So

12

Jan

2014

News am 12.01.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 12. Januar
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 12. Januar

Liebes Tagebuch,

 

als Konsti gestern abend aus dem Haum kam, traute er seinen Augen kaum: Ein seltenes Naturschauspiel hatte sich über New Leaf gezeigt!

Die Nordlichter konnten gestern von 23 bis 0 Uhr über New Leaf beobachtet werden. Haben sie sich bei euch auch gezeigt? Und wie findet ihr eigentlich die Nordlichter?

Später wurde Konsti dann zufällig von Tschiwi besucht. Dieser hatte wie immer eine ziemlich - für ihn einzigartige Art - drauf. Tschiwi brachte Konsti ebenfalls ein Gastgeschenk.

Letzte Woche gebaut, diese Woche fertiggestellt: Die neueste Stadtverschönerung. Das Reifenspielgerät befindet sich nun direkt neben dem Bahnhof. Wie gefällt es euch?

Und auch das nächste Projekt will nicht auf sich warten lassen. Unserem Bürgermeister gefällt der Bambusgarten in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Es wird viel zu viel Unkraut erzeugt, dass dann verdorrt und ein unschönes Bild abgibt. Konsti möchte gerne den Bambusgarten durch einen 'normalen' Garten ersetzen. Dazu müsste er wahrscheinlich auch die Blumenpergola abreißen und auf dem Gelände des alten Bambusgartens neu errichten. Dazu braucht er aber die Zustimmung von mindestens 51% der Bürger. Also stimmt bitte ab!

Mit einem Dank an die mittlerweile 6000 Besuche verabschiedet sich Konsti für heute und gibt an den Weltenbummler über. Wir hoffen ihr seid auch nächste Woche wieder dabei. Bis dann!

Ihr seid gefragt!

Weltenbummler

Die heutige Weltenbummlerstadt ist Cahika. Eine kleine, niedliche Stadt, geführt von Bürgermeisterin Liafa. Durch das gesamte Dorf führt ein brauner Backsteinweg.

Beim Besuch in Cahika merkt man, dass sich die Bürgermeisterin des Dorfes eine Menge Mühe gibt, Cahika ein wundervolles Dorf zu machen. 

Das Dorf Cahika zeichnet sich durch sein schönes Design aus. Blumenbeete und Stadtverschönerungen, wie zum Beispiel Laternen sind proportional aufgebaut.

Es gibt aber noch viele möglichkeiten das Dorf zu verbessern. Besonders im südlichen Teil gibt es viele freie Flächen. Diese könnten noch ausgebaut werden!

Auch die Bewohner von Cahika sind etwas besonderes. In Cahika leben nämlich vorwiegend Rehe. Die beliebte Tierspezies hat hier anscheinend ihren Hauptsitz!

Das Haus der Bürgermeisterin ist nicht groß, dafür umso einzigartiger als viele andere Häuser. Das Haus hat ein Zimmer, in dem die Bürgermeisterin Bilder ihrer Lieblingsbewohner ausstellt, die sogar nach Tierart geordnet sind. Wenn das mal nichts besonderes ist!

Das war es auch schonwieder aus Cahika. Besucht das Dorf doch mal! Die Bürgermeisterin wird sich bestimmt freuen. Bis zum nächsten Weltenbummler!

Bewertung

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages eignet sich eher für unsere weiblichen User. Das Design stellt ein Haarband dar, welches in der Haarfarbe 'natürlich 4' gestaltet ist.

 

 

(Wie ihr eure Haarfarbe ändert, erfahrt ihr hier!)

 

Das Design stammt von merongcrossing.

 

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Auflösung des gestrigen Rätsels für euch. Der gesuchte Bewohner war das Pferd Walli! Habt ihr ihn erkannt?

 

 

Was ist der unterschied zwischen den beiden Bildern?

 


Weißt du noch...?

Lade deine Freunde zum Tanzen, Feiern und Essen ein!

In Animal Crossing New leaf sind dem Einrichten des Hauses keine Grenzen mehr gesetzt. Schau dir mal die Tanzfläche an!

Einfach toll! Was denkt ihr?


News vom 07.02.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus