So

15

Dez

2013

News am 15.12.2013

In dieser Newsausgabe:

  • ACNL | Winterzeit
  • Tagebucheintrag am 15. Dezember
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

ACNL | Winterzeit

Zwar kann man dieses schöne Animal Crossing Gedicht schon länger auf YouTube sehen und hören, doch wir hatten es vergessen hier zu posten. Da heute auch der 3. Advent ist, passt es ganz gut. Wie gefällt euch das Video und das Gedicht?

 

Tagebucheintrag am 15. Dezember

Liebes Tagebuch,

 

diese Woche hat sich Bürgermeister Konsti entschieden, einige Zimmer seines Hauses mal von Grund auf zu erneuern. Dazu räumte er zuerst seinen Keller leer.

Den Keller plant er in einem japanischen/samurai Stil einzurichten. Tapete sowie Teppich (oder eher Fliesen) hatte er schon parat und brachte sie auch sofort an.

Auch das etwas durcheinander geratene und als Abstellraum benutzte Wohnzimmer wurde aufgeräumt. Dank den Nordmöbeln bekam es einen neuen Look. Konsti wird sich noch nach einem passenden, braunen Design umsehen, um den Nordmöbeln einen Remake zu verpassen!

Nach dem misslungenen Schneemannprojekt von gestern, machte sich Konsti noch einmal die Mühe, die beiden Schneebälle im Dorf zu suchen und diese zu einem Schneemann zu formen.

Dabei kam der nette Schnemil bei heraus. Er sagte Konsti, dass er nicht perfekt gebaut wurde, bedankte sich aber trotzdem dafür, dass Konsti ihn "zum Leben erweckte"!

Gestern fand übrigens auch das letzte Angelturnier statt, an dem Konsti natürlich (wie immer) teilnahm. Mit einem Seebarsch von über 80 Centimetern, setzte er sich diesmal durch! Gut gemacht!

Nach dem plötzlichen Auszug von Gustav, suchte ein neuer Einwohner sein Grundstück in New Leaf aus. Wer das ist, bleibt aber noch bis nächste Woche ein Geheimnis. Seid ihr schon gespannt? Wir hoffen ihr seid am nächsten Wochenende auch wieder dabei. Bis dann!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir ein ganz besonderes Design des Tages für euch. Es handelt sich um ein Bodendesign, dass sich für den beschneiten Boden in eurem Dorf eignet. Darauf abgebildet sind echt aussehende Geschenkpakete. Viel Spaß beim Einscannen!

Das Design stammt von merongcrossing.

 


Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel des Tages kommen, haben wir noch die Auflösung des Rätsels von egstern für euch!
Der Unterschied zwischen den beiden Bildern war Konstis Krawatte. Habt ihr es erkannt?

 


Wer könnte das hier geschrieben haben?


"... ich soll mich selbst beschreiben?
Naja, ich habe kaum Zeit. Jeden Tag

diese schwere Tasche durchs Dorf zu schleppen

ist schon ziemlich anstrengend.

Entschuldigt mich bitte, aber ich muss jetzt auch weiter!"

Weißt du noch...?

Das DLC System läuft in Japan sehr gut. So hat das Animal Crossing New Leaf Team nun offiziell ein neues Möbelstück angekündigt. Der Name: "Polarlicht-Lampe"!

News vom 30.01.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus