ich auch mein Stickshirt ergattern können...

...miezmiez!...


...Wer bin ich...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.

Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Outfit des Tages

von ~Mali~


Dieses Outfit ist farblich passend abgestimmt, es ist gut geeignet für einen heißen Tag am Strand. Viel Spaß beim Tragen ^^


Verwendet habe ich:

  • Schlapphut
  • Spiegelbrille
  • Falter-Trägerkleid
  • Tropensandale

Bild

von maileg 

 

 

 

Hey, mir war langweilig also habe ich Katja gemalt.

Aus der Künstler-Ecke

von нαηηє🐾
von нαηηє🐾



Meine Vocaloid Kollektion~

Qr Codes der zwei neuen Kleider folgen :3

von нαηηє🐾
von нαηηє🐾




Diamond Girl mit ihren zwei süßen Teddy's 

Hoffe wie immer das es gefällt ^-^

von Lirey
von Lirey



Mein Beitrag zur kleinen Kawaii-Challenge zwischen KathyKeks, Lilith und mir. :)

__

Vorlage gibt es nicht.

Dauer: Ca. 20 min

Bild der Woche

Ich war letztens im Musem und habe den Skorpion und die Tarantel kämpfen sehen owo. Ich konnte Stundenlang zusehen weil ich es so cool fand 😜


Vielen Dank an Dr. Xerxina Stone (Jesus)

für das tolle Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL gemacht?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 11.09.2015.

comments powered by Disqus