So

31

Mai

2015

AC-Sonderausgabe am 31.05.2015

Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zur achten AC-Sonderausgabe! :)


Diese „Sonderausgaben“ erscheinen immer am Monatsende und enthalten stets den User des Monats (UdM) und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.


Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit
 Amy, Zdena, Lisi, NahNah und Jày erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Lisis Schlummerreise
  • Abenteuer aus New Leaf (Zdena)
  • Jays QR-Code Empfehlung
  • NahNahs Gestaltungstipps
  • Gewinner des Wettbewerbs     
  • Gewinnspiel
  • User des Monats
  • Unterstützung ist immer gern gesehen!

 

Das MOD-Team wünscht allen Usern viel Spaß beim Lesen 

Lisis Schlummerreise


Menschliche Bewohner: Elise, Dædalus und Axel
Tierische Bewohner: Jolly, Sunny, Michelle, Kabuki, Hilda, Berry, Bella, Huschke, Dora und Philip

Hollow sah wegen der Bodendesigns und einigen schicken Stadtprojekten zwar modern aus, doch die Natur war durch die vielen Blumen und Bäume immer noch vorhanden. Sowie auch durch kleinere Dekorationen, wie Klee oder Pilze.


Es gab wiederum auch japanische und märchenhafte Stadtverschönerungen - Sozusagen, für alle etwas dabei! Trotz der vielen verschiedenen Stadtprojekte und anderen Verschönerungen sah es nicht ungeordnet aus, alles war stimmig. Wirklich faszinierend!


Als nächstes besichtigte ich Dædalus' Haus, es war ziemlich gemütlich eingerichtet. Axel's Haus dagegen hatte viele hübsche, japanische Elemente. Schließlich kam ich an einem prachtvollen Gebäude vorbei - Elise's Haus. Das wollte ich mir genauer anschauen.


Gleich im ersten Raum ein Supermarkt! Da bekam ich glatt Hunger, nur hatte ich gar kein Geld dabei und der Bankautomat...



... Schade.



Das zweite Zimmer war recht altmodisch, aber dennoch gemütlich eingerichtet. Ich versuchte mich gleich einmal am Piano!





Im Keller gab es sogar eine Bar, die mich an einen irischen Pub erinnerte, wozu vor allem die Musik "K.K. Glückspilz" beitrug.






In dem Bett des luxuriösem Schlafzimmers im Obergeschoss hätte ich auch gerne noch etwas länger liegen bleiben können.






Doch ich begab mich wieder nach draußen. Als ich mich dann ein wenig am Strand umsah, entdeckte ich einen Taucheranzug.





Schnell schlüpfte ich in ihn hinein und schwamm zum anderen Ufer hinüber. Dort war anscheinend etwas vergraben, was mag das wohl sein?




Mit der Schaufel, die mir der Gyroid am Festplatz freundlicherweise geliehen hat, grub ich viele tolle Items aus!
Aber wer vergräbt denn so etwas im Sand?



Trotz alledem schmeckte das Eis köstlich, als ich es mir damit am Stadtbaum bequem machte.



Mir hat diese Stadt sehr gut gefallen, da viele verschiedene Themen wundervoll miteinander kombiniert wurden.
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß auf meinem kleinen Ausflug und ihr werdet es sicherlich nicht bereuen, wenn ihr auch einmal vorbeischlummert!

Abenteuer aus New Leaf (Zdena)

Es war ein heißer Sommertag. Als ich um 11 Uhr morgens aus dem Haus trat, strahlte mir die Sonne prall ins Gesicht. Dann erhallte eine Durchsage die Stadt, heute findet das Insektenturnier statt!


Ich kramte nach meinen Kescher und fing direkt an mit der Insektenjagd. Anfangs fand ich nur haufenweise kleine Schmetterlinge bis mir ein Vogelflügler ins Auge stach! Ich rannte los doch ich schaffte es einfach nicht den Kescher richtig zu schwingen. Der Vogelflügler flog in eine Ecke, das war meine Chance! Jedoch.. als ich einmal kurz weg sah, weil ein Geschenk in der Luft flog, passierte es...  Aki schnappte mir den Vogelflügler vor der Nase weg. Er streckte mir die Zunge aus und rannte direkt zu Carleon, den Schiedsrichter des Turniers.


Aki gewann schlussendlich das Gewinnspiel, mit meinem Vogelflügler. 

Zum Trost schenkte er mir eine blaue Rose, das wird unser kleines Geheimnis sein.


Geschafft vom Insektenturnier ging ich ins Bett und schlief auch direkt ein. Als ich am nächsten Tag das Haus verließ, wieder eine Durchsage! Heute war Mittsommer! Eigentlich nichts Besonderes, es ist einfach den ganzen Tag hell und das war es auch schon. Trotzdem freute ich mich. Dann fiel mir aber ein das die Blumen bei solch einem Wetter doch austrocknen müssten!


Voller Panik rannte ich los, schnappte mir einen Apfel, um zwischendurch einen Snack zu haben und fing an, nacheinander jede einzelne Blume der Stadt zu gießen. Ziemlich anstrengend bei einer Stadt, die quasi gepflastert ist mit Blumen. Als die Bewohner sahen was ich vor hatte halfen alle mit! Eine freudige Stimmung trat auf. 


Als ich am Festplatz vorbei lief, musste ich kurz schmunzeln.. Monika fing an die Fotowand zu gießen, klar sind da Blumen darauf abgebildet, aber keine, die man gießen müsste. 


Und nun, der krönende Abschluss, die letzte Blume, die gegossen werden musste! Berry stürmte los: " Ich habe Hunnnggerr!", wir wussten es noch nicht, aber Melinda hatte für alle wegen deren Bemühungen ein Festessen geplant, welches Berry natürlich kilometerweit riechen konnte.


Es war bereits Abend, aber der Himmel strahlte und ebenso die Bewohner. Außer Lupo, der miesepetrig außerhalb stand während alle die heimlich Stimmung genossen.


Als jedoch keiner hinsah, lächelte er ebenso.

Jays QR-Code Empfehlung

Es wird immer wärmer und die Sonne strahlt. Also heißt das für die Jungs: T-Shirts an! Dazu würde ich dieses kurze Blau-Weiße Caro Hemd, dass man über ein weißes T-Shirt anzieht, empfehlen. Es eignet sich gut für den Sommer und es passt mit anderen Kleidungsstücken sehr gut zusammen.


http://www.pixiv.net/member_illust.php?mode=medium&illust_id=36142482


Die Kleider können nun aus euren Schränken raus. Wenn ihr jedoch kein gutes findet, dann scannt dieses Kleid ein! Es sieht sehr sommerlich aus und hat sogar ein Accessoire. Ein Paar Sandalen dazu und schon könnt ihr den Sommer in eurer Stadt genießen.


https://www.pinterest.com/pin/106467978663921924/


Falls es euch aber doch noch etwas zu kalt ist, dann würde ich an eurer Stelle dieses Kleid einscannen. Es sieht umwerfend aus und hat eine Stylische Leder Jacke die euch warm hält.


https://www.pinterest.com/pin/562175965960368317/


Ihr seht zwar jetzt prima aus, aber den Sommer versüßen kann euch nur eine sommerlich Stadt. Dieses tolle Boden-Design zeigt das der Sommer in eurer Stadt angekommen ist. Das frische grüne Gras am Rand von hellen Steinen.


http://merongcrossing.tumblr.com/post/95575443110/x

NahNahs Gestaltungstipps

Habt ihr noch ausreichend Platz in eure Stadt und wisst nicht, was ihr dort hinbauen sollt? Dann wäre ein Bambusgarten ideal, denn dort könnt ihr euch auch nach einen stressigen Tag entspannen.


 

Dazu braucht ihr:

  • Märchenbank: wird von einen ausgeglichenen Bewohner vorgeschlagen
  • Galmeiveilchen, Feuerlilien, Pyrenäenlilien, Osterlilien: Feuerlilien bekommt ihr, indem ihr Rotlilien und Pyrenäenlilien miteinander kreuzt
  • Bambus: erhaltet ihr in der Gärtnerei, sobald diese vollständig ausgebaut ist
  • Büsche: bekommt ihr in der zweiten Stufe der Gärtnerei oder auf der Insel
  • Glücksklee

 

Und so geht's:

 

Als erstes lasst ihr die Märchenbank auf eine Fläche bauen, wo ihr dann noch genügend Platz habt um außen rum den Bambus zu pflanzen. Achtet auch darauf, dass zwischen den Bambussprossen immer mindestens eine Fläche frei ist, damit der Bambus nicht eingeht. Danach grabt ihr die Büsche, ich hab die Gartenazaleen genommen, da sie meiner Meinung nach am besten aussehen, zwischen den einzelnen Bambussprossen ein. Die Blumen könnt ihr dann schön geordnet um die Bank herum einpflanzen. Lasst aber vor der Bank Platz, sodass ein kleiner Weg zu ihr hinführt. Dort setzt ihr dann noch Glücksklee hin, damit es schöner aussieht.

 

Natürlich könnt ihr jede beliebige Bank bauen lassen oder andere Blumensorten einpflanzen, dies soll nur als "Vorlage" dienen. Auch ein größerer Garten mit mehreren Stadtverschönerungen, wie z.B eine Laterne könnte zu einen abwechslungsreichen Platz in eurer Stadt werden.

Gewinner des Wettbewerbs

Es ist soweit, endlich erfahrt ihr den Gewinner des letzten Gewinnspiels! Wie viele von euch noch wissen, drehte sich dieses um die Liebe zu seinen Eltern. Wir wollten von euch ein Mutter-Vater-Kind-Bild sehen und wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil! Euer Können war derartig groß, dass wir letztlich 6 Favoriten hatten und es uns wirklich schwer fiel, einen Gewinner festzulegen.

 

 

Wir taten, was getan werden musste und konnten uns auf ein Bild einigen. Doch bevor wir den Gewinner bekannt geben, wollen wir uns bei allen 24 Teilnehmer herzlich bedanken! Wirklich alle Bilder von euch waren genial und toll umgesetzt.

 

 

Hαηηє🐾, Isa, LaManga, Lalilu _222, Erdbeere, ƒℓʀɑ∞, Ceℓια...♥, Charlotte :-), procElla, Polarfuchs 445, Ale (アレッサンドロ), Katii, Hσηєуѕηαcк (AмєƖιє-cнαη) ,Robi3636, Kim,😇#FANOFACNL😗, Emily, Sasaki, Nina, Bla¢к Lιnк | 🍩, Arielle, ❀◕ ◕❀๓ยƒƒเภ | кιηg σƒ ѕωєєт, •• ɱiɾiαɱ •• und ℓiℓℓуℓoℓ


Bitte seid nicht traurig, wenn gleich ein anderer Name fällt, als eurer. Es werden noch sehr viele Gewinnspiele veranstaltet, bei denen ihr eine Chance habt zu gewinnen!

 

 

Lasst uns nun zu dem Gewinner kommen. Nach langen Diskussionen konnte sich das MOD-Team entscheiden. Die Gewinnerin ist...

Sasaki, herzlichen Glückwunsch! Dein tolles Bild mit der Idee Trude mit ihren Eltern beim Backen zu zeichnen, konnte uns überzeugen!

 

Das Gewinnerbild:


Sasaki, bitte schreibe uns deinen FC unten in die Kommentare und ein ungefähres Datum + Uhrzeit, wann du deinen Gewinn, die Blumen- und Insektenmöbelserie, abholen möchtest. Wir möchten dir die Items so schnell wie möglich überbringen.

Gewinnspiel

Alle User, die die Geschichte 'Abenteuer aus New Leaf' gelesen haben, wissen, dass Aki sich den Sieg beim letzten Insektenturnier sichern konnte. Er hatte das Glück einen prächtigen Vogelflügler zu fangen und diesen bei Carleon einzureichen.

 

Eure Aufgabe: Bastelt diesen Vogelflügler nach, mit dem Aki das Turnier gewinnen konnte!

 

Wir wollen keine Zeichnungen sehen. Ihr sollt dieses schöne Geschöpf beispielsweise aus Pappe, Knete oder sogar Ton nachbasteln und hinterher anmalen. Danach fotografiert ihr es ab und schickt es unten in die Kommentarbox ein. Ihr dürft dafür alle möglichen Materialien verwenden, er sollte nur groß und prächtig aussehen!

 

Die Regeln:

  • Alle Kommentare müssen von uns genehmigt werden.
  • Pro User/IP-Adresse ist nur eine Einsendung erlaubt.
  • Es muss ein Vogelflügler gebastelt worden sein.
  • Es dürfen nur selbst gebastelte Werke eingesendet werden. Wenn jemand ein Werk aus dem Internet einsendet oder sich zu stark orientiert, wird er wortlos disqualifiziert und hat keine Möglichkeit mehr an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gleiche gilt auch für die, die versuchen obszönen Inhalt zu verschicken. Falls jemand einen Klau entdeckt, soll er uns umgehend kontaktieren, am besten mit dem entsprechenden Link als Beweis.
  • Es werden keine Werke durch andere ersetzt! Überlegt euch gut, welches ihr einsenden möchtet. Falls euch also euer Werk nicht mehr gefallen sollte, habt ihr nur noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zurückzutreten, aber nicht mehr das Werk durch ein anderes zu ersetzen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist der 28.06.15, 20 Uhr

 

Zu gewinnen gibt es diesmal 100 Bewohnerfotos nach Wahl! (Wenn ihr nicht so viele braucht, dann dürft ihr uns natürlich auch um weniger bitten.)

 

Falls ihr Probleme beim Hochladen haben solltet, dann schickt uns einfach euer Foto, mit eurem Usernamen an moderatorenmail@gmail.com. Wir werden es dann hier für euch hochladen.

 

Wir wünschen euch viel Erfolg!

User des Monats

Die letzte Wahl des UdM gestaltete sich anders als sonst. Nicht die MODs, sondern die User hatten diesmal die Macht zu entscheiden, wer diesen Titel verdient hätte. Zu unserer Enttäuschung nahmen nur sehr wenige dieses Recht in Anspruch, sodass wir auf lediglich 5 Nominierungen kamen. Eine so geringe Teilnahme hatten wir natürlich nicht erwartet.

Viele User waren bei den letzten Sonderausgaben sehr traurig darüber, dass es keinen UdM gab. Wir hoffen ihr konntet nun selbst feststellen, wie schwierig es ist, einen User auszuwählen, der es wirklich verdient hätte und seid uns deswegen nicht böse, wenn es in den weiteren Sonderausgaben möglicherweise keinen UdM geben wird.

 

 

Auch bei den eingegangenen Nominierungen mussten wir Gründe wie "Sie ist häufig nett, immer online und hilfsbereit" lesen, obwohl wir von Anfang an festgelegt haben, dass wir solche Gründe nicht hören wollen. Wer ein bisschen Zeit in der Plauderecke oder in den anderen Bereichen verbracht hat sollte merken, dass diese Eigenschaften auf so gut wie jeden User zutreffen und somit nichts "besonderes" sind. Das ist leider nicht Sinn der Sache. Wir möchten besondere Taten ehren, die über diese Eigenschaften hinaus gehen.

 

 

Diese Tatsache brachte uns natürlich zum nachdenken und wir überlegten uns, ob wir den UdM weiterhin nur noch von den MODs wählen lassen sollten. Euch Usern aber jegliches Stimmrecht zu entziehen, erschien uns aber auch nicht richtig, deswegen haben wir folgenden Kompromiss gefunden:

 

Ihr User dürft weiterhin Nominierungen abgeben, wenn wir von euch 10 oder mehr Nominierungen erhalten, dann wird die Meinung der MODs außer Acht gelassen und der meist nominierte User würde gewinnen. Wenn wir weniger als 10 Nominierungen erhalten sollten, dann würden die MODs weiterhin ganz allein bestimmen dürfen, ob und wer User des Monats werden soll.

 

 

Wenn ihr uns also eine Nominierung schicken wollt, dann bitte ab dem 22.06.15 und nach dem unten angegebenen Schema. Der Einsendeschluss ist der 28.06.15, 20 Uhr.

 

NOMINIERUNG

 

Ich nominiere [Username].

[Link zu dem Profil des Users]

 

Dieser User hat in dem letzten Monat folgende überragende Leistungen erbracht:

 

- [Grund 1]

- [Grund 2]

- [Grund 3]

 

 

Umfangreiche Details dazu findet ihr in dieser Sonderausgabe: http://www.acnewleaf.de/2015/04/30/ac-sonderausgabe-am-30-04-2015/

 

 

Wir möchten aber nicht vergessen, dass sich einige die Mühe gemacht und einen User des Monats gewählt haben und diesen möchten wir nun ehren!

 

Mit einer klaren Mehrheit gewann diese Wahl ♥♠Mεяα Mεяα♠♥! Herzlichen Glückwunsch! Alle User die sie wählten betonten ihre Hilfsbereitschaft. Besonders gegenüber Neulingen sei sie stets spendabel gewesen und hieß sie herzlich willkommen. Auch ihre häufige Anwesenheit in der Plauderecke kam zur Sprache. Zudem sei sie immer guter Laune, würde oft lustige Stimmung verbreiten und sei für jeden Spaß zu haben.

 

Auch wir MODs freuen uns stets, wenn sie die Plauderecke mit ihrer Anwesenheit bereichert. Wir gönnen dir den Titel von ganzem Herzen!

 

 

Da es schon so lange keinen UdM mehr gab, wurde bestimmt die zusätzliche Belohnung für den Titel vergessen. Diese wären 5 Millionen Sternis und eine Möbelserie nach Wahl (auch uvk). Also liebe Mera, schreibe uns bitte deinen FC, die Wunsch-Möbelserie und eine ungefähre Zeit, wann du deine Belohnung abholen möchtest.

Unterstützung ist immer gern gesehen!

Wir suchen stetig Unterstützung für das Moderatorenteam.

 

Wenn ihr denkt, ihr habt das Zeug dazu, könnt ihr jederzeit eine Bewerbung an die Moderatorenmail schicken.

 

Unsere Kriterien:

  • Mindestalter 14 Jahre
  • Ausreichende Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Genügend Zeit für die Seite
  • Ein Skype-Konto\ Whatsapp

 

Ein Disqusaccount ist ebenfalls erforderlich, wenn dieser allerdings erst seit weniger als 3 Monaten besteht, ist ein eventuelles 'Vorstellungsgespräch' über Skype notwendig. Es ist nicht gewährleistet, dass es einen neuen Moderator geben wird.

 

Moderatorenmail: moderatorenleitung@gmail.com

 

 


Vielen Dank fürs Lesen!


comments powered by Disqus