Mo

02

Jun

2014

E3 News am 02. Juni 2014

In dieser Newsausgabe...

  • Änderung im E3-Bereich
  • Thema: E3 Pressekonferenzen

Hier noch ein Hinweis aus aktuellem Anlass: am 30. Mai 2014 ist Mario Kart 8 für die Wii U erschienen. Denkt dran, euren Code im Club Nintendo einzulösen, damit ihr eins von zwölf weiteren Wii U-Spielen gratis im eShop downloaden könnt. Die Aktion läuft noch bis Ende Juli.

Änderung im E3-Bereich

Es gab eine kleine Änderung im E3-Bereich, die nun alles etwas übersichtlicher machen soll.

 

Beim Zeitplan zur E3 findet ihr den gesamten Ablauf zur größten Videospielmesse der Welt;

 

Auf der Nintendo-Seite findet ihr alles rund um Nintendo zur E3;

 

Bei "weitere Pressekonferenzen" gibt es alle Infos zu den Pressekonferenzen, außer zu Nintendo.#

 

Und es gab noch eine weitere Änderung: Den Kommentarbereich findet ihr nun auf der E3-Startseite, etwas weiter unten. Unter den News wird es keinen Kommentarbereich mehr geben.

E3 Pressekonferenzen

Herzlich Willkommen zu den ersten E3 News im Jahre 2014!

Die heutige Ausgabe dreht sich nur um die E3 Pressekonferenzen, die jetzt nach und nach vorgestellt werden.

 

  • Microsoft, 09. Juni 2014 18:30 Uhr

Den Anfang macht Microsoft: in genau einer Woche um 18:30 Uhr beginnt die erste Pressekonferenz der E3.

Im Vorfeld wurde bereits angekündigt, dass Microsoft etwas auf der E3 tun werde, was "niemals zuvor getan wurde". Man darf definitiv gespannt sein, was das sein wird!

 

Am 10. Juni wird es die Aufzeichnung des kompletten Streams hier in den E3 News geben. Sollte eine sehr große Ankündigung gemacht werden, erfahrt ihr dies ebenfalls in den E3 News.

 

  • Electronic Arts, 09. Juni 22:00 Uhr

Im Anschluss an Microsoft hält Electronic Arts die Pressekonferenz. Hier wird, wie jedes Jahr, EA Sports einen großen Auftritt bekommen (Spiele wie Fifa 15 usw.). Ansonsten wird es wohl nicht viele Ankündigungen für Wii U und 3DS geben.

 

Am 10. Juni gibt es hier trotzdem die Aufzeichnung des Streams.

 

  • Ubisoft, 10. Juni 00:00 Uhr

Wie jedes Jahr folgt dann Ubisoft zur Mitternachtsstunde. Letztes Jahr wurden für Wii U unter anderem Watch_Dogs oder Rayman Legends vorgestellt. Ubisoft kündigte jedoch im Vorfeld an, dass es dieses Jahr keine Ankündigung für Wii U oder 3DS geben wird.

 

Dennoch könnt ihr euch am nächsten Tag die Aufzeichnung anschauen.

 

  • Sony, 10. Juni 2014 03:00 Uhr

Die letzte Pressekonferenz der langen Nacht wird dann von Sony abgehalten, in den frühen Morgenstunden um 3 Uhr deutscher Zeit. Auch Sony wird wohl für die ein oder andere Überraschung sorgen und deshalb ist diese Pressekonferenz auch mit Spannung zu erwarten.

 

Sollte etwas wichtiges angekündigt werden, erfahrt ihr es hier in den News. Ansonsten gibt es, wie immer, die Aufzeichnung am nächsten Tag.

 

  • Nintendo, 10. Juni 2014 18:00 Uhr

Ganz nach dem Motto das Beste kommt zum Schluss: Das Nintendo Digital Event findet Dienstag Abend um 18:00 Uhr deutscher Zeit statt. Worum es da geht, das erfahrt ihr aber erst in einer der nächsten E3 News-Ausgaben. Guckt dazu einfach auf den E3 Zeitplan!

Nächste E3 News:

 

Dienstag, 03. Juni 2014 um 16:00 Uhr

Thema: SUPER SMASH BROS. Event

 

 

Den Kommentarbereich zur E3 findet ihr unten auf dieser Seite!