So

01

Dez

2013

News am 01.12.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Gewinnspiel | Die Preise
  • Adventskalender
  • Bewohner des Monats
  • Tagebucheintrag am 1. Dezember
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Gewinnspiel | Die Preise

Der Hauptpreis unseres aktuellen Gewinnspiels, ist ein von der Animal Crossing Entwickler-Legende Katsuya Eguchi persönlich signierten Animal Crossing 3DS XL!!!

Wer dieses gute und einzigartige Stück sein eigen nennen kann, IST ein wahrhaftiger Animal Crossing Fan!

Wie man diesen unbezahlbarer Nintendo 3DS XL erhalten kann?

Zeigt uns und euren Freunden lediglich, worauf ihr in eurer Stadt besonders stolz seid! Lade bis zum 4. Dezember mit eurem Nintendo 3DS- (oder 2DS-) System ein Foto auf unserer facebook Seite hoch. Anschließend könnt ihr das Foto natürlich noch mit euren Freunden teilen, sodass auch diese sehen, was euch in eurer Stadt besonders stolz macht!

 

Da bisher nur ca. 20 Bilder eingesendet wurden, ist die Wahrscheinlichkeit, einen der Preise zu gewinnen, sehr hoch! Also nehmt teil und sendet Bilder ein!

Wir wünschen VIEL GLÜCK!

 

Um die Bilder zu veröffentlichen ist ein facebook Account, sowie eine Nintendo 3DS- (oder 2DS-)Konsole mit Internetverbindung erforderlich.

So veröffentlichst du Bilder direkt über deinen 3DS auf unserer facebook-Pinnwand:

 

Klicke zum Vergrößern
Klicke zum Vergrößern

Adventskalender

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen tollen Adventskalender für euch geplant. Jeden Tag werdet ihr ein neues Türchen öffnen können. Diese findet ihr immer an der rechten Randspalte der Seite!

 

Schon neugierig geworden? Dann schaut doch

mal, was sich im ersten Türchen befindet!

 

*Türchen Öffnen*

Bewohner des Monats

Auch diesen Monat suchen wir wieder einen neuen Bewohner des Monats. Aber wer könnte es werden? Das liegt in eurer Hand!

Votet für euren Liebingsbewohner!

 

Gesperrte Tierarten: Katzen, Eichhörnchen

Tagebucheintrag am 1. Dezember

Liebes Tagebuch,

 

diese Woche fand in der gesamten Animal Crossing Welt das Herbstfest statt, an dem in allen Dörfern fleißig gekocht und gegessen wird. Auch in New Leaf wurde das Herbstfest gefeiert!

 

Die Bewohner in New Leaf waren alle in einer sehr festlichen Laune. Überall roch es nach leckerem Essen. Bürgermeister Konsti war schon gespannt, was er wohl am Festplatz vorfinden würde!

Am Festplatz traf Konsti auf den Meisterkoch Gernod, der zum Herbstfest extra nach New Leaf gekommen war! Er plante einen Obstsalat zuzubereiten, doch ihm fehlten die Zutaten... Konsti machte sich sogleich auf den Weg, das Nötige zu besorgen.

 

Auf dem Rezept stand:

  • Essig
  • Orange
  • Apfel

Die Orange und den Apfel konnte Konsti wie üblich von Bäumen schütteln. Doch Essig konnte er weder kaufen, noch herstellen. Deshalb besuchte er ein paar Bewohner, um diese nach der seltenen Zutat zu fragen!

Maria fehlte für ihr Gericht auch noch eine Zutat: Der Barsch. Maria bat Konsti einen Zutatentausch an. Deshalb fing Konsti an, nach Bärschen zu angeln, mit der Hoffnung, dass Maria ihm Essig geben könnte.

Nachdem Konsti einen Barsch gefangen hatte, ging er zurück zu Marias Haus, um ihr diesen zu geben. Als Gegenzug bekam er dafür den heißersehnten Essig! Nun hatte Konsti alle Zutaten für den Obstsalat.

Da nun alle Zutaten vorhanden waren, war Gernod bereit, den Obstsalat zuzubereiten! Konsti lief schon das Wasser im Mund zusammen...

Nun konnte der Obstsalat endlich gegessen werden und er war köstlich! Als Dank für seine Hilfe, bekam Konsti von Gernod ein Geschenk. Passend zum Gericht bekam er einen Fruchtkorb geschenkt!

Aktuell herrscht in New Leaf eine ziemliche "Ausziehlaune"...! Gestern kündigte Anne an, ausziehen zu wollen. Dem stimmte Bürgermeister Konsti aber nicht zu. Anne entschied sich somit auch wieder gegen ihren Auszug. Glück gehabt!

Wie aus heiterem Himmel erschien das Grundstück eines neuen Bewohners in New Leaf. Wer könnte hier wohl einziehen? Das erfahrt ihr dann nächstes Wochenende! Konsti hofft, dass ihr dann auch wieder dabei seid. Bis dann!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir mal wieder ein neues Bodendesign für euch parat. Es ist ein echt aussehendes Holzdesign, welches sich sehr gut für japanische Dörfer, für Bambusgärten oder als Brücken für Wasserdesign eignet. Viel Spaß beim Scannen!

 


Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Auflösung des gestrigen Rätsels für euch!
Der gesuchte Charakter war natürlich Carleon, das Chamäleon, das euch an den Insektikusturnieren besucht! Habt ihr es gewusst?

 

 

Welcher Charakter wurde hier verzerrt?

 

Weißt du noch...?

Kennt ihr den Film Mein Nachbar Totoro?

Dieser Spieler hat sich den Film als Vorbild genommen und seine eigenen Designs auf seinen Möbeln angewendet.

Uns gefällt das, euch auch?

News vom 12.02.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus