So

19

Jan

2014

News am 19.01.2014

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 19. Januar
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 19. Januar

Liebes Tagebuch,

 

dieses Wochenende begann Konsti mit dem Bau von ein paar neuen Schneemännern. Diesmal baute er Schnelia. Und das gleich zwei mal!

Schnelia bat Konsti darum, ein paar Schneeflocken für sie zu sammeln. Im Gegenzug dafür bekam Konsti für jeweils 3 Schneeflocken ein Eismöbelstück. Natürlich sammelte Konsti drauf los!

Da Konsti die Eismöbel nicht gefielen, verkaufte er sie direkt bei Rosina in der Fundgrube. Ein Geheimtipp! Die Eismöbel sind sehr viel wert.

Diese Woche war es endlich so weit: Bienchen zog nach New Leaf! Wie bei jedem neuen Bewohner stattete unser Bürgermeister ihr einen Willkommensbesuch ab. Die beiden könnten ebste Freunde werden!

Aber dafür fand auch ein Auszug statt. Clemens verließ am Donnerstag das Dorf. Konsti wünschte ihm ein schönes neues Leben in einem neuen Dorf!

Auch an seinem neuen Blumengarten arbeitete Konsti ein wenig weiter. Die neuen Bambuspflanzen holzte er noch ab. Bürgermeister Konsti plant auf die teilweise noch leeren "Quadrate" in Zukunft Blumenbeete als Dorfobjekte zu bauen. Er hofft, dass das auch gut klappen wird. Wir sehen uns nächste Woche wieder mit neuen News aus New Leaf! Nun noch viel Spaß mit dem Rest der Ausgabe.

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es nach Ocean. Ocean kann man als kleine, feine und kunterbunte Stadt beschreiben! Farbenfreude ist hier garantiert.

Durch das Dorf führt ein pinker/rosaroter Weg. Trotzdem gibt es in Ocean aber auch viele freie Stellen. Besonders im nördlichen Teil wurde an Wegen gespart, im südlichen Teil existieren dafür umso mehr.

Es gibt natürlich auch einige Stadtverschönerungen in Ocean zu entdecken. Von Bänken über Schilder und Brunnen bis hin zu Blumenbeeten ist alles dabei.

Auch das märchenhafte Rathaus passt sich dem superbunten Design des gesamten Dorfes an. Auch Geldbäume können hier entdeckt werden!

Das Haus der Bürgermeisterin ist beeindruckent bescheiden im Vergleich zum farbigen Dorf. Das Wohnzimmer gefällt Konsti sehr. Die Einrichtung macht einen luxuriösen Eindruck.

Im Obergeschoss befindet sich ein riesiges Schlafzimmer, das dennoch noch nicht mit vielen Möbeln ausgestattet ist.Konsti fragte sich, ob er sich überhaupt im richtigen Haus befand, denn es gab noch zwei andere menschliche Bewohner im Dorf. Deren Häuser könnt ihr dann ja mal selbst begutachten. Bitte lasst Kommentare und Bewertungen für die Bürgermeisterin von Ocean da! Wir sehen uns dann nächste Woche wieder. Bis dann!

 

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir ein Design für wahre Disney Fans! Diese Fotowände sind nach den berühmte Mäusen Mickey und Minni Maus designt.

Viel Spaß beim Einscannen!

 

Das Design stammt von merongcrossing.

 

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Auflösung des gestrigen Rätsels für euch. Der Fehler im Bild war die falsche Frucht am Zitronenbaum. Habt ihr den Fehler entdeckt?

 

Wer wurde hier verzerrt?

 

Weißt du noch...?

Das sonst so fröhliche Animal Crossing New Leaf kann auch seine Schattenseiten haben. So findet man in einigen Städten leider auch Friedhöfe... natürlich ist nicht wirklich ein Bewohner gestorben. Dies dient nur als realistische Deko!

Nach der Trauerfeier kann es auch direkt in die Kirche gehen... dort könntet ihr übrigens eine tolle Hochzeitsfeier darstellen! (Heiraten ist in Animal Crossing New Leaf nicht möglich!)

News vom 20.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus