Mo

07

Okt

2013

News am 07.10.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 07. Oktober
  • Rätselfrage
  • Design des Tages
  • und mehr ...

Tagebucheintrag am 07. Oktober

Liebes Tagebuch,

 

das Wochenende nutzte ich um mein Haus ab zu zahlen. Gestern hatte ich es endlich geschafft und. Der nächste Kredit beläuft sich auf 98.000 Sternis, glaube ich.

 

Heute versuchte ich die Parkbank auch noch fertig zustellen, aber leider reichte mein Geld nicht ganz aus. Mir fehlten noch um die 2.000 Sternis. Ich werde es morgen bestimmt schaffen!

Denn heute kam Törtel und lud mich auf seine tropische Insel ein. Dort kann ich abends ab 19.00 Uhr wertvolle Insekten fangen und diese teuer bei der Fundgrube verkaufen. Das werde ich morgen direkt machen.

 

Außerdem ist gestern ein neuer Bewohner eingezogen. Pippo ein sportlicher Affe. Er sieht ziemlich witzig aus und ist auch sehr nett zu mir. Sein Haus konnte ich noch nicht ansehen.

Ob er wohl mit Flip den Bahnwärter verwandt ist? Jedenfalls wies mich Flip in die Funktionen des Multiplayers ein und ich musste ihm meinen Bürgerpass zeigen. Dabei lachte er über meine Nase!

Danach sprach mich Rubina an, ob ich nicht Lust hätte eine Runde verstecken zu spielen. Meine Gefühl sagt mir, dass meine Bewohner das Spiel mögen. Wer sich wo versteckt hat, das könnt ihr in der Rätselfrage herausfinden.

In der Einkaufsmeile besuchte ich die Schneiderei von Tina und Sina. Natürlich sprach ich Sina an. Die anscheinend immer mehr vertrauen zu mir aufbaut. Vielleicht bekomme ich ja bald ein Geschenk von ihr?

 

Bei Minna der Schwester von Tina und Sina schaute ich auch vorbei. Ich wollte mir eine "gruselige" Kopfbedeckung kaufen, aber wie man sehen kann, hatte ich zu wenig Sternis.

Zurück im Dorf kümmerte ich mich ein bisschen um Sunshine. Ich ordnete ein paar Blumen so an, dass sie sich kreuzen. Dafür musste ich sie aber auch gießen. Pro Tag können sich nur 5 Blumen kreuzen.

 

Zum Schluss sammelte ich Blumen und pflanzte sie so ein, dass sie einen Weg andeuteten. Ich weiß selber noch nicht ob in Sunshine ein Bodendesign hin soll oder nicht. Was denkt ihr?

Du bist gefragt!

Rätselfrage

Finde drei Bewohner, die sich jeweils auf den drei Bildern verteilt verstecken.


Auflösung von gestern:

Ohs

Design des Tages

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus