So

06

Okt

2013

News am 06.10.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Neue Rubriken
  • Tagebucheintrag am 06. Oktober
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Neue Rubriken auf acwiiu.com

Während Minimoli mit den News und Daniel leider mit der Schule beschäftig sind, arbeitet Konsti fleißig an "acwiiu.com" weiter.

So können wir euch gleich zwei neue Rubriken unter Infos vorstellen:

1. unsere Vermutungen und 2. die Galerie!

In der nächsten Zeit werden wir immer mal wieder neue Rubriken hinzufügen, sodass die neue Seite nicht langweilig wird.

Falls du noch Vorschläge für acwiiu.com hast (z.B. für den Zeitvertreib) kannst du sie gerne per Mail oder Kommentar nennen.

Tagebucheintrag am 06. Oktober

Liebes Tagebuch,

 

den gestrigen Samstag widmente Bürgermeister Konsti der Innenausstattung seines kleinen, bescheidenen Hauses. Besonders für den Dachboden sammelte er Möbel der Klassikserie. Außerdem ließ er ein (für ihn) ganz besonderes Stück aufmöbeln. Das Regal! Es ist so besonders, weil im Regal ein kleiner Nintendo Gamecube steht, was ziemlich cool aussieht.

 


Konstis Dachboden ist mittlerweile schon mit Klassikmöbeln vollgestopft. Neu seit dem letzten "Update" sind hier der Klassik Frisiertisch und die Klassik Standuhr. Außerdem hat Konsti den großen Flachbildschirm verfrachtet.

Wie üblich, bekam Bürgermeister Konsti von seinen Mitbewohnern auch wieder Aufträge. Diesesmal soll er für Tschiwi in einem fremden Dorf Unterschriften für seine Aktion "Weniger Obst, mehr Fleisch" sammeln. Ob das klappen wird, erfahrt ihr dann am nächsten Wochenende. Bis dann!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages ist ein Schilderset, bestehend aus vier verschiedneen Designs. Davon sing zwei Verbots- und zwei Gebotsschilder. Diese sind bestimmt nützlich für einige Bürgermeister unter euch!

 


 

Dieses Design stammt von bidoofcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Auflösung des gestrigen Rätsels für euch. Der Unterschied zwischen den Bildern war, dass auf einem der Café Schilder die rote Kaffeetasse fehlte. Habt ihr den Fehler entdeckt?

 

Welcher Bewohner wurde hier verpixelt?

 

Weißt du noch...?

Wie auch in den Vorgängerversionen könenn die Rüben (leider) wieder verotten.  Allerdings bringen verottete Rüben auch einen Vorteil: Ameisen! Diese kann man mit einem Kescher ganz einfach von der Rübe abfangen. News vom 11.01.2013

 

Vorher

Nachher


 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus