So

27

Okt

2013

Mini-News am 27.10.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Bewohner des Monats
  • Weltenbummler
  • Rätselfrage
  • und mehr ...

Bewohner des Monats

Die Abstimmung um des Bewohner des Monats geht seit gestern in die zweite Runde! In der ersten Runde haben die Katzen mit 17 % aller Stimmen gewonnen. Nun heißt es die Katze genau zu bestimmen. Die beiden mit den meisten Stimmen werden in die 3.Runde gevotet.

 

Zur 2. Runde

Weltenbummler

Schlummeranschrift: 7600-2918-6057
Schlummeranschrift: 7600-2918-6057

Willkommen in Wilhain! Hier findet man ein sehr komplexes Bodendesign und man merkt sofort das sich der Bürgermeister Mühe gegeben hat. Manchmal findet man Muscheln auf dem Weg.

Zusätzlich gibt es noch ein Wassergrabendesign. Dort ist das Wasser dunkler, aber trotzdem findet man kleine Seesterne im Wasser. Leider passt das Design nicht ganz zum Herbst und das gelbliche Gras verwirrt.

 

Außerdem scheint die "Wasserstadt" ebenfalls den Japanischen Stil zu bevorzugen. Das Rathaus und auch einige Stadtprojekte sind nach dem Stil ausgerichtet worden.

Wie gesagt hat Wilhain viele Stadtprojekte zu bieten. Insgesamt 30! Darunter Shpinx, Bänke, Pyramide, Blumenpergola und vieles mehr. Wer nach Wilhain schlummert kann dies auch bewundern.

Wilhain besitzt zum Größtenteil nur Züchtungsblumen, was mir sehr gefällt. Denn ich mag die normalen Blumen nicht so gerne. Sie wirken auf mich langweilig. Jedoch können sie trotzdem gut aussehen, wenn man sie richtig einsetzt.

Auch toll fand ich das ein paar Häuser auf der gleichen Höhe stehen, wie es in Sunshine auch geplant ist. Dazwischen wurde ganz schlicht eine Birkenbank hinzugestellt. Sieht wirklich super aus!

 

Selbst der Strand ist mit Züchtungen und Wasserdesigns versehen. Durch den Sanduntergurnd wirkt das Design auch gleich viel schöner und auch ein bisschen natürlicher.

 

In Wilhain wohnen zwei süße Charaktere. Einmal Trolli, der ziemlich verschlafen aussieht. Selbst den falschen Pyjama hat er angezogen. Jetzt sehen wir aus wie Zwillinge.

Trollis Schloss sieht aus wie ein echtes Schloss, nicht wie die meisten Schlösser in Animal Crossing, die eher Märchen und Mädchenhaft ausgerichtet sind. Seine Inneneinrichtung ist übrigens auch ganz toll!

Dann lernte ich die Bürgermeisterin aus Wilhain kennen. Nuknuk! Ein sehr spiezeller Name, genauso wie ihre Frisur. Ihr Outfit besteht aus einem Ballett-Trägerkleid und Ballettschuhen.

Zu Nuknuks Haus kann ich sagen, das es mich echt umgehauen hat! Sie kombiniert Möbelserien und möbelt die Möbel bei Björn auf. Damit ist das Haus abwechslungsreich und die Möbelserien sehen echt klasse aus.


Rätselfrage

Hey! Ihr kennt mich aus dem Animal Crossing Film.

Ich will euch nicht zu viel verraten,aber ...

ich hab blaues Fell und

am 27.Januar Geburtstag.

Auflösung von gestern:

Pit, Oswald, Gretel, Anne, Olivia, Frederik

Weißt du noch?

Den Jahresplaner für 2013 findet ihr hier. Dort sind alle bekannten feste eingetragen + Geburtstage der Bewohner (noch nicht alle Geburtstage).

 

"Beste Freunde"-Registrierung:

  • Man kann sich und einen anderen Spieler als beste Freunde registrieren
  • Es ist möglich, miteinander zu sprechen, wenn man nicht zusammen im selben Dorf ist
  • Es können auch nur die besten Freunde das Dorf besuchen, wenn man möchte

 

Informationen zur Insel

 

  • Du kannst ein Mitglied im "Club Kotobuki" werden
  • Du kannst seltene Fische und Insekten auf der Insel fangen/fischen

 

Geburtstage

 

  • An Geburtstagen kannst du die Bewohner besuchen und ihnen Geschenke machen
  • Wenn du und ein Bewohner Freunde sind wird etwas besonderes an deinem Geburtstag sein (?)

 

Hafen

 

  • Wie in den anderen Ac Versionen auch
  • Es kostet 1000 Sternis auf die Insel zu fahren

 

Bahnhof

  • Freunde können dich über den Bahnhof besuchen oder du besuchst sie

 

Angeltunier

 

- Uosama (jap. Name) der Bieber leitet dieses Tunier

- Wer den größen Fisch fängt gewinnt einen Preis

 

Insektikustunier

 

- Kameya-san (jap. Name) die Eidechse leitet das Tunier

 

(Diese Informationen stammen von einem netten Nutzer mit einem nichts sehr netten Namen aus den Kommentaren. Vielen Dank dafür!)


Gras-Tag (3.9)

Faul, der Gärtner, veranstaltet ein Gras-Tag-Fest, an welchem der Garten-Laden geöffnet ist
Pflückt man sämtliches Unkraut, bekommt man ein spezielles Geschenk, welches von Faul handgemacht wurde
Faul zählt die Anzahl der Unkräuter, welche noch gepflückt werden müssen


Ernte-Fest (4.11)

Komplett anders als in vorherigen Animal Crossing-Spielen
Gernod der Koch kommt und gibt euch Essen aus, wenn ihr ihm helft und Zutaten sammelt
Diese Zutaten kann man selbst sammeln oder durch Tauschen mit den Dorfbewohnern bekommen
Gernod gibt euch ein spezielles Geschenk, wenn das Essen fertig ist


Weihnachtsabend (24.12)

Anders als in den vorigen Spielen
Der Bürgermeister (also ihr) verkleidet sich als Weihnachtsmann und bringt den Dorfbewohnern Geschenke
Die Geschenke bekommt man von Chirs, wenn man als Weihnachtsmann verkleidet ist


Neue Dorfbewohner:

Frank, männlicher Adler, Geburtstag: 1.6., hat eine Streber-Persönlichkeit
Koyuki, weiblicher Tiger, Geburtstag: 13.12, hat eine tatkräftige Persönlichkeit
Mike, männliches Känguru, Geburtstag: 1.12., hat eine dickköpfige Persönlichkeit
Arthur, männlicher Löwe, Geburtstag: 7.8., hat eine intelligente Persönlichkeit
Tsukasa, weibliches Schaf, Geburtstag: 21.10., hat eine erwachsene Persönlichkeit
Lily, weiblicher Wolf, Geburtstag: 24.3., hat eine normale Persönlichkeit
Tokio, männlicher Strauß, Geburtstag: 23.9., hat eine idiotische Persönlichkeit
- Name unbekannt - , weibliche Maus, Geburtstag: 5.2., hat eine tatkräftige Persönlichkeit
Osmond, männlicher Koala, Geburtstag: 12.10., hat eine klevere Persönlichkeit
- Name unbekannt - , männliches Nilpferd, Geburtstag: 15.10., hat eine Streber-Persönlichkeit
Kent, Bruder von Shizue, arbeitet bei der "Happy Home"-Ausstellung

"Dream Mansion" (Traumvilla)

Ameisenbär namens Yumemi arbeitet 24 Stunden an 7 Tagen in dem Laden. Man verbindet sich mit dem Internet um die Dörfer anderer Spieler zu besuchen. Sie kann euch mit einem Dorf auf mehrere Wege verbinden: Mit Name, ein Typ von Dorf das ihr sehen wollt oder aus einem bestimmten Gebiet/Land. Alles was ihr in dem Dorf anstellt, hat keinen wirklichen Einfluss auf das Stadtbild. Sprecht mit Winci, dem hungerten Künstler, während man in dem Dorf des anderen Spielers ist, um ein von ihm erstelltes Muster zu bekommen

 

Übrigens hat unser Forum gerade technische Probleme und kann deshalb nicht benutzt werden.

 

News am 13.10.2012

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus