Fr

05

Dez

2014

AC-Wochenblatt am 05.12.2014

  • Vorwort
  • AC-News
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Rätsel und Witze
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des AC-Wochenblatts und viel Spaß beim Lesen!

Das Wochenblatt wird von Yasmin, Ricci und Zuckerwatte verfasst, es erscheint jeden Freitag.

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche


Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

AC-News

Die Weihnachtszeit fängt auch in Animal Crossing New Leaf an. Morgen, am 06.12., geht es sofort los mit dem Tugendtag. Auch bekannt als Nikolaustag! Ihr solltet auf jeden Fall bei Melinda vorbeischauen.


Ach ja und vergesst nicht mit euren Bewohnern zu reden, um deren Wünsche für Weihnachten herauszufinden. Vergesst das nicht, es wird euch später helfen!


Zudem werden folgende Geburtstage gefeiert:

05.12. Hans

07.12. Daniel

08.12. Frauke

09.12. Inga

10.12. Timo

11.12. Horst

News


Nun es gibt jetzt auch ein Animal Crossing New Leaf Weihnachtsdesign im Design-Shop zu kaufen. 

Tagebucheintrag - Tasiféna am 20.06.2013

Heute Morgen bekam ich den Schock meines Lebens. Noch ganz verschlafen ging ich aus dem Haus, als urplötzlich ein freakiger Maulwurf vor mir auftauchte und eine lange (ziemlich laute) Ansprache hielt. Nach und nach begriff ich, wen ich da vor mir hatte - gestern haben wir nämlich alle fleißig Spenden für den Bau des BUA gesammelt. (Irgendwie bereue ich diese Entscheidung schon jetzt...)

Am Nachmittag war in Tasiféna einiges los. Viele junge Bürgermeisterinnen aus anderen Städten besuchten mich, da sie schon viel Gutes von meiner Arbeit gehört hatten. (Ach ja, Melinda übertreibt immer... aber musste sie unbedingt einen Artikel in "BürgermeisterHeute" veröffentlichen?!) Na ja, immerhin hatte ich so mal Zeit, um mir meine bisherigen Fundstücke im Museum anzuschauen (und ein bisschen damit anzugeben. :D)

Anschließend stattete auch ich einer der Bürgermeisterinnen einen Besuch ab. Imeryll hat mich unglaublich beeindruckt - hier gibt es bereits Wege, einen Fiseursalon und sogar ein Café! Dagegen wirkt Tasiféna wirklich ziemlich rückständig... Aber mit vereinten Kräften bekommen wir das schon hin!

User-Weltenbummler

Da uns diese Woche wieder kein User einen Weltenbummler eingesendet hat, habe ich mich mal im Anschriften Austausch umgeschaut. Ich bin bei jemanden vorbei geschlummert, aber der Text ist von Fay. Ich habe jeglich die Bilder gemacht.




Hallöchen liebe Schlummerer. c:


Unternehmt doch mal eine Stadttour in Starbow, da meine Stadt ganz fertig ist und ich finde sie ist schön gestaltet, daher macht euch ein eigenes Bild.

Bisher kamen nur schöne geschriebene Feedbacks und viele haben Starbow mit einem glücklichen Lächeln verlassen, falls ihr drauf gespannt seit wie Starbow aussieht, hier die wichtigsten Daten :

-Alle vorkommenden Häuser sind bis zum geht nicht mehr, ausgebaut.

-Besondere Bewohnerplatzierungen.

-Die Räume haben deren eigenen Style gefunden.


Bürgermeister : René

Weitere Charaktere: Fay & Lolly

Stadtname: Starbow 

Schlummercode: 7100-4271-6808


Feedbacks sind erwünscht & Ich wünsche euch einen schönen Traum in Starbow.^^

Schöner Wohnen

Träumt nicht jedes Mädchen von einem Prinzessinen-Zimmer in der Farbe Rosa oder Lila? Dein Traum kann in Animal Crossing New Leaf wahr werden. Hierfür eignet sich die Rokoko-Serie am besten. Ihr könnt die Möbel bei Björn umgestalten lassen in den Farben, rosa, lila und blau. Mit einem Mannequin könnt ihr euch ein Prinzessinen-Outfit zusammenstellen und diesen in euren Zimmer aufstellen. Den Blumenstrauß, den man vom Gerd am Tag des Jätens bekommt, verleiht ihr euren Prinzessinen-Zimmer den letzten Schliff. Ihr mögt die Kleeblätter in eurer Stadt nicht und wollt sie auch nicht liegen lassen?

Dafür gibt es auch eine Lösung: Sammelt die Kleeblätter ein und packt sie in euren Haus aus eurer Tasche. So wird das Kleeblatt zu einem Buch, was sehr schön aussieht.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten :)


Ihr benötigt:

  • Die Rokoko-Serie
  • 1x Blumenstrauß
  • 1x Torte von Grazia
  • 1x Kleeblatt
  • 1x Mannequin + Kleid
  • Blumen "aus euren Garten"

Outfit der Woche

Das heutige Outfit trage auch ich zur Zeit, da es die perfekte Kombination aus "kuschelig warm" und "niedlich" ist. Ich hoffe, es gefällt euch so sehr wie mir!

Für das Outfit braucht ihr:

  • Winterpulli
  • Bluejeansrock
  • Weißstrumpf
  • Schneemütze
  • Fellstiefel

Viel Spaß beim Shoppen und Tragen!

Frage der Woche

Die meisten User mögen den "Weltenbummler" im Wochenblatt am liebsten. Aber auch "Schöner Wohnen" und das "Tagebuch auf Tasiféna" konnten einige Stimmen sammeln.

Heute gibt es eine winterliche Frage, die ihr bestimmt leicht beantworten könnt. (Mit "Schneeflocken" sind die großen Flocken gemeint, die man mit einem Kescher fangen und gegen Eismöbel eintauschen kann.)

Bewohner des Monats

In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welche Tierart "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für die Tierart Pinguine war.


Wir hatten nun im November die Bewohnerin Sabine als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Wolf für einen Monat gesperrt.


Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Abstimmen :)

Gesperrte Tierart: Wolf


Der Bewohner wird für den Monat Dezember gewählt.

Rätsel und Witze

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Gernod

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!


Bei wem kann man die großen Schneeflocken (siehe Frage der Woche) gegen Eismöbel eintauschen?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisseund vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.
Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!

Ein bitterer Abschied (Bürgermeisterin Jiska aus Bellrub)

Aus dem eigentlich ruhigen Städtchen Bellrub erzähle ich euch heute ein Geheimnis. Ein Geheimnis, indem sich zwei Herzen finden und wieder verlieren. Herzen werden gebrochen, Geheimnisse gelüftet, doch lest selbst...

Es war nie ein Geheimnis, dass Grimm und Lupa eine besondere Beziehung zueinander hatten. Offiziell waren sie kein Paar, aber es war klar, dass Grimm tiefe Gefühle für Lupa hegt.


Vor nicht allzu langer Zeit ist Wolfgang nach Bellrub gezogen. Ein selbstzufriedener, stattlicher junger Wolf, voller Energie. Es dauerte nicht lange, bis er von allen in der Stadt gemocht wurde, besonders von der weißen Wölfin Lupa. Ich als Bürgermeisterin dachte mir, dass ich die Sache mal im Auge behalte. 

An einem sonnigen Tag schlenderte ich durch Bellrub und machte einen spontanen Besuch bei Lupa. Ich traute meinen Augen kaum, als ich durch die Tür trat. Wolfgang und Lupa zusammen am Turteln!

Ich stellte die beiden zur Rede und erinnerte Lupa daran, was Grimm für sie empfand. Sie schämte sich und versprach, es würde nicht wieder vorkommen.


Ich traute der Sache nicht ganz und sollte Recht behalten. Die beiden trafen sich weiterhin heimlich. Um Grimm vor diesem Schmerz zu bewahren, sorgte ich dafür, dass er es nicht erfährt.


Ich warnte Lupa mehrmals, dass sie sich nicht zu sehr auf Wolfgang einlassen sollte, weil er ein Rockstar ist und sie bestimmt nicht die erste für ihn war. Lupa wollte davon nichts hören und am nächsten Morgen geschah das unvermeidliche...

Hier zwei Designs, die ich gemacht habe :) Ein herbstliches bzw. weihnachtliches Kleid und ein dazupassender Pullover ^^

LG

Bild der Woche

...Tagträumer...

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 12.12.2014.

comments powered by Disqus