Fr

03

Jan

2014

News 03.01.2014

In dieser Newsausgabe:

  • Unser Forum
  • Tagebucheintrag am 03. Januar
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • und mehr ...

Unser Forum

Besucht uns doch mal im Forum ac3ds-forum.com und tauscht euch in einer großen Community mit anderen Usern über das Spiel, aber auch über andere Nintendo Bereiche aus!

Tagebucheintrag am 03. Januar

Liebe User,

ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und konntet auch in Animal Crossing mit euren Bewohnern feiern. In Rainbow sind wir noch nicht so weit. Wir haben noch den 11.12.

Den Tugendtag habe ich aber schon hinter mir gelassen. An dem Tag begrüßte mich Melinda am Dorfplatz und schenkte mir eine "Geschenkesocke". Die muss ich umbedingt noch zuhause aufhängen.

Wie fast immer an besonderen Anlässen wird eine Fotowand am Dorfplatz aufgestellt. Meine gute Freundin Selina, das Reh, wollte mit auf das Foto, aber leider ist es mit ihr nocht so gut gelungen.

Zurück zu heute! Heute konnte ich meine Animal Crossing Stadt, Rainbow, zum ersten mal komplett mit Schnee überdeckt sehen. Sofort baute ich einen Schneemann und fand auch schon die erste Schneekugel.

 

Ich beschloss, dass der Spielplatz ein guter Standort für einen Schneemann ist und fing an dort die erste Kugel zu formen. Das dauerte etwas, da ich dort nicht viel Platz hatte.

Dann machte ich mich auf den Weg die zweite Schneekugel im Dort ausfindig zu machen. Dabei entdeckte Walter mich und wollte mit mir sprechen. Er wollte mir einen neuen Spitznamen geben, aber ich wollte lieber "Mini" behalten.

Bei meiner Suche fand ich noch mehr tolle Sachen, wie Schneeflocken. Ich liebe die Schneeflocken und die schöne Musik die sie machen, wenn man in der Nähe ist. Manchmal ist es gar nicht so einfach eine zu fangen.

Außerdem bemerkte ich das meine schönen Naturpfade und selbst gemachten Wege langsam verschwinden. Da ich nicht sonderlich viel Zeit hatte Animal Crossing zu spielen. Deswegen lief ich heute sehr viel in der Stadt rum.

Dann endlich fand ich die zweite Schneekugel und brachte sie mit viel Vorsicht zum Spielplatz. Dafür musste ich sie aber durch die halbe Stadt rollen. Vor allem in der Nähe des Flusses hatte ich Angst um die Kugel.

Ich baute meinen ersten Schneemann ohne den Guide und deswegen überlegte ich lange ob die Größen gut waren und war gespannt welcher Schneemann aus diesen zwei Kugel enstehen wird.

Es war ein Schnelio und ich baute ihn sogar perfekt. Das freute mich! Ich bekam sehr viel Lob von ihm und eine Bingo-Karte, oder eher gesagt eine "Glücksfünf-Karte". Dann erklärte er mir das Spiel...

Seine heutige Zahl war 21 und diese Zahl war zufälligerweise auch auf meiner Karte, so hatte ich schon zwei Treffer nebeinander. Ich werde in den nächsten Tagen Freunde besuchen, damit ich schneller eine Reihe voll bekomme.

Design des Tages

Rätselfrage

 

Wo ist die Schneeflocke auf diesem Bild?

 

 

 

 

 

 

Auflösung von vorgestern:

Katja

Weißt du noch...?

Auf diesem Bild haben wir mehrere Dinge erkannt.

Zum einen, gibt es die normalen Früchte, Apfel (Oben mitte) und Kokosnuss (oben rechts). Aber zwei Dinge fallen uns auf: Direkt vor dem normalen Apfel in der Mitte des Bildes erkennt man einen weiteren Apfel. Dieser glänzt stark. Wir vermuten, dass dieser mit der neuen Funktion des "leckerer machens" bearbeitet wurde.

Rechts neben dem Kopf des Spielers befindet sich ein Korb: dort sind ebenfalls die leckeren Früchte drin, aber leckere Pfirsischfrüchte.

Damit kennt ihr auch die neue Krobfunktion, wenn ihr sie vorher noch nicht kanntet, man kann Früchte jetzt auch in ein Korb legen und somit auch andern spielern besser schenken.

 

News vom 03.01.2013

Und nun noch mein Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus