Fr

21

Nov

2014

AC-Wochenblatt am 21.11.2014

  • Vorwort
  • AC-News
  • Adventskalender
  • Tagebucheintrag
  • User-Weltenbummler
  • Schöner Wohnen
  • Outfit der Woche
  • Frage der Woche
  • Bewohner des Monats
  • Rätsel und Witze
  • User-Ecke
  • Bild der Woche
  • Nachwort

Vorwort

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des AC-Wochenblatts und viel Spaß beim Lesen!

Das Wochenblatt wird von Yasmin, Ricci und Zuckerwatte verfasst, es erscheint jeden Freitag.

Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:

 

  • User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
  • Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
  • Schöner Wohnen
  • Frage der Woche
  • Bild der Woche


Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!

AC-News


In der kommenden Woche findet das Herbstfest statt. Am 27. des Monats wird euch Gernod in eurem Dorf begrüßen. Ihr wisst nicht was ihr machen müsst? Oder braucht Tipps und Tricks? Dann schaut bei unserem Guide vorbei. Hier geht es zum Herbstfest-Guide.


Und vergesst nicht die Pilzsaison! Also sammelt fleißig weiter. Habt ihr schon alle Möbel?


Zudem werden folgende Geburtstage gefeiert:


23.11. Tschiwi

25.11. Weber

26.11. Natascha

News

Auf der Animal Crossing Seite von Nintendo schneit es schon und es sieht schon richtig winterlich aus. Schaut mal hier vorbei!

Und wann soll es bei uns winterlich werden?

Adventskalender

Es wird immer kälter und in knapp einem Monat ist schon Weihnachten! Was gehört zu Weihnachten dazu? Na klar, die Adventszeit und da es bei uns Tradition ist wird es dieses Jahr den alljährlichen Adventskalender von acnewleaf.de wieder geben.


Dazu brauchen wir aber dich! Es werden viele kleine Überraschungen auf euch warten, die wir euch noch nicht verraten werden. Jedoch wollen wir euch auch mit einbeziehen und geben die Möglichkeit den Kalender mit zu gestalten.


Wie soll das gehen? Seid kreativ und sendet uns was schönes über Animal Crossing ein, wie zum Beispiel:

  • Weihnachtsgeschichten (vielleicht mit Bildern aus eurem Dorf)
  • Gedichte
  • Dekotipps für einen Weihnachts-Raum usw.


Ganz wichtig wäre uns, dass ihr Animal Crossing Weihnachtsbilder schickt! Wenn zum Beispiel der erste Schnee fällt oder mit eurem Schneemann. Sendet uns alles was ihr wollt, Hauptsache Weihnachtlich. Wir basteln daraus etwas schönes.


Wir freuen uns auf eure Einsendungen und sind gespannt!

Tagebucheintrag - Tasiféna am 18.06.2013

Bäh, so ein Mistwetter! Schon am Morgen schüttete es wie aus Kübeln – deshalb war ich umso überraschter, als ich auf dem Weg zum Rathaus ein Zelt auf dem neuen Campingplatz entdeckte! (Ehrlich, wer zeltet bei diesem Wetter freiwillig?) Noch überraschter war ich, dass es sich bei unserem Gast nicht etwa um ein sportliches Krokodil handelte, dem der Regen vermutlich  nichts ausmachen würde, sondern um eine kleine schicke Maus namens Penelope. Sie beklagte sich zwar gleich über den Regen, schlug dann aber vor, dass wir uns die Zeit mit ein paar Spielen vertreiben könnten. Da sage ich doch nicht nein!

Bei der Einweihung unserer neuen Parkbank, die ich gestern in Auftrag gegeben hatte, regnete es noch immer. Es spricht wirklich für meine Einwohner (ich kling‘ schon voll wie ein Bürgermeister…), dass sie trotzdem so zahlreich erschienen sind. Ich lud sie anschließend zum Dank in meine kleine Hütte ein, wo wir viele gemütliche Stunden verbrachten. Fatima brachte sogar Kekse mit! (Und Warzi hielt Max davon ab, gleich alle auf einmal zu verspeisen.)

Am Abend hatte ich das trübe und nasse Wetter endgültig satt und entschied, trotz später Stunde zu Törtels Insel zu fahren. Das war wirklich eine gute Entscheidung! Die Luft war mild, es gab kein Wölkchen am Himmel und ich konnte mit den vielen dicken Palmenkäfern reichlich Gewinn in der Fundgrube machen. (Das war auch nötig – schließlich habe ich heute den Bau einer neuen Brücke beantragt!)

User-Weltenbummler

Da uns diese Woche wieder kein User einen Weltenbummler eingesendet hat, habe ich mich mal im Anschriften Austausch umgeschaut. Ich bin bei jemanden vorbei geschlummert, aber der Text ist von Bürgermeisterin Bibi. Ich habe jeglich die Bilder gemacht.




Hallo!



Meine lieben Bewohner (Tanya, Rosi, Anette, Quentin, Horst, Dina, Lukas, Bastian und Jessi), Fabian, Laura und ich würden uns sehr über euren schlummernden Besuch in unserem Städtchen "BibiTown" freuen.

Ich habe mir wirklich viel mühe bei meinem Städtchen gegeben und deshalb wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir schreiben würdet, was euch gefällt oder eben auch nicht gefällt :) Also her mit euren Meinungen und Kritiken... ich bin bereit.

Begebt euch auf eine Entdeckungstour durch die Stadt...ihr findet die passenden Klamotten links vom Marktplatz bei der Fackel :)

Mein Häuschen ist zwar noch nicht ganz ausgebaut aber das wichtigste Zimmer dass jedes haus haben sollte ist vorhanden: ein Rückzugsort zum erholen mit Südseeflair :)

Wenn ihr eine Pause machen wollt, chillt ein bisschen am lauschigen Lagerfeuer neben dem Picknickplatz beim Wasserfall...4 Sitzplätze warten dort auf euch.



Bürgermeisterin:

Bibi 

Schlummeranschrift:

6100-4271-7855

Schöner Wohnen

In dieser Ausgabe von "Schöner Wohnen" - mit Melissa erfahrt ihr, wie ihr euer Zuhause in einem luxus Hotelzimmer gestalten könnt.

Hierfür habe ich die Luxus-Serie von Grazia verwendet. Mit ein paar Pflanzen aus der Gärtnerei und einer Blume aus euren "Vorgarten" gestaltet ihr euer Hotelzimmer noch luxuriöser. Die Lounge rechts unten lädt zu eine heiße Tasse Pfefferminztee ein. Ihr habt keinen Zucker in euren Zimmer? Da könnt ihr selbst etwas unternehmen, indem ihr das Milch und Zucker-Set auf euren Tresen platziert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten. Lasst eure Kreativität freien Lauf.

 

Ihr benötigt:

  • Die Luxus-Serie
  • 1x Milch und Zucker-Set
  • 1x Lotus-Lampe
  • 1x Nelke
  • 2x Pflanzen aus der Gärtnerei
  • 1x Teeservice
  • 1x (Katzenkostüm)

Outfit der Woche

Heute gibt es ein süßes herbstliches Outfit für die Mädchen unter euch. Es ist für Spaziergänge im Wald ideal geeignet - passt nur auf, dass euch nicht der Wolf holt. ;)

Hierfür benötigt ihr:

  • Rundkragenpulli
  • Fliegenpilzrock
  • Weißstrumpf
  • Rotschuh
  • Zöpfchenperücke

Viel Spaß beim Shoppen und Tragen!

Frage der Woche

Ah, ihr mögt mehrheitlich den Berühmtpilz am meisten! Ja, der ist auch toll... nur schade, dass das Größerwerden nicht so lang anhält!

Heute wollen wir Folgendes wissen:

Bewohner des Monats

Leider wurde der "Bewohner des Monats" für November sehr schnell gefunden, daher wird erst ab dem 28.11 für den Monat Dezember abgestimmt, wer "Bewohner des Monats" werden soll.

 

Da es nur einen Wolf gibt, mit der Persönlichkeit Ausgeglichen, steht das Ergebnis schon fest!

 

Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage herausfiltern.

 
  1. Zuerst wird die Tierart gewählt.
  2. Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
  3. Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
  4. Bekanntgabe des Bewohners.

 

Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.

 

 


Unsere Gewinnerin

Name: Sabine

Geschlecht: Weiblich

Geburtstag: 24.März

Persönlichkeit: Ausgeglichen

Tierart: Wolf

Spruch: ,,fiebs"

 

 

 

 

 

 

 

Der Bewohner wurde für den Monat November gewählt.

Gesperrte Tierart: Katze, Wolf

Die nächste Abstimmung ist für den Monat Dezember

Rätsel und Witze

Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Der Biber heißt Bartholo!

 

Herzlichen Glückwunsch an:


❃Ŧคץ❃, Franzi (Carina), ♥Soso♥, ☠ Milan ☠, ✞LePαѕςαℓ✞,  ѕмє∂∂αℓüηg (◕ω◕✿), •❤• Miri •❤•, Oº°‘¨αleɴᨑ°ºO ◔͜͡◔, Melissa, Sakabalus, kimbradford, Phoenix, Fini, Gigi, SonneSonja,  µƧµяρⓐ†Ѻя мìʗнⓐⓔℓ, Dina, HappyJuju, Noa Ray, Bianca,

- ihr habt vollkommen richtig gelegen!


Welche Fruchtarten kann man nur in der Gärtnerei kaufen?

User-Ecke

Die User-Ecke des Wochenblatts gestaltet nur ihr - dazu könnt ihr uns Designs, Gedichte, Geschichten, selbst Gemaltes, Erlebnisseund vieles mehr zu Animal Crossing New Leaf einsenden.
Wir würden euch aber bitten zu Kennzeichen, wenn etwas nicht von euch erstellt wurde, wie zum Beispiel Designs. Ihr könnt natürlich gerne Designs von anderen Designern einsenden, aber gebt bitte auch die Quelle an, damit wir den Ersteller verlinken können. Wir vertrauen euch und hoffen, dass die eingesendeten Kreationen auch wirklich euch gehören (oder gekennzeichnet wurden) und nicht geklaut wurden!




Von kimbradford




Von kimbradford



Hier stehe ich in der Nacht es ist fast Mitternacht und die Polarlichter sind am Himmel und ich denke mir:,,ach wie schön”.




wuhuu hörst du den Fluss karauschen?


Hehe, konnte diesen Schnappschuss machen, bei dem man sehen kann, wie die Ballons durchsichtig werden, wenn sie über die Berge verschwinden :0




Der Herbst ist da!

Dieses Bild entstand, als ich gerade durch die Stadt spazierte und dann per Zufall eine schlafende Lupa sah. Da ich sie so süß dabei fand, musste ich sie einfach fotografieren. Sogar Lupa ruht sich anscheinend hin und wieder mal aus ;)

Bürgermeisterin Mitsukii

Bild der Woche

Nachwort

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 28.11.

comments powered by Disqus