Fr

08

Mai

2015

AC-Wochenblatt am 08.05.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Zuckerwatte und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag.


Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben.

AC-News

Am Sonntag, den 10.05.2015 ist Muttertag! Macht eurer Mutter eine Freunde, denn in Animal Crossing wird sie euch eine Freude machen. 

Vatertag ist ebenfalls in dieser Woche am Donnerstag, 14.05.2015.


Diese Bewohner haben Geburtstag:

08.05. Locke - Herzlichen Glückwunsch

09.05. Mimmi

10.05. Patricia

11.05. Bella

13.05. Keks

14.05. Caroline

News

Die Zahlen der Woche lauten:


62 6 5 61 4 97


Daher heißt die Gewinnerin: Lucia! Du bekommst den vollen Gewinn von 9.000.000 Sternis. Bitte registriere folgenden Freundescode: 1564-2772-1127. Die Sternis werden dir am Sonntag den 10.05.2015 um 19.00 Uhr übergeben. Du müsst das Tor öffnen! Schreibe in den Kommentaren des Wochenblatts deinen Freundescode und ob du am Sonntag kannst. Wenn nicht, dann schlage einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag

Liebe User,


die Woche fing gut an, jedoch passierte mir etwas unglaublich dummes...


Erstmal brachte ich Katja zu jemand anderen. Sie lungerte mal wieder in meinem Dorf rum. Langsam war sie etwas lästig. Bin ich etwa ihre neue Mutter?

Am Abend wollte ich bei meinem zweiten Spiel (Download-Spiel) Unkraut jäten, also nahm ich das Spiel (Rainbow) raus und steckte es in meinen anderen 3DS. Dann spulte ich 3 Jahre vor und besuchte mit meinem anderen 3DS das Dorf voller Unkraut. Ich wollte das für mein Abzeichen machen. Danach machte ich eine kleine Pause. Und ihr könnt mal raten, was mir dann passiert ist? Ja genau! Ich habe vergessen, dass ich 3 Jahre vorgespult hatte und habe mein richtiges Spiel geladen. Ich hab sofort aus gemacht, als es mir eingefallen ist, aber dann war es schon zu spät. Ich kann von Glück reden, dass keiner meiner Bewohner ausgezogen ist. Jedoch sind die Trampelpfade verschwunden. Ich war/bin ziemlich deprimiert. Dahinter steckt auch viel Arbeit... (und das Abzeichen hab ich auch nicht bekommen...)


Dann musste ich auch erstmal zu Friseur. Trude richtet meine Haare wieder und sie waren wie vorher. Trotzdem war das alles noch sehr ärgerlich.

Ich hörte mich im Dorf um, um herauszufinden, wer ausziehen will. Nach 3 Jahren muss doch jemand ausziehen wollen. Und tatsächlich Dina hatte vor wegzuziehen. Ich hielt sie natürlich auf.

In den nächsten Tagen rannte ich nur so durch mein Dorf! Aber bis heute habe ich noch keinen Fortschritt bemerkt. Das wird wieder Arbeit... Ab und zu kann man aber auch mal eine Pause machen.


Erik hatte eine tolle Idee und wollte ein Ballontor in Rainbow. Das setze ich auch gleich um und ließ es vor der Schule bauen. Dafür musste ich das Lichtertor abreißen.

Zudem ist Knuspi ausgezogen. Ich mochte sie gerne, aber ich brauche auch neue Bewohner. Für Knuspi bekam ich die beliebte Flora. Sie wird aber auch wieder ausziehen, so schnell wie möglich.



Da sie ja nicht lange bleibt, habe ich nur einen Versuch (Bewohnertrick) gebraucht um sie einigermaßen zu platzieren.

User-Weltenbummler

Name: Palma
Bürgermeister: Roland
Weitere Bewohner: Sophie & Pepe
Tierische Bewohner: Carsten, Jimmy, Patricia, Mischka, Feline, Caspar, Gisbert, Inga, Doris & Cube
Willkommen in Palma, hier gibt es einiges zu entdecken!
Ein kleiner gepflasterter Weg führt euch durch die ganze Stadt und ein Fluss fließt nebenbei auch noch her:)


Im Norden steht das Kaufhaus, dieses wird von Pepe geleitet.
Dort gibt es viele Shops und Vergnügungsläden, alles was man brauch!
Der Stil des Kaufhauses passt perfekt zu Palma!


Im Südosten von Palma befindet sich der Festplatz.
Dieser ist mit schönen Wegdesigns dekoriert und sieht super aus.
Auch der Baum ist schon groß und blüht in voller Pracht.

Nun gehen wir weiter in Richtung Nordwesten.
Dort befindet sich der Tannenwald und der Bambusgarten.
Im Tannenwald kann es nachts auch manchmal sehr gruselig sein, besonders bei Gewitter ;)

Außerdem gibt es in Palma total viele Stadtobjekte wie z.B. Sitzmöglichkeiten.
Die Stadtobjekte machen Palma wirklich zum Renner :D Und nicht zu vergessen: Die Zuchtblumen sind das A und O in Palma.

Davon gibt es richtig viele. Nun zeige ich euch noch eine Bank auf die ihr euch setzen könnt.

Palma macht einen sehr gemütlichen und romantischen Eindruck besonders wenn die Bäume pink blühen.
Es gibt auch viele Baumaleen durch die ihr gehen könnt.
Designs könnt ihr euch natürlich auch mitnehmen.
So, mehr will ich auch nicht verraten denn ihr wollt ja schließlich noch etwas entdecken. :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Palma! :)

Euer



Schlummeranschrift: 7300-2281-0725

Schöner Wohnen

Diese Woche wurde uns „Schöner Wohnen“ von Jasmin Stieger eingesendet.

Vielen Dank!

 


Diese Möbelstücke sind aus der Süßigkeitenserie (von Grazia).


Es besteht aus:

  • Süßbett
  • Süßminitisch
  • Süßanlage
  • Süßkommode
  • und aus dem Süßregal.


Viel Spaß beim nachkaufen!

Outfit der Woche

Dieses Outfit wurde von Jasmin Stieger eingesendet.


Danke für dein tolles Outfit der Woche!

Dieses Outfit besteht aus:


  • Kuhshirt
  • Giraffenhose
  • Krötenbrille
  • Fellstiefel
  • Schwarzsöckchen
Viel Spaß beim Nachkaufen.

Designerecke

Garten-Latz

Mit dem Frühling verbindet man den Neuanfang. Alles blüht und alles wird saftig grün. In dieser Zeit tut man auch so einiges im Bereich der Gartenarbeit. Mit diesem ‘Garten-Latz’ könnt ihr auch sofort damit loslegen, das Blumen gießen, Bäume pflanzen usw. macht in diesem Outfit gleich mehr Spaß!

Welcome-Katze

 

Diese süße Fotowand passt in jede Stadt, zumindest in die, die süße Sachen mögen.

Zu sehen ist eine kleine Katze die eure Besucher Willkommen heißen möchte.

Fatima



Wolltest du schon immer mal in die Rolle der kleinen, süßen Fatima schlüpfen?

Hiermit kann es die nun gelingen.

Wasserpumpen-Path



Extra für die Wasserpumpe habe ich nun

einen kleinen Abfluss designt, nun kann

die Wasserpumpe die Wiesen nicht mehr

überschwemmen.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User am Tag des Jätens kein Unkraut zupfen mussten. Danke für eure Teilnahme.


Diese Woche möchten wir von euch wissen:

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welche Persönlichkeit "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für die Persönlichkeit  Ausgeglichen war.

 

Wir hatten nun im April die Bewohnerin Zara als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Pferd für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

Gesperrte Tierart: Pferd

Der Bewohner wird für den Monat Mai gewählt.

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Moritz!


Herzlichen Glückwunsch an:


 Hαηηє🐾, Ali, Selina24, Isa, FairPlay, Meret, XxMiezixX, Larissa🌺🍀, Sako Kyutsuki, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, SuperChihuahua, 💩cняιѕ-ѕcнιѕѕ-кяαмια-мιѕѕуα, Yologirl11, maureen :3, Kamilla, Aυ Rενσıя', tιм, Caroline W., Bєʟʟγ ℒᵒᵛᵉᵧₒᵤ, Alejandra >.<, Schnessi, ♥Unicorn ♥, Kleines _Eulchen, Feodera, Bella♥, nona 3, Chantichan, Redstone Raupe, (レオニー)🍦Leoni Chan, Naoki, Sandra, Lalilu _222, Yuki ^-^, ~ Rᴜғғɪαɴ., Eli🙈🙉🙊


- ihr habt vollkommen richtig gelegen!


...Ich singe gerne Lieder...


...Wer bin ich?...

User-Ecke

Wir haben diese Woche nur wenige Einsendungen bekommen. Wir hoffe das ändert sich wieder, denn die User-Ecke ist eure Möglichkeit eurer Kreativität freien Lauf zu lassen!


Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

ACNL Schlummercollage

von Roland

 

Heii:)

Wie es sicher ein paar Leute schon mitbekommen haben, habe ich vergessen eine Schlummerkarte für Selina24 zu erstellen.

Normalerweise wollte ich noch eine erstellen aber ich musste so viel Hausaufgaben machen und hatte dann einfach keine Zeit mehr.

Deswegen mache ich jetzt eine kleine Schlummercollage von Selina24s Stadt "Dehme"

Ich hoffe sie gefällt euch:)


Schlummeranschrift: 7900-5163-5308


Bildercollage - Engeldrillinge

von Roland

 

Nicht nur Roland Drillinge, sondern auch Engeldrillinge gibt es nun in AC :D

Hier ein paar Fotos von den Engeldrillingen:)

Ich hoffe sie gefallen euch :D






Ich hab auch mal wieder was gezeichnet~♥

Hoffe es gefällt euch :)

von Hαηηє🐾






Ein paar Bewohner spielen auf dem Spielplatz :)

von Sasaki 



Endlich mein Bild fertig bekommen :]

von Abe

Aus der Künstlerecke 

Bild der Woche

Auf diesem Bild bin ich mit meinen Freunden am Kaffee trinken.



Ein großes Dankeschön an Viviana

für das tolle Bild der Woche! :)

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein! :)

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 15.05.2015.

comments powered by Disqus