Fr

27

Mär

2015

AC-Wochenblatt am 27.03.2015

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • Ricci für längere Zeit abwesend
  • Weltenbummler
  • Schöner Wohnen Spezial
  • Outfit der Woche
  • Designerecke
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Wochenrätsel
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Das Wochenblatt wird von Yasmin, Ricci und Zuckerwatte verfasst, es erscheint jeden Freitag.

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen (bitte mit Bild und Text)
  • Outfit der Woche (bitte schreiben, aus welchen Teilen dein Outfit besteht)
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche

 

Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

AC-News

Diese Woche wird so einiges passieren. Am Mittwoch, den 1. April, wird Blanka euch besuchen und für sehr viel Verwirrung sorgen. Damit ihr den Überblick behaltet, solltet ihr unsere Bewohner-Guides griffbereit halten. Was passiert am 1. April? Dies erfahrt ihr in diesem Guide.

 

Außerdem fallen ab dem 1. April bis zum 10. April die Kirschblüten von den Bäumen. Das heißt, die Bäume werden rosa!


Folgende Bewohner haben Geburtstag:

27.03. Feline

28.03. Babsi

29.03. Norbert

30.03. Minka

31.03. Grischa


02.04. Bonni


News

Die Zahlen dieser Woche:

 

35 34 14 76 81 26

 

Die Gewinner lauten:

Vans0711, kleinezicke1978 ., Julia, Filink, katii♧ und Patricia! Eure Gewinn wird aufgeteilt. Das heißt jeder von euch bekommt aufgerundet 850.000 Sternis. Schreibt euren Freundescode und wann ihr Zeit habt unter dem Kommentar von Minimoli, hier.

Tagebucheintrag - Tasiféna am 05.07.2013

Heute packte mich schon am frühen Morgen die Lust, in das kleine Boot des Käpten zu steigen und zu meiner (okay, Törtels) sonnigen Insel zu schippern. Das Wetter war einfach herrlich! Dafür war mein neues selbstgeschneidertes Kleid wie gemacht.

Ich hatte so viel Spaß, dass ich total die Zeit vergaß. (Hihi, das reimt sich!) Erst gegen Abend fuhr ich zurück und wurde schon am Strand von Melinda begrüßt. Seit heute Morgen steht nämlich ein hübsches Café in Tasiféna, bisher war der Besitzer allerdings noch in seine Vorbereitungen vertieft. Nun hatte es endlich geöffnet!

Natürlich kaufte ich mir gleich einen "Kaffee to go" und pflanzte mich damit auf unsere Parkbank. Hach, herrlich... so lässt es sich leben! (Ui, der Kaffee ist aber noch ganz schön heiß... Kofi meinte, er verwende extra Ultra-Thermosbecher, damit das auch so bleibt. Naja, wenn er meint...)

Ricci für längere Zeit abwesend

Hallo ihr Lieben, leider muss ich euch eine etwas traurige Mitteilung machen - für längere Zeit wird es keine Tagebucheinträge von mir geben.

Nächste Woche fängt mein Studium wieder an. Inzwischen bin ich bereits im 4. Semester, deshalb ist der Studenplan ziemlich voll. Oft bin ich bis 18 Uhr an der Uni und muss dann natürlich noch lernen, Aufgaben machen und mich um den Haushalt kümmern. Da ich nun nebenbei für die Uni arbeite, bleibt mir zu wenig Zeit, um weiterhin regelmäßig für das Wochenblatt zu schreiben.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und könnt meine Entscheidung, eine Weile zu pausieren, verstehen. Wenn ich zwischendurch etwas Luft habe, werdet ihr wieder von mir hören! :)


Bis dahin, alles Liebe,

eure Ricci

Weltenbummler


StadtKarow

Bürgermeisterin: Alina

weitere Spieler: Joline & Luisa

Bewohner: Katrin, Robert, Gretel, Jörg, Kiki, Walter, Gabi, Konrad, Ottokar, Martin


Die Stadt Karow ist ein süßes kleines Dorf. Auf dem ersten Blick kann man sofort erkennen, dass dieses Dorf sehr natürlich ist. Der Steinweg führt zu allen wichtigen Plätze im Dorf.


Vor allem das Rathaus mit den schlichten weißen Tulpen gefällt mir sehr gut! Dazu stehen nebenan noch die passenden Stadtprojekte. Eine Bank und eine Designerlaterne.


Hier gibt es sehr viele Stadtprojekte. Wer sehen will, wie die Stadtprojekte in natura aussehen, der sollte unbedingt Karow besuchen.



Vor dem Café steht ein Liegestuhl. Entspannung pur! Der Platz ist mit Bambus umrandet. Hier kann man sich wohlfühlen.



Auch die Bewohner sind hier sehr freundlich! Eine Vielfalt an Arten. Von Oktopoden bis hin zu Hühnern ist alles dabei.


Das Haus von Luisa ist noch recht klein. Man könnte fast denken, dass es ein Bewohnerhaus sei. Trotzdem ist es sehr niedlich!


Jolina ist eine weitere Bewohnerin von Karow. Sie liebt anscheinend Pferde.

Ich machte mich auf die Suche nach ihrem Haus.


Dann habe ich es gefunden. Es ist ebenfalls sehr niedlich und märchenhaft gestaltet. Auch wenn es noch nicht ganz ausgebaut ist.


Es gibt sehr wenige Zuchtblumen, aber das muss auch nicht immer sein. Hier wurde schönes kreiert ohne Zuchtblumen!


Zum Schluss sah ich noch Bürgermeisterin Alina, ein Yu-Gi-Oh-Fan! Das war es auch schon wieder aus Karow.

Schlummert mal vorbei!

Schlummeranschrift: 6500-4882-2501 

Schöner Wohnen

Da wir diese Woche keine Einsendung zu „Schöner Wohnen“ erhalten haben, zeigt euch Minimoli einen weiteren Raum aus ihrem Haus.

Dies ist mein Hinterhof/Garten. Ich hab mich von einem Friedhof inspirieren lassen, aber es sollte nicht so traurig wirken. Daher habe ich es zu einen königlichen Garten gemacht.

Möbel:

  • 4x Ruhmsäule
  • 2x Jomon-Töpferei
  • 2x Amorbank
  • 2x Laubhaufen
  • 4x Kadomatsu
  • Erhabenstatue

Wand:

  • Buntglasscheibe (Natur)


Tapete und Boden:

  • Efeumauer
  • Moosteppich

Outfit der Woche

Das heutige Outfit der Woche wurde uns von Vanessa zugeschickt. Vielen Dank!


Für dieses Outfit braucht ihr:


  • Königinnenkrone
  • Trenchcoat
  • Fellstiefel


Viel Spaß beim Shoppen und Tragen!

Designerecke

Hαηηє🐾's neue Designs sind da! Wir stellen nun zwei ihrer Designs aus, aber es gibt weitere neue Designs in der Boutique. Unter anderem auch für Jungs. Schaut mal vorbei.

Diese Woche stellt uns Hαηηє🐾 das Veilchen Kleid und den Schotten Legue vor.

Veilchen Kleid

 

 

Dieses Kleid eignet sich gut für Frühlingsspaziergänge am Abend.

Es besteht aus einem leicht fallendem Stoff, im zarten Lila-Ton.

Schotten Legue

 

Möchtest du demnächst einen schönen

Wandertag genießen? Mit diesem Outfit

wird es dir gelingen, denn es ist nicht nur komfortabel, sondern auch schick. Mit seinem Rot karierten Rock und der Braunen kurzärmeligen Jacke sieht es wie für einen Wandertag gemacht aus.

Frage der Woche

Wenigstens ein paar Witze vom guten Samselt finden die meisten Abstimmer unter euch lustig. Heute wollen wir Folgendes wissen:

Bewohner des Monats

Wir hatten nun im März die Bewohnerin Knuspi als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Eichhörnchen für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

Gesperrte Tierart: Eichhörnchen

Der Bewohner wird für den Monat April gewählt!


Wochenrätsel

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Gulliver!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

ςhibi, ❆Yuki☾moon, Jakob Der Triforceträger, ◕ ‿ ◕rolαɴd :) ♪♫☀, ♥αℓι♥, Muffin, Hαηηє🐾, ◕ ‿ ◕ ᴍᴀᴅɪ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ, ACNL Mia, Tim, N. H, kleinezicke1978 ., Yologirl11, MelMel, Jana, Sirin, Sophiefan,  ♥Aŋɳa Aɭɛx♥, Math, Chelly, Eli🙈🙉🙊, Laura Schütt, Dennis | <3 Acnl <3, Raik007,  Cookiegirl (Soso)♥, naoki, SonicFanGirl, Sky, ՆɿՆՆע ❥, KImi 1000, ViviCrossing, Jamie,

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!

 

...ich besuche gerne andere Städte...

 

...Wer bin ich?...

 

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisse und vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden. Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Tagebucheintrag+Look+Quiz

von Uki-chan

Liebes Tagebuch, 


An einem Wunderschönen Tag entdeckte ich das ich noch Sternis habe.

Ich wollte unbedingt beim Modeschneider vorbei schauen!

Ich ging durch die Tür und bekam eine tolle Begrüßung von Tina zu hören.

Doch bei den beiden gab es mal wieder langweilige Sachen.

Ich ging eine Tür weiter und landete bei Samthea. Bei ihr habe ich mir einen  Schirm gekauft für 320 Sternis. Ich bestellte bei Schlepp und Nepp eine Königinkrone.

Ich war dann auch bei Schubert und kaufte mir ein Paar Schuhe für 720 Sternis. Ich wollte mit der Krone einen Look einsenden für das Magazin Acnl News. Ich bemerkte auf einmal das ich mal meinen Schrank  sortieren könnte! Ich habe sortiert und sortiert aber den meisten Kram musste ich verkaufen.

In der Fund♥Grube konnte ich schnell Sternis zusammen bekommen!

Ich hatte auf einmal ziemlichen Durst und wollte einen Kaffee trinken, blieb dann aber beim kalten Wasser.

                                            

Ich habe Insgesamt : 109.676 Sternis zusammen bekommen

Girls 

  • Königinkrone
  • Balletträgerkleid
  • Weißstrumpf
  • Balletschuhe
  • am besten Rotbraune oder Schwarze Haare

Boys

  • Hornbrille
  • ADHS- Jacke
  • Sofahose
  • Weißstrumpf
  • Rot- Wrestlingschuhe

Quiz: Welche Schuhe Trägt Makato die sie bei Schubert gekauft hat?

Der Gewinner bekommt eine Sushi-Rolle und ein Bohnenkörbchen.

 

Das acnewleaf.de Team übernimmt keine Verantwortung, dass Uki-Chan den Gewinn übermittelt!

Der miese Räuber

Eine ACNL-Horrorbildergeschichte von Roland


Diesmal habe ich für euch eine ACNL-Bildergeschichte auf Lager :D Ich hoffe ihr könnt sie an Hand der Bilder verstehen :) Viel Spaß beim lesen und verstehen :)

Bild

von Chelly

Das ist Feline, ich habe sie gezeichnet da sie vor 2 Wochen bei mir ausgezogen ist. Sie war meine Lieblingsbewohnerin.

Sorry für die schlechte Grafikqualität. Ich wollte mich nochmal für alle Glückwünsche vom Lotto bedanken :)

April April

von Dennis | <3 Acnl <3


Heute hatte ich Zeit endlich konnte ich mich nach langen wieder Zeit nehmen zu unserer neuen Bewohnerin Kornelia zu gehen um mit ihr zu tratschen, denn ich weiß überhaupt nichts über sie, aber das soll sich heute ändern.

Ich stelle mich also zu unsrer nigelnagel Neuen Bushaltestelle um auf einen Bus zu warten, obwohl sowieso hier nie ein Bus vorbeikommt, aber was wenn doch... (nur weil Sinan den Busfahrer Flip immer so anschnauzt....)

Ich gehe nun über die Hängebrücke im nördlichen Teil der Stadt

und was sehe ich da, aus etwas weiter Ferne sehe ich auf den 

Festplatz eine Gestalt die ich noch nie gesehen habe...

Ich glaub sie hat ihren Kopf gerade mit einen weißen Tuch 

verdeckt!

Ich denk mir nicht viel dabei und gehe weiter in Richtung 

Kornelias Haus. So nun endlich bin ich bei ihrem Haus angekommen. Ich weiß nicht so Recht ob ich da jetzt reingehen soll, ich bin so aufgeregt! Ich fass mir meinen Mut zusammen und öffne die Tür. Nachdem ich die Tür geschlossen habe und mich umdrehe...  glaube ich, dass meinen Augen nicht trauen kann!

Hat Kornelia eine Zwillingsschwester !?

Anscheinend nennt sie mich nun auch Blümchen, doch das ist jetzt nicht das Problem. Kornelia oder Kornelia 2.0...

Ich weis es nicht, meint die andere. "Kornelia" würde sie nachmachen, doch sobald 

sie das gesagt hat fängt die andere Kornelia gleich schon an zurückzuschnaufen : „NEIIIN, Dennis bitte hilf mir, die da tut nur so! Ich bin die echte Kornelia!“.


„Ich nenne die linke einfach mal Kornelia 1 und die rechte Kornelia 2“, ging derzeit in meinen Kopf nur ab. 

Dann kam Kornelia 1 auf eine Idee: Nur die echte Kornelia weiß was ihr Traumberuf sei und meinte ihr Traumberuf wäre Schauspielerin, doch Kornelia 2 sagte das könne sie gleich mal vergessen, denn die echte Kornelia will Regisseurin werden.

Dann meinte Kornelia 1 ich solle der Kornelia der ich glaube, dass sie die echte Kornelia ist "diesen" Waschlappen geben damit sie sich ihr Gesicht abwaschen kann, um zu sehen ob sie kein Faker ist. Nun war ich baff, ich kannte Kornelia kaum. Würde ich jetzt der richtigen Kornelia den Waschlappen geben würde das unsere kleine mini Freundschaft ganz

zerstören.

Ich entschied und gab Kornelia 1 den Waschlappen sie machte ein trauriges Gesicht und wisch sich das Gesicht ab und was dann passierte war einer meiner schlimmsten Momente.

Plötzlich fing Kornelia 2 an zu schreien: „April April“, und war plötzlich eine Katze, die ihr Gesicht mit einem weißem Tuch ganz verdeckt hat und irgendwie komisch bunte Kleidung anhatte (mir kam vor als hätte ich sie schonmal gesehen).


Dann verschwand sie hinter einer Rauchwolke und sagte noch zum Abschluss: „jetzt bin ich erst richtig in Schwung gekommen ab zum nächsten Haus!“

Kornelia, also die echte Kornelia.... meinte noch, dass es schon ok ist das ich ihr den Waschlappen gegeben habe, da sie sowieso noch

Keks-Brösel im Gesicht hatte und ich es ja nicht wissen konnte. Wir haben auch zum ersten mal zusammen geredet. Ich überlegte noch einmal was dieser Freak eben sagte und machte mich

dann sofort zum nächsten Haus auf.

Als ich die Tür hinter mir zu machte, hörte ich ein lautes schrilles Schreien. Ich kannte dieses Schreien, das war eindeutig eine wütende Dörte.

Bei Dörte angekommen stellte sich das gleiche Problem heraus...

Diesmal war es leichter raus zu finden wer die richtige von den zwei war, da ich Dörte auch schon viel länger kenne. Endlich habe ich den richtigen Täter erwischt, als Zeichen unserer Freundschaft gab mir Dörte ein Foto von ihr damit ich ja an ihren kleinen Star denke, meinte sie...

Gleich nach dem rausgehen aus Dörtes Haus, hörte ich diesmal keine Schreie, sondern Sportgeräte umfallen. Das war eindeutig Wuffi. Auch bei Wuffi war es einfach raus zu finden wer der echte ist, denn Wuffi würde niemals am Abend noch Schokolade essen. Wuffis Fall gelöst!

Nachdem ich noch schwerere Sportgeräte umfallen hörte, ging ich zu Arnold. Arnold Fall gelöst! (irgendwie hatte ich jetzt das Gefühl diese Katze hat gar kein Gesicht!)


Als ich dan jemanden weinen hörte war wieder sofort klar wer das ist: das ist Gustav... Seinen Fall habe ich auch sofort gelöst. Gustav klettert nie auf Bäumen er spielt lieber mit Lego...


Ich fühlte mich wie ein Held als Belohnung, dass ich den Bewohnern Calamaros helfe diesen Störenfried zu vertreiben, bekam ich Bilder von ihnen. Umfallende Musikboxen und Gitarren, Sunny.

Fall gelöst! Lautes aufschreien mit leichten Akzent, Judith.

Fall gelöst! Als ich als nächstes Herbert geholfen habe Herbert 2.0 zu vertreiben, meinte der Freak ein Haus besuche er noch.

Eine Zeit lang viel mir gar kein Bewohner mehr ein doch dann,

och nööö! Als nächstes muss ich wohl zu Sinan, dass wird ja mal was werden...

Bei Sinan angekommen war der Streit schon im Gange.

Der eine Sinan meinte, er mag Orangen mehr als Äpfel und der andere genau das Gegenteil. Bei Sinan hab ich falsch geraten und dem echten den Waschlappen gegeben. Zuerst wollte er sich gar nicht mal das Gesicht damit abwaschen, doch dann sagte der andere Sinan: „siehst du Dennis er ist der falsche JETZT GLAUB MIR!“ Doch mit dieser Aussage hat der eine Sinan den Waschlappen doch noch benutzt und was kam raus... Er war der echte Sinan, der falsche Sinan war plötzlich wieder die Katze ohne Gesicht geworden und fing an zu lachen und sagte: „das war ja mal ein lustiger 1. April. Nächstes Jahr komm ich wieder.“

„Nein nächstes mal verkleiden wir uns alle wie dich, du Katze ohne Gesicht... Bwahah hahah ahaha“, nuschelte Sinan leise und mit einen Hauch von Wut.

Auf einmal verschwand die Katze ohne Gesicht im weißen Rauch, plötzlich war es ganz still im Haus von Sinan. Ich schaute langsam Sinan an und er starte auf mich mit einem wütendem Blick herab (hatte er mich etwa die ganze Zeit über jetzt so angesehn... *würg*).

Dann fing er an zu schreien und scheuchte mich aus seinem Haus...

(ist ja klar solche Miesepeter sollte man einfach nicht veräppeln und dann auch noch denken, dass er ein Fake wäre)

Ich musste nun an Kornelia denken, ob sie nun sauer auf mich ist oder vielleicht noch schlimmer, traurig darüber was vorhin geschah?

Ich schnappte mir eine Sonnenrose und einen von den Blumentöpfen die Sinan draußen immer stehen lässt und darauf wartet das Sternis von den Bäumen da rein fallen (Sinan dieser Dummkopf, Sternis von Bäumen HA als ob es sowas gibt... sowas hätte ich eher von Tom Nook erwartet).

Bei Kornelia angekommen öffnete ich die Tür und wurde überraschender weise von einer fröhlichen Kornelia empfangen. Ich überreichte ihr die Rose und setzte mich auf ihre Couch. Wir fingen an über die Ereignisse dieses Tages zu reden und werden schon bald supi 1A Freunde werden.


Ende

Design

von Dennis | <3 Acnl <3


Hier ein Design: „rote Fantasie“ von mir.

Hoffe es gefällt euch ^^

Bildercollage #Neues Palma

von Roland


Das neue Palma ist endlich fertig und ich möchte es euch gerne in dieser Bildercollage präsentieren. Es gibt nun mehrere schöne Ecken zum entspannen. Palma ist deutlich herangewachsen, es gibt mehr Büsche,Tannen,Bäumchen und Zuchtblumen. Somit bedanke ich mich auch nochmal bei allen die mich unterstützt haben! 

Nun werde ich euch Palma in vielen kleinen Bildern präsentieren, ich hoffe es gefällt euch c:

Wanted

von Roland

Mich würde es mal interessieren wer die gleiche Stadtkarte wie ich hat :) Ich würde mal gerne wissen wie er/sie seine Stadt dann gestaltet hat :D Also wer die selbe Stadtkarte wie ich hat, kann es unten in die Kommis schreiben :)

Damals - Heute

von Hαηηє🐾

 

Jeder von euch kennt dieses Gefühl, oder wird es noch kennenlernen:

Das erstaunen wenn man sieht wie seine Stadt früher einmal aussah.

Und genau diese Vergleich habe ich mir auch mal in meiner Stadt angesehen:

Damals

Heute


Aus der Künstlerecke






Hier nochmal ein Sophie Bild für euch ^^

von ❆Yuki☾moon

Das ist meine Animal Crossing Sammlung :) Was man auf dem Bild nicht erkennen kann: zusätzlich zu den zwei Animal Crossing New Leaf Spielen habe ich noch zwei weitere acnl's gedownloadet, also die sind auf dem 3DS gespeichert. :)

Meinen rosa 3DS sieht man auch nicht auf dem Bild :p

von acnewleaf - Minimoli



Das Bild zeigt mich mit zwei meiner Bewohner 

vorm Festplatz. Ich hoffe es gefällt euch♥

von Hαηηє🐾

Bild der Woche


Wunderschöner Sonnenuntergang mit Freunden... 


 

Ein großes Dankeschön an Dennis | <3 Acnl <3

für das tolle Bild der Woche! :)


Habt ihr ein tolles Bild in ACNL machen können?

Dann könnte es unser Bild der Woche sein! :)

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 03.04.2015.

comments powered by Disqus