Sa

05

Okt

2013

Nintendo News am 05.10.2013

In dieser Newsausgabe...

  • Disqus Kommentare und aktuelle Planungen
  • The Legend of Zelda: Wind Waker HD + Wii Karaoke U
  • Wii U-Systemupdate 4.0.0 E
  • Pokémon in der eigenen Stadt fangen! (Gewinnspiel)
  • Die Nintendo Direct in einer Pressemitteilung

Disqus Kommentare

Wie unschwer zu erkennen ist, gab es in dieser Woche auch in den Nintendo News die Umstellung auf Disqus-Kommentare.
Dadurch wird es leichter, euch bei Fragen schneller zu helfen.

 

Die aktuellen Planungen (hier zu finden) wurden auch noch einmal überarbeitet. So gibt es jetzt neben genauen Planungen, die Uhrzeit und den Wochentag zu finden.

Die Uhrzeit wird dann eingetragen, wenn sie fest steht. Die Planungen können sich jederzeit ändern, zum Beispiel bei Nintendo Directs.

Da die Liste täglich aktualisiert wird, lohnt es sich, hin und wieder vorbeizuschauen!

 

So sieht der Plan dann aus:

Aktuelle Nintendo-Newsausgaben

(Uhrzeit wird hinzugefügt, sobald sie bekannt ist!)

 

Tag WT Uhrzeit Bezeichnung
06.10.2013 SO --- ---
07.10.2013 MO 18:00 Anni's Test/Meinung zur Wii U
08.10.2013 DI --- ---
09.10.2013 MI 18:30 Normale Nintendo-Newsausgabe
10.10.2013 DO --- ---
11.10.2013 FR unbekannt Wii Karaoke U (Kurztest)
 
 

 

Falls ihr es verpasst habt, solltet ihr euch diese Nintendo News aus dieser Woche noch einmal ansehen (klickt dazu einfach auf das entsprechende Bild):

Zusammenfassung zur Nintendo Direct (01.10.2013)
Zusammenfassung zur Nintendo Direct (01.10.2013)
Test zu Pikmin 3 (03.10.2013)
Test zu Pikmin 3 (03.10.2013)

The Legend of Zelda: Wind Waker HD + Wii Karaoke U

Gestern sind "The Legend of Zelda: Wind Waker HD" und "Wii Karaoke U" für die Wii U erschienen. In "The Legend of Zelda: Wind Waker HD" erlebt Link ein weiteres Abenteuer auf hoher See, während es in "Wii Karaoke U" alles auf die Karaoke-Künste ankommt. Zu beiden Titeln wird es in den nächsten Tagen hier einen Kurztest geben. Aktuelle Nintendo News-Planungen seht ihr immer auf der Hauptseite.

Wii U Systemupdate 4.0.0 E

Kurz vor der Nintendo Direct gab es ein neues, großes Update für die Wii U. Was sich genau geändert hat, könnt ihr in der unten eingefügten Pressemitteilung lesen. Zusätzlich wurden aber auch MiiVerse-Startbildschirm und der Nintendo eShop ein wenig überarbeitet. Besonders zu erwähnen ist aber, dass die Wii U ab sofort auch PDF-Dokumente darstellen kann.

Pressemitteilung

 

Funktion für den automatischen Software-Download

Es ist nun möglich, mit der Wii U-Konsole automatisch empfohlene Software und Demoversionen von Nintendo über SpotPass zu erhalten. Diese Funktion kann in den Systemeinstellungen unter der Option „Internet“ deaktiviert werden.


Unterstützung der Texteingabe mithilfe eines USB-Keyboards

Nutzer können jetzt ein USB-Keyboard verwenden, wenn ein Software-Keyboard angezeigt wird. (Einige Softwaretitel unterstützen diese Funktion möglicherweise nicht.)

Option zum Sperren der Verwendung einer Nintendo Network ID auf anderen Geräten

Eltern oder Erziehungsberechtigte können jetzt die Verwendung einer Nintendo Network ID durch ihr Kind auf anderen Geräten, wie PCs oder Smartphones, sperren. Um die Einstellungen dieser Option zu ändern, wählen Sie ein Nutzer-Mii auf dem Mii-Auswahlbildschirm aus, wählen Sie daraufhin NINTENDO NETWORK ID-EINSTELLUNGEN ÄNDERN unter „Nutzerinformationen ansehen/ändern“ in den Nutzereinstellungen.

Wii U Chat

Nutzer können jetzt die Profile ihrer Freunde im Miiverse sehen, wenn sie einen Anruf tätigen oder entgegennehmen.

Nutzer können jetzt ein mit dem Wii U GamePad verbundenes Headset verwenden.

Internetbrowser

Nutzer können jetzt ihren Nutzernamen und ihr Passwort speichern, wenn sie sich auf einer Website anmelden. (Gespeicherte Nutzernamen und Passwörter können im „Einstellungen“-Menü des Internetbrowsers gelöscht werden.)

Vom Fernsehbildschirm oder dem Bildschirm des Wii U GamePads aufgenommene Bilder können jetzt auf eine Website hochgeladen werden (z. B. Facebook, Twitter und Tumblr). Dafür muss der Softwaretitel durch Drücken des HOME-Knopfs pausiert und dann der Internetbrowser gestartet werden.

Der Browser kann jetzt PDF-Dokumente darstellen, die auf Websites bereitgestellt werden. (Bitte beachten Sie, dass manche Dokumente, abhängig von der Größe des jeweiligen PDF-Dokuments, nicht ordnungsgemäß dargestellt werden können. PDF-Dokumente können nicht gespeichert werden.)

Während ein Film oder ein Video abgespielt wird, können Sie durch Drücken der L- oder R-Taste des Wii U GamePads zu bestimmten Stellen vor- oder zurückspringen. Sie können auch die R-Taste gedrückt halten, dann wird das Material schneller abgespielt.

Entwicklungsprogramme und die Möglichkeit, den User Agent zu wechseln, stehen Web-Entwicklern jetzt zur Verfügung.

Wii U-Menü

Ein Symbol für die Freundesliste wurde dem Wii U-Menü hinzugefügt.

Wii-Modus

Nutzer können nun entscheiden, ob sie Wii-Software nur auf dem Fernsehgerät oder gleichzeitig auf dem Fernsehgerät und auf dem Wii U GamePad darstellen lassen wollen (Wird Wii-Software auf dem Fernsehgerät und auf dem Wii U GamePad dargestellt, können die Knöpfe und Tasten des GamePads nicht zur Spielsteuerung genutzt werden. Eine Wii-Fernbedienung/Wii-Fernbedienung Plus wird unter Verwendung der Sensorleiste des Wii U GamePads zur Spielsteuerung benötigt.)

Dolby® Pro Logic® II Surround Sound wird nun für kompatible Wii-Software unterstützt.

Systemeinstellungen

Den „Interneteinstellungen“ wurde eine Option hinzugefügt, die den automatischen Erhalt von Softwaretiteln ermöglicht, die von Nintendo gesendet wurden.

Nutzer können jetzt in den TV-Einstellungen wählen, welches Kabel für die Audioausgabe verwendet werden soll. Auch wenn die Wii U-Konsole mit einem HDMI-Kabel an das Fernsehgerät angeschlossen ist, können die Nutzer jetzt ein Wii-AV-Kabel oder andere Verbindungskabel für die Audioausgabe über handelsübliche Lautsprecher nutzen.

Nutzer können jetzt die Zeitabstände zur Ausführung von Standby-Vorgängen in Stundenschritten festlegen, wenn „Standby-Vorgänge“ in den „Energieoptionen“ aktiviert sind.

Verbesserungen der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen

Verbesserungen der Stabilität des Systems sowie weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.

Pokémon in der eigenen Stadt fangen! (Gewinnspiel)

Heute in genau 7 Tagen erscheint Pokémon X und Pokémon Y überall zeitgleich auf der ganzen Welt.

Passend dazu überrascht uns Nintendo mit einer neuen Aktion inkl. Gewinnspiel. Teilnehmen könnt ihr aber nur, wenn ihr in der Nähe von Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart wohnt.

Worum es geht und was ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr in der Pressemitteilung!

Pressemitteilung

 

Jetzt Pokémon jagen in der eigenen Stadt
 Pokémon-Plakat entdecken, Nintendo 3DS XL gewinnen und Airstreamer in seine Heimatstadt holen
 
Am 12. Oktober brechen Deutschlands Pokémon-Fans zu einer neuen Entdeckungsreise auf: In den Spielen Pokémon X und Pokémon Y, die an diesem Tag erscheinen, erkunden sie die virtuelle Kalos-Region. Vorher aber – von heute bis einschließlich Donnerstag, den 10. Oktober – können sie in der ganz realen Welt von zehn deutschen Großstädten auf Pokémon-Jagd gehen. Wer dort ein Pokémon-Plakat aufspürt, hat die Chance, eine spezielle Pokémon-Edition der mobilen Spielkonsole Nintendo 3DS XL zu gewinnen - einschließlich eines der beiden neuen Spiele. Außerdem kann er dazu beitragen, dass der silberne Pokémon-Airstreamer in seiner Heimat Station macht.
 
Wer mitmachen möchte, muss herausfinden, wo sich ein Pokémon X und Pokémon Y Aktionsplakat in den Städten Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart befindet. Alle Fans sind dazu aufgerufen, ein Foto des Plakats und/oder eine E-Mail mit der Adresse des Fundortes an aktion@nintendo.de zu schicken. Unter den Teilnehmern wird eine Sonderedition des Nintendo 3DS XL samt Spiel verlost.
 
Zudem zählt Nintendo Tag für Tag die Einsendungen, die für die verschiedenen Städte eingehen. Die Stadt mit den meisten Pokémon-Jägern erhält in den folgenden Wochen Besuch vom Pokémon Airstreamer. Das schicke, silberfarbene Wohnmobil verwandelt öffentliche Plätze in fröhliche Spielarenen. Passanten können an seinen Spielstationen die neuesten Pokémon Editionen ausprobieren und an weiteren Gewinnspielen teilnehmen. Obendrein gibt’s am Airstreamer jede Menge Give-Aways für große und kleine Pokémon-Freunde. Welche Stadt in Sachen Teilnehmerzahl gerade vorne liegt, gibt Nintendo am 2., 7. und 9. Oktober auf seiner offiziellen Facebook-Seite facebook.com/Nintendo3DS.de bekannt. Weitere Infos und die genauen Teilnahmebedingungen sind unter pokemon.nintendo.de zu finden.
 
Also: Ab sofort ist die Jagdsaison eröffnet. Auf geht’s zur Suche nach den Pokémon-Plakaten!

Die Nintendo Direct in einer Pressemitteilung

Überraschend kündigte Nintendo für den 01. Oktober 2013 eine neue Nintendo Direct-Show an. Die ist mittlerweile auch schon wieder einige Tage vorbei und ihr habt seit einigen Tagen die Möglichkeit, eine ausführliche Zusammenfassung zu lesen.

Wem das aber immer noch zu viel ist, kann sich hier nun die Zusammenfassung direkt von Nintendo durchlesen.

 

Das war es nun aber schon wieder mit den Nintendo News - am Mittwoch geht es weiter mit einer normalen Nintendo News-Ausgabe, vorher gibt es hier aber am Montag schon den Test zur Wii U von Anni.

Themen der Nintendo News am Mittwoch sind natürlich unter anderem Pokémon X und Y, da es die letzte Newsausgabe vor Release der beiden neuen Edition sein wird. Dazu gibt es natürlich wieder die wichtigsten News der letzten Tage.

Pressemitteilung

 

Neue Power-Ups für SUPER MARIO 3D WORLD, neue Level für Pikmin 3, ein neuer Kirby-Titel, der 2014 erscheint, und vieles mehr


Nintendo hat heute im Rahmen einer neuen Nintendo Direct-Übertragung Erscheinungstermine und weitere Spiele-Details bezüglich einiger mit Spannung erwarteter Titel enthüllt, die noch 2013 veröffentlicht werden. Nintendo-Fans dürfen sich in der Zeit bis Weihnachten auf ein vielfältiges Software-Angebot freuen: von SUPER MARIO 3D WORLD und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Sotschi 2014 für Wii U bis zu Bravely Default für Nintendo 3DS.

Außerdem wurden in der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe eine rote und eine grüne Wii-Fernbedienung Plus angekündigt, die zu Ehren der beliebten Videospiel-Brüder Mario und Luigi veröffentlicht werden. Kirby-Fans hingegen werden sich darüber freuen, dass ein neuer Teil der Kirby-Reihe 2014 für Nintendo 3DS erscheinen wird.

Die vollständige Nintendo Direct-Ausgabe gibt es hier zu sehen:

http://www.nintendo.de/nintendodirect



Wii U-Neuigkeiten

SUPER MARIO 3D WORLD: Das Spiel umfasst zahlreiche frische Power-Ups wie Kirschen, mit denen die Spieler ihre Charaktere duplizieren können, sowie die Katzen-Mario-Verwandlung. Das Spiel erscheint am 29. November.

Super Smash Bros.: Sonic wurde als spielbarer Charakter bestätigt. Das Spiel wird 2014 sowohl für Wii U als auch für Nintendo 3DS erscheinen. Sonic ist nach Super Smash Bros. Brawl zum zweiten Mal in der Smash Bros.-Reihe dabei.

Pikmin 3: Für Spieler, die über eine Breitband-Internetverbindung verfügen, steht jetzt ein Software-Update zu Pikmin 3 zur Verfügung. Dieses verbessert die Ranglisten-Funktion, sodass die Spieler jederzeit die weltweit besten im Missionsmodus erreichten Resultate einsehen können. Außerdem bietet das Update ein kostenloses Zusatzlevel für den Missionsmodus. Nach dem Update kann zudem das neue "Sammele Schätze!"-Levelpaket im Nintendo eShop erworben werden. Weitere zusätzliche Levelpakete werden später folgen.

Neue Wii-Fernbedienungen Plus: Nintendo-Fans haben die Wahl zwischen Mario und Luigi, wenn diese neue rote oder grüne Wii-Fernbedienung Plus – versehen mit den Logos der Brüder – am 8. November erscheint.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 erscheint am 8. November 2013 exklusiv für Wii U. Zum ersten Mal in der Mario & Sonic-Videospiel-Reihe können Spieler aus der ganzen Welt online gegeneinander antreten. Vier Disziplinen sind online spielbar: Skicross, Snowboardcross, Shorttrack und das Winterwettrennen der Champions, eine Traumdisziplin, die Skifahren, Eisschnelllauf, Bobsport und Snowboarden zu einer einzigen Disziplin verbindet. Wenn die Spieler online eine Medaille gewinnen, erhalten sie Punkte für ihr Heimatland. Diese werden dauerhaft in Online-Ranglisten angezeigt.

Wii Party U: Der Hausparty-Modus von Wii Party U nutzt sowohl das Wii U GamePad als auch Wii-Fernbedienungen, um für vielfältige, gemeinschaftliche Unterhaltung zu sorgen. Beispielsweise schöpfen die Spieler in "Wasserträger" mit ihren Wii-Fernbedienungen Wasser aus einem Fluss, der auf dem GamePad angezeigt wird, und bringen es zu einem Krug, der auf dem Fernseher dargestellt wird. Das Spiel erscheint am 25. Oktober. Die Einzelhandelsversion des Titels umfasst eine Wii-Fernbedienung Plus sowie einen Wii U GamePad-Horizontalaufsteller. Mit letzterem können die Spieler noch mehr Spaß an Spielen wie "Tischfußball" haben, die ausschließlich auf dem GamePad durchgeführt werden.

Wii Karaoke U by JOYSOUND: Dieser Titel erscheint am 4. Oktober als Download im Nintendo eShop. Zu Beginn stehen 1.500 Songs zur Verfügung und es kommen regelmäßig neue hinzu, beispielsweise auch japanische Lieder. Die Spieler können Gesangsmodi wie die "Detail-Wertung" nutzen, bei der jeder Auftritt bewertet wird, oder versuchen, in der "Online-Wertung" die Spitze der europäischen Ranglisten zu erklimmen.

Scribblenauts Unlimited: Die Veröffentlichung dieses umfangreichen seitwärts scrollenden Rätselspiels, das sich in Europa verschoben hatte, wird nun am 6. Dezember sowohl für Wii U als auch für Nintendo 3DS erscheinen.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Um für die zahlreichen Fans das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können, wird Donkey Kong Country: Tropical Freeze nun im Frühjahr 2014 erscheinen.



Nintendo 3DS-Neuigkeiten:

Kirby für Nintendo 3DS: 2014 erscheint ein neuer Teil der Kirby-Reihe. Weitere Details zu diesem Spiel folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: Im neuesten Abenteuer der Legend of Zelda-Reihe haben die Spieler mehr Freiheit bei der Erkundung der verschiedenen Dungeons. Diese können sie nun in beliebiger Reihenfolge aufsuchen. Viele von Links unerlässlichen Utensilien stehen schon früh im Spiel zur Verfügung - in einem Laden des Charakters Ravio. Dort können die Spieler Items mieten oder kaufen, bevor sie sich zum nächsten Verlies aufmachen, um weitere Gegenstände zu finden. Das Spiel erscheint am 22. November.

Bravely Default: Dieses mit Spannung erwartete Rollenspiel von Square Enix erscheint am 6. Dezember. Außerdem wird es zur Veröffentlichung eine Collector's Edition des Titels geben. Wer das Spiel vorbestellt, erhält zudem ein exklusives Artbook.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies: Die neueste Fortsetzung der Phoenix Wright-Serie erscheint am 24. Oktober im Nintendo eShop. Phoenix Wright kehrt acht Jahre, nachdem er seine Anwaltslizenz eingebüßt hat, in den Gerichtssaal zurück. Um die Vorfreude auf die Veröffentlichung des Spiels zu steigern, ist jetzt im Nintendo eShop eine Demo zum Herunterladen verfügbar.

Mario Party: Island Tour: Dieses Spiel wurde zwar nicht in der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Da Nintendo den Fans das bestmögliche Spielerlebnis bieten möchte, wird Mario Party: Island Tour im Frühjahr 2014 erscheinen.

Weitere Informationen

Wii U-System-Update: Jetzt steht ein neues Wii U-System-Update zum Herunterladen bereit. Es bietet Leistungsverbesserungen sowie die Möglichkeit, Software und Demos automatisch per SpotPass zu empfangen, zahlreiche Verfeinerungen des Internetbrowsers (beispielsweise die Möglichkeit, Screenshots auf diverse soziale Netzwerke hochzuladen), die Fähigkeit, Audio und Video im Wii-Modus auf dem GamePad auszugeben, optimiertes Hinzufügen von Freunden und Vieles mehr. Die vollständige Liste der Verbesserungen ist hier aufgeführt:
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii…ate-677417.html

Weitere Informationen zu Nintendo finden sich hier:

Nintendo Direct-Webseite: http://nintendo.de/nintendodirect

Kommentare

comments powered by Disqus