Sa

18

Jan

2014

News am 18.01.2014

In dieser Newsausgabe:

  • Bewohner des Monats im Januar
  • Tagebucheintrag am 18. Januar
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Bewohner des Monats im Januar

Mit 15% konnten sich am Mittwoch nach Wahlschluss die Wölfe vor den Katzen (14%) und den Hunden (14%) durchsetzen. Jetzt liegt es an euch, wer genau unser Bewohner des Monats wird!

Klickt hier zum Abstimmen!

Tagebucheintrag am 18. Januar

Liebes Tagebuch,

 

diese Woche begann mit einem wundervollen Meteoritenschauer. Und das im Winter! Bürgermeister Konsti konnte ein paar wunderschöne Bilder machen und er wünschte sich auch etwas.

Nachdem Konsti mit der Wünscherei fertig war, sah er sich die Ergebnisse der Umfrage der letzten Woche an: Der Bambusgarten sollte weg! Und so fing er auch sofort mit dem Abriss an...

Nachdem alle Bambuspflanzen abgeholzt waren, machte Konsti sich Gedanken darüber, wie er in Zukunft die Pflanzen im neuen garten anordnen könnte. Er entschied sich dafür, den Garten in Bereiche einzuteilen und diese mit besonderen Pflanzen auszustatten.

Mehr als drei viertel der abgeholzten Bambuspflanzen musste Konsti entfernen. Dennoch ließ er einige Bambuspflanzen im Boden, um sie als eine Art Abgrenzung und Dekoration zu benutzen.

Da das Thermalbad im Weg war, musste dies für den neuen Garten auch weichen. An der Stelle des ehemaligen Thermalbads sollten noch mehr Pflanzen Platz finden. Der Gedenkstein rechts vom Thermalbad wurde dennoch erhalten.

Morgen gibt es dann noch mehr und abwechslungreichere News aus New Leaf. Seid auch dann wieder für einen neuen Weltenbummler dabei! Bis morgen!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir mal ein etwas anderes Design des Tages für euch. Es handelt sich um ein Design, dass sich im Sommer eurem Rasen anpasst. Darauf abgebildet sind wahlweise eine Tatze oder ein 'falsches Loch'. Viel Spaß beim Scannen und Benutzen!

 

Das Design stammt von merongcrossing.

 


Rätselfrage

 

Was ist der Unterschied zwischen diesen Bildern?

 


Weißt du noch...?

Wie wir schon berichteten, ist es nun möglich, das Licht im Raum des eigenen Hauses zu regeln. Dazu erscheint ein Lichtschalter auf dem unteren Bildschirm, mit dem ihr das Licht ein und ausschalten könnt! Die Farbe des Lampenschirms oder der Glühbirne, verleiht dem Raum ein (je nach Farbe) gedimmtes Licht. Wie findet ihr diese neue Funktion?

 

News vom 13.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus