Fr

07

Mär

2014

News am 08.03.2014

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 8. März
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 7. März

Liebes Tagebuch,

 

diese Woche ging Konsti mal wieder seiner Aufgabe als Bürgermeister nach und entfernte das Reifenspielgerät im Norden des Dorfes.

Unser Bürgermeister ließ das Gerät entfernen, da es ihm in dieser Umgebung nicht mehr gefiel. Stattdessen ersetzte er das Reifenspielgerät mit einer Bank. Eine Gaslaterne wird noch folgen!

Am Anfang der Woche war es endlich so weit: Zum ersten mal wurde in New Leaf Karneval gefeiert. Alle Bewohner befanden sich auf den Straßen und feierten das Fest! So auch Konsti.

Am Festplatz traf Bürgermeister Konsti auf den Veranstalter des Festes: Pavo. Pavo war ein tanzender Strauß, der den Karneval wirklich liebte und lebte. Leider hatte Pavo einige seiner Federn verloren und bat Konsti darum, diese wieder zu finden. So machte sich Konsti auf die suche nach den grünen Smaragdfedern. Drei sollte er insgesamt mitbringen.

Leider stellte sich das ganze dann als nicht so einfach heraus. Konsti fand sehr viele Federn. Darunter aber nur eine Smaragdfeder. Er ging zurück zu Pavo und zeigte ihm seinen Fang.

Pavo gefielen die Federn aber trotzdem nicht. Er beharrte auf den Smaragdfedern. Konsti konnte aber leider kaum noch welche finden und gab somit die Mission auf. Wie ist der Karneval bei euch gelaufen? Habt ihr ein paar Geschenke von Pavo ergattert,oder war euch die Federsuche zu langatmig? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Das wr es auch schonwieder für heute. Wir sehen uns morgen mit einem neuen Weltenbummler wieder. Bis dann!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir mal wieder ein Wegdesign für euch. Es passt sich perfekt der aktuellen Jahreszeit an (solang bei euch gerade Frühling ist)! Viel Spaß beim Scannen!

Das Design stammt von merongcrossing.


Rätselfrage

 

Wer könnte das geschrieben haben?

 

"Ich würde mich selbst als ausgefallen bezeichnen.

Ich bin weiblich und im Mai geboren.

Meine Lieblingsfarbe ist Violett, boom!"

Weißt du noch...?

Klicke zum Vergrößern
Klicke zum Vergrößern

Sogar auf tolle Lichteffekte haben die Entwickler des Spiels gedacht.

So ist beispielweise die Lichtquelle in einem Iglu das Feuer und in genau die Richtung wird das Licht von Charakteren reflektiert.

In vorherigen Teilen kam das Licht immer von oben.

News vom 07.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus