Do

01

Jan

2015

AC-Sonderausgabe am 01.01.2015

Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zur dritten AC-Sonderausgabe! :)


Diese „Sonderausgaben“ erscheinen immer am Monatsende und enthalten stets den User des Monats (UdM) und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten. Wir halten diese Sonderausgaben auch bewusst klein, da ihr ja schon genug mit dem Wochenblatt zu lesen habt.


Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit Amy, Alessa und Zdena erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:


  • Amys Schlummerreise
  • Zdenas Nach-Weihnachtsgeschichte
  • Gewinner des Malwettbewerbs   
  • Gewinnspiel
  • User des Monats

 

Das MOD-Team wünscht allen Usern viel Spaß beim Lesen ♥

Amys Schlummerreise

 

Schlummerstadt: Izumi

Menschliche Bewohner: Spazzie, Mär, Thesa und Lola

Tierische Bewohner: Huschke, Tim, Kerstin, Bettina, Jens, Eduard, Reinhold, Marga, Felix und Jimmy

Stadtfrucht: Kirsche

Hallo!
Immer auf der Suche nach neuen und vor allem schönen Schlummerstädten, traf ich heute auf die Stadt „Izumi“. Vorab, diese Stadt ist voll mit schönen und passend zur Backsteinbrücke ausgewählten Wegdesigns, mit vielen Blumen und ansonsten in traumhaft schönen Herbsttönen gehalten.

Möge die Reise beginnen! Nach ein paar kurzen Schritten und nicht weit vom Festplatz entfernt traf ich auf die Bürgermeisterin der Stadt Spazzie, die mir ein interessantes Angebot unterbreitete, als ich sie ansprach.

Gerührt von ihrem Angebot, welches ich gezwungen war wegen mangelnder Ausrüstung abzulehnen, ging es Schnurstraks rein in ihr fabelhaftes Haus. In ihrem ersten Zimmer ließ sich deutlich ein Café erkennen. Ausgestattet war es unter anderem mit Orient Möbeln und zuckersüßen Essen, aber am meisten Eindruck machte das selbst designte Café-Schild mit integrierter Speisekarte.

Rauf ins andere Zimmer gestürmt erkannte man eine girly angehauchte Spielwiese, auf welcher sich Link (aus The Legend of Zelda) und Samus als Mannequin tummelten.

Zuletzt warf ich noch einen kleinen Blick in den Keller und entdeckte eine atemberaubend schöne Darstellung einer Kirche. Sie war mit passenden Statuen und vielen Buntglasscheiben dekoriert, die sie zuvor von Björn in den verschiedensten Mustern hat aufmöbeln lassen.

Als ich aus dem Haus der Bürgermeisterin kam und weiter die Stadt nach Sehenswürdigkeiten absuchte, traf ich auf Thesa, die leider keinen so sympathischen ersten Eindruck wie die Bürgermeisterin hinterließ. Ihre Aussage war klar und unmissverständlich.

Ohne meinen Blick von ihr weichen zu lassen, betrat ich etwas widerwillig ihr Haus. Dies bestand nur aus einem Zimmer, indem sie scheinbar verbotene Experimente und fragwürdige okkulte Künste betrieb.

Schnell raus da! Als ich auf dem Weg zu den anderen Spiel-Charakter-Häusern war, begegnet ich zufällig Huschke am Spielplatz, der gerade fleißig dabei war, die Blumen der Stadt zu gießen.

Endlich bei Lolas Haus angekommen, öffnete ich geschwind ihre Tür und traf sie auch drinnen an. Ihre Botschaft verstand ich nicht so ganz, aber das Zimmer hatte dafür echt Klasse.

Einfach ein richtig schönes Girly-Zimmer mit ein paar Nixen- und Herzchenmöbeln

 

 

 

 

 

 

Nun werde ich mir noch die wunderschöne Außengestaltung der Stadt anschauen und nur ganz nebenbei in eine Falle und noch Huschkes frisch gegossene Blumen

kaputt laufen.

So genug geschlummert für heute! Überzeugt euch selbst von der wunderschönen Stadt „Izumi“ und habt dort jede Menge Spaß!

 

 

Zdenas Nach-Weihnachtsgeschichte

 

An Weihnachten bekam ich von unserer Bürgermeisterin tolle Geschenke. Einen *Nantendo 2Bs mit zwei Spielen. Einmal Pikemon und Animel Crussing New Luf.

Der Nantendo war total praktisch! Ich konnte ihn in der einen Hand halten und spielen während ich mit der anderen Hand mich vergnüglich vollstopfen konnte. Chips, Bonbons, Keksen, knusprige Pizza, .. ich merkte garnicht wie mit der Sabber lief während ich gedanklich stolz alles aufzählte was ich essen könnte.

Im neuen Jahr als sich die Feiertagsstimmung legte und ich schon alles weggefuttert hatte, fing ich auch endlich an die Geschenke auszuprobieren. Mit dem Pikemon-Spiel war ich schon nach einigen Tagen durch.. Dann fing ich Animel Crussing NL an und dieses Spiel schien einfach nicht Enden zu wollen. Es war ein bezauberndes kleines Spielchen. Es fing damit an das die Leute mich für ihren neuen Bürgermeister hielten. Ich habe ihnen versucht zu erklären das da ein Missverständnis vorliegt aber sie wollten einfach nicht hören.. Nach einigen Tagen erhielt ich dann auch einen seltsamen Brief vom ursprünglich werdenden Bürgermeister in dem er mir beichtete das er mich im Zug sah und kalte Füße bekam. Nun gut.. Ich fand mich damit ab das nun ich der neue Bürgermeister war und eigentlich gefiels mir auch. Mein Lieblingsbewohner war Julien denn mit ihm konnte ich mich sehr gut identifizieren. Er war genauso eine Schlafmütze wie ich und brachte mich durch die erstaunliche Ähnlichkeit zwischen uns immer wieder zum Lachen. Die Stadt fing an zu wachsen, mittlerweile hatte ich 9 Bewohner. Julien, Eric, Fatina, Christi, Flola, Tanju,Pipo, Freia und Kaspar. Nach Julien war mein Lieblingsbewohner im Spiel Tanju. Sie gehörte der selben Gattung an wie ich. Sie war eine Katze.. zwar hatte sie einen Blatt auf dem Kopf aber dieses Blatt machte sie Einzigartig.

Ich war mittlerweile ein Profi im Blumenzüchten. Das Museum füllte sich langsam mit meinen ganzen gefangenen Fischen und Insekten. Zwischendurch konnte ich auch ziemlich viel Geld verdienen auf der Insel die es in der Nähe meiner Stadt gab. Ich sparte diese um mir irgendwann, die von meiner Sekretärin genannten, Stadtverschönerungen leisten zu können.

Ein ganzer Monat ist inzwischen verstrichen..ich komm nicht mehr los vom Spiel.. Es hat sich allerdings bereits einiges getan. Ein paar Stadtverschönerungen zieren mittlerweile die Stadt und mein Haus ist in jedem Zimmer komplett mit der Süß-Serie dekoriert, hier und da sind noch ein paar Essensdekos aber meine Charakterzüge spiegelten sich deutlich in meiner Stadt wieder. Ich bin mittlerweile auch schon dabei Wege zu gestalten..

Ja.. Bürgermeister zu sein macht Spaß!


*Einige Wörter sind mit Absicht zensiert.

Gewinner des Malwettbewerbs



Wie ihr sicherlich noch wisst, haben wir Euch im vorherigen Monat gebeten, ein ACNL-Weihnachtsbild zu zeichnen. Ihr hattet klare Regeln, aber auch viele Freiheiten und heute wird nun endlich der Gewinner gekürt. Aber bevor wir euch den Gewinner verraten, möchten wir noch einige Worte zum Gewinnspiel schreiben. Mal wieder war der Ausgang dieses Gewinnspiels ungewiss. Natürlich winkte diesmal ein etwas verlockenderer Preis, dennoch waren wir uns nicht sicher, ob wir viele Einsendungen bekommen würden.

Unsere Zweifel wurden rasant von euch durchbrochen! Täglich erreichten uns eure Kunstwerke, die wir immer wieder gerne und voller Freude genehmigten. Es wurden Tag für Tag mehr und sogar bis zur buchstäblich letzten Minute erhielten wir noch Einsendungen, sodass wir auf insgesamt 47 Bilder kamen! Es waren also im Schnitt fast 2 Bilder, die wir täglich genehmigen durften. Das ist wirklich der reine Wahnsinn, tausend Dank, an alle die mitgemacht haben!


Hier unsere fleißigen und vor allem kreativen Künstler:


†♥Oρℯʀℯɫɫᴀ♥†, KimB, ℓαυяα ❀◕ ‿ ◕❀ υηιcσяη-ρσωєя, Nessa, σяεσ, Sarah<3, ❃Ŧคץ❃, Lilith-chan Uchiha, Flora^^, Nina, Marvin, Madeliev, ღ єℓℓi_¢нєη ღ, MIN ♥, Kimi ♡˖꒰ᵕ༚ᵕ⑅꒱, Wolfsblut, •❤• Miri •❤•, вunnɣ♡, Lolly ♡, Sukreawa, Yumi-chan, animefan ^^, Jaguarherz (Anna), ☯Tara❦The Hanging Tree (bzw. ihr Bruder), Sakabalus, Hanne, คקƒєl, ☯мєgαηツ(めがん), Mitsukii, Zdєηα., Khaos ║█║▐║▐║█▐║║, яεвı ♥, Laura, mirimann, Franzi (Carina), Jιѕκα °ᵕᵕ° ♥, TERESA, •✖яıκα-cαт✖•, Hinami, Alisa, ʟıѕı., Ange:3, ✞мιℓєу✞, ✖Lary✖, ♥вιєηємαуα♥, Oº°‘¨αleɴᨑ°ºO ◔͜͡◔ und Amy.

 

So, genug geredet. Kommen wir nun endlich zum Gewinner. Es war mal wieder eine äußerst schwierige Entscheidung, so wie sie es immer ist. Aber dennoch stach für uns ein Bild ganz besonders hervor und bei euch allen Anschein nach auch.

 

Und somit ist die Gewinnerin ... вunnɣ♡ !! Herzlichen Glückwunsch!
Dir wird der fabelhafte Preis, die 15€ Nintendo E-Shop-Card überreicht! Um dies allerdings zu bewerkstelligen brauchen wir deine E-Mail Adresse, Skype oder ähnliches, damit wir dir den Code schicken können. Da hier in der Kommentarbox wieder alle Kommentare von uns genehmigt werden müssen, kannst du uns ruhig dort deine Kontaktmöglichkeit schicken. Natürlich werden wir den Kommentar nicht genehmigen, er wird nur für die Mods sichtbar sein.

 

Das Gewinnerbild:

Das war aber noch nicht alles! Da das Gewinnspiel genau am Heiligen Abend endete und auch bei uns ein großzügiges Herz schlägt, haben wir beschlossen, eine Top-Ten aufzustellen und sie mit Geschenken zu bescheren! Die Reihenfolge der Personen hat nichts zu bedeuten, sie belegen alle den 2. Platz und können sich eines von den folgenden Preisen aussuchen:

 

(Die Serien sind unverkäuflich und werden komplett ausgehändigt)

 

  • Grazias Möbelserien:
  • Prachtserie
  • Luxusserie
  • Kartenserie
  • Graziaserie
  • Korbmöbel (normal oder vergoldet)
  • Nixenmöbel
  • Schlampermöbel
  • Eismöbel

 

 

 

Die Top-Ten:

 

 

Madeliev


Yumi-Chan

Khaos ║█║▐║▐║█▐║║

Alisa

♥ᴏᴘᴇʀᴇᴛᴛᴀ.~ (Kultura)

Lilith-chan Uchiha

Mitsukii

 MIN ♥

ʟıѕı.

✖Lary✖

 

 

An alle aufgelisteten Personen.

Wir brauchen natürlich euren FC, um euch die Geschenke überbringen zu können. Bitte schreibt ihn unten in die Kommentare und natürlich welchen Preis ihr haben wollt & noch ungefähre Uhrzeiten, wann Ihr am DS online sein und die Geschenke empfangen könnt.

 


Natürlich müssen die restlichen User nicht traurig sein, Ihr habt das allesamt wirklich toll gemacht! Niemand hier hat „verloren“. Es werden noch ganz viele andere Gewinnspiele geben, in denen ihr euer Können unter Beweis stellen könnt!

 

 

Die anderen Gewinnspieleinsendungen:

 

Gewinnspiel

Wie versprochen starten wir auch in diesem Monat ein neues Gewinnspiel!

Weihnachten mag wohl vorbei sein, aber der Winter noch lange nicht. Tiefer Schnee, eisige Winde und niedrige Temperaturen erwarten jeden, der es wagt vor die Tür zu treten.

Eure Aufgabe in diesem Gewinnspiel wird es sein, eure Charaktere dagegen zu wappnen.
Einfach ausgedrückt: Kreiert  in Animal Crossing New Leaf ein Winteroutfit!

Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Entwerft beispielsweise eine einfache Winterjacke, einen langen Parker oder ein gemütliches Wollkleid. Ihr dürft also Indoor-, als auch Outdoorbekleidung entwerfen (Kleidung für drinnen oder für draußen).

 

So funktioniert es:


  • Begebt euch in die Mode Schneiderei.
  • Sprecht Tina an und wählt „Profi-Design kreieren!“ aus (kostet 500 Sternis).
  • Wählt zwischen „Ein Oberteil“, „Ein Kleid“ oder „Ein Hut“ aus.
  • Entscheidet euch für die Länge der Ärmel (lange Ärmel empfohlen).
  • Zeigt Tina, auf welchem Platz ihr euer Design speichern wollt.
  • Kreiert euer Design.
  • Danach geht ihr zur großen Nähmaschine neben Sina und klickt diese an.
  • Jetzt wählt ihr „QR Code erstellen.“ aus.
  • Wählt euer Design aus.
  • Das entsprechende Bild wurde nun auf euer SD-Card gespeichert.
  • Speichert euer Spiel und entfernt dann die SD-Card von euren DS. Diese befindet sich rechts an der Unterseite.
  • Steckt die SD-Card in den passenden Schlitz in eurem Computer. (Nicht jeder Computer ist damit ausgestattet. Manche müssen sich auch einen extra Adapter kaufen, diese sind allerdings nicht teuer.)
  • Zieht die Bilder von der SD-Card auf euren PC und sendet sie unten in der Kommentarbox ein.

 

Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, dann dürft ihr sie ruhig in der Kommentarbox stellen. Abgesehen von dem QR-Code, würden wir natürlich auch gerne sehen, wie euer Design angezogen aussieht! Also sendet uns bitte mit dem QR-Code noch einen Screenshot mit, indem euer Charakter das Design trägt. Um einen Screenshot zu machen, müsst ihr die Tasten „R“ und „L“ gleichzeitig betätigen, diese Fotos werden auch auf der SD-Card gespeichert. Natürlich dürft ihr euren Charakter auch noch andere Kleidung und passende Accessoires tragen lassen (beispielsweise, wenn ihr eine Winterjacke kreiert habt, dürft ihr euch noch eine passende Hose, Mütze und ähnliches aussuchen. Es muss nicht alles von euch entworfen worden sein.). Stellt euch einfach an ein winterliches Plätzchen in eurer Stadt oder macht ein Bild, wie euer Charakter gemütlich vor dem Kamin sitzt, damit das Bild rundum gelungen ist.

 

Zu gewinnen gibt es diesmal alle Kunstwerke! Sprich alle Gemälde und Statuen, ihr hättet also auf einen Schlag die Kunstgalerie im Museum komplett.

 

Die Regeln:

 

  • Alle Kommentare müssen von uns genehmigt werden.
  • Es muss sich um Winterkleidung handeln.
  • Es dürfen nur selbst kreierte Designs eingesendet werden. Wenn jemand ein Design aus dem Internet einsendet oder komplett nachzeichnet, wird er wortlos disqualifiziert und hat keine Möglichkeit mehr, an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gleiche gilt auch für die, die versuchen obszönen Inhalt zu verschicken. Falls jemand einen Bilderklau entdeckt, soll er uns umgehend kontaktieren, am besten mit dem entsprechenden Bildlink als Beweis.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist der 25.01.15


 

Nun wünscht euch das ACNL-Team viel Spaß beim Designen! :)

 

User des Monats

Dieses Mal haben wir eine ganz außergewöhnliche  Wahl getroffen.

 

Wir verraten euch auch sofort warum. Der User, dem heute dieser Titel verliehen wird, war nämlich einst von uns gebannt worden. Sie verhielt sich oft unpassend, benutze Ausdrücke, die auf unserer Seite nichts zu suchen hatten und änderte sich nach wiederholten Bitten nicht. So sahen wir uns gezwungen sie auf die Blacklist zu setzen, um dem ein Ende zu bereiten. Wir hörten lange Zeit nichts mehr von ihr. Sie hatte sich auch nicht heimlich neue Accounts gemacht oder öffentlich über uns gelästert. Glaubt es ruhig, solche vorbildlichen gebannten User gibt es selten, oft haben wir Tage nach dem Bann noch mit den Usern zu kämpfen. Mit ihr aber nicht.

 

Nach einigen Monaten kontaktierte sie uns mit Hilfe eines Mittelsmannes wieder und fragte nach einer 2. Chance, sprich: Sie wollte also, dass wir sie entbannen. Nach einigen Tagen voller Diskussionen im MOD-Bereich entschieden wir uns schließlich dafür und gaben ihr somit ihre langersehnte 2. Chance und dies haben wir keine Sekunde bereut! Ihr Verhalten hatte sich komplett verändert (zumindest was die unangebrachten Ausdrücke angeht) und das ist noch nicht alles. Sie scheint obendrein auch noch ein großzügiges Herz entwickelt zu haben, welches sie mehrfach in der Woche zeigt, indem sie die anderen User mit Sternis geradezu überhäuft!


Viele von euch wissen wahrscheinlich schon, von wem hier die Rede ist. Wir gratulieren dir herzlich ·٠•●❤STELLA❤●•٠· zur Userin des Monats!

 


 

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus