Mi

09

Okt

2013

News am 09.10.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 09. Oktober
  • Weltenbummler
  • Rätselfrage
  • Design des Tages
  • und mehr ...

Tagebucheintrag am 09. Oktober

Liebes Tagebuch,

 

die Bank vor meinem Haus ist endlich da. Deswegen kann ich heute auch die Stadtkarte zeigen. Mir gefiel sie gut, weil eine Seite eigentlich die "Bewohner-Seite" werden sollte.

 

Danach verabschiedete ich Theo, der wohl sowieso in Sunshine gelangweilt war. Er schlief nämlich, als ich ihn verabschiedete. Dann brüllte er mich auch noch an...

 

Das "Fest" habe ich auch gefeiert, welches abgehalten wird wenn eine neue Stadtverschönerung die Stadt bereichert.

Huschke, Nestor, Oskar und Isabella waren dabei!

 

Was ich die letzten Tage vergessen hatte, war mein Haus. Ich hatte es vergrößert. Nun musste ich erst mal die Möbel zurechtrücken. Da ich noch nicht viel besitze, war es nicht schwer.

Wie jeden Tag auch goss ich meine Blumen. Heute gab es leider nur zwei neue Züchtungen, die anderen Blumen hatten sich auch vermehrt, aber es waren nur "normale" Blumen.

 

Außerdem ist der Dorfbaum gewachsen. Er trägt jetzt schon mehr Blätter und der Stamm wurde etwas dicker. Ich freue mich immer, wenn der Baum wächst.

Dann war auch noch Reiner da, den ich heute zum Ersten Mal besuchte. Das traf sich gut, da ich unbedingt noch ein Gemälde für die Vergrößerung des Museums brauchte.

 

Huschke sprach mich an um mich zu fragen, ob er einen anderen "Spruch" braucht. Mir gefällt das ,,huschhusch" eigentlich und deswegen beließ ich es dabei.

Zum Schluss verschönerte ich die Stadt. Indem ich Blumen pflanzte und neue Durianbäume vergrub. Durian ist meine Inselfrucht. Manchmal verkaufe ich sie auch!

Weltenbummler

 

Aslanti ist eine sehr fortgeschrittene Stadt, wenn man den Baum anschaut. Er ist groß und prächtig. Um den Baum herum wurden ganz viele Designs verlegt.

 

Zudem wurden die Blumen sehr sorgfältig angeordnet. In einem schönen Muster. Außerdem ist das Bodendesign herbstlich geprägt. Denn man sieht manchmal etwas Laub.

Doch Aslanti hat auch ein paar zücht Blumen zu bieten. Die Verordnung der Stadt ist auf jeden Fall nicht die Sauberkeitsverordnung, deswegen gibt die Bürgermeisterin sich viel Mühe die Blumen zu gießen.

 

Darüber hinaus hat Aslanti schöne Stadtprojekte. Ich liebe Stadtprojekte, unter denen man durchlaufen kann, wie die Blumenpergola, die Torskupltur und das Blumen- oder Lichttor.

 

Die Bürgermeisterin Jasmin hat rot-bräunliche Haare, die in einem Pferdeschwanz zusammengebunden wurden. Außerdem begrüßte sie mich nett.

 

Jasmins Haus ist sehr schön eingerichtet. Der erste Raum zeigt, dass sie gerne Glückskekse isst und ein paar Nintendomöbel gesammelt hat. Außerdem ist er mit Designermöbeln ausgestattet.

Der nächste Raum ist ein Weltraum-Raum! Die Astromöbel wurden mit blauer Farbe eingefärbt und der Boden und die Wand sind im Sternenmuster. Dieses Design findet ihr heute auch als Design des Tages.

 

Passend zum Oktober ist der Raum mit Halloweenmöbeln bestückt. Eigentlich heißen sie Kürbismöbel... Zwischen diesem Set findet man auch den Eiffelturm und eine Amorbank.

Wie fast in jedem Haus gibt es auch etwas von Grazia! Die Süßmöbel! Doch findet man auch ein paar DLC's wie der Feuerwerkstisch, der im August erschienen ist und der Nordlicht-Raumteiler, der im Februar für die Japaner erschienen ist.

Dieser Raum ist sehr asiatisch eingerichtet mit den Orientmöbeln. Außerdem scheint die Bürgermeisterin "aufgemöbelte" Möbel zu mögen. An fast jedem Möbelstück hat Björn gearbeitet.

 

Der letzte Raum ist mit Nordmöbeln "vollgestopft". Auch hier findet man den Eiffelturm wieder. Ob Jasmin Paris sehr gerne mag?

Wieder draußen erkannte ich einen schönen Bambusgarten. Der aber nicht wie üblich mit Steindesigns verziert wurde, sondern mit Wasserdesigns, die realistische Schatten werfen.

Wie vorher schon gesagt gefallen mir Tore und deswegen fand ich den Eingang für den schönen Park, mit einer Picknickdecke, Campingplatz und einem Brunnen, mit Büschen umrandet sehr toll.

 

Außerdem wurden hier die Designs aus den News am Wochenende verwendet. Wir freuen uns immer wieder, wenn Designs für euch ansprechend sind.

Rätselfrage

Welches Bild ist keine Fälschung?

 

Tipp: zum Vergrößern klicken.


Auflösung von gestern:


Design des Tages


Weißt du noch?

Habt ihr mal Lust mit euren Freunden bei DJ K.K. abzufeiern?

Klar! Wer hätte das nicht? 

Doch auch, wenn keiner eurer Freunde Zeit hat, könnt ihr trotzdem feiern, denn auch die Bewohner eurer Stadt können ins Theater kommen um mit euch Party zu machen!

 

News am 11.01.2013

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus