Sa

31

Jan

2015

AC-Sonderausgabe am 31.01.2015

Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zur vierten AC-Sonderausgabe! :)


Diese „Sonderausgaben“ erscheinen immer am Monatsende und enthalten stets den User des Monats (UdM) und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten. Wir halten diese Sonderausgaben auch bewusst klein, da ihr ja schon genug mit dem Wochenblatt zu lesen habt.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit Amy, Alessa und Zdena erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:


  • Alessas Schlummerreise
  • Zdenas Valentinstaggeschichte "Einsame Wölfin?"
  • Wie wird man Moderator?
  • Gewinner des Designwettbewerbs 
  • Gewinnspiel
  • User des Monats

 

Das MOD-Team wünscht allen Usern viel Spaß beim Lesen ♥

Alessas Schlummerreise

Schlummerstadt: Pink Sea
Menschliche Bewohner: Jennifer, Emi, Seamstry und Sir
Tierische Bewohner: Emilie, Monika, Mona, Vroni, Rosi, Marianne, Mariles,Maria, Jimmy und Paulina 
Stadtfrucht: Pfirsich

Hallo meine Lieben!
Für meine erste offizielle Schlummerreise wollte ich mir eine besonders süße Stadt aussuchen. Ich habe viel recherchiert und  bin auf Pink Sea gestoßen!


Als ich erwachte sah ich mich am Festplatz um, mir wurde sofort klar, dass Pink Sea ist ein sehr passender Name für diese Stadt war.

 

Ein Traum aus Rosa- und Pastellfarben, es war einfach wunderschön... Sehr schöne Weg- und Wasser-Designs waren auf dem Boden. Überall Blumen – und die meisten davon waren auch Rosa oder in einem Regenbogen aufgereiht...

Die Stadt ist sehr malerisch; hier kann man eine märchenhafte Brücke, eine Glocke, einen Geysir, einen Leuchtturm und ein Windrad neben dem Ausgang zum Strand sehen. Oder sich in der Süd-Ost Ecke entspannen. Es gibt einen Zen-Garten, Zen Glocke, heißer Frühling, Steintafel und einige Bambusstämmen. Einfach total viele und schöne Stadtverschönerungen!


Außerdem hat die Stadt  vier traumhafte Häuser, die mit tollen und seltenen Items ausgestattet sind. Jedes Haus und jedes Zimmer hat ein anderes Thema, von süß bis spielerisch, Natur und Schule.

Jennifer‘s Haus habe ich als erste besichtigt.
Im linken Raum befand sich eine rosafarbenen Küche – mit Kuchen und Früchten -  alles sah so lecker aus!



Der hintere Raum war ein Kinderparadies. Es gab überall Spielzeug, zusammen mit Urlaub Elementen, wie Ostereier und einem Weihnachtsbaum. Es gab auch eine Reihe von Sparschweinen, jedes in einer anderen Farbe.


Der Keller hatte ein Unterwasser-Thema, mit Nixenmöbeln, Muscheln, Fischen und vielen weiteren wasserbezogenen Artikel.




Das zweite Haus war von Seamstry - ich ging hinein. Der hintere Raum war eine richtig schöne Kirche.

 

 

 

 

 

Im Obergeschoss fand ich einen Campingplatz im Wald mit leckerem Fisch überm Feuer. Ich mag diesen Raum.




In Sir‘s Haus fand ich dieses tolle Klassenzimmer. Ich hoffe ihr alle habt auch fleißig gelernt und zum Halbjahr tolle Noten bekommen. ;)




Der Raum auf der rechten Seite war ein Spielzimmer, mit einer Arcade-Maschine, Flipper, Tischfußball, Tischtennis und sogar einer Kegelbahn!

 

 

Herr Präsident – Sir – Sie wissen wie man Spaß hat!









Im Untergeschoss gibt eine Rockband ein Konzert! Der Sänger war ein Mann (Mannequin) und die anderen Bandmitglieder waren Gyroiden (wie auch die Zuschauer). Was für eine coole Idee!

In Emi‘s Haus fand ich einen Bauernhof mit Tieren! Kennt ihr das Spiel Harvest Moon?







Der hintere Raum war bereit für eine große Geburtstagsparty.  Ich war schon längst bereit... und ihr? Mögt ihr es auch Geburtstage zu feiern? Und dazu enthielt der Raum die komplette Sammlung von Ballons! Wow – was für ein Blick!

Das Obergeschoss war ein Winterzimmer mit Schneemann- und Eismöbeln. Es war sehr kalt hier oben – am besten gehe ich wieder wo anders hin... Ich habe schon genug vom Schnee Draußen.


Das Untergeschoss war eine Art Aquarium, mit kleinen See- und Meeresungeheuern ... Hilfe – ich will hier raus...





Ich habe mich mit ein paar Bewohnern unterhalten und viele sind auch Rosa oder gehören zu der süßesten Sorte.
 

Auch wenn man kein Fan von der Farbe rosa ist, kann man nicht leugnen, dass Pink Sea eine wunderschöne Stadt ist. Und wenn man doch ein Fan von rosa ist, dann ist man hier wahrscheinlich im Himmel! ♥


Zdenas Valentinstagsgeschichte „Einsame Wölfin?“

Liebes Tagebuch..
Heute war ein wirklich anstrengender Tag. Der Valentinstag stand kurz bevor und ich machte mir ziemliche Sorgen… Was wäre wenn ich nichts bekäme und wie würde ich dann dar stehen? Alle Bewohner der Stadt würden über mich herziehen, was für ein Loser ich in Wahrheit doch wäre. Letztes Jahr hatte ich mich vor Liebesbriefen zwar kaum retten können, aber ich glaube dieses Jahr würde es anders werden... Keiner von früher wohnte noch hier. Der Bürgermeister hatte sie einfach gehen lassen. Alle meine Verehrer... – weg.
Der Einzige der in Frage käme, wäre Grimm… Aber dieser Miesepeter hielt einfach Garnichts vom Valentinstag...“

 

Am nächsten Tag war ihr noch mulmiger zumute, je näher der Valentinstag heranrückte, desto eher wurde ihr bewusst: Dieses Jahr gab es keine Verehrer für Lupa. Es gab auch keinerlei Anzeichen dafür. Als ihre Verehrer noch in derselben Stadt wohnten, haben sie ihr Tage zuvor viele Komplimente gemacht, haben sie zum Essen eingeladen oder bereits schon vorher einige Geschenke gegeben. Und nun – nichts. Nicht einmal der Bürgermeister…


Weitere Tage vergingen, ohne jegliche Hoffnung auf Verehrer.

Es war nun soweit. Heute war Valentinstag. Lupa war bereits darauf eingestellt, dass nichts geschehen würde. Sie lag einfach nur in ihrem Royalbett und machte auch keine Anstalten sich zu bewegen. Am liebsten würde sie ewig dort liegen bleiben, weg gesperrt von den anderen...
Doch kurz bevor sie sich schon entschließen wollte, das auch durchzuziehen klopfte es auf einmal an der Tür. Als Lupa sie öffnete, stand plötzlich Grimm vor ihr. Er grummelte vor sich hin, überreichte ihr einen Brief mit einem Geschenk als Anhang und ging schnell wieder.

Verwundert packte Lupa den Brief aus, das Briefpapier war sorgsam gewählt – Eleganzpapier. Neugierig fing sie an zu lesen:


„Heyho Lupa,
Das ist nicht so ganz Meins also bringe ich es schnell hinter mich. Ich wünsche dir einen Frohen Valentinstag.
-Grimm“

 

Es war nicht gerade viel, aber Lupa war gerührt. Nun packte sie das Geschenk aus. Ein Grauparka befand sich darin. Das würde sie zwar freiwillig nie anziehen, aber weil sie die Geste so schön fand, zog sie ihn direkt an.


Sie seufzte, sie war so glücklich.
Nun war es doch noch ein wunderschöner Valentinstag

" Wie wird man Mod?“

Diese Frage bekommen Moderatoren relativ häufig zu lesen und wir haben uns entschlossen, sie für alle zu klären.

 

Da wir am 11.01.15 zwei neue Moderatoren auf Probe eingestellt haben (ihre Probezeit wurde bis zum 11.03.15 verlängert) und unser Team momentan aus sechs Mitgliedern besteht, brauchen bzw. suchen wir keine neuen Mods mehr.

 

Falls sich dies allerdings ändern sollte, könntet ihr so Mod werden:

 

Es ist immer mindestens ein Mod in der Plauderecke und in anderen Bereichen vertreten, auch wenn dieser nicht immer seine Anwesenheit preisgibt. Eine wichtige Aufgabe von einem Moderator ist es nicht nur darauf zu achten, ob die Regeln eingehalten werden, sondern auch das allgemeine Beobachten von Usern. Wenn uns Mods also ein oder mehrere User als besonders fähig für den Posten auffallen, kann es passieren, dass wir diese direkt darauf anschreiben und ihnen die Position anbieten.

 

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass wir ganz offiziell in der Sonderausgabe verkünden, dass wir neue Mods suchen und ihr euch daraufhin für den Posten bewerben könnt. (Dies würde nur dann eintreten, wenn wir dringend Hilfe bräuchten, uns aber niemand besonders ins Auge gesprungen ist.)

 

So steigert ihr eure Chancen:

 

  • Natürlich stellen wir niemanden ein, der noch nicht lange in der Plauderecke unterwegs ist. Man muss die Seite kennen, um sie richtig moderieren zu können, sprich: Je länger ihr auf der Seite aktiv seid, desto höher eure Chancen!
  • Ständige bzw. häufige Anwesenheit. Auf einen Moderator muss Verlass sein und natürlich muss er auch Zeit für die Seite aufbringen können. Deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir jemanden einstellen, der mal zwei Tage da ist, dann eine Woche nicht, usw.
  • Man sollte natürlich Regelverstöße vermeiden. Kleine Regelverstöße, die einem zur Anfangszeit passiert sind, werden ignoriert (bspw. Im FC-Austausch versucht zu handeln).
  • Die Regeln in allen Bereichen müssen sitzen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal kein Moderator anwesend ist, sind wir auch dafür dankbar, wenn ihr User auf offensichtliche Regelverstöße hinweist. (Bitte unterlasst dies weiterhin, wenn ihr wisst, dass ein Mod anwesend ist)
  • Grammatik und Rechtschreibung muss ein Moderator auf jeden Fall beherrschen! Ein Moderator, der ständig Kommentare mit zig Rechtschreibfehlern postet wirkt einfach sehr unseriös und das schadet dem Ruf der Seite. Zudem wird man evtl. ein vollständiges Teammitglied und wird dann auch die Sonderausgaben aktiv mitgestalten, die natürlich möglichst fehlerfrei sein sollen.
  • Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.
  • Wir wissen, dass viele von euch gerne Moderator sein wollen, aber bitte „geiert“ nicht nach diesen Posten. Wenn ihr einfach die oben aufgelisteten Dinge befolgt/erfüllt, habt ihr sehr gute Chancen!

 

Wir möchten es noch einmal erwähnen: Zurzeit suchen wir keine neuen Moderatoren. Dies war einfach nur eine ausführliche Antwort auf die oben gestellte Frage, die wir häufig zu lesen bekommen.

 

 

Gewinner des Designwettbewerbs

Der Monat ist endlich zu Ende und heute ist es soweit, der Gewinner des Designwettbewerbs wird preisgegeben!

 

Natürlich wollen wir stets Gewinnspiele veranstalten, bei denen jeder User ohne weiteres daran teilnehmen könnte. Diesmal sind aber leider gehäuft Probleme aufgetreten. Die Fälschungsrate war relativ hoch, zudem hatten viele User keine Möglichkeit die Bilder von der SD-Card auf den Computer zu bekommen und auch das Schlummern hatte nicht immer so funktioniert, wie wir es uns gewünscht hätten. Uns tut es wirklich leid, dass wir nicht jedem User ausreichend helfen konnten und dieser dann letztlich vom Gewinnspiel ausgeschlossen wurde. Wir bitten dennoch um euer Verständnis und wären euch wirklich dankbar, wenn ihr nachvollziehen könntet, dass wir eben nicht allwissend sind oder zaubern können, bei manchen Problemen waren wir einfach rat- und machtlos.

 

Nichtsdestotrotz haben es dennoch 32 fabelhafte Designs geschafft, an dem Gewinnspiel teilzunehmen!


Unsere fleißigen Designer:


ˢᵘˢʰᶤ ℓιℓιтн-¢нαη υ¢нιнα, Claire, Khaos ║█║▐║▐║█▐║║, Wolfsblut, ℓαυяα ❀◕‿◕❀υηιcσяη-ρσωєя, ❄Kim❄, Oº°‘¨αleɴᨑ°ºO ◔͜͡◔, Bεʟʟɣツ, ❤~*°Rᴑ¢ᴑ¢ᴑℬҽąʊ°*~❤, xxxHappyJujuxxx, Fjäril, ❃Ŧคץ❃, xXMikaylaXx, ♥Morta♥, lιѕα [ リサ ], MIN ♥, 「ErenJaegerChan」(눈눈), Unravel, Hanne, Maddie, Flora^^, вunnɣcoяn❤, ◕‿◕rolαɴd :) ♪♫☀, Lina, •❤• Miri •❤•, Cora-San, aκa Link™, ♪ ᶜʰᶤˡˡᶤ88 ♫ᶜˡᵃᵘᵈᶤ ♪, Franzi (Carina), Melouwna, Nathinaz, Charlotte und ☯мєgαηツ(めがん)

 

Bevor wir euch endlich den Gewinner verraten, wollten wir uns noch ganz herzlich bei euch bedanken! Solche Gewinnspiele können nur existieren und Spaß machen, wenn sich User dafür engagieren. Das sehen wir keinesfalls als selbstverständlich an. Wir freuen uns wirklich riesig über jede Einsendung, vor allem bei so tollen Werken, wir ihr sie zu Stande bekommt. Und bitte seid nicht traurig, wenn gleich nicht euer Name fällt. Es kann leider nur einen Gewinner geben und bei so großer und vor allem harter Konkurrenz ist es natürlich immer wieder ein Kopf an Kopf rennen. Lasst euch also bitte nicht demotivieren.

So, genug um den heißen Brei geredet, jetzt geht’s zur Sache!
Nach Tagen voller Diskussionen konnten wir Mods uns dann doch einstimmig für ein Design entscheiden. Dieses sieht mit seinen Motiven einfach perfekt winterlich aus und hat unseren Geschmack absolut getroffen!

Und somit herzlichen Glückwunsch an Nathinaz! (:
Bitte schreib uns deinen FC unten in die Kommentarbox, damit wir dir die Statuen und Gemälde bringen können.

 

Das Gewinnerdesign:

Gewinnspiel

Auch dieses Mal werden wir euch einen Monat Zeit geben, eure Kreativität mit Hilfe eines Gewinnspiels unter Beweis zu stellen!
Der Geruch von frischen Blumen liegt in der Luft, die Geschäfte sind vollgestopft mit kitschigen Figuren und überall hört man nur noch das eine Thema… Ganz genau, es ist Valentinstag! Naja, noch nicht ganz, erst in ca. 2 Wochen am 14. Februar. Dennoch wollten wir jetzt schon etwas passende Stimmung verbreiten und haben uns bei dem Gewinnspiel auf dieses Thema spezialisiert.

Einfach ausgedrückt: Schreibt ein ACNL Liebesgedicht oder einen Liebesbrief! Wir wissen, dass wir diesmal etwas mehr von euch fordern. Ein Gedicht zu schreiben ist leider nicht ganz so einfach, deswegen habt ihr auch die Alternative mit dem Liebesbrief.

Natürlich ist ein Liebesbrief, aber auch ein Gedicht etwas ganz persönliches und genauso sollte es auch aussehen! Daher unser Tipp an euch: Schreibt euren Brief oder euer Gedicht per Hand auf ein Blatt Papier, schmückt dieses Papier beispielsweise mit Herzen, malt ein Liebespaar, welches romantisch auf einer Bank sitzt und den Sonnenuntergang betrachtet oder was auch immer zu dem Brief oder dem Gedicht passt. Scannt dieses Blatt mit eurem Text und schickt es in der Kommentarbox als Bild ein. Natürlich dürft ihr auch an eurem Computer euren Text schmücken und dieses als Bild einsenden.
Das Schmücken ist kein Muss! Ihr könnt euren Brief/Gedicht auch ganz einfach schnell in der Kommentarbox verfassen und so abschicken.

Bei weiteren Fragen stehen euch die Mods gerne zur Verfügung.

 

Die Regeln:

  • Alle Kommentare müssen von uns genehmigt werden.
  • In dem Gedicht/Brief müssen folgende Themen gut erkennbar sein: Liebe, (Anti)-Valentinstag, Romantik, Verabredungen, Gefühle, Liebeskummer und ACNL.
    (ACNL ist ein Muss, die anderen aufgelisteten Themen könnt ihr frei wählen)
  • Es dürfen nur selbst geschriebene Texte eingesendet werden. Wenn jemand einen Text aus dem Internet einsendet, komplett nachschreibt oder sich zu stark orientiert, wird er wortlos disqualifiziert und hat keine Möglichkeit mehr an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gleiche gilt auch für die, die versuchen obszönen Inhalt zu verschicken, auch vorgefertigte Briefvorlagen/Hintergründe zu benutzen sind verboten. Ihr müsst wirklich alles selbst gestaltet/geschrieben haben! Falls jemand einen Textklau entdeckt, soll er uns umgehend kontaktieren, am besten mit dem entsprechenden Link als Beweis.
  • Es werden keine Briefe/Gedichte durch andere ersetzt! Überlegt euch gut, welches ihr einsenden möchtet. Falls euch also euer Brief/Gedicht nicht mehr gefallen sollte, habt ihr nur noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zurückzutreten, aber nicht mehr die Texte durch andere zu ersetzen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist der 22.02.15

 

 

Der Gewinner erhält diesmal alle Tapeten und Böden von Aziza!

User des Monats

Auch in diesem Monat werden wir einem User den Titel „User des Monats“ verleihen.

Wir waren uns dieses Mal nicht ganz sicher, wer diesen Titel verdient hätte. In der Plauderecke sind wirklich sehr viele hilfsbereite User unterwegs, die uns diese Entscheidung ziemlich schwer machen. Aufgrund dessen haben wir uns die Entscheidung von euch Usern abnehmen lassen und bei jeder eingegangenen Nominierung fiel ein Name immer wieder. Alle User berichteten von ihrer Großzügigkeit und wie verlässlich sie sei. Sie ist zwar noch nicht lange in der Plauderecke unterwegs, hat sich aber in der kurzen Zeit schnell bei allen beliebt gemacht! Zudem ist ihr tadelloses Benehmen auch in jedem Falle erwähnenswert. Keine einzige Regel hat sie bis heute gebrochen und solche User müssen und sollten einfach geehrt werden. Na, wisst ihr schon wer es ist?


Wir gratulieren dir von ganzen Herzen Lilly-Luna, zur Userin des Monats! Mögest du uns noch lange Zeit erhalten bleiben!

 

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus