Fr

19

Jun

2015

AC-Wochenblatt am 19.06.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag aus Tasiféna
  • Tagebucheintrag aus Pilzdorf
  • User-Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Honey, Zuckerwatte und Minimoli 

verfasst, es erscheint jeden Freitag. Diesmal ist auch wieder Ricci dabei.

 

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (Designs, Gedichte, Geschichten über ACNL)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben.

AC-News

Morgen am Samstag den 20. Juni 2015 findet das erste Insektenturnier in diesem Jahr statt.

Zudem ist am Sonntag der längste Tag in diesem Jahr. Daher ist am 21. Juni 2015 Mittsommer. Melinda wird euch auf dem Festplatz erwarten.


Diese Bewohner haben in demnächst Geburtstag:

21.06. Silke


22.06. Pierre

23.06. Tatjana

24.06. Birte

25.06. Gustav


News

Die Zahlen der Woche lauten:

 

9 27 64 65 73 70


Daher heißen die Gewinner: Pizukakleinezicke1978 ., Charlotte :-). Ihr erhaltet den 2.400.000 Sternis. Bitte registriert folgenden Freundescode: 1564-2772-1127. Die Sternis werden euch am Sonntag, den 14.06.2015 um 19.00 Uhr, übergeben. Ihr musst das Tor öffnen! Schreibe in den Kommentaren des Wochenblatts deinen Freundescode. Wenn der angegeben Zeitpunkt nicht passt, dann schlage einen alternativen Termin vor.

 

Neuer Jackpot: 5.000.000 Sternis


Ihr könnt Happy Home Designer schon auf amazon vorbestellen. Es wird 49,99 Euro kosten. NFC-Lesegerät ist nicht enthalten, aber auch nicht zwingend notwendig für das Spiel. Hier kannst du dir das Produkt ansehen und eventuell vorbestellen.


Übrigens sind wir gerade dabei eine extra Seite für Happy Home Designer zu erstellen. Wir stellen sie euch demnächst vor.

Tagebucheintrag - Tasiféna am 08.07.2013

Heute Morgen schlief ich sehr lang und kam irgendwie nicht richtig in Schwung. Als mir Mimmi gut gelaunt über den Weg hoppelte, überzeugte sie mich, gemeinsam mit ihr zu Dr. Seltsams, äh, Samselts, Witzestunde zu gehen. Diesmal musste ich sogar wirklich lachen, da der Gute prompt etwas über sein Alter preis gab. (Und weil es so unglaublich lustig war, dass er eine negative Äußerung als Kompliment aufgefasst hat. Hundertzehn, hihihi.)

Spätestens am Abend besserte sich meine Laune. Ich durfte gleich drei Bürgermeister aus anderen

Städten empfangen! Gemeinsam schipperten wir zur Insel und hatten (wie immer) ziemlich viel Spaß an sämtlichen Aktivitäten. Außerdem kam ich endlich mal wieder zum Angeln und zog ein paar riesige Haie an Land. Die Sternis für den Verkauf kann ich gut gebrauchen!

Lustigerweise veranstalteten wir dann noch ein Kescherwetthauen (bis einer heult, hätte meine Mama dazu gesagt), bei dem wir uns mal so richtig austoben konnten. Leider wollte Eugen meinen guten Fang nicht für seine Sammlung haben und schaute mich ziemlich entsetzt an. (Pff, ich fand meine Idee mit der Bürgermeistersammlung ja großartig.)

Tagebucheintrag - Pilzdorf

Hallo liebe User,


auch dieses Mal bin ich leider erst spät dazu gekommen Animal Crossing zu spielen und direkt beim Spielstart erzählte mir Melinda, dass die beiden kleinen Waschbärbrüder ihren Laden ausgebaut hätten. Wurde aber auch Zeit! Mein Weg verschlug mich aber dennoch als aller erstes zum Campingplatz und was ich dort sah, schockierte mich ein wenig. All die Tannen, die ich gepflanzt hatten, waren verwelkt. Na super, musste ich meinen Campingplatz also woanders bauen, weil er zu weit südlich lag und somit keine Tannen wuchsen? 


Unterwegs zum neu eröffneten Laden fing ich einen Pracht-Hirschkäfer, was mich jedoch nicht gerade aufheiterte – obwohl ich ihn noch nicht in meiner Sammlung hatte.

Nach dem Fang wurde ich allerdings ein zweites Mal aufgehalten, nun jedoch von einem Bewohner – Hamid. Er meinte, dass ich mir doch seine tollen, dezenten Klamotten anschauen sollte und frage mich anschließend, was dezent denn eigentlich in der Modewelt hieß. Darüber musste ich lachen. Ach ja, man merkte, dass Hamid nur etwas von Sportkleidung verstand.

Endlich kam ich in der Einkaufsmeile an und promt fiel mir die neue Aufrischt von Schlepp und Nepps neuem Laden auf: Nook und Nook's Heim- und Gartenbedarf. Da musste ich doch direkt reinschauen! Bei den kleinen Waschbärbrüdern kaufte ich mir eine Platte von K.K. (Südseetraum), welche auch die erste in meinem Besitz war.



Anschließend schaute ich auch bei Gerd vorbei und kaufte mir zwei Büsche, so wie diese schöne Palme.

User-Weltenbummler

Dieser User-Weltenbummler wurde uns von Tauneutrino eingesendet


Vielen Dank!

Die Bürgermeisterin heißt Lola und meine Stadt heißt New York. 

Wenn ihr aus dem Bett auf steht sollte euch der schwarze Festplatz nicht irritieren. Von dort aus könnt ihr verschieden Wegen folgen, die euch an verschiedene Orte bringen.

 

 

Dies sind verschiedene kleine Plätze, wo man gut entspannen kann.

 

Meine Stadt ist, wie ich finde, trotz den vielen verschieden Designs natürlich gehalten, da ich hauptsächlich naturelle QR-Codes verwende.

 

 

Ich habe auch einige Stadtverschönerungen, die mit Pflanzen oder Designs verziert sind. Ich habe probiert, sie gut in meine Stadt zu integrieren.


Was noch besonders an meiner Stadt ist, ist die Formel „E=mc²” und das Feynman Diagramm.

Ich habe mir sehr viel Mühe mit meiner Stadt gegeben und hoffe auf mehr Schlummerer!


Schlummeraschrift: 6200-4859-7057

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns

„Schöner Wohnen“ von eingesendet.

Vielen Dank!

 


Outfit der Woche

Dieses Outfit der Woche wurde von Lucy_Crossing eingesendet. 

Danke für deine Einsendung.


Outfit-Name: Scherzkeks


Besteht aus:

  • Kunstlederschuh
  • Bürohose
  • Schnauzerbrille
  • Samselt-Jacke

Designerecke

Torsten-Fotowand


Der Starke, stämmige Bär Torsten

wirkt auf dieser Fotowand alles andere als furchterregend. Eher wie ein kuscheliger Teddy und wenn ihr euch nicht vor ihm scheut - ihn vielleicht sogar sehr mögt, dann scannt doch mal diese Fotowand-Vorlage ein.

Tarnjacke

 

Eine coole College-Jacke, in unauffälligen Grüntönen. Wenn euch diese Farbe zusagen sollte, probiert sie doch einfach mal an.

Und vielleicht wird es euer Lieblings- Stück für den Herbst!

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User Rosina mehr mögen, als Björn. Danke für eure Teilnahme!


Diese Woche möchten wir Folgendes von euch wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im Juni den Bewohner Keks als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Hund für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

Gesperrte Tierart: Hund

Der Bewohner wird für den Monat Juli gewählt!

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Sina!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

tιм, Taya, LittleBlueBird, FairPlay, jaquelinchen-bienchen, Fabio, saskiamaus, SonicFanGirl, StarMiharu, Aleksandra Seemann, ♥Aŋɳa♥ ᶵᵸᵋ ᶩᶥᵗᵗᶩᵉ ᴹᵋͬᵐᵅᶥᵈ, Alejandra, ♥🍩~ ѕσηηєηвℓυмє~🍩♥, Dσяιтσ(✿ ♥‿♥) ʕ•ᴥ•ʔ, 🌼нαηηι🌼, ~∂αяк ρяıη¢єѕѕ ( мıт¢нı ♡ ), Charlotte :-), ✨Sari✨, Lara Asar, Klara. 🐹, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, Hαηηє🐾, Yologirl♡, Selina24, Em, Emma, Natascha♥, Lele#2lilli,

 Elfchen#:), Marie, Laura, Grevoli, ✡ ✿Sωєєт Ɗσηυтᴸᵒᵛᵉ ᴰᵒᶰᵘᵗ✿ ☯,

Senzuna, •❤• ɱiɾiαɱ •❤•, *ᴺᴼᴬ*,  รtєllค=ςђคภ, Sometime♡, Ally, 

zuckereis, Caroline W., Milena <3, Eli🙈🙉🙊,  Janina M., krissi kri, Yasi, ℓσℓℓу ♡, Leti, Sandra, procElla, 💫Sari💫, Meret, Angelina, GwendolynCavalino, Bluestar ⭐, ʸᵃʷᵉᶰᵃ 🍉


- ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...Ich bin ein Wächter...

...und ich habe eine Schwester...


Wer bin ich?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Bild

von Taya


Hallo ich will euch für die tolle Seite danken. Die Wochenblätter sind klasse. 

Schade, dass ich beim Lotto nie gewinne aber ich versuche es weiter. Ihr macht das echt super. 

VIELEN DANK 

Animal Crossing New Leaf - AdsH Musterdorf Glitch

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀

 

Im Palma Musterdorf gibt es schon viel zu sehen, der Westen zum Beispiel ist schon voll mit Musterhäusern :D Osten und Norden sind auch bald voll. Aber es gibt noch wesentlich interessantere Ecken zu entdecken.

In dem man den Kescherglitch verwendet kann man in ganz viel verschiedene Ecken des AdsH-Musterdorfes gelangen.

Weiter Bilder folgen in einer Bildercollage:

Animal Crossing New Leaf - 2 Jahre Palma

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Nicht nur Animal Crossing New Leaf wurde am Sonntag 2 Jahre alt sondern auch meine Stadt Palma :) Palma feierte Sonntag ( 14.06.2015 ) sein Jubiläum - 2 Jähriges Bestehen!

Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit. Ich ging an ein paar Ecken um schöne Fotos zu schießen aber alles war etwas trüb durch das Wetter. Palma sieht übrigens auch schon wieder ganz anders aus, es gibt nämlich wieder viel Neues und viele Zuchtblumen (Mehr dazu in einer anderen Bildercollage).

Designs

von Alita

 

Diesmal habe ich für euch vier beliebte Bewohner als Designs. Mit den Designs könnt ihr zum Beispiel Lampions verschönern, aber vielleicht wollt ihr euch auch einfach ein Bild eures Lieblingsbewohners an die Wand hängen oder andere Möbel damit aufmöbeln. Viel Spaß dabei!

Erlebnis

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Endlich, noch ein Abzeichen dann hab ich alle! :D

Bildercollage - Palma

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀


Palma wurde wieder erneuert und hat jetzt ganz viele Zuchtblumen.

Durch die Zuchtblumen sieht Palma nun viel bunter und romantischer aus als vorher.

Neulich hab ich nachts ein paar schöne Fotos geschossen und will sie euch heute mit dieser Bildercollage präsentieren.

Ich hoffe die Bildercollage von Palma gefällt euch.

Ich hoffe Palma mit den vielen neuen Ecken und Zuchtblumen gefällt euch:)

Und vielen Dank für eure vielen Schlummerbesuche!:))

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne nochmal vorbeischlummern, ich habe Palma neulich aktualisiert!;)


Schlummeranschrift: 7300-2281-0725

Design

von Altia


Da mein letztes Pokémon-Design so gut angekommen ist, habe ich für euch das beliebte Sahnehäubchenkleid aus Pokémon X/Y nachdesignet. Ich hoffe, es gefällt euch (auch, wenn ihr mit Pokémon nichts am Hut habt; ich finde, das Sahnehäubchenkleid ist ein sehr hübsches Outfit) und wünsche euch viel Spaß beim Tragen!


Das Unwetter

von Meret


"Autsch!"

Als ich mich umsah war es stockdunkel. Ich wusste nicht ganz wo ich mich befand und tastete mich voran. War dies ein Traum oder passierte mir das wirklich?

Plötzlich ertönte ein lauter Knall, den ich als Donner realisieren konnte. Es wurde im 5 Sekunden Trakt Hell und dunkel. Es war wohl ein sehr dolles Gewitter. Ich sah, dass ich neben meinem Bett saß. Ich musste wohl heruntergefallen sein. Verwirrt sah ich auf die Uhr: 4 Uhr morgens , damit hatte ich nicht gerechnet. Weil ich jetzt erst recht nicht mehr einschlafen konnte, tastete ich mich zum Lichtschalter und ging in mein Wohnzimmer. Ich schaltete meinen Fernseher an, dort lief gerade ein Krimi, und dann auch gleich wieder aus. Es donnerte immer weiter und mir wurde richtig gruselig. Und dann hörte ich auch noch ein seltsames Klingeln. Moment mal. Das war ja mein Telefon. Schnell lief ich ins Nebenzimmer und ging ran. "Hallo?"

"Hallo, Bürgermeisterin? Wir haben ein großes Problem!"

"Was ist denn passiert?"

Fragte ich erschrocken. Wenn meine Sekretärin Melinda mich um 4 Uhr anrief, musste es schon etwas dringendes sein. 

"Es ist schrecklich, die Brücke ist eingestürzt und jetzt kommt keiner mehr auch die andere Seite"

Die Brücke verlief quer durch unser Dorf. Die meisten Bewohner -ich eingeschlossen- lebten auf der südlichen Seite. An der nördlichen lag  die Einkaufsmeile und der Bahnhof. Das hieß das wir von dem Rest der Welt abgeschnitten waren. Ich musste sofort etwas tun. Ich ging in mein Zimmer und zog mir rasch Regenklamotten an. Dann wagte ich einen Schritt vor die Tür. Es war kalt wie sonst nichts und so nass, als ob ich in einen See fallen würde. Aber ich kämpfte mich trotzdem zu der Brücke durch. Von weit her hörte ich schon das laute Geplätscher des Flusses. Aber auch noch etwas anderes."Hilfe!"

Ertönte es. Ich beeilte mich noch mehr und stolperte sogar. Trotzdem kam ich an und sah mich um. Die Brücke war komplett eingestürzt, es war schließlich eine Hängebrücke. Und mitten im Fluss hielt sich etwas an einem kleinen Stück Holz fest. Es war niemand anderes als Berry, der kleine süße Bär. Er war wohl irgendwie in den Fluss gefallen und er konnte ja nicht schwimmen. Ich zog meine Regenjacke aus, die bereits völlig durchnässt war, und warf ein Ende zu ihm herüber. Aber die Jacke war zu kurz und verschwand in der Strömung. Berry sah so aus als ob er nicht mehr lange durchhielt. Ich musste mir also etwas einfallen lassen. Kurz entschlossen sprang ich in den Fluss zu Berry. Ich zog ihn schnaufen Ans Ufer und wollte gerade aus dem Fluss herausklettern, als die Strömung mich ergriff. Ich wurde mitgerissen, und hörte nach einer Weile schon den Wasserfall. Ich schrie verzweifelt auf und hielt mich mit letzter Kraft an einer Wurzel fest. Ich sah im Augenwinkel wie eine Tür sich öffnete, als ich den großen Wasserfall herunterfiel und mir schwarz vor Augen wurde.


Als ich die Augen öffnete, standen Berry, Melinda und das Känguru Sinan vor mir und schauten mich an. Ich setzte mich auf und musste Husten. Ich war Zuhause in meinem Bett.

"Was ist passiert?" Wollte ich wissen.

"Sinan hat dich gehört, als du am Wasserfall hingst und hat sofort Harry von der Polizeiwache geholt. So konnten wir dich aus dem Wasser Fischen."

Erklärte Melinda.


Als Dankeschön schenkte ich Sinan meine Überwachungskamera, auf die er schon immer scharf gewesen war. Die letzten Brückenreste schafften die gesamten Bewohner aus dem Weg und zusammen bauten wir eine neue, schönere Hängebrücke. Berry und ich hatten nach diesem Abenteuer nichts schlimmeres als eine Erkältung.



Hoffe euch gefällt meine Geschichte;)

Aus der Künstler-Ecke 

von Winry ウィンリィ
von Winry ウィンリィ




Neues PB? xD

Hatte Lust Winry als Animal Crossing Charakter zu zeichnen :)!

von Winry ウィンリィ
von Winry ウィンリィ


 

 

 

Vielleicht ist es so besser? Hab am Pc mal die ganzen Linien nachgezogen und ausgemalt ^^

von Melanie (ˊૢᵕˋૢ)
von Melanie (ˊૢᵕˋૢ)


 

 

 

 

 

Sascha! ;)

Bild der Woche

Sophie applaudiert mir :)


Vielen Dank an Alita

für das Bild der Woche!



Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein.

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 26.06.2015.

comments powered by Disqus