Fr

31

Jul

2015

AC-Wochenblatt am 31.07.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Designwettbewerb
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Honey, Ricci, Zuckerwatte und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Am Sonntag findet das erste Feuerwerk in diesem Jahr statt. Ab 19 Uhr könnt ihr ein hervorragendes Feuerwerk mit euren Bewohnern beobachten.

Wir freuen uns schon auf den Beginn der Feuerwerkszeit. Alles rund um das Festival findet ihr hier.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

31.07. Gerald

01.08. Pit

02.08. Vladimir

03.08. Wastl

04.08. Strolch

05.08. Trita

06.08. Eduard

News

Die Zahlen der Woche lauten:

 

83 41 68 10 80 52

 

Daher heißen die Gewinner: Lilium. Du erhälst 3.000.000 Sternis. Bitte registriere folgenden Freundescode: 1564-2772-1127. Die Sternis werden euch am Sonntag, den 02.08.2015 um 19.00 Uhr übergeben. Du musst das Tor öffnen! Schreibe in den Kommentaren des Wochenblatts deinen Freundescode. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.

 

Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 4.000.000 Sternis

Community Treffen auf der Gamescom

Am Samstag, den 08.08. findet auf der Gamescom das Community Treffen von Streetpass Germany und acnewleaf.de statt. Gemeinsam mit Streetpass Germany treffen wir uns um 14 Uhr vor dem Nintendo Stand.


Am Nintendo Stand könnt ihr eine spezielle AR-Karte mit Downloadcode erhalten. So könnt ihr die Animal Crossing Charaktere zum Leben erwecken.

 

Du bist nicht auf der Gamescom?

Kein Problem, denn Streetpass Germany hat was tolles für euch vorbereitet. Mehr könnt ihr hier lesen.

Designwettbewerb

Wir veranstalten seit letzte Woche einen Designwettbewerb, und ihr alle seid gefragt!

 

Dieser Wettbewerb besteht aus zwei Teilschritten und zwei Aufgaben, welche ihr beide bewältigen müsst! Habt ihr letzte Woche nicht teilgenommen, dann könnt ihr diese Woche leider auch nicht teilnehmen.

 

Letzte Woche solltet ihr Folgendes machen:

  • Euch wird die Aufgabe gestellt eine Animal Crossing Figur mit einem schönen Outfit von Hand zu zeichnen. Hier ist euch viel Freiheit geboten, also nutzt diese und kreiert einen schönen Entwurf, welchen man später in Animal Crossing New Leaf nachdesignen kann. Diesen ladet ihr einfach in der Kommentarbox unten hoch.
  • Einsendeschluss: 31.07.2015 - Abgeschlossen

 

Diese Woche kommen wir zum zweiten Teil:

  • Hierzu suchst du dir einen Entwurf aus, welcher ein anderer User zuvor gezeichnet hat (Nicht seinen eigenen!). Hast du dich entschieden? Dann designe nun das Ausgewählte möglichst Vorbildgetreu als Profidesign nach. Das fertige Design lädst du wieder samt QR-Codes unten in die Kommentarbox hoch. (Gebt bitte an, welche User-Zeichnung ihr nachdesignt habt.)
  • Einsendeschluss: 06.08.2015 - 13.00 Uhr


Der Gewinner wird im Wochenblatt am 06.08.2015 bekannt gegeben. Der Gewinner wird von einer ausgewählten Jury ernannt, dabei werden beide Teilschritte berücksichtigt.

 

Ihr könnt folgendes Gewinnen: 5 Möbelserien nach Wahl oder 10 Items nach Wahl, 5.000.000 Sternis und dein Design wird in der Boutique ausgestellt.

 

Regeln/Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst an beiden Teilschritten teilgenommen haben
  • Die Idee darf nicht geklaut sein
  • Falls ihr das Bild nicht in der Kommentarbox hochladen könnt, sendet uns eure Einsendung an support@ac3ds.de und wir laden es für euch hoch
  • Ein Disqus-Account wird benötigt
  • Teammitglieder von acnewleaf.de sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Bei Verletzungen der Regeln wird der Teilnehmer disqualifiziert

Tagebucheintrag - Tasiféna am 09.07.2013

Da es in Tasiféna zur Zeit nicht allzu viel Neues gibt, springe ich für diesen Eintrag wieder in der Zeit zurück und erzähle euch, was damals (vor über zwei Jahren!) in meiner Stadt passiert ist.

Juhuu! Als ich heute in die Einkaufsmeile schlenderte, kam mir der kleine Moritz ganz aufgeregt entgegen - jemand hat das erste Haus in unser Musterdorf plaziert! Ich konnte es selbst kaum glauben und rannte sofort los, um nachzusehen. Und tatsächlich - genau in der Mitte fand ich ein Häuschen, das von außen zum Anknabbern süß war! (Leider hatte der Hausbesitzer scheinbar keine süßen Ideen für die Inneneinrichtung, drinnen herrschte nämlich gähnende Leere...)

Nach

diesen aufregenden Neuigkeiten brauchte ich erstmal einen Kaffee, um mich zu entspannen. (Ich weiß, bei den meisten Menschen wirkt Kaffe genau anders herum, aber mich beruhigt Kofis Hausmischung ungemein.) Mit der Entspannung war es allerdings schnell vorbei, als sich Samselt zu mir gesellte. Er plauderte ohne Unterlass und ich durfte mir seine neusten Witze als Erste anhören. (Ganz ehrlich? Auf diese Ehre hätte ich gut und gerne verzichten können!)

Ach ja, bevor ich das vergesse - mein kleines Häuschen hat einen Anbau bekommen! Durch den Lärm, den Nook mit seinen Leuten veranstaltete, konnte ich zwar kaum schlafen, aber immerhin habe ich jetzt Platz für eine Küche! Gerade sieht mein Traumschloss von außen noch etwas unsymmetrisch aus, aber ich hoffe, ich habe bald auch genug Geld für ein Bad zusammen. (Wenn ich sparen will, sollte ich allerdings weniger Geld bei Kofi lassen...) Max und Mausbert halfen mir, meine bisher gesammelten Küchenmöbel in das neue Zimmer zu verfrachten. Zum Dank und vor lauter Freude über den zusätzlichen Platz, veranstaltete ich einen Kochabend und lud alle meine Freunde ein! (Das nächste Mal schmeiße ich allerdings eine Mitbringparty, Max hat nämlich schneller gefuttert, als ich Nachschub zubereiten konnte! Wo isst der das alles hin? Bald kann er sich nur noch nach Hause kugeln, hihi.)

User-Weltenbummler

Als ich die Augen aufschlug, fand ich mich in Dacropia wieder. Auf meinem Rundgang durch die Stadt stachen mir vor allem die vielen schön angelegten Blumenbeete ins Auge.

Die Bürgermeisterin hat hier wirklich viele gute Ideen verwendet. Auch die Stadtverschönerungen sind super integriert. Zudem scheint sie One Piece Fan zu sein, denn ich entdeckte eine Fotowand mit Ruffys Wanted-Schild. Außerdem war der zweite Bewohner wie Ruffy gekleidet.


Die tierischen Bewohner waren auch alle sehr nett und ich traf zwei mir bekannte Gesichter: Sophie und direkt nebenan Franka, die beide auch bei mir wohnen.



Am Strand war ein wahrer Palmen-Wald, was man auch nicht so oft sieht. Hier findet man ein schattiges Plätzchen, wenn man sich vom Schwimmen ausruht.



Die Häuser waren auch sehr hübsch eingerichtet. Besonders das Fitnessstudio gefiel mir sehr gut. Alles in allem scheint die Bürgermeisterin sehr kreativ zu sein und hat viele gute Ideen.



 

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere was abschauen, falls er noch ungenutzte Fläche hat? In Dacropia gibt es auf jeden Fall einiges zu entdecken.

 

Schlummeranschrift: 6800-3855-9642

 

Viel Spaß beim Schlummern!

Diese Stadt wurde von Alita vorgestellt. Es ist nicht ihre Stadt.

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

„Dein Dorf/Festplatz“


Gewinner:  „DJ K.K. is in the house“

 

Diese Woche konnte Hαηηє🐾 mit ihrem Bild überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen euch hat der Fotowettbewerb Spaß gemacht.

Einsendungen:   zum Thema „Inselspaß“.  Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1

 


 

Bild 2




Bild 3




Bild 4




Bild 5




Bild 6

Schöner Wohnen

Diese Woche stellt uns Minimoli

„Schöner Wohnen“ vor, da keins Eingesendet worden ist.

Das ist mein Salon in meinem Palast. Hier können die „Royalen“ aus Rainbow ungestört entspannen.

Möbel:

  • Luxussofa
  • Luxuslampe
  • Kastengrammofon
  • Luxushocker
  • Luxusanrichte
  • Luxustisch
  • Luxuspult
  • Luxusschrank
  • Luxussessel
  • Luxuskommode
  • Flügel
  • Bankautomat

Extras:

  • Mannequin (Königskrone)
  • Foto von Benjamin
  • Foto von Walter
  • Foto von Eckart
  • Foto von Oswald
  • K.K. Sonate

Wand und Boden:

  • Museumswand
  • Museumsboden

Outfit der Woche

Mädchen:

„Ahloa“


  • Feuerlilie
  • Gartentop
  • Baskenröcken

Junge:

„Schnösel“


  • Hornbrille
  • Kellnerweste
  • Khaki-Hose
  • Lederslipper

Designerecke

Schuluniform


Eine traditionelle Schuluniform speziell

für Jungs.

Die Krawatte und die Blaue Weste, lassen den Träger hochmotiviert aussehen.

Rotkäppchen-Kleid


Es gibt viele verschiedene Ausführungen von Rotkäppchens Kleid, dies ist Meine.

Schwarze Schuhe und eine Rothaube verleihen dem Kleid das Märchenhafte aussehen.

Frage der Woche

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe solltet ihr abstimmen, welche Persönlichkeit Bewohner des Monats werden soll. Die Mehrheit war für die Persönlichkeit Schlafmütze. Wir hatten nun im Juli die Bewohnerin Mimmi als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Hase für drei Monate gesperrt.


Wir möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt ✔
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll" ✔
  4. Bekanntgabe des Bewohners.✔

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 3 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Da es nur einen Hamster gibt, der die Persönlichkeit Schlafmütze hat, steht das Ergebnis schon fest!

 

Es war eine sehr schnelle Abstimmung für den Monat August. Daher wird es eine 2. Abstimmung geben, die für den Monat August gezählt wird.


Unser Gewinner:

Name: Dietmar (eng. Clay)

Geschlecht: Männlich

Geburtstag: 19.Oktober

Persönlichkeit: Schlafmütze

Spruch: ,,backi"

Gesperrte Tierart: Hund, Hase, Hamster

Die nächste Wahl ist für den Monat August!

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Trude!


Herzlichen Glückwunsch an:


Lisa :), Honigbienchen99, Math, ♡Ac-Fan Gini♡, ~∂αяк ρяıη¢єѕѕ ( мıт¢нı ♡ ), LuckyFox, нαηηє🐾, Ale, Helin Eyyupoglu, lilly, ԃɾ. xҽɾxιɳα ʂƚσɳҽ ʲᵉˢᵘˢ c:|, Splatoon-Girl, Dσяιтo🔺(o゚▽゚), リトルAyαĸo Cнo❀シ, Ager, Larissa 🌿🐼, Flower ;), ✞Don'т cяy ✞, nina,  Godii-Mausi,  Eli🙈🙉🙊, Katja😇, 🌸Yologirl🌸, YukikoCrossingCat😍😺, Spooky, ChinChilla, 🌼ємєℓιη¢нєη🌼, Ninjo, Diana, tιм, Lea4elements, :-)★sari★:-),  Lucia Lutter,  Mayumi, Fynn, Josy Raichu, Bluestar, Nina, LadyM, tauneutrino, ʸᵃʷᵉᶰᵃ ♡, Samy, Lele💕, Linda ^-^, Laura Hildebrandt, Seestern4434, Bambi, Norbert Hoffärber, shadow, packelinchen, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, Laura Schütt, Angelina, Angelina, Silberbluete, Larissa


- ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...Ich verkaufe Kekse am Festplatz...


...Wer bin ich...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Erlebnis

Jenny



Mein Charakter beobachtet den Sonnenuntergang.

Rückblick

Selina24


Ich habe einige alte Fotos von Dehme gefunden und dachte mir ich zeige euch mal wie Dehme Anfang 2015, also praktisch im Januar bis Februar aus sah. Bitte wundert euch nicht, dass in meiner Stadt Sommer ist, meine Stadt war damals immer auf Sommer gestellt, weil das in dem Spiel meine Lieblings Jahreszeit ist.

Hoffe der Rückblick gefällt euch.:)

Wer meine Stadt von den Bildern her kennt oder zu den 137 Leuten gehört, die bereits von meiner Stadt geträumt haben wird den Unterschied sicher bemerken. Hoffe euch hat es gefallen.

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr meine Stadt jetzt schöner findet oder früher, obwohl das eigentlich klar ist.

Erlebnis

von Sharry_Lumino


Wolfgang hat mich heute zu sich eingeladen. Plötzlich wurde der grummelige Wolfgang ganz verlegen, als ihm bewusst wird, dass er die Bürgermeisterin zu Besuch hat. :-D

Designs

von Alita


Diese Woche habe ich wieder zwei Designs für euch.


Das Wollkleid mit U-Boot-Ausschnitt und Schleifen ist luftig genug, dass euch jetzt im Hochsommer nicht zu warm wird.


Das trägerlose „Flirty Dress“ ist an einer Seite gerafft, so dass der darunterliegende Petticoat neckisch hervorschaut. Verziehrt ist es mit Rüschchen.

Collage - Beliebte Baumstammbank

von Altia


In Kölncity steht im Tannenwald eine Baumstammbank, die bei allen Bewohnern sehr beliebt ist. Hier seht ihr ein paar Bildern mit Eindrücken.

Erlebnis

von Alita



Süß, Feline!

Aus der Künstler-Ecke

нαηηє🐾
нαηηє🐾



Alle Rehe vereint, plus Yasmin~

Leider mussten sich drei Rehe an den Regenbogen hängen,

muss ja alles passen.

Hoffe es gefällt. :3

Sasaki
Sasaki






Make-Up-Party mit Kabuki und Jens!

нαηηє🐾
нαηηє🐾




Da hatte ich mal wieder lust was zu zeichnen und der Wunsch von

Honigbienchen99 bot sich an, also seht selbst~^-^

Bild der Woche


Vielen Dank an Alita 

für das tolle Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 07.08.2015.

comments powered by Disqus