Fr

01

Mai

2015

AC-Wochenblatt am 01.05.2015


  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird zurzeit von Zuckerwatte und Minimoli verfasst, es erscheint jeden Freitag.


Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

 

 

Anmerkung: Bitte denkt daran, euren (Disqus) Namen in eurer Einsendung mit anzugeben.

AC-News

In dieser Woche finden keine Feste statt. Ihr habt genug Zeit für euch und eure Bewohner. Vielleicht macht ihr mal einen Ausflug auf die Insel?


Folgende Bewohner haben Geburtstag:

01.05. Tommi - Herzlichen Glückwunsch

02.05. Marika

03.05. Sylvia

04.05. Dina

06.05. Frank

07.05. Oskar

News

Die Zahlen der Woche lauten:

 

31 30 90 76 46 62

 

Daher heißt der Gewinner: Ciel! Du bekommst den vollen Gewinn von 9.000.000 Sternis. Bitte registriere folgenden Freundescode: 1564-2772-1127. Die Sternis werden dir am Sonntag den 26.04.2015 um 19.00 Uhr übergeben. Du musst das Tor öffnen! Schreibe in den Kommentaren des Wochenblatts deinen Freundescode und ob du am Sonntag kannst. Wenn nicht, dann schlage einen alternativen Termin vor.

Tagebucheintrag

Liebes Tagebuch,



in dieser Woche war das Wetter immer schön! Einen Blauen Himmel ohne Wolken. ♥

Am Samstag fand der Tag des Jätens statt und da ich mich immer fleißig um Rainbow kümmere, hatte ich gar kein Unkraut zum jäten. Die Buchsbäume hatte ich schon letztes Jahr erhalten.

Als ich mir Benjamins Haus ansah, war mich ganz klar: „Hier fehlt noch so einiges!“

Ich denke die Fischserie passt sehr gut hier rein. Das Fahrrad und die Golfschläger habe ich ihm schon gegeben.

Am Sonntag war es endlich soweit! Pepe zieht aus und endlich wird mein Weg wieder frei. Leider wollte niemand Pepe aufnehmen. Er wird aber bestimmt ein neues Zuhause finden.


Dafür holte ich Dorothea zu mir, damit ich wieder 10 Bewohner habe. Sie ist ein süßer Affe, aber sie wird wohl wieder ausziehen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Ich bekam sie durch den Bewohnertausch! Es ist eine gute Möglichkeit Bewohner zu ergattern, die man sich wünscht. Ich persönlich verschenke meinen Bewohner immer, ohne etwas zu verlangen.

Kunspi erzählte mir, dass man mich in der Stadt Individualistin nennt. Nun, der Ruf ist besser als Vagabundin. Früher nannte man mich immer Blumen-mädchen, aber ich hab mich in letzter Zeit nicht mit Blumen beschäftigt.

Am nächsten Tag machte ich den Bewohnertrick. Ich musste ihn 3 mal machen. Jedoch ist mir egal wohin Dorothea zieht, solange sie sich nicht in den Weg stellt. Denn sie zieht ja wieder aus, weil sie kein „Dreami“ ist.

In der Einkaufsmeile entdeckte ich dann Mona und das wunderte mich. Sie hat doch nie bei mir gewohnt? Ich dachte das es vielleicht ein Bug ist und kümmerte mich nicht weiter drum.

Ich musste mir gut überlegen, wo die neue Figur kurzfristig wohnen soll. Leide habe ich keinen guten Platz gefunden, so dass ein paar Büsche und Bäume dadurch zerstört werden. Die lassen sich aber wieder neu pflanzen.

In der Einkaufsmeile traf ich wieder auf Mona und diesmal sprach ich sie an. Es scheint so, als ob Mona wirklich mal bei mir gewohnt hat. Ich kann mich entweder nicht mehr daran erinnern oder es ist ein Bug...


Dorothea zog erfolgreich ein und packte ihre Sachen aus. Ihr Haus sieht von außen sehr niedlich aus. Jedoch ist es sehr pink und nicht jedermanns Geschmack.


Außerdem bekam ich ein neues Abzeichen, um genau zu sein ein neues Gold-Abzeichen. Nämlich das Gold-Abzeichen zum Möbel umgestalten. Ich sammle die Abzeichen!


In der Schneiderei holte ich mir das neue Design von Hanne! Ich liebe es! Es ist einfach toll, genauso wie die anderen Designs von ihr.

Zudem machte ich einen Schlummertag und schlummerte in verschiedene Städte. Unter anderem fand ich eine alte Schlummeranschrift von Rainbow. Deswegen habe ich euch mal hier ein Vergleich zusammengestellt!

Alte Schlummeranschrift:

6200-2115-9688

Jetzige Schlummeranschrift:

6200-2203-4850



Am Abend fand ich Selina auf dem Baumstumpf in der nähe des Bahnhofs. Ich erschreckte mich, da es noch nie vorgekommen ist, das dort jemand saß.


Am Freitag, also heute, hatte ich meinen Pechtag. Ich fiel andauert hin. Weil mir das nach einer Zeit auf die Nerven ging, bin ich zu Smeralda gegangen.

Smeralda empfohl mir ein paar Stiefel anzuziehen um das Unglück zu entgehen. Also rannte ich zum nächsten Schrank und zog mir Gummi-Stiefel an. Dazu ein passendes Kleid (von Hanne hihi♥)!

Ich versuchte in dieser Woche fleißig in einer anderen Stadt den Flösselhecht zu angeln. Es gelang mir nicht, bis eben! Ich wollte schon aufgeben, aber auf einmal hatte ich ihn in der Hand!

Sorry, dass ich die Wette doch noch gewonnen habe. Aber ich werde öfters Wetten mit euch eingehen! (das macht Spaß :'D)

Im Museum erwartet ich eigentlich, das Museumsmodell, da ich nun alle Sammlungen komplettiert hatte. Jedoch bekam ich es nicht. Ich bemerkte das mir der Lachs fehlt bzw. ich habe ihn vergessen zu spenden...


Trotzdem hatte ich ja nun alle Fische gefangen und Helios nahm mich auch dementsprechend in Empfang und überreichte mir ein weiteres Gold-Abzeichen.

User-Weltenbummler

Name: London
Bürgermeisterin: Marie
Weitere Bewohner: Konsti
Bewohner:Bettina, Erik, Bernd, Bill, Fritz, Walter, Viktor, Kleo,
Ricarda und Carsten

Hier in London gibt es so einiges zu entdecken. Die roten und schwarzen Blumen passen gut zu dem Turm und Laden zum Entspannen ein. Auch farblich passen sie sehr gut dazu.

Büsche wurden an dem modernen Weg sehr oft verwendet. Die Büsche tragen Blüten dadurch ensteht eine entspannende Atmosphäre. Farblich passt alles sehr Gut zur Stadt

Mit dem Blumenbogen und den vielen unterschiedlichen Blumen zaubert diese Ecke eine entspannende Atmosphäre zudem sieht es auch noch schick aus.

Neben dem Rathaus gibt es einen tollen Blumengarten viele gekreuzte Blumen und Goldrosen sind verwendet worden.Er ist einfach Genial.

Da ihr den Rest der Stadt selbst erkunden sollt gehe ich einfach mal in das Haus von Bürgermeisterin Marie. Ich zeige euch nur ein Zimmer und zwar das zweite Stockwerk hier sind schöne Möbel verwendet worden. Die restlichen Räume und das Haus von Konsti müsst ihr selber erkunden.

Als letztes zeige ich euch meine Lieblingsstelle durch die Bank und die Designerlampe wirkt diese Stelle sehr modern. Dank des Kleeblatts und den Büschen sieht sie auch noch sehr natürlich aus.

Das wars aus der schönen Stadt London. Schlummert unbedingt vorbei und endeckt die inspirieren Stadt. Vorallem die schönen Zimmer aus dem Haus von Marie.


Dieser User-Weltenbummler wurde von Selina24 eingesendet.



Schlummeranschrift: 7400-2197-4337

Schöner Wohnen

Diesmal wurde uns ein Zimmer eingesendet. Dieses Zimmer und die folgende Beschreibung sind von unsere Userin Erdbeere!

Vielen Dank für deine Einsendung.



Dieser Raum soll an einen Raum im Himmel erinnern. Ich habe versucht, vorrangig mit weiß und blau zu arbeiten. Ich hoffe er gefällt euch.


Ihr benötigt:

  • Himmeltapete
  • Wolkenboden
  • Konzertflügel (weiß)
  • 2x Foto mit weißem Ramen
  • Museumshocker
  • Royalschrank
  • Chaiselongue
  • Royalvitrine
  • Royalsofa
  • Ein beliebiger Silberpokal
  • Royallampe
  • Royalbett
  • Royalwandlampe

Viel Spaß beim Einrichten und Umdekorieren!

Von Erdbeere

Outfit der Woche

Dieses Outfit wurde von Anna eingesendet.


Hier meine neuste Kombination.
Ich hoffe sie gefällt euch.

Dafür braucht ihr Folgendes:

  • Karnevalsschmuck
  • Falter-Trägerkleid
  • Nylongamasche
  • Kimono-Sandale


Viel Spaß beim Tragen :)

Designerecke

Shénpó-Dress


Das Kleid „Shénpó“ hat einen weit aufgehenden Schwarz-Lilanen Rüschenrock und auch das restliche

Outfit setzt sich aus diesen Farbtönen zusammen.

Das Schwarze Halstuch lässt es noch ein wenig mädchenhafter wirken.

Frage der Woche

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts konnten wir herausfinden, dass die meisten User gerne natürliche Töne tragen. Danke für eure Teilnahme.


Diese Woche wurde uns eine Frage von Yologirl11 eingesendet. Sie möchte Folgendes wissen:

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welche Tierart "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für die Tierart  Katze war.

 

Wir hatten nun im April die Bewohnerin Zara als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Pferd für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Gerd!


Herzlichen Glückwunsch an:

 

ツ๓ยƒƒเภ(チャン)ツ tђє lเשเภɠ ๔гєค๓, Sавяiпа-Кliма-Ряiма-ваllеяiпа❤, tιм, Jakob-Chan, Schnessi, Melanie♡, Ali, Chay, Krümelmonster., Larissa🌺🍀,  Selina24, Isabell, ♡~Unicorn~♡, Ale >.<, happy_helene, Phantomias, Meret, Hαηηє🐾, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, 💩cняιѕ-ѕcнιѕѕ-кяαмια-мιѕѕуα ✨, ℓenα, Leonie Chan, Anna♥, Eli🙈🙉🙊, Bella♥, Honey' [Sarah aus Pilzdorf], Lana13, Yologirl11, ~ Rᴜғғɪαɴ., Pau☆♡, Grevoli, ʝυɳα αυʂ ԋαɳυƙα ♥, Caroline W., Ein Gast ohne Name... O_o, XxMiezixX, Isa, Kamilla, ~Ani~, Karotte:), Laura Schütt, Maria Dee, Lalilu _222, Aυ Rενσıя', Leonie*coco*, ℓσℓℓу ♡, Meteorit, Giga Hansa, Lillipop, acnl-Katja, LaManga, RayParker, Marküüs :3, Gaming-Club/Nick, Toni-ACNL, saskiamaus, xxxHappyjujuxxx, Nele Gebertz, <Lu-chan>, anna, Sako Kyutsuki, Laura, Robi3636

 

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...Ich begleite dich zu anderen Häusern...

 

...Wer bin ich?...

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Geschichte (Fortsetzung)

von Lara


Es war wie immer ein schöner ACNL Morgen, alles lief super, bis mich Melinda darauf ansprach, das mich meine Eltern angerufen hätten, und ich sie schnell zurückrufen solle, dieser Anruf wäre im Rathaus eingegangen.

Zuerst fiel mir ein Stein vom Herzen, und mich freute das total, aber was war wenn es gar kein positiver Anruf war sondern irgendetwas Schlimmes in letzter Zeit vorgefallen wäre... Dieser Gedanke brachte mich ins Schweigen...

Doch erst jetzt bemerkte ich das ich schnell zurückrufen sollte, so sprintete ich quer durch den Raum und schnappte mir den Hörer, und wählte ihre Nummer.

Gespannt wartete ich darauf das endlich meine Mutter oder mein Papa an den Hörer ging, aber bis jetzt hörte ich niemanden von beiden.

Als ich schließlich kurz davor war aufzulegen, ging eine krächzende Stimme ein: „Maria am Telefon, mit wem spreche ich da?

Erleichternd atmete ich auf und erkannte die Stimme meiner Mutter, ich antwortete: Hallo Mama, ich bins. Du hast mich angerufen, was gibt es denn so wichtiges?

Oh Süße. Ich habe großartige Neuigkeiten. Im Dezember kommen ich und Papa dich besuchen, toll nicht wahr? Und das beste daran: Wir bleiben für 3 ganze Wochen! Wir konnten unsere Kleine einfach nicht so hilflos alleine lassen. Der Urlaub ist schon gebucht, wir campen übrigens auf dem Campingplatz, nahe deines Hauses, erwiderte meine Mutter fröhlich.

Ebenfalls glücklich sprach ich: Wow,Mama! Das ist ja wunderbar. Aber wieso erst im Dezember? Es wäre doch günstiger an meinem Geburtstag im Mai zu kommen. Da könnten wir nämlich alle zusammen feiern.

Kind, das ist nicht so einfach zu erklären, weißt du wir wollten mit dir Weihnachten & Neujahr feiern. Außerdem hat uns deine tierische Sekretärin mal gesagt, das eine Umfrage ergeben hätte, das die meisten deine Stadt im Winter am schönsten finden. Dort kann man auch gut Ski fahren wie ich hörte, stimmt das?, sagte meine Mutter.

Belustigt antwortete ich: Haha welcher Spaßvogel hat dir denn das gesagt? Meine Stadt liegt am Äquator der ACNL Welt falls du es schon weisst. Und die Winter sind in meiner Stadt eher mild.

Darauf lachte meine Mutter: Hahahaha, war natürlich ein Scherz. Nun gut wir fahren nicht im Dezember... sondern im AUGUST zu dir. Toller Monat was?

Supi, tolle Auswahl ich freue mich jetzt schon auf euch :)

Doch dann folgte die nächste Überraschung: ,, Übrigens fahren wir nicht alleine los. Rate mal wer mit kommt.

Ich grübelte vor mich hin, dann rutschte mir die vermutliche Lösung raus: UNSER HUND Josh, nicht wahr? Denn er hat mich sicher unglaublich vermisst ne?

Maria kicherte und sagte: ,,Ja der sowieso. Trotzdem meinten wir ihn nicht. Es kommt nämlich mit...... PHOEBE!!!

Als erstes musste ich nachdenken, wer war das nochmal, vielleicht einer meiner früheren Pflegetiere? Aber dann fiel es mir ein: Cool ich freue mich so auf sie und euch, es wird sicherlich mega schön mit euch. Hör zu Mum, es wartet noch eine menge Arbeit auf mich, ich muss auflegen, tschüssi ♥“

In meinem Körper zog ein rosiges, aufgeregtes Gefühl auf, endlich nach 2 einhalb Jahren bekam ich wieder einen Anruf von ihnen, und seit 4 Jahren hat mein unschönes Warten auf einen Besuch ein Ende.

Ich war mir total sicher das dies eine meiner besten Zeiten meines Lebens in der neuen Stadt sein wird.

Wie werden meine Eltern, und mein Hund Josh bereits aussehen? Außerdem: wird sich meine ehemalige BFF Phoebe stark verändert haben, oder ist sie immer noch die selbe wie zuvor. Alles war für mich so, soo ungewiss.

Jedoch stand für mich fest: Das wird super toll und wir werden uns wie früher auch immer im Hause zusammenkuscheln und alles wird gut.

Animal Crossing Glücksspiel

von Luke


Hallo, auf Anfrage über E-Mail könnt ihr in meine Stadt und Glückslose ziehen und gewinnt spezielle Preise.


Wie komme ich in deine Stadt?

Ganz einfach. Registriert diesen Freundescode 

[3024-6917-2613] und schickt mir eine E-Mail an [lukegrasser@gmail.com]. Dann bekommt ihr einen Termin. Vergesst nicht euren Freundescode dabei zuschreiben.


Wie teuer ist ein Glückslos?

Ein Glückslos kostet 750 Sternis.Wenn ihr zu zweit kommt kostet es für euch beide nur 1250 Sternis.


Bedenkt aber ,dass:

1. Ich nicht immer Zeit habe

2. Nicht immer etwas extrem super wertvolles Zeug im Glückslos ist.


Ablauf:

1. Ihr kommt mit dem Zug in meine Stadt

2. Wartet auf mich am Festplatz

3. Bezahlt das Glückslos

4. Ihr bekommt von mir ein Glückslos

5. Schreibt dort eine vierstellige Zahl herein

6. Gebt mir das Glückslos wieder

7. Ihr bekommt einen Preis

Sonderpunkt 8. Ihr könnt für weitere 200 Sternis meine Stadt für 15 Minuten erkunden

9. Ihr fahrt wieder nachhause zurück


Viel Spaß


Das acnewleaf.de Team distanziert sich von dem angebotenem Service und übernimmt keine Verantwortung!

Bild

von Lara

 

Das war ich als ich meinen Bewohnern eine Falle gestellt habe :D

ACNL Schlummerkarten

von ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀

 

Heii:)

Hier kommen meine versprochenen Schlummerkarten für euch.

Ich hoffe sie gefallen euch!:))

(Klicke zum Vergrößern)

Und ich wollte noch sagen dass ich in Zukunft keine Schlummerkarten mehr erstellen werde.


Grund:

Ich habe momentan nicht so viel Zeit und unter der Woche schon gar nicht. Außerdem will ich nicht so viele enttäuschen falls ich es mal nicht schaffe sie bis zum Wochenblatt fertig zu kriegen.

Ich hoffe ihr versteht mich:)

Vielleicht werde ich irgendwann mal eine Ausnahme machen, vielleicht in den Ferien, mal schaun:)

Euer Roland :)

Bild

von Roland

Hey, hier kommt noch schnell ein Bild der Woche.:)

Wenn ihr schon eins habt dann stellt es einfach in die Userecke rein ^-^

Aus der Künstlerecke (letzte Woche)


 

 

 

 

 

Ich hab Ottokar gezeichnet

von Nele

Auf dem Bild kann man meinen neuen 'New 3Ds' mit meiner ersten ACNL Stadt 'Loris' und dem süßen kleinen Erik erkennen. :)

Daneben sind meine selbstgemachten Anne und Manu Figuren. 

Ich hoffe das Bild gefällt euch. ♡

von cεʟıпα💨 





So, ich hoffe mal die Größe des Bildes stimmt soweit. Ist nämlich das erste Mal, dass ich hier was hochlade.

Es ist Mimmi in "Menschenform". Hoffe sehr Einigen gefällt es. :)

von Sasaki

Aus der Künstlerecke (diese Woche)







Meister Törtels Rückkehr.

von Lirey



<3

von Denise


 

Ich habe mich gefragt, wie wäre es wohl, wenn man in Animal Crossing eine Familie gründen könnte?

von Sasaki

Bild der Woche


Ich war ganz erstaunt, als sich mir dieser Anblick bot.
Mein lieber Weber, der so gut wie nie zu Hause ist, hat auch mal eine Verschnaufspause eingelegt.


Ein großes Dankeschön an Anna

für das tolle Bild der Woche! :)

Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein! :)

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 08.05.2015.

comments powered by Disqus