Fr

10

Jul

2015

AC-Wochenblatt am 10.07.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Vier Jahre acnewleaf.de!
  • Tagebucheintrag
  • Weltenbummler
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Honey, Ricci, Zuckerwatte und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag. 

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Fotowettbewerb
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben

AC-News

Noch eine Woche, dann ist es soweit: Das nächste Insektenturnier startet. Doch bis dahin wird es noch etwas ruhig bleiben.

Am Donnerstag, dem 16.07., fängt die Bräunungs-Saison an. Hier findet ihr mehr zu den speziellen Daten.

 

Folgende Bewohner haben demnächst Geburtstag:

10.07. Leonhard

11.07. Emma

13.07. Twiggy

14.07. Bastian

15.07. Ricarda

16.07. Martina



News

Die Zahlen der Woche lauten:

 

88 02 32 84 90 14 

 

Daher heißt die Gewinnerin: Rußpelz♥. Du erhälst 3.000.000 Sternis. Bitte registriere folgenden Freundescode: 1564-2772-1127. Die Sternis werden dir am Sonntag, den 12.07.2015 um 19.00 Uhr, übergeben. Du musst das Tor öffnen! Schreibe in den Kommentaren des Wochenblatts deinen Freundescode. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.

 

Hier kannst du deine Lottozahlen posten

 

Neuer Jackpot: 4.000.000 Sternis

Vier Jahre acnewleaf.de!

Wir haben Geburtstag!

 

Heute vor vier Jahren wurde acnewleaf.de gegründet.

Erinnerungen...

Der Aufbau einer Seite ist generell schwer. Vor allem, wenn man eine Community aufbauen möchte. Dennoch war unser Ziel, für jeden Animal Crossing Liebhaber eine Seite zu errichten, auf der man stets Hilfe bekommt. Minimoli gründete deswegen am 10. Juli 2011 die Seite ac3ds.jimdo.com und stellte das bisher bekannte zu Animal Crossing New Leaf, damals Animal Crossing 3DS, online. Minimoli fing etwas später an, die ersten News zu schreiben. Könnt ihr euch noch an den ersten News erinnern? Hier zeigen wir euch einen kleinen Einblick.

 

acnewleaf.de (früher ac3ds.jimdo.com) bekam die ersten Besucher.

 

Minimoli erstellte nach und nach neue Bereiche. So auch einen, in demsich die ersten User austauschen konnten. Es gab viele Fragen und Vermutungen, die besprochen werden sollten. Die ersten Freundschaften wurden geschlossen und man traf sich mittags zum "quatschen".

In den Jahren hat sich viel verändert. Die News wurden Sachlicher und später kam das heutige Wochenblatt. Aber auch das Aussehen der Homepage und die Guides wurden nach und nach verändert.
Unsere User, die seit Jahren stets ein Teil der Homepage sind, können sich bestimmt an das Aussehen erinnern.

 

Durch die täglichen News wuchs das Publikum stetig an. 300 Besucher an einem Tag, 500 Besucher an einem Tag und schnell wurden insgesamt 20.000 Besucher gezählt. So wuchs jedoch auch der Druck und Minimoli brauchte Verstärkung. Dashalb kam dann April 2012 Konsti ins Team.


Konsti unterstütze die Seite tatkräftig und für Minimoli stand fest, dass Konsti Mitinhaber von acnewleaf.de wird. Mit den neuen Logos, die er uns machte, wurde die Seite optisch an Animal Crossing angepasst. Auch heute noch ist Konsti aktiv und ist uns eine große Stütze!

 

Unsere Logo-Geschichte:

 

Doch es gibt noch ein Mitglied, dem wir viel zu verdanken haben. Richtig, Daniel! Er half uns, wo er konnte und veranstaltete das erste Quiz. Leider musste Daniel sich dabb mehr um die Schule kümmern und ist daher früh wieder zurückgetreten. Dennoch kam er etwas später zurück und übernahm die Aufgabe des Newsschreibers. Erinnert ihr euch? Er saß mehrere Stunden am PC um neue Informationen über Animal Crossing New Leaf zu finden.

 

Die E-Mail

http://u.jimdo.com/www400/o/s2d75ac45bde449f0/img/i00d9611bd5df57ab/1363714908/std/image.png

 

Im April 2013 hatten wir eine Mail von Nintendo in unserem Postfach.

Kann das wirklich sein? Ist das ein Scherz?

Nein!

 

Es war wirklich die PR-Firma von Nintendo. Wir veranstalteten unser erstes gemeinsames Gewinnspiel: Day of Happiness. Ihr könnt nicht ahnen, wir sehr wir uns gefreut haben! Das war ein tolles Erlebnis.

Durch Nintendo konnten sich Minimoli und Konsti treffen und zum ersten Mal persönlich gegenüber stehen. Natürlich war/ist man bei solchen Events nervös, dennoch konnten wir viele Erfahrungen sammeln.

 

Hiermit möchten wir Nintendo noch einmal danken - für die tollen Gewinnspiele und für das, was ihr uns bietet.

 

Durch diese Zusammenarbeit erhielten wir zudem eine Vorabversion von Animal Crossing New Leaf. Da Daniel bisher bereits fleißig die News geschrieben hatte, war er derjenige, der als Erster aus dem Team Animal Crossing New Leaf erhielt... einen Monat vor dem offiziellem Erscheinungstag!

 

Hier findest du den ersten Tagebucheintrag:

News am 15.05.2013

 

Somit vergingen Tage wie im Flug. Nach und nach knackten wir neue Besucherrekorde und so besuchten uns teilweise über 10.000 Besucher täglich! Damit hätten wir nie gerechnet. Es war ein schönes Gefühl, dass sich allerdings nicht real anfühlte.


Obwohl das Spiel bereits zwei Jahre alt ist, liegen unsere Besucherzahlen noch heute bei ungefähr 10.000 Besuchern am Tag.

 

Da die News Kommentare häufig als Chat-Boxen genutzt wurden, sahen wir uns irgendwann fast schon gezwungen, ein weiteren Bereich auf acnewleaf.de zu gründen, der heute kaum mehr wegzudenken ist:

 

 

Die Plauderecke!

 

Da Disqus, der Bereitsteller der Kommentarboxen, den Massen an Kommentaren häufig nicht gewachsen ist, musste bereits die fünfte Plauderecke erstellt werden! Unglaublich.


Aufgrund von Kursstufen konnte Daniel nach dem Schulanfang 2013 die News leider nicht mehr bewältigen. Minimoli versuchte deshalb auch diese Aufgabe zu übernehmen, doch zeitlich schaffte sie es leider nicht. So bekam das Team  Mitte 2014 Zuwachs: Ricci und Zuckerwatte!


Ricci, Minimoli und Zuckerwatte überlegten lange, wie man die News umgestalten könnte. Eine frische Idee musste her! Doch wir hatten so viele Vorschläge auf einmal. So entstand letztendlich das Wochenblatt. Im Gegensatz zu den alten News war/ist das Wochenblatt um einiges vielfältiger. Als die erste Ausgabe fertig geschrieben war und der Freitag immer näher rückte, wurden wir Drei ziemlich nervös.

 

Wie wird den Usern das neue Wochenblatt gefallen?

Was sagen sie zu der Rubrik "User-Ecke"?

War es die wochenlange Arbeit  wert?

 

Wisst ihr eigentlich noch, wie die erste Ausgabe aussah?

 

Hier könnt ihr das erste Wochenblatt noch mal lesen.

 

 

Als wir eure Kommentare gelesen haben, waren wir stolz wie "Bolle". All die Mühe und Zeit, die wir in das Wochenblatt stecken, lohnte sich! Auch eure Beiträge, die ihr uns wöchentlich zukommen lasst, sind ein wichtiger Teil des Wochenblatts. Ohne euch wäre es nur halb so schön.

 

Doch es wurden noch weitere Dinge auf der Homepage verändert.

 

Zum Beispiel unsere Künstler-Ecke. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass so viele User sich daran erfreuen. Mal abgesehen von den ganzen Bildern und Texten, an den ihr uns teilhaben lasst. Es ist der Wahnsinn, solch tolle Bilder zu sehen.

 

Achja, wer von euch hat schon mal beim AC Lotto mitgemacht?

Habt ihr gewonnen? Wenn ja, wie hoch war euer Gewinn?

Konntet ihr das Geld sinnvoll nutzen?

 

 

Wenn man sich darüber Gedanken macht, was an der Homepage verändert worden ist, merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht.

 

Das Wochenblatt wurde zum ersten Mal am 19.09.2014 verfasst. Es ist schon 10 Monate her! Das macht 43 Ausgaben (mit der heutigen Ausgabe)!

 

Die Künstler-Ecke gibt es schon seit 5 Monaten! Und täglich postet ihr eure Bilder und Texte. Das ist eine riesen Sammlung und es macht Spaß, sich die Bilder noch einmal anzuschauen.

 

 

Ist euch schon aufgefallen, wie lange ihr schon auf acnewleaf.de unterwegs seid?

Ihr werdet merken, dass die Zeit wie im Flug vergeht.

 

Und nun sind wir beim "heute" angekommen. Ein Heute, welches wir gemeinsam als Community erleben.

 

 

Unsere Highlights

Wir möchten unsere persönlichen Highlights teilen.

 

Minimolis Highlight

 

Also mein Highlight war die Zeit vor dem Release. Als ich jeden Tag News geschrieben habe über vollkommen Banales, manchmal auch gar nicht mehr richtig über Animal Crossing. Ich hab wilde Vermutungen aufgestellt und hatte nur ein ganz kleines "Publikum". Darunter Konsti und auch Daniel. Das hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Es war einfach mega schön die Community wachsen zu sehen.
Ein weiteres Highlight war der Xat-Chat am Anfang. Da ging es richtig „ab“ und wir waren eine kleine Familie, die sich fast jeden Tag getroffen hat.
Und die Einführung
von Disqus war sehr bedeutend für die Seite :
)

Natürlich gibt es viel mehr und auch die heutige Zeit ist toll, denn die Community ist immer noch klasse!

 

Konstis Highlight

 

Also ich habe eigentlich die ganze Zeit genossen. Ein anderes Gefühl war es jedoch Ende 2011, Anfang 2012 als wir nur ein paar Bilder und Videos hatten, nichts über das Spiel wussten, Minimoli trotzdem fast täglich News geschrieben hat und super die Zeit vertrieben hat.
Super war natürlich auch, dass ich ins Team aufgenommen wurde. :)
Ein weiteres Highlight war eindeutig das Interview mit Minimoli bei Nintendo.

 

Riccis Highlight

 

Mein Highlight waren auch die News vor dem Release. Mir ging es in der Zeit nicht allzu gut und es hat mich so aufgebaut, diese News zu lesen und mich auf das Spiel zu freuen. Ich habe mir einen Kalender gebastelt und die Tage bis zum 14.06.2013 abgestrichen.

Völlig aus dem Häuschen war ich, als ich erfahren habe, dass ich die News mitschreiben darf. :) Natürlich bin ich dann auch fast vor stolz geplatzt, als wir unsere "Wochenblatt"-Idee in die Tat umgesetzt haben und dafür so viele liebe Komentare ernteten.

 

Zuckerwattes Highlight

 

Mein Highlight war es, als ich die E-Mail von acnewleaf.de Team bekam, dass ich nun offiziell im Team bin. Mit einem solchen Team zusammenzuarbeiten macht richtig Spaß. Ein weiteres Highlight war das Projekt "Wochenblatt". Es war erst eine Idee ohne Struktur. Doch Minimoli, Ricci und ich saßen Tage lang an einem Entwurf und arbeiteten so lange, bis das Wochenblatt endlich fertig war.

 

 

Was waren eure Highlights?

 

Uns würde nun interessieren, was für euch das persönliche Highlight war.

 

Habt ihr bei einem Gewinnspiel gewonnen?

Wurdet ihr zum User des Monats gekürt?

 

Sicherlich habt ihr viel erlebt, doch nun könnt ihr euren schönsten Moment mit uns teilen. Schreibt uns euer Erlebnis doch einfach in einen Kommentar!

 

 

Danke




Wir möchten Danke sagen!

 

 

Nur durch gewisse Personen ist unsere Seite so, wie sie jetzt ist.

Und diese Personen seid ihr!

 

Danke liebe Community, ihr seid die Besten!

 

Wer weiß, ob die Seite heute so erfolgreich wäre, wenn ihr nicht hieher gefunden hättet. Es macht unendlich viel Spaß mit euch zu schreiben, zu lachen, zu verkaufen, zu tauschen etc.

 

Es macht so viel Freude zu sehen, wie ihr das Wochenblatt fleißig kommentiert. Ihr bringt neue Ideen rein und achtet auf einen freundlichen Umgangston.

 

Hier ist das Motto: "Jeder hilft jeden!"

 

Danke an die User, die uns von Anfang an besucht haben.

Danke an die User, die uns erst gefunden haben.

Danke an die User, die uns noch besuchen werden.

Gewinnspiel

Natürlich veranstalten wir zu unserem Jubiläum ein Gewinnspiel. Du kannst dabei eine 25 Euro E-Shop Karte gewinnen!

 

*Der Gewinner bekommt den Code per E-Mail  zugesendet.

 

 

Beantwortet mindestens eine dieser Fragen:

 

  1. Wie hieß unsere erste Domain?
  2. Seit wann gibt es das AC-Wochenblatt?
  3. Welche Webseite haben wir zuletzt gegründet?

 

 

So nimmst du teil:

  1. Du muss mindestens eine Frage richtig beantwortet haben, um in den Lostopf zu kommen. Mit jeder weiteren richtig beantworteten Frage kommst du einmal mehr in den Lostopf.
  2. Sende uns die Antwort(en) per E-Mail an support@ac3ds.de
  3. Pro User ist nur eine Einsendung erlaubt.
  4. Warte, bis der Gewinner bekannt gegeben wird. (Unter allen richtigen Einsendungen wird ausgelost.)

 

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und nur mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, dem 23.07.2015 um 23:59 Uhr. Voraussetzung ist eine gültige E-Mail-Adresse, damit ihr von uns kontaktiert werden könnt.

Tagebucheintrag - Rainbow

Liebe User,


wie versprochen erzähle ich euch mehr über die letzten Wochen in Rainbow.

Ich veränderte meinen Festplatz, da er mir nicht mehr so gefiel und ich der Meinung bin, dass ich mehr Bäume in Rainbow brauche. Also ordnete ich sie neu an. (Rainbow ist einfach nie „fertig“!)

Ich ging auch viel shoppen um möglichst den besten Eindruck über die neuesten Trend zu erhalten, sodass ich ein tolles Outfit der Woche zusammenstellen kann. Ich hoffe euch gefallen die Outfits.

Ich habe auch einen Lieblingsort meiner Bewohner herausgefunden. Es ist die Designerbank an einer Klippe. Erst entdeckte ich Fatima, dann Erik und zum Schluss noch Vorni. Na ja... die drei wohnen auch in der Nähe.


Ich habe auch wieder mal ein neues Abzeichen erhalten. Ich hoffe ich schaffe es bald alle in Gold zu haben. Drückt mir die Daumen. Ich strenge mich auch an!

Resetti öffnete sein Gullideckel und da ließ ich mir die Möglichkeit nicht nehmen, vorbei zu schauen. Er meckerte mich nur an, wie immer! Ich glaube im Herzen ist Resetti ein lieber Kerl und wir sollten immer dran denken zu speichern, sonst bekommt er noch einen Nervenzusammenbruch. 

In den nächsten Tagen war es sehr regnerisch und bewölkt. Die Regenzeit ist schon etwas nervig. Dafür konnte man viele Gyroiden finden. Diese verkaufte ich, da ich sie nicht brauchte.

Bei dem Insektenturnier nahm ich nicht teil, aber die Siegerehrung wollte ich nicht verpassen. Ich warte immer noch auf den Moment, dass das Zelt voll mit Rehen ist. Bisher ist immer noch eine andere Tierart dabei (abgesehen von Carleon hihi).

Währenddessen war mein geliebter kleiner Erik krank. So traurig, wie er war musst ich ihm helfen und rannte schnell zu Nepp und Schlepp. Dort kaufte ich ihm Medizin. Erik freute sich darüber, aber ihm schmeckte die Medizin nicht sonderlich gut.

Mein Strand brauchte auch mal wieder etwas Veränderung. Ich benutze ihn vorher immer als "Zuchtstrand", aber das haben so viele und da der Strand auch ein Teil der Stadt ist, gestaltete ich ihn neu.

Übrigens aktualisierte ich Rainbow am 03.07. mit einem tollen Doppelregenbogen. Ich freue mich über weitere neugierige Schlummerer. Vielleicht könnt ihr auch ein paar Unterschiede feststellen. Natürlich wollte ich mich auch bei den 8 545 Schlummerern bedanken. Das motiviert mich sehr!


Schlummeranschrift: 6200-2203-4850

User-Weltenbummler

Name: Kingston
Bürgermeisterin: Pia
Andere Figuren: Emmi, Julia, Tim
Bewohner: Roland, Sophie, Alfredo, Inga, Bienchen, Friedel, Bella & Toni

Heute zeige ich euch Kingston. Wie man sieht ist der Baum ausgewachsen den Kingston ist wirklich sehr schön der Besitzer hat übrigens fast alle items also hier wartet einiges!



Das hier ist der Spielplatz von Kingston Ich stelle mir vor wie hier das spielen Spaß macht entzückend, das ist ein Ort der mich sehr positiv Empfangen hat!




Hier fühlt man sich direkt Willkommen ein Baumstumpf neben einer Bushalltestelle, hier wird das warten auf den Bus sehr angenehm.




Dieser Ort ist sehr schön ein Springbrunnen und eine Metallbankich bin stolz diesen Ort endeckt zu haben Die ultimative Entspannung! :)
 



Das wars aus dem schönen Kingston diese Stadt ist einen Besuch auf jedenfall wert hier gibt es sehr viel zu entdecken.Ihr wollt wissen was?
Ab nach Kingston.Ihr werdet erstaunt sein was alles in dieser Stadt steckt!

Schlummeranschrift: 6800-2958-1557


Diese Stadt wurde von unsere Userin Selina24 vorgestellt. Kingston ist nicht ihre Stadt.

Fotowettbewerb

Auch diese Woche findet ein Fotowettbewerb statt. Sendet uns ein Bild passend zum Thema an support@ac3ds.de.

 

Thema der Woche: 

Verkleide dich wie ein Bewohner aus ACNL


Gewinner:  „Animal Crossing und Super Mario!“

Mit 303 Stimmen von insgesamt 403 konnte Alita mit ihrem Bild überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen euch hat der erste Fotowettbewerb spaß gemacht.

Einsendungen:   zum Thema „Wasser! Zeig uns einen Platz zum abkühlen„.  Stimmt ab, welches euch am besten gefällt.




Bild 1




Bild 2





Bild 3




Bild 4





Bild 5




Bild 6

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von Lisa eingesendet.

Vielen Dank!

Hallo :)
Ich wollte euch mal mein Badezimmer zeigen!


Ich habe diese Sachen verwendet:


  • Wascheinheit
  • Badebecken
  • Badematte
  • Waschbecken
  • Planschbecken
  • Überwachungskamera
  • Wasserspender
  • Trinkbrunnen
  • Duschkabine
  • Luftbefeuchter
  • Profiwaschmaschine
  • Heizgerät
  • Zeitschriftenablage
  • Luxustoilette
  • Aquariumkugel*
  • Seestern*   
  • Mosaikwand
  • Imbisskachelboden


Viel Spaß beim Einrichten
Eure Lisa



*bedeutet unverkäufliche Items

Outfit der Woche

Mädchen:

„Sonnenschein“


  • Kreissäge
  • Eiscreme-Kleid
  • Ninjasandale

Junge:

„Fashionboy“


  • Holzfällerhemd
  • Spielplatzhose
  • Segelschuhe

Designerecke

Denim Shimmy


Für die wirklich heißen Tage, wenn man das Gefühl hat, man würde wortwörtlich dahin schmelzen. Nun gibt es diese coole Kombination aus einem schlichten schwarzen Rock und einer vorne zusammengeknoteten Jeansbluse.

Dango-Kleid

 

Ein in weiß, pastellrosa gehaltenes Kleid, welchem eine helle Strickjacke drüber gezogen wird.

Süße Dango-Applikationen sind auch zu bestaunen.

Wunderland-Kleid (Alice)

 

 

Eine wahrlich märchenhafte Erscheinung,

in diesem Kleid möchte man fast sagen, dass man Alice im Wunderland recht nahe kommt.

blue bird-Flagge



Die Grenzenlosigkeit beherbergt deine Stadt und alle Möglichkeiten stehen dir offen? Der Vogel auf

dieser Flagge soll dies verdeutlichen.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User Sina von den drei Igeldamen am meisten mögen. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welcher Bewohner „Bewohner des Monats“ werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für die Bewohnerin Mimmi war.


Wir hatten nun im Juni und Juli die Bewohner Keks und Mimmi als Bewohner des Monats. Daher sind die Tierarten Hund & Hase für drei Monate gesperrt.

 

Wir möchten euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 

  1. Zuerst wird die Tierart gewählt. 
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 3 Monate gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 


Unsere Gewinnerin:

Name: Mimmi (eng. Bunnie)

Geschlecht: Weiblich

Geburtstag: 9.Mai

Persönlichkeit: Energiegeladen

Tierart: Hase

Spruch: „tiihii“



Gesperrte Tierart: Hund, Hase

Der Bewohner wurde für den Monat Juli gewählt!


Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Peter!


Herzlichen Glückwunsch an:


Lisa :), ✨Sari✨, Lara, Math, Lele#2lilli, Alejandra, Xx Apecrimefangirl xX, µƧµяρⓐ†Ѻя мìʗнⓐⓔℓ, ℓiℓℓуℓoℓ ♥, ♥🍩~ ѕσηηєηвℓυмє~🍩♥, Hαηηє🐾, Selina24, Sirin, ❀◕‿◕❀๓ยƒƒเภ ᵍᵒᵈ ᵒᶠ ʷᵘʳˢᵗ, StarMiharu, Taya, Yologirl♡, ◕ ‿ ◕♥ℓυму ¢αкє♥, VanilleEis, Schokomuffin, Nyu ♡, jaquelinchen-bienchen, Lara Asar, Seestern4434, _.kiwii, Angelina, Eli🙈🙉🙊, Jerry, Love Detective Conan<3, ♡ ~ ℓisα ~ ♡, ChinChilla, Magda, tιм, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, ♥ Honey ♥, Nina, Kleo DeVil, <Lu-Chan>, Secuta, leti, Bluestar 💎, tauneutrino, ℓσℓℓу ♡, Paul Zahn, ʸᵃʷᵉᶰᵃ ♡, Marküüs :3, Sandra, Jens, Ally, cess, L❤️, ✡ ✿ƊєνιƖ Mαηgα✡ ✿, Linda aus Hawaii, Melodie, lilly h., Fynn


- ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...Ich versetze dich in einem tiefen Schlaf...

...Ich begleite dich in deinen Träumen...


...Wer bin ich...?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Gedicht

von Feodera

 

Wo die Tiere leben,

wo der Tag so bunt,

da lässt sich's prima Drachen steigen,

wo die Haie sich im dunkeln zeigen

sah ich einst eine Katze 'nen Kuchen vergeigen, 

weil sie zu viel pfeffer drangetan hatte.

Ja, dort in Animal Crossing!

Bild

von Feodera

 

 

 

 

Kleiner Motivationsversuch!

Designs

von Alita


Dieses mal habe ich gleich zwei Designs in jeweils zwei unterschiedlichen Farben für euch.

Ich hoffe, sie gefallen euch. Viel Spaß beim Tragen!



Ein Gothic-Lolita-Kleid mit vielen Schleifen und kurzer Weste einmal in schwarz und einmal in violett und...

...ein Schürzenkleid. Zufälligerweise auch mit Weste (die Designs sind zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden, es ist also wirklich Zufall) einmal in schwarz und einmal in hellblau.

Bildercollage: Palma - Juni bis Dezember 2013

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀

 

Ich habe mir mal vorgenommen euch ein paar ältere Bilder von Palma zu zeigen und jedes Wochenblatt ein paar Monate weiter zu gehen, damit ihr sehen könnt wie sich Palma von Monat zu Monat entwickelt hat!:D

Hier seht ihr jetzt wie Palma ganz am Anfang noch aussah, von Juni 2013 bis Dezember 2013.

Das waren Bilder von Palma die ich im Juni 2013 bis Dezember 2013 fotografiert habe. Es gibt noch mehr, aber ich finde diese sind am schönsten!:)

Schlummeranschrift: 7300 2281 0725

Erlebnis

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Hier habe ich mal ein Paar Bewohner gefangen genommen und mit ihnen den Samselt-Tanz getanzt. (Nicht wundern, das Bild ist von September 2014 :D )

Bildercollage: ACNL - Den Superheld spielen

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Neulich kam wieder meine allerliebste Lieblingsendung am Fernsehen, nämlich die mit diesem komischen Gelben Teil was glaubt es sei ein Ninja. Wie lang träumte ich schon davon dieses gelbe Teil sein zu können? Lange genug.

Ich hatte mal Lust es nach zu spielen und macht dem gelben Teil alles nach. :D

Schlummercollage

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Stadtname: Royall

Schlummeranschrift: 6500-3304-9459

 

Hey, schlummert doch mal in dem kleinen und wunderschönen Royall vorbei.

Hinweis: Dies ist nicht meine Stadt!

Im Internet bin ich neulich auf diesen Schlummercode gestoßen und mir gefiel die Stadt super gut. Ich werde euch die kleine pinke Stadt Royall mit einer kleinen Collage vorstellen.

Dort mal vorbei zu schlummern lohnt sich auf jeden Fall! :D

Tag im Ichigo-Zoo

von Feodera


Hallo liebe Leser,

heute hatte ich einen Besuch im Ichigo-Zoo, der einer Freundin von mir gehört. Als erstes habe ich das "Tabea" besucht. Und es hatte nicht gerade gute Laune. Also ging ich geradewegs zu Flora. Es musste sich wohl noch an mich oder das Gehege gewöhnen, da es (wie das Tabea) einen Aufstand betrieb. Doch da sah ich etwas in den Büschen flitzen. Ich drehte mich um. Da stand vor meinen eigenen Augen ein freilaufendes Viktor. HILFE! Bloß weg hier.

Später, als ich die Tour fast beendet hatte, sah ich den Grund, weshalb das Vicktor stiften gehen konnte: Ein Riesenloch in der Umzäunung! Der Wartungsdienst (wohl oder übel) hatte es übersehen. Sofort kontaktierte ich Melinda, sodass die Lücke geschlossen und das Vicktor wieder eingefangen werden konnte. Verletzte gab es nicht. Das Vicktor sei lediglich auf Nahrungssuche gewesen.

Noch mal Glück gehabt ;)

Schlummercollage Dehme

von Selina24


Ich habe meine Stadt wieder einmal verändert jetzt mit sehr natürlichen Trampelpfaden! Hier ein paar Bilder von den Änderungen an meiner Stadt!:) Ich hoffe es gefällt euch.

Ich hoffe es gefällt euch und ihr träumt von meiner Stadt! Vielleicht schreibt ihr mir auch wie ihr meine Stadt findet würde mich freuen.:)

 

Schlummeranschrift: 7900-5163-5308

 

Viel Spaß in Dehme und erholt euch!:)

Aus der Künstler-Ecke 


Da das Wochenblatt sonst zu voll wird, stellen wir euch nächste Woche sechs Bilder aus der Künstler-Ecke vor, aber diese Woche muss dieser Bereich einmal leer bleiben

Bild der Woche

 

Vielen Dank an

für das tolle Bild der Woche!


Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

 

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 17.07.2015.

comments powered by Disqus