Do

31

Okt

2013

Nintendo News am 31.10.2013

In dieser Newsausgabe...

  • Diese Spiele erscheinen in dieser Woche!
  • Allgemeine Infos / November 2013
  • Pokemon X/Y Update Daten
  • Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
  • Nintendo auf der Consumenta Nünberg 2013
  • Horror-Titel auf Nintendo-Konsolen... // Halloween 2013

Diese Spiele erscheinen in dieser Woche!

Die Neuerscheinungen seit der letzten Newsausgabe:

  • 25. Okober 2013: Wii Party U (Wii U)
  • 25. Oktober 2013: Lego City Undercover Wii U Bundle
  • 24. Oktober 2013 digital: Ace Attorney: Dual Destinies (3DS)
  • 31. Oktober 2013: The Voice of Germany Vol. 2 (Wii)
  • 01. November 2013: Angry Birds Star Wars (Wii U|3DS|Wii)
  • 01. November 2013 (digital): Wii Fit U (Wii U)
  • Nintendo Select: Mario Kart Wii
  • Nintendo Select: Super Smash Bros. Brawl
  • Nintendo Select: Donkey Kong Country Returns
  • Nintendo Select: PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer

Dazu noch die Liste zu den Spielen, die diese Woche im eShop auf euch warten:

 

Wii U

  • Wii Fit U-Testversion (Kostenlos, läuft 31 Tage, ab dem 01.11.)
  • Super Castlevania IV (Preis: 7,99 Euro)
  • Assassin's Creed III (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
  • Marvel Avengers: Battle for Earth (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
  • ZombiU (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
  • Resident Evil Revelations (Sonderangebot bis zum 14.11., Preis: 29,99 Euro)
  • Rabbids Land (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
  • Sports Connection (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
  • Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Sonderangebot bis zum 07.11., Preis: 14,99 Euro)
  • Trine 2: Director's Cut (Sonderangebot bis 14.11., Preis: 6,79 Euro)

 

Nintendo 3DS

  • Hotel Transylvania (Preis 19,99 €)
  • Resident Evil The Mercenaries 3D (Sonderangebotzum 14.11., Preis: 5,99 Euro)
  • Resident Evil Revelations (Sonderangebot bis 14.11., Preis: 17,99 Euro)
  • Football Up 3D (Sonderangebot bis 28.11., Preis: 6,99 Euro)
  • 2 Fast 4 Gnomz (Sonderangebot bis 21.11., Preis: 2,99 Euro)
  • Myst (Dauerhafte Preissenkung, Preis: 13,99 Euro)
  • Aqua Moto Racing (Dauerhafte Preissenkung, Preis: 7,99 Euro)

Allgemeine Infos / Monat November

Zunächst einmal willkommen zurück aus der (kurzfristig eingeplanten) Herbstpause der Nintendo News!

Durch die Planung habt ihr ja mitbekommen, dass die News in einer kurzen Pause waren.

Eine kurze Info zu solchen Pausen: Sollte in der Zeit etwas extrem wichtiges angekündigt werden, wird die Pause sofort beendet. Ihr könnt also sicher sein, nichts wichtiges zu verpassen.


Das war auch der Hauptgrund der Pause: Bis heute gibt es leider recht wenig zu berichten. Dafür erscheinen immerhin ein paar Spiele, zu denen es in der nächsten Zeit einen Kurztest gibt.

Dazu gehört u.a. auch SUPER MARIO 3D WORLD. Der Test erscheint nämlich noch in diesem Monat, genau wie die Testberichte zu den Wii Sports Club-Spielen.

 

Also: der November wird spannend! Passend dazu wurde auch die Planung erweitert.

Pokémon X/Y Update Daten verfügbar!

Wie ihr durch zwei Sondermeldungen erfahren habt, gab es in Pokémon X und Y einen spielzerstörenden Bug in Illumina City, der das Weiterkommen im Spiel verhinderte, wenn ihr im Außenring gespeichert habt.

Nun ist im eShop des Nintendo 3DS aber ein Update erschienen, der unter anderem diesen Fehler verhindert. Somit ist das Problem nun endgültig behoben.

 

Also besucht möglichst schnell den eShop, damit das Problem bei euch nicht mer auftreten kann!

Professor Layton und das Vermächnis von Aslant

Schon nächste Woche erscheint der sechste Teil der Professor Layton-Trilogie. Passend dazu gibt es den neuen Trailer zum Spiel:

Nintendo auf der Consumenta Nürnberg 2013

Aktuell bis zum 3. November 2013 ist Nintendo auf der Consumenta 2013 in Nürnberg zu finden und hat einige Spiele dabei. Welche genau, erfahrt ihr in der Pressemitteilung.

In Nürnberg gibt’s aktuelle Wii U- und Nintendo 3DS-Spiele zu bestaunen

Hunderttausende dürfte es bis zum 3. November aufs Nürnberger Messegelände ziehen. Zum 60. Mal lädt gerade die Consumenta, eine der größten Verbrauchermessen Deutschlands, in glitzernde Einkaufs- und Erlebniswelten ein. Und damit die Besucher auch gleich die neuesten Spielehits erleben können, ist Nintendo wieder mit von der Partie: Vom 31. Oktober an verwandelt der große Nintendo Truck Stand A40 in Halle 2 täglich von 9.30 bis 18.00 Uhr in eine bunte Spielarena. An 12 Spielstationen mit Wii U und an 16 mit Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL haben die Messegäste Gelegenheit, einige der neuesten TV-gebundenen und mobilen Nintendo-Titel auszuprobieren. Dazu kommt ein Rahmenprogramm mit tollen Gewinnmöglichkeiten.

Die Freunde der TV-Konsole Wii U dürfen sich auf das fröhliche Jump & Run Super Mario 3D World freuen, auf das ultimative Party-Spiel Wii Party U und auf das Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Windwaker HD. In Wii Karaoke U und in Just Dance 2014 können sie sich als Sänger und Tänzer beweisen. In dem neuen Bewegungsprogramm Wii Fit U sowie in Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 gilt es dagegen Sportsgeist zu zeigen. Obendrein erleben sie eine humorige Gangsterjagd in LEGO City Undercover und einen Abenteuer-Spaß mit lauter bekannten Disney- und Pixar-Figuren in Disney Infinity.

Die Fans mobiler Videospiele werden auf den Konsolen der Nintendo 3DS-Reihe ebenfalls jede Menge Überraschungen erleben. In Pokémon X und Pokémon Y etwa, den jüngsten Folgen der Pokémon-Kultserie, entdecken sie die neue Kalos-Region. Ein mitreißendes brandneues Abenteuer mit dem Helden Link erwartet sie in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, während es in Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant zahllose Rätsel zu lösen gilt. Mit Mario Kart 7 können sich die Messebesucher in atemberaubende Kart-Rennen stürzen, in New Super Mario Bros. 2 ein wildes Jump & Run erleben oder in Luigi‘s Mansion 2 auf Geisterjagd gehen. Und wer das süße Leben sucht, findet es womöglich als Bürgermeister in der Simulation Animal City: New Leaf.

Zum Spielvergnügen kommen in Nürnberg gleich mehrere fröhliche Wettkämpfe. So lädt Nintendo die Standbesucher mehrmals täglich zum Wii Karaoke U Song Contest ein. Dabei treten immer zwei Personen gegeneinander an, und das Publikum kürt via Applausometer die Sieger. Auf sie warten kleine Gewinne, aber auch die Zweitplatzierten erhalten in jedem Fall ein Dankeschön fürs Mitmachen. Ganze Familien-Teams können im Wii Party U-Duell gegeneinander antreten und sich in Minispielen bewähren. Im dritten Wettbewerb schließlich, dem Sterne-Duell in Super Mario 3D World, sind Familien und Freundeskreise mehrmals täglich aufgerufen, ihr Können am Controller unter Beweis zu stellen. Damit nicht genug nimmt jeder, der bei einem der Wettbewerbe mitmacht, an einem Gewinnspiel teil. Dabei verlost Nintendo ein Mario & Luigi-Bundle, das neben einer schwarzen Wii U-Konsole auch die Spiele New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U enthält.

Auf der Suche nach tollen Geschenkideen ist man auf der Consumenta immer richtig. Und am Nintendo-Stand kann man die Suche mit Spielspaß ohne Ende verbinden. Also: Nichts wie hin nach Nürnberg!

Horror-Titel auf Nintendo-Konsolen // Halloween 2013

Auch auf den Nintendo-Konsolen wir Halloween gefeiert!

Gruselige Preissenkungen im Nintendo eShop seht ihr oben, hier folgt noch eine Pressemitteilung zur Welt des Terrors.

 

Und damit wünschen wir euch noch einen schönen Abend - hier geht es dann nach aktueller Planung am 04. November 2013 weiter.

 

Und zur Erinnung noch einmal das Bild von der Startseite:

Entdecke die Welt des Terrors mit nervenaufreibenden Horror-Titeln auf den Nintendo-Konsolen…

Bist du der adrenalinsüchtige Typ, der richtig aufblüht, wenn er nachts seltsame Geräusche hört, und dem es gefällt, wenn sich ihm vor Angst die Nackenhaare aufstellen? Wenn dem so ist, dann können die Nintendo-Plattformen dir jetzt mit ein paar Horror-Titeln zu solchen Albtraum-Erfahrungen verhelfen. Lies dir die folgenden Zusammenfassungen zu einigen dieser furchteinflößenden Titel durch!

Bei ZombiU für Wii U gilt es, dem von einer Seuche geplagten London zu entfliehen, dessen Bürger durch den Todesnebel zu Zombies mutiert sind. Hier erwartet dich die intensive Erfahrung eines Ego-Shooters, bei dem zusätzlich noch die Funktionsweise des Wii U-GamePads ins Spiel kommt: Mit der Bewegungssteuerung kannst du dein Umfeld nach allzu knappen Vorräten durchkämmen und auf dem eingebauten zweiten Bildschirm dein Überlebensset im Auge behalten. Aber auch in deiner Umgebung solltest du stets wachsam sein, denn die Zombies setzen den Lebenden schneller zu, als du vielleicht denkst! Solltest du jedoch den gefräßigen Horden zum Opfer fallen, fängst du wieder als neuer Charakter an. Dein altes Ich – und all deine Sachen – befinden sich noch dort, wo du zu Fall gekommen bist. ZombiU bietet eine topaktuelle Horrorerfahrung, die du solo oder gemeinsam mit deinen Kumpels machen kannst!

 

Bei Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate wird jetzt klassisches Sidescrolling-Gameplay mit aufwendigen 3D-Grafiken kombiniert und die beliebte Videospiel-Serie damit auf dem Nintendo 3DS auf eine ganz neue Ebene gehoben. Der Spieler schlüpft in die Rollen mehrerer Charaktere in verschiedenen Epochen, die alle mit eigenen Stärken und Fähigkeiten ausgestattet sind. Dabei gilt es, Dracula zur Strecke zu bringen und dem tragischen Fluch, der auf dem Clan Belmont lastet, ein Ende zu bereiten. Während des Abenteuers erkundest du Draculas gigantisches Schloss, kämpfst gegen die Geschöpfe der Dunkelheit, umgehst teuflische Fallen, löst Rätsel und bietest gigantischen Dämonen-Bossen die Stirn. Das Spiel verfügt über eine Speicherfunktion, mit der man sich Notizen auf der Karte machen kann, wenn etwas außer Reichweite liegt. Im Laufe des Spiels erlangt man immer beeindruckendere Fähigkeiten, so dass man später zu Bereichen zurückkehren kann, die einem vorher unzugänglich waren. Man weiß jedoch nie, was noch alles bevorsteht..

 

Für einige Leute ist Horror gleichbedeutend mit diesem durchdringenden Gefühl der Furcht. Und genau diese Leute sollten sich Project Zero 2: Wii Edition ansehen. Zudem ist dieses Wii-Remake – wohl das schaurigste Spiel aller Zeiten – auch auf der Wii U spielbar. Die Zwillingsschwestern Mayu sitzen in einem düsteren Dorf fest, das von böswilligen Geistern bewohnt wird. In der Gestalt von Mio suchst du nach einer Möglichkeit, dem Dort zu entrinnen, bevor eines der Gespenster Besitz von deiner zerbrechlichen Zwillingsschwester ergreift. Während dir die Zeit davonläuft und sich dunkle Mächte erheben, erscheint dir in diesem Überlebenskampf wie ein Segen ein seltsamer Gegenstand – die Camera Obscura, mit der man Geister bekämpfen kann. Wirst du deine Freiheit damit wieder erlangen? Mit mehreren Enden für die Geschichte, einem neuen Spielmodus und vielem mehr, lernst du den Horror bei Project Zero 2: Wii Edition von einer ganz neuen Seite kennen.

 

Die Camera Obscura kommt auch bei Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für den Nintendo 3DS zum Einsatz, oder vielmehr fungiert dein Nintendo 3DS bei diesem Spiel als Camera Obscura. Mithilfe der Augmented Reality-Technologie erweckt dieser Titel den Horror in allen möglichen Facetten in deinem Wohnzimmer zum Leben. Betrachtest du das beiliegende 16-seitige AR-Buch mit deinem Nintendo 3DS, dann siehst du, wie in deiner Umgebung verborgene Schrift, makabre Bilder und seltsame Geister auftauchen - so kannst du ganz und gar in das Horror-Erlebnis eintauchen. Mit der Camera Obscura fängst du böse Geister ein und kommst so hinter die Hauptstory, entdeckst die Tricks und Fallen im AR-Buch und kannst dich bei der Geisterfotografie intensiv damit beschäftigen, welche Geister dir und deinen Freunden wohl heute auflauern!

Wenn du dich angesichts solcher furchterregenden Aussichten aber lieber hinter dem Sofa verkriechen möchtest, dann gibt es für dich noch Luigi's Mansion 2 – einer der etwas weniger angsteinflößenden Titel in dieser Horrorliste. Hier halten sich Lacher und Schrecken ungefähr die Waage, wenn du in Gestalt des Angsthasen Luigi verschiedene Geistervillen besuchst – wenn du dich das traust! Mehr zu diesem lustigen Gruselabenteuer erfährst du auf unserer offiziellen Luigi's Mansion 2-Webseite!

comments powered by Disqus